Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
kerry
318 Beiträge
20.10.2011 16:22
Zitat von CocoCalavera:

SPINNT IHR???

HÖRT DOCH AUF EUCH ANZUKEIFEN WEGEN SOLCHEN UNWICHTIGEN MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN!!!
wisst ihr was...es gibt viel schlimmere dinge als sein kind mal kurz weinen zu lassen...und genauso gehen die meinungen auseinander wenns ums verwöhnen geht. ehrlich...am ende muss doch jeder mit seinem verwöhnten nicht schlafendem kind, mit seinem gut antrainierten schlafkind, mit seinem brüllendem stillkind oder pupsendem flaschkind ect. alleine klar kommen. wir werden sie trotzdem lieben...immer in jeder minute und in jeder sekunde, ob wir uns nun wochenlang die nächte um die ohren schlagen, tagtäglich vollgekotzt werden oder unser rücken sich schon biegt vom ewigen tragen...wir werden an jedem einzelnen tag froh sein sie zu haben!
ich sag das auch weil im bekanntenkreis grade eine junge mama ihr baby nach 3 monaten verloren hat....es ist gestorben, es war krank, aber das wusste vorher keiner. man hätte ihm nicht helfen können. aber für diese mama ist die welt stehengeblieben. sie hat das schönste verloren und ein stück von ihr ist mit ihm gestorben! was würde sie wohl dafür geben ihn den ganzen tag zu tragen oder ihn einfach mal 5 min. schreien zu hören!
DENKT MAL DRÜBER NACH!!!

im übrigen halte ich nichts von all diesen ratgebern, von theorien, von angeblichen schüben zu bestimmten zeiten, vom weinen lassen und vom ewigen rumtragen! ich mache alles nach gefühl...wenn ich die kraft habe dann liegt mein kleiner stundenlang in meinen armen und ich genieße seine nähe, rieche an seinen haaren! das sind momente die glücklich machen.
genauso weint er einfach mal ein paar minuten z.b wenn ich seine flasche mache! lasse ist nicht sehr geduldig wenn er wach wird, ändern kann ich daran nichts, aber stressen tu ich mich deswegen auch nicht.
und wenn mir nach einer kurzen pause ist weil es anstrengend ist dann geh ich kurz raus und nehme sie mir....wahrscheinlich ist lasse genau deswegen ein so ausgeglichenes baby....weil ich es auch bin!
lg denise

Danke für deine Worte..
CocoCalavera
305 Beiträge
20.10.2011 16:22
mal was fröhliches...

Kelly
10468 Beiträge
20.10.2011 16:33
Hey Ihr lieben!

Kennt Ihr das Buch Ohje ich wachse?
Das habe ich mir nach der ersten Geburt gekauft UND es hat super geholfen....da stehen alle "Phasen in welchem Alter" der kleinen drin und man ist drauf vorbereitet
Kelly
10468 Beiträge
20.10.2011 16:33
Zitat von CocoCalavera:

mal was fröhliches...

ZUCKER
20.10.2011 16:43
Heute ist unser kleiner schon genau 6 Wochen alt... Die Zeit vergeht
Heute waren wir zur hüftsono und es ist alles super dennoch meinte der Arzt das wir bis zum Ende des 3. Monats ein spreizhöschen anziehen sollen, damit sich das alles weiterhin optimal entwickelt.
Nächste Woche Dienstag hab ich dann mein FA Termin und dann is erstma Ruhe mit Termine bis Mitte Dezember
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
20.10.2011 16:46
Zitat von CocoCalavera:

mal was fröhliches...

Man ist der Süß!! Ist Papa wohl ein Werder Fan??

Freu mich schon, wenn mein Sohn mich mal bewusst anlächelt
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
20.10.2011 16:50
Zitat von Kelly:

Hey Ihr lieben!

Kennt Ihr das Buch Ohje ich wachse?
Das habe ich mir nach der ersten Geburt gekauft UND es hat super geholfen....da stehen alle "Phasen in welchem Alter" der kleinen drin und man ist drauf vorbereitet

Manchmal ist es schöner sich überraschen zu lassen
Will gar nicht so genau wissen wanns "schlimm" wird. Hab nur mal mitbekommen, dass es mit jedem Schub ein wenig länger dauert bis Sie ihn verarbeitet haben, da sie ja mit jedem mehr lernen/entdecken.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
20.10.2011 16:52
P.S: Den NUK Schnuller haben wir auch
fiosa
2971 Beiträge
20.10.2011 17:12
Zitat von puschel260991:

Fiosa scheint nicht den Unterschied zwischen quengeln und schreien zu kennen.... Hier wurde NIE geschrieben das jmd sein Kind hat schreien lassen, sondern 5 Minuten QUENGELN bis er von selbst einschläft. Das muss ma betont werden, da da ja wohl ein großer Unterschied besteht... Und ich finds nicht in Ordnung das du hier ständig behauptest das hier jmd was von SCHREIEN erzählt hat.
Kannst mich auch gern persönlich ansprechen!! Ich kenne sehr wohl den Unterschied, danke aber dass du mir das nochmal verdeutlichen möchtest. Nein, ich stand sicher nicht daneben und hab mitgekriegt ob es gequengelt oder "geweint" hat. Man kann es aber auch immer sehr mild ausdrücken, nicht wahr!? Dann lasst eure Kinder weiter "quengeln" , macht die Tür zu und gut ist. Nun, ich denke, das Thema muss von meiner Seite aus auch nicht weiter ausgebreitet werden...jedem das seine, wie auch schon gesagt! Letztlich muss eh jeder selbst wissen was er tut und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
CocoCalavera
305 Beiträge
20.10.2011 17:23
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von CocoCalavera:

mal was fröhliches...

hehe...nee kein werder-fan. das outfit ist von freunden aus irland und für die haben wir dann ne kleine fotosession gemacht...irelands next footballstar ...sozusagen
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
20.10.2011 19:22
Zitat von CocoCalavera:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von CocoCalavera:

mal was fröhliches...

hehe...nee kein werder-fan. das outfit ist von freunden aus irland und für die haben wir dann ne kleine fotosession gemacht...irelands next footballstar ...sozusagen

Stimmt mir hat der Werder Zeichen gefehlt. Und wenn man genau hinschaut sieht man die Irischen Farben. Wenn das kein Zeichen ist, dass er ein toller Fußballspieler wird??

Die Fotos sind echt toll. Kann man dich als Fotografin für die Weihnachtskarten und die "Dankekarten"?
silber81
909 Beiträge
20.10.2011 20:11
Zitat von Missii:

tja ich kann da nur von uns sprechen, jonne ist sehr pflegeleicht und schläft schnell wieder auch JAAA AUCH NACH 5 MINUTEN GEQUENGEL!!!vielleicht kann ich da auch nicht so mitreden ABER!!!: jonne war sehr lange auf intensivstation und dort wurde es immer so gehandhabt das ein tag/nachtrythmus herrscht, denn umso eher die kleinen das lernen und mitbekommen umso besser..deshalb ist es jonne gewöhnt das nachts kein großes tamm tamm gemacht wird..nach 5 wochen ITS kein wunder..UUUUUNND: JA wir haben einen rythmus, unser kind schläft nachts nämlich sehr schnell wieder ein und ich betone das es seeeehr selten vorkommt das er noch quengelt, füttern, wickeln, kuscheln und schon schläft er wieder.

er hat nen 3-4 stunden takt, ich kann fast die uhr danach stellen (auch eine folge der intensivstation denn dort wurde er geweckt wenn 3 stunden rum waren, ist auch gut so, medis und nahrung müssen nun mal sein) deshalb können wir sogar schon planen wenn besuch kommt, ich weiss genau wann er hunger hat und wann er wieder schläft..es mag sein das es bei anderen babys nicht so ist, aber bei uns ist es so und wir sind stolz auf unseren sohn das er 1. wieder gesund ist und 2. sich so gut einlebt und wir alle unseren rythmus gefunden haben..

ach übrigens fiosa: wir richten unseren tagesablauf trotzdem nach unserem kind, wenn wir ihn morgens um 7 füttern, wickeln und er schläft dann nochmal 3 stunden, schlafen wir auch 3 stunden bis 10

es mag ja sein das man als mama jetzt weniger "rechte" hat sich zu schonen, aber ganz erlich und das mein ich erlich: in den letzten 9 wochen, seit jonne auf der welt ist und so krank war, sind mein mann und ich an unsere grenzen gegangen, geistig und körperlich, würden wir uns den alltag mit jonne nicht ein wenig einfacher machen (zufüttern, ein paar minuten quengeln lassen und gewiss sein das er dann trotzdem friedlich schläft, die oma mal machen lassen) wären wir beide schon aus den latschen gekippt..niemand der nicht ein krankes kind hatte was an der schwelle zum tod war, weiss wie wir uns fühlten/fühlen..und es bringt niemandem was wenn die eltern auch ausfallen weil sie zu erschöpft sind..wir haben unser ganzes leben nach unserem kleinen umgekrempelt, alles dreht sich um ihn und wir haben lange für ihn gekämpft, sind einen ungewöhnlichen weg gegangen um schwanger zu werden, mussten um ihn kämpfen als er auf der welt war, es sei uns vergönnt das wir ihn nicht 24h mit uns rumschleppen! auch wenn du keinen namendlich benennen willst, fühlte ich mich doch angesprochen und sage dir hiermit: ICH BIN KEINE RABENMUTTI! und lasse mir nicht unterstellen ich hätte keine ahnung wie mein kind tickt!!! ich kenne mein kind in schlimmen situationen, das willst du nicht mal im traum erleben,ich kenne es in seinen quengelphasen und in seinen guten phasen und so zufrieden wie er ist, weiss ich das ich alles richtig mache!
20.10.2011 20:11
Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Fiosa scheint nicht den Unterschied zwischen quengeln und schreien zu kennen.... Hier wurde NIE geschrieben das jmd sein Kind hat schreien lassen, sondern 5 Minuten QUENGELN bis er von selbst einschläft. Das muss ma betont werden, da da ja wohl ein großer Unterschied besteht... Und ich finds nicht in Ordnung das du hier ständig behauptest das hier jmd was von SCHREIEN erzählt hat.
Kannst mich auch gern persönlich ansprechen!! Ich kenne sehr wohl den Unterschied, danke aber dass du mir das nochmal verdeutlichen möchtest. Nein, ich stand sicher nicht daneben und hab mitgekriegt ob es gequengelt oder "geweint" hat. Man kann es aber auch immer sehr mild ausdrücken, nicht wahr!? Dann lasst eure Kinder weiter "quengeln" , macht die Tür zu und gut ist. Nun, ich denke, das Thema muss von meiner Seite aus auch nicht weiter ausgebreitet werden...jedem das seine, wie auch schon gesagt! Letztlich muss eh jeder selbst wissen was er tut und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Jop lassen wir das Thema, du scheinst eh immer noch nicht begriffen zu haben, was ich und die anderen hier dir versucht haben zu erklären... Aber du bist anscheint eh jmd der alles so verstehen will wie er es will und nicht wie es gemeint ist.
" Dann lasst eure Kinder weiter "quengeln" , macht die Tür zu und gut ist." und den Satz hättest dir sparen können... Also bitte ma nicht unverschämt werden... Das fällt schon fast in die Kategorie kindisch. Also sollte man nicht so wie du andere verurteilen und selber erwarten das andere nicht über einen urteilen und Dinge raushauen von wegen das dich dafür keiner gut genug kennt... Und erst recht nicht Dinge behaupten die so keiner geschrieben... Das ist echt unterste Schublade.
Dann "überbemuddel" du dein Kind weiter... Wirst schon sehen das auch das nicht der richtige weg ist die ganze Zeit am kleinen rumzutätscheln da die das genauso nervös macht.
silber81
909 Beiträge
20.10.2011 20:46
Zitat von puschel260991:

Zitat von fiosa:

Zitat von puschel260991:

Jop lassen wir das Thema, du scheinst eh immer noch nicht begriffen zu haben, was ich und die anderen hier dir versucht haben zu erklären... Aber du bist anscheint eh jmd der alles so verstehen will wie er es will und nicht wie es gemeint ist.
" Dann lasst eure Kinder weiter "quengeln" , macht die Tür zu und gut ist." und den Satz hättest dir sparen können... Also bitte ma nicht unverschämt werden... Das fällt schon fast in die Kategorie kindisch. Also sollte man nicht so wie du andere verurteilen und selber erwarten das andere nicht über einen urteilen und Dinge raushauen von wegen das dich dafür keiner gut genug kennt... Und erst recht nicht Dinge behaupten die so keiner geschrieben... Das ist echt unterste Schublade.
Dann "überbemuddel" du dein Kind weiter... Wirst schon sehen das auch das nicht der richtige weg ist die ganze Zeit am kleinen rumzutätscheln da die das genauso nervös macht.
Besser hät ich es nicht schreiben können puschel, wir wollen uns hier gegenseitig helfen da sind alle ratschläge erlaubt so 5 min. sind grad um muss mal zu meiner mausi sie weint !
20.10.2011 21:01
Ja ich müsst auch ma wieder nach dem kleinen schauen... Sind nu schon fast 6 Minuten die er quengelt aber momentan is er bei meinem Freund und quengelt den voll (nein kein GEWEINE ) nur macht er keinen müden Eindruck naja ab um 10 wird er eh wieder nach Futter verlangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt