Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
mama15
4150 Beiträge
20.10.2011 22:26
Zitat von white_manta:

Zitat von mama15:

Zitat von white_manta:

Zitat von mama15:

Zitat von white_manta:

Zitat von puschel260991:

Jetzt wirft sie einem schon sowas wie Ignoranz vor, herrlich ^^ so viel zum Thema alles so drehen wie man es lesen will und nicht wie es geschrieben wurde ^^ wenn du schon deine Meinung kund tust dann bleib bitte sachlich und hau hier nicht so schwachsinnige Dinge raus. Das hat dann nix mehr mit eigener Meinung zu tun sondern mit Verleumdung... Also Pass ma lieber in Zukunft auf was du schreibst... Erst dieses macht ruhig weiter so mit dem rumschreien und Tür zu und so nen Mist und jetzt noch was von Ignoranz erzählen... Also ehrlich da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Schön wenn du dein Kind mit getätschel ruhig bekommst... Wie gesagt mach weiter so... Denn so wirst du nie nen Rhythmus rein bekommen geschweige denn kann sich das Kind später selbst beschäftigen. Aber du scheinst echt nix "besseres" zu tun zu haben... Und es hat noch keinem Kind geschadet wenn man es ins Bett legt, es seine 5 Minuten vor sich hin meckert und dann einschläft während man den Haushalt macht oder aufs Klo geht. Boar sry aber deine Aussagen werden nicht nur immer unverschämter uns gegenüber sondern auch immer lächerlicher. Bitte lesen, nachdenken, dann schreiben... In der Reihenfolge.

Das mit der Sachlichkeit gilt doch aber für alle, oder
Und woher willst du wissen, dass ihr Kind nie einen Rhythmus hinein bekommt, wenn sie immer bei ihm ist? Erstens ist das nicht gerade sachlich, zweitens kennst du nicht ihr Kind und drittens hab ich hier ein Gegenbeispiel für dein Argument. Ich lass meinen nie quengeln oder schreien (es sei denn ich steh in der Dusche oder sitz auf Toilette ) und er hat trotzdem schon seinen Rhythmus und schläft nachts durch. Und ich mache trotzdem noch alles andere: Haushalt, Uni, meinen großen Sohn, Umzug... Es geht also

von wann bis wann schläft dein kleiner den ungefair durch?

Also jetzt gerade stille ich ihn immer also um 22 Uhr das letzte Mal und dann geht er gegen 23 Uhr schlafen und schläft mindestens bis 6 Uhr (heute zum Beispiel). Gestern war es sogar bis 7.15 Uhr Und ich stille voll, eh Fragen kommen

wow gw das das so toll klaapt bei uns leider nich bei uns ist es so das sie seht wenig drinkt aber dafür sehr oft

Ach, das ist sicher nur eine Phase, ich mach mir da keine großen Hoffnungen, dass das jetzt für immer so toll bleibt Abends trinkt er komischerweise auch immer recht wenig im Vergleich zu tagsüber. Ich hab manchmal das Gefühl, dass er um 22 Uhr nur noch ein bisschen "auftankt" und gar nicht richtig viel trinkt. Tagsüber kommt meiner auch sehr oft und hat null Rhythmus. Mal kommt stündlich, dann doch wieder 3 Stunden, mal 2 usw.
Lass deiner Kleinen noch ein bisschen Zeit, sie wird sich auch bald einen Rhythmus angewöhnen Stillst du denn oder gibst du Fläschen?

leider gebe ich flasche da meine kleine die brust nich wollte und geschrieen hat wie am spieß
ninalina84
145 Beiträge
20.10.2011 22:34
Zitat von puschel260991:

Jetzt wirft sie einem schon sowas wie Ignoranz vor, herrlich ^^ so viel zum Thema alles so drehen wie man es lesen will und nicht wie es geschrieben wurde ^^ wenn du schon deine Meinung kund tust dann bleib bitte sachlich und hau hier nicht so schwachsinnige Dinge raus. Das hat dann nix mehr mit eigener Meinung zu tun sondern mit Verleumdung... Also Pass ma lieber in Zukunft auf was du schreibst... Erst dieses macht ruhig weiter so mit dem rumschreien und Tür zu und so nen Mist und jetzt noch was von Ignoranz erzählen... Also ehrlich da kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Schön wenn du dein Kind mit getätschel ruhig bekommst... Wie gesagt mach weiter so... Denn so wirst du nie nen Rhythmus rein bekommen geschweige denn kann sich das Kind später selbst beschäftigen. Aber du scheinst echt nix "besseres" zu tun zu haben... Und es hat noch keinem Kind geschadet wenn man es ins Bett legt, es seine 5 Minuten vor sich hin meckert und dann einschläft während man den Haushalt macht oder aufs Klo geht. Boar sry aber deine Aussagen werden nicht nur immer unverschämter uns gegenüber sondern auch immer lächerlicher. Bitte lesen, nachdenken, dann schreiben... In der Reihenfolge.

Oh ha... Das kannst du so nicht verallgemeinern... Meine Tochter (knapp 14 Monate) wurde von mir auch, wie du es ausdrückst "bemuddelt", ich hab sie viel getragen, sie in den ersten Monaten nie auch nur nen Moment schreien ODER quengeln lassen, bin teilweise sogar aus der Dusche mit Shampoo im Haar hingerannt oder gar erst abends um 22 Uhr duschen gegangen, wenn mein Freund zuhause war, nur weil ich es nicht ertragen konnte, sie weinen zu hören... Und jetzt habe ich ein tolles, ausgeglichenes Mädchen, das nen geregelten Rhythmus hat und sich wirklich für ihr Alter echt lange alleine beschäftigen kann, was mir mit nem Neugeborenen echt zu Gute kommt... Und das mit dem Rhythmus ging super einfach, ziemlich schnell und fast von alleine...

In dem Punkt gebe ich fiosa recht: Babys in dem Alter kann man nicht mit nem "Zuviel" an Liebe verwöhnen!!!

Dass man nicht in jeder Situation hinrennen kann, ist uns - glaube ich - allen bewusst, aber ich denke, sie meinte eher die Situationen, in denen man das bewusst macht... Und dass sie das für sich persönlich nicht gut findet... Und da stimme ich ihr zu... Aber wie man das für sich handhabt, muss jede Mutti selbst rausfinden...
silber81
909 Beiträge
20.10.2011 22:39
Es ging nicht darum um zuviel liebe zu geben ,bitte zum anfang schauen.....
ninalina84
145 Beiträge
20.10.2011 22:47
Zitat von silber81:

So hatte ich das mit dem "bemuddeln" aber schon verstanden...
silber81
909 Beiträge
20.10.2011 22:55
Zitat von ninalina84:

Zitat von silber81:

ne ne bemuddeln tu ich auch und die anderen sicher auch...ging darum wie man ein kind bzw baby zur ruhe bringt wenn alles was man getan hat nicht mehr hilft....flasche geben, windeln,schuckeln,gut zureden....usw.das war der ausgangspunkt!
ninalina84
145 Beiträge
20.10.2011 23:02
Ich kann das ja auch gut verstehen, wenn man da an seine Grenzen kommt... Hatte ich auch schon... Aber dann habe ich Oskar meinem Freund in den Arm gedrückt und bin raus aus dem Zimmer... Einmal sammeln... Ich kann halt nur sagen, dass ich persönlich mein Baby nicht mit seinem Kummer alleine lassen mag... Und da Babys in dem Alter noch nicht grundlos schreien - auch nicht quengeln - , haben sie etwas, was sie bedrückt und ich bin nunmal diejenige, die ihm dabei helfen muss... Aber das ist meine persönliche Ansicht...
ninalina84
145 Beiträge
20.10.2011 23:05
Ach so, als kleiner Tipp: Bei Oskar hilft meist, wenn sich einer von uns daneben legt... Dann schläft er richtig schnell ein, egal, was vorher war... Dann schläft er halt tagsüber mal im Elternbett... Rausfallen kann er da ja noch net
Tanzbär
13559 Beiträge
20.10.2011 23:08
So, ich geh schlafen Mädels, Max liegt im Bett und wartet auf mich
Gute Nacht
20.10.2011 23:10
Zitat von silber81:

Zitat von ninalina84:

Zitat von silber81:

ne ne bemuddeln tu ich auch und die anderen sicher auch...ging darum wie man ein kind bzw baby zur ruhe bringt wenn alles was man getan hat nicht mehr hilft....flasche geben, windeln,schuckeln,gut zureden....usw.das war der ausgangspunkt!

genauso habe ich es auch verstanden und gemeint..mir gehts auch nicht darum mein kind einfach liegen zu lassen, glaubt mir, der kleine wird hier von 3 personen tagtäglich vieeeeel geknutscht und geknuddelt, wir können gar nicht von ihm ablassen, ich schleich mich manchmal sogar in sein zimmer nur um ihm nochmal über die wange zu streicheln und ihn anzuschauen..es geht rein darum das man beim quengeln nicht immer gleich hingehen sollte, jonne spuckt seinen nucki öfter mal wieder aus, oder er fällt raus weil er einschläft, wenn er dann aufwacht und quengelt und knuggert weil er merkt der nucki ist draussen, schiebe ich ihn noch einmal rein, manchmal bleibt er drin und fällt raus ohne das jonne es merkt, aber spätestens bei 3.mal schieben wir den nucki nicht mehr rein, denn sonst würden wir alle 10 minuten rennen und das die ganze nacht, also bleibt der nucki draussen, wir streicheln jonne schön, ich mach die spieluhr oder eine baby-cd leise an oder sing ihm ein kurzes lied vor und dann schläft er auch ohne nucki wieder ein..wenn er dann quengelt weil er seinen nucki nicht mehr hat, lassen wir ihn ein paar minuten und dann schläft er ein..man kann nicht die ganze nacht immer ans bettchen rennen wenn der nucki rausfällt..und man kann auch nicht aller 10 minuten aufwachen und nucki wieder reinschieben wenn er mit im bett schläft..denn man muss als mama und papa auch auf sich achten und aufpassen das man eben nicht auf dem zahnfleisch geht..und wenn das wie bei jonne so gut klappt, warum nicht..wenn er friedlich und gerne in seinem bettchen schläft, in ruhe soll er die ruhe auch bekommen..
20.10.2011 23:12
Sry aber wenn hier jmd mitdiskutieren will dann auch von Anfang an lesen !! Jmd schrieb was von 5 Minuten quengeln lassen, da das Kind spätestens da einschläft... Und Fiosa stellte die Situation dann so dar als ob diejenige Person ihr Baby allein lässt wenn es schreit etc. Was so NIE jmd geschrieben hat... Und dann noch Dinge vorgeworfen wie Ignoranz. DAS hat nix mehr mit Sachlichkeit zu tun wenn man die Dinge so verdreht wie man sie haben will und nicht wie sind. Und nur weil sie oder andere hier ihre Kinder 24h Stunden betätscheln und andere nicht werden andere deshalb gleich als suuuuper schlimm abgestempelt und das find ich zum kotzen. Denn soweit ich weiß sind alle Kinder groß geworden, ja auch die die man mal hat QUENGELN (nicht schreien !!) lassen hat und geschadet hat es ihnen auch nicht.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
20.10.2011 23:28
Mädels vertragt Euch wieder!! Coco hats doch schon gut geschrieben

Hab noch mal alles nach gelesen, jede von Euch gat was in den falschen Hals gekriegt!! Was aber klar ist, denn jede von uns ist auf ihre Art ne tolle Mami und das verteidigt man auch
bibbi26
39431 Beiträge
21.10.2011 06:41
fiosa
2971 Beiträge
21.10.2011 07:21
Zitat von puschel260991:

Sry aber wenn hier jmd mitdiskutieren will dann auch von Anfang an lesen !! Jmd schrieb was von 5 Minuten quengeln lassen, da das Kind spätestens da einschläft... Und Fiosa stellte die Situation dann so dar als ob diejenige Person ihr Baby allein lässt wenn es schreit etc. Was so NIE jmd geschrieben hat... Und dann noch Dinge vorgeworfen wie Ignoranz. DAS hat nix mehr mit Sachlichkeit zu tun wenn man die Dinge so verdreht wie man sie haben will und nicht wie sind. Und nur weil sie oder andere hier ihre Kinder 24h Stunden betätscheln und andere nicht werden andere deshalb gleich als suuuuper schlimm abgestempelt und das find ich zum kotzen. Denn soweit ich weiß sind alle Kinder groß geworden, ja auch die die man mal hat QUENGELN (nicht schreien !!) lassen hat und geschadet hat es ihnen auch nicht.
Anscheinend muss ich wirklich nochmal zitieren....
"ebend hab ich tür zu gemacht licht aus 5 min weinen lassen"....Frage: wie hört sich das für dich an??? Mal ganz ehrlich....für mich hört sich das so an, dass ihr Baby geweint/übermüdet/was auch immer war und sie es letzlich ins Bett gelegt hat, Licht aus, Tür zu, weinen lassen hat bis es eingeschlafen ist....So, mir ging es um diese Aussage, die ich nicht ok fand/finde. Denn ich bin nunmal der Meinung, dass man ein baby in dem Alter nicht sich selbst überlässt, auch wenn es "nur" fünf Min sind. Das Baby hat noch kein Zeitgefühl, es weiß auch nicht, dass Mama nebenan ist...verstehst du was ich meine??? So und das Wort "Ignoranz" habe ich auch in diesem Zusammenhang gemeint: sie "ignoriert", dass ihr Baby sie grad in dem Moment vielleicht braucht...und das finde ich nicht gut.
So, und nochmal: nein, ich habe auch nicht die Zeit, sofort loszulaufen, denn ich habe hier noch einen 20 Monate alten Sohn rumlaufen, der genauso meine Aufmerksamkeit braucht. ABER: ich versuche so gut es geht, beiden gerecht zu werden! Und Puschel, zu deiner Aussage, man würde nie einen Rhythmus finden oder das Kind wird sich später nie allein beschäftigen können....woher hast du denn sowas??? Je mehr Vertrauen das Kind in die Mama hat, dass diese auch da ist, umso leichter findet es in den Schlaf. Umso sicherer wird es. Und ja, mein Sohn kann sich beschäftigen, auch allein, ist ausgeglichen, und völlig normal in seinem Verhalten. Und ja, er hat auch einen Rhythmus und geht nicht jeden Tag um eine andere Zeit ins Bett. Aber den Rhythmus bestimmt das Kind für sich im ersten Lebensjahr (meine Meinung und Erfahrung) und da kann man noch so viel probieren. Bei dem einen gehts schneller und der andere braucht halt länger. Aber glaub mal, dass liegt nicht daran, dass man sein Kind "überbemuddelt". Letztlich wird es irgendwann zur Qual für beide Parteien, wenn man etwas erzwingt...und bei einem Säugling sowas abzuverlangen, nee das find ich weiterhin nicht gut! So, und ich hoffe nun, dass endlich verstanden wurde wie ich es meine....! Und ich dreh hier niemanden irgendwas hin....man redet aber anscheinend aneinander vorbei...

P.S. "Pass ma lieber in Zukunft auf was du schreibst.." sollte das ne Drohung sein??? Sorry, so viel zum Thema sachlich bleiben...DAS fängt dann nämlich an "kindisch" zu werden....und nun lass gut sein. Mach so, wie du meinst (Punkt)
Saniy
4600 Beiträge
21.10.2011 08:22
Zitat von puschel260991:

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber bei der Aussage muss ich das jetzt doch
Ich muss dich nämlich enttäuschen.
Denn ich habe Marie von Anfang an "verwöhnt". Sie hatte mit 3 Monaten schon einen sehr guten Tages-Nachtrhytmus, sie schlief von 20-7 Uhr durch. Bei den Schlafenszeiten sind wir übrigens immer noch (+/- 30 min). Sie ist ein super liebes und ausgeglichenes Mädel. Ebenso kann sie sich schon immer alleine beschäftigen und ist für ihr Alter schon recht selbstständig. Ihr hat es also auf keinen Fall geschadet
Und genauso "verwöhne" ich jetzt Lukas aus
Obwohl es bei ihm natürlich schwieriger ist, aber das ist ja mit 2 Kinder klar. Ich werde ihn trotzdem nicht "bewusst" weinen, schreien oder meckern lassen. Das würde ich einfach nicht übers Herz bringen. Achso und er schafft es immerhin schon nachts seine 6 1/2 Std. am Stück zu schlafen.
Aber das muss definitiv jeder selber wissen bzw. nach seinem Muttergefühl handeln. Denn das ist immer noch das beste.
Maiwurm
1538 Beiträge
21.10.2011 09:18
Ich wollte eigentlich auch nichts mehr weiter zu schreiben, aber ich bin auch ne zweitmami, Lena ist 2,5 Jahre alt die ich immer getragen habe wenn sie unruhig war, und das war sie sehr sehr oft! Und seit sie 8 mon ist schläft sie in ihrem Zimmer und durch. Wenn sie mal weint oder zu uns möchte hat sie etwas und dann darf sie das auch! Sie spielt toll etc. Und ist Null eifersüchtig auf hAnnah, die eben fast immer auf dem Arm ist! Seit 2 Tagen schläft sie auch von 23 Uhr bis 5 Uhr - freu. Und ich Stille auch voll nach Bedarf!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt