*°* Septemberbabys 2011 *°*
20.10.2011 13:13
Zitat von evelin23:
Ich war letzte Nacht sogar ne runde mit dem Auto unterwegs und er hat währenddessen zwar geschlafen aber sobald wir wieder im haus waren wurde er wach. Schaukelstuhl und alles hab ich schon lange ausprobiert. Tagsüber ist es das gleiche er kommt nur an der Brust zur Ruhe und mal ehrlich ich kann nicht ewig sitzen bleiben muss auch mal was essen trinken und auf Toilette
Und über Wachstumsschübe hab ich mich informiert bin doch nicht bescheuert, sorry. Solche Tipps kann man sich an den Arsch schmieren.
Hast du vielleicht mal ein Tragetuch oder so eine Babytrage ausprobiert? Wenn mein Kleiner quengelig ist, kommt er darein und spätestens nach 5 Minuten schläft er friedlich, egal was für ein Geschrei vorher war.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
20.10.2011 13:17
Zitat von white_manta:
Zitat von evelin23:
Ich war letzte Nacht sogar ne runde mit dem Auto unterwegs und er hat währenddessen zwar geschlafen aber sobald wir wieder im haus waren wurde er wach. Schaukelstuhl und alles hab ich schon lange ausprobiert. Tagsüber ist es das gleiche er kommt nur an der Brust zur Ruhe und mal ehrlich ich kann nicht ewig sitzen bleiben muss auch mal was essen trinken und auf Toilette
Und über Wachstumsschübe hab ich mich informiert bin doch nicht bescheuert, sorry. Solche Tipps kann man sich an den Arsch schmieren.
Hast du vielleicht mal ein Tragetuch oder so eine Babytrage ausprobiert? Wenn mein Kleiner quengelig ist, kommt er darein und spätestens nach 5 Minuten schläft er friedlich, egal was für ein Geschrei vorher war.![]()
ja so ist es bei ihm auch, hab ne manduca bauchtrage. Aber ich kann mich damit nicht wirklich hinsetzen und selbst wenn, dann wacht er auf weil er bewegung will.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
will ja nur nicht das er irgendwas ernstes hat
20.10.2011 13:33
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Julia_18:
Zitat von cherie:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Julia_18:
Zitat von cherie:
is eig hier jemand alleinerziehend bzw hat sich in der ss oder danach getrennt? ich bin kurz davor und frag mich , was im falle auf mich zukommt und was mir zusteht .. elterngeld und kindergeld bekommt man und was noch so? hab gehört unterhaltsvorschuss ?
geht mir auch soo![]()
ähhhhmmm unterhaltsvorschuss sind 133 € oder so im monat![]()
bekommst dann bestimmt hartz 4... ich glaube auch, dass einem baby 250 € zusteht, weiß es aber net genau![]()
Mensch Mädels das tut mir leid! Viell. Gibts doch ein Happyend?!!![]()
Allerdings wenns nicht mehr geht ist ein Schlussstrich wohl besser, streit und schlechte Stimmung tut den Kleinen nicht gut.
Kopf hoch und viel Kraft für die nächste Zeit!!
danke sonnenblüm![]()
@julia: schreckliche situation , ne ??![]()
und man überlegt 1000x und erträgt so viel.. nur für den kleinen damit er seinen papa evtl doch nicht verliert.. aber ihr seit verheiratet oder ?
DANKE SONNENBLÜM![]()
ja ich hasse diese situation -.-
ja sind wir... die ss war schon stressig, aber jetzt...
vorgestern nacht... ich hab ne brustentzündung bekommen und war total krank... ich konnte nichmal den kleinen heben, wegen den schmerzen, also so grippeartig und er meckert mich an, weil ich kurz geweckt habe, damit er ihn mir in den arm legt![]()
nächsten tag meckert er wieder, weil er WENIGER geschlafen hat, weil der kleine laut war, aber was sollte ich denn machen![]()
aber ich muss sehen wie es weitergehtich will echt nicht, dass der kleine ohne papa aufwächst, aber ich kann das auch nicht die ganze zeit mitmachen
![]()
Du solltest Deinem Mann echt mal den Kopf waschen![]()
Das geht ja so was von gar nicht!!!
Es ist auch sein Sohn!! Und er sollte auch für dich da sein wenns dir nicht gut geht!!!Ein Kind großzuziehen ist nicht immer leicht und das was Du ihn gebeten hast ist doch keine große Sache sondern eigentlich ne selbstverständlichkeit.
ja meiner is ähnlich drauf.. nachts is ihm das oft zu laut wenn ich den kleinen stille ( er macht ja so schmatzgeräusche) und er geht im wohnzimmer weiter pennen.. das macht mich traurig.. dann bin ich ja noch nicht so fit und er meint aber ich muss doch alles schaffen und machen, da schließlich andere mütter das auch können ohne hilfe !!
er lässt sich aber wie bei dir julia18 total viel einreden von anderen auf arbeit oder so.. und dann kommt er mit dem kram nach hause, wo ich ihm dann sage, dass wir das alles so machen wie WIR es für richtig halten und mir egal ist ob das diese angebliche konsequenz hat oder jene ! ich hoffe es hat alles ein happy end.. durchstehen GEMIEINSAM oder trennen..
20.10.2011 13:39
Zitat von evelin23:Andere tun es aber nicht!! Und in disen Phasen ist es nun mal völlig normal, dass man mehr gefordert wird. Aber das scheinen einige nicht wahr haben zu wollen.... ich weiß selbst dass man da aufm Zahnfleisch geht und mit den Nerven platt ist...nur zu oft steht man am heulen weil man nicht mehr kann. Und es ging hier nicht um Dinge, wie Essen oder zur Toilette gehen....ich hab z.B. noch ein zweites hier und mir ist es sicher nicht möglich immer sofort zu laufen, wenn der Kleine schreit. Ich find nur einige Aussagen hier total daneben und finden bei mir kein Verständnis....so und nun hol ich das Klopapier....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Hast du mal an einen Besuch beim Osteopathen gedacht?
20.10.2011 13:43
Hab jetzt nicht alles gelesen, da ich mit iPhone nur online bin und auch schreiben ist nervig, daher ließt man mich so selten. Aber zum Thema allein einschlafen und weinen lassen... Sehe und handhabe das wie fiosa! Weinen lassen geht gar nicht!!! Beide meine Babys brauchten bzw brauchen extrem Nähe und die bekommen sie auch! Hannah wollte bisher nie allein einschlafen und das muss sie dann auch nicht! Tagsüber habe ich sie viel in meinem Tuch, so hab ich die Hände frei für meine große Tochter und Haushalt und nachts liegt sie auf mir oder eng neben mir oder meinem Mann! Aber das bekommt sie auch! Und Babys weinen lassen in dem alter geht gar nicht finde ich! Aber es muss jeder für sich wissen. Und ein verwöhnen gibt es nicht in dem alter ...
20.10.2011 14:11
tja ich kann da nur von uns sprechen, jonne ist sehr pflegeleicht und schläft schnell wieder auch JAAA AUCH NACH 5 MINUTEN GEQUENGEL!!!
20.10.2011 14:26
tja ich kann da nur von uns sprechen, jonne ist sehr pflegeleicht und schläft schnell wieder auch JAAA AUCH NACH 5 MINUTEN GEQUENGEL!!!vielleicht kann ich da auch nicht so mitreden ABER!!!: jonne war sehr lange auf intensivstation und dort wurde es immer so gehandhabt das ein tag/nachtrythmus herrscht, denn umso eher die kleinen das lernen und mitbekommen umso besser..deshalb ist es jonne gewöhnt das nachts kein großes tamm tamm gemacht wird..nach 5 wochen ITS kein wunder..UUUUUNND: JA wir haben einen rythmus, unser kind schläft nachts nämlich sehr schnell wieder ein und ich betone das es seeeehr selten vorkommt das er noch quengelt, füttern, wickeln, kuscheln und schon schläft er wieder.
er hat nen 3-4 stunden takt, ich kann fast die uhr danach stellen (auch eine folge der intensivstation denn dort wurde er geweckt wenn 3 stunden rum waren, ist auch gut so, medis und nahrung müssen nun mal sein) deshalb können wir sogar schon planen wenn besuch kommt, ich weiss genau wann er hunger hat und wann er wieder schläft..es mag sein das es bei anderen babys nicht so ist, aber bei uns ist es so und wir sind stolz auf unseren sohn das er 1. wieder gesund ist und 2. sich so gut einlebt und wir alle unseren rythmus gefunden haben..
ach übrigens fiosa: wir richten unseren tagesablauf trotzdem nach unserem kind, wenn wir ihn morgens um 7 füttern, wickeln und er schläft dann nochmal 3 stunden, schlafen wir auch 3 stunden bis 10
es mag ja sein das man als mama jetzt weniger "rechte" hat sich zu schonen, aber ganz erlich und das mein ich erlich: in den letzten 9 wochen, seit jonne auf der welt ist und so krank war, sind mein mann und ich an unsere grenzen gegangen, geistig und körperlich, würden wir uns den alltag mit jonne nicht ein wenig einfacher machen (zufüttern, ein paar minuten quengeln lassen und gewiss sein das er dann trotzdem friedlich schläft, die oma mal machen lassen) wären wir beide schon aus den latschen gekippt..niemand der nicht ein krankes kind hatte was an der schwelle zum tod war, weiss wie wir uns fühlten/fühlen..und es bringt niemandem was wenn die eltern auch ausfallen weil sie zu erschöpft sind..wir haben unser ganzes leben nach unserem kleinen umgekrempelt, alles dreht sich um ihn und wir haben lange für ihn gekämpft, sind einen ungewöhnlichen weg gegangen um schwanger zu werden, mussten um ihn kämpfen als er auf der welt war, es sei uns vergönnt das wir ihn nicht 24h mit uns rumschleppen! auch wenn du keinen namendlich benennen willst, fühlte ich mich doch angesprochen und sage dir hiermit: ICH BIN KEINE RABENMUTTI! und lasse mir nicht unterstellen ich hätte keine ahnung wie mein kind tickt!!! ich kenne mein kind in schlimmen situationen, das willst du nicht mal im traum erleben,ich kenne es in seinen quengelphasen und in seinen guten phasen und so zufrieden wie er ist, weiss ich das ich alles richtig mache!
er hat nen 3-4 stunden takt, ich kann fast die uhr danach stellen (auch eine folge der intensivstation denn dort wurde er geweckt wenn 3 stunden rum waren, ist auch gut so, medis und nahrung müssen nun mal sein) deshalb können wir sogar schon planen wenn besuch kommt, ich weiss genau wann er hunger hat und wann er wieder schläft..es mag sein das es bei anderen babys nicht so ist, aber bei uns ist es so und wir sind stolz auf unseren sohn das er 1. wieder gesund ist und 2. sich so gut einlebt und wir alle unseren rythmus gefunden haben..
ach übrigens fiosa: wir richten unseren tagesablauf trotzdem nach unserem kind, wenn wir ihn morgens um 7 füttern, wickeln und er schläft dann nochmal 3 stunden, schlafen wir auch 3 stunden bis 10
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
es mag ja sein das man als mama jetzt weniger "rechte" hat sich zu schonen, aber ganz erlich und das mein ich erlich: in den letzten 9 wochen, seit jonne auf der welt ist und so krank war, sind mein mann und ich an unsere grenzen gegangen, geistig und körperlich, würden wir uns den alltag mit jonne nicht ein wenig einfacher machen (zufüttern, ein paar minuten quengeln lassen und gewiss sein das er dann trotzdem friedlich schläft, die oma mal machen lassen) wären wir beide schon aus den latschen gekippt..niemand der nicht ein krankes kind hatte was an der schwelle zum tod war, weiss wie wir uns fühlten/fühlen..und es bringt niemandem was wenn die eltern auch ausfallen weil sie zu erschöpft sind..wir haben unser ganzes leben nach unserem kleinen umgekrempelt, alles dreht sich um ihn und wir haben lange für ihn gekämpft, sind einen ungewöhnlichen weg gegangen um schwanger zu werden, mussten um ihn kämpfen als er auf der welt war, es sei uns vergönnt das wir ihn nicht 24h mit uns rumschleppen! auch wenn du keinen namendlich benennen willst, fühlte ich mich doch angesprochen und sage dir hiermit: ICH BIN KEINE RABENMUTTI! und lasse mir nicht unterstellen ich hätte keine ahnung wie mein kind tickt!!! ich kenne mein kind in schlimmen situationen, das willst du nicht mal im traum erleben,ich kenne es in seinen quengelphasen und in seinen guten phasen und so zufrieden wie er ist, weiss ich das ich alles richtig mache!
20.10.2011 15:15
Zitat von evelin23:
Du tust mir leid
Aber ich könnt mir auch vorstellen das es der 1. Wachstumsschub ist... Klar nu weiß man es zwar und kann sich dazu belesen, aber helfen tuts ja einem am Ende in dem Sinne auch nich, das stimmt.
Auto fahren klappt bei unserem auch gut, kaum is der Maxi cosi im Auto schläft er schon ein ^^
bekommt eurer nen Nucki ?? Wenn unserer abends auch nicht schlafen will machen wir folgendes: den kleinen in ne decke einwickeln, ihn in die babywippe oder ins Bett legen, alles um ihn rum herum schön an ihn randrücken sodass es schön eng ist (enge mögen die ja), spucktuch ans Gesicht kuscheln oder über die Augen, Nucki in Mund und dann mit dem Finger über die Stirn und Nase streicheln und im flüsterton gut zu reden
20.10.2011 15:26
Zitat von Missii:Ach missii. leider fühlen sich immer die falschen angesprochen...aber nun gut. Ich habe NIEMALS behauptet, dass hier irgendjemand eine Rabenmutter ist und das werde ich auch niemals tun!!! Das zum ersten! Zum anderen weiß ich sehr wohl was es heißt an Grenzen zu stoßen, aber dafür kennst du mich nicht genug, icvh muss hier auch nicht mein Leben ausbreiten und niemand ist hier irgendjemand Rechenschaft schuldig, auch du mir nicht
tja ich kann da nur von uns sprechen, jonne ist sehr pflegeleicht und schläft schnell wieder auch JAAA AUCH NACH 5 MINUTEN GEQUENGEL!!!vielleicht kann ich da auch nicht so mitreden ABER!!!: jonne war sehr lange auf intensivstation und dort wurde es immer so gehandhabt das ein tag/nachtrythmus herrscht, denn umso eher die kleinen das lernen und mitbekommen umso besser..deshalb ist es jonne gewöhnt das nachts kein großes tamm tamm gemacht wird..nach 5 wochen ITS kein wunder..UUUUUNND: JA wir haben einen rythmus, unser kind schläft nachts nämlich sehr schnell wieder ein und ich betone das es seeeehr selten vorkommt das er noch quengelt, füttern, wickeln, kuscheln und schon schläft er wieder.
ach übrigens fiosa: wir richten unseren tagesablauf trotzdem nach unserem kind, wenn wir ihn morgens um 7 füttern, wickeln und er schläft dann nochmal 3 stunden, schlafen wir auch 3 stunden bis 10![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
20.10.2011 15:27
Fiosa scheint nicht den Unterschied zwischen quengeln und schreien zu kennen.... Hier wurde NIE geschrieben das jmd sein Kind hat schreien lassen, sondern 5 Minuten QUENGELN bis er von selbst einschläft. Das muss ma betont werden, da da ja wohl ein großer Unterschied besteht... Und ich finds nicht in Ordnung das du hier ständig behauptest das hier jmd was von SCHREIEN erzählt hat.
20.10.2011 15:43
SPINNT IHR???
HÖRT DOCH AUF EUCH ANZUKEIFEN WEGEN SOLCHEN UNWICHTIGEN MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN!!!
wisst ihr was...es gibt viel schlimmere dinge als sein kind mal kurz weinen zu lassen...und genauso gehen die meinungen auseinander wenns ums verwöhnen geht. ehrlich...am ende muss doch jeder mit seinem verwöhnten nicht schlafendem kind, mit seinem gut antrainierten schlafkind, mit seinem brüllendem stillkind oder pupsendem flaschkind ect. alleine klar kommen. wir werden sie trotzdem lieben...immer in jeder minute und in jeder sekunde, ob wir uns nun wochenlang die nächte um die ohren schlagen, tagtäglich vollgekotzt werden oder unser rücken sich schon biegt vom ewigen tragen...wir werden an jedem einzelnen tag froh sein sie zu haben!
ich sag das auch weil im bekanntenkreis grade eine junge mama ihr baby nach 3 monaten verloren hat....es ist gestorben, es war krank, aber das wusste vorher keiner. man hätte ihm nicht helfen können. aber für diese mama ist die welt stehengeblieben. sie hat das schönste verloren und ein stück von ihr ist mit ihm gestorben! was würde sie wohl dafür geben ihn den ganzen tag zu tragen oder ihn einfach mal 5 min. schreien zu hören!
DENKT MAL DRÜBER NACH!!!
im übrigen halte ich nichts von all diesen ratgebern, von theorien, von angeblichen schüben zu bestimmten zeiten, vom weinen lassen und vom ewigen rumtragen! ich mache alles nach gefühl...wenn ich die kraft habe dann liegt mein kleiner stundenlang in meinen armen und ich genieße seine nähe, rieche an seinen haaren! das sind momente die glücklich machen.
genauso weint er einfach mal ein paar minuten z.b wenn ich seine flasche mache! lasse ist nicht sehr geduldig wenn er wach wird, ändern kann ich daran nichts, aber stressen tu ich mich deswegen auch nicht.
und wenn mir nach einer kurzen pause ist weil es anstrengend ist dann geh ich kurz raus und nehme sie mir....wahrscheinlich ist lasse genau deswegen ein so ausgeglichenes baby....weil ich es auch bin!
lg denise
HÖRT DOCH AUF EUCH ANZUKEIFEN WEGEN SOLCHEN UNWICHTIGEN MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN!!!
wisst ihr was...es gibt viel schlimmere dinge als sein kind mal kurz weinen zu lassen...und genauso gehen die meinungen auseinander wenns ums verwöhnen geht. ehrlich...am ende muss doch jeder mit seinem verwöhnten nicht schlafendem kind, mit seinem gut antrainierten schlafkind, mit seinem brüllendem stillkind oder pupsendem flaschkind ect. alleine klar kommen. wir werden sie trotzdem lieben...immer in jeder minute und in jeder sekunde, ob wir uns nun wochenlang die nächte um die ohren schlagen, tagtäglich vollgekotzt werden oder unser rücken sich schon biegt vom ewigen tragen...wir werden an jedem einzelnen tag froh sein sie zu haben!
ich sag das auch weil im bekanntenkreis grade eine junge mama ihr baby nach 3 monaten verloren hat....es ist gestorben, es war krank, aber das wusste vorher keiner. man hätte ihm nicht helfen können. aber für diese mama ist die welt stehengeblieben. sie hat das schönste verloren und ein stück von ihr ist mit ihm gestorben! was würde sie wohl dafür geben ihn den ganzen tag zu tragen oder ihn einfach mal 5 min. schreien zu hören!
DENKT MAL DRÜBER NACH!!!
im übrigen halte ich nichts von all diesen ratgebern, von theorien, von angeblichen schüben zu bestimmten zeiten, vom weinen lassen und vom ewigen rumtragen! ich mache alles nach gefühl...wenn ich die kraft habe dann liegt mein kleiner stundenlang in meinen armen und ich genieße seine nähe, rieche an seinen haaren! das sind momente die glücklich machen.
genauso weint er einfach mal ein paar minuten z.b wenn ich seine flasche mache! lasse ist nicht sehr geduldig wenn er wach wird, ändern kann ich daran nichts, aber stressen tu ich mich deswegen auch nicht.
und wenn mir nach einer kurzen pause ist weil es anstrengend ist dann geh ich kurz raus und nehme sie mir....wahrscheinlich ist lasse genau deswegen ein so ausgeglichenes baby....weil ich es auch bin!
lg denise
20.10.2011 15:50
mädels brauche dringend mal hilfe..hab nachts endlich geschafft milch abzupumpen...bin heute abend zwei stunden weg, einfach zur sicherheit falls der kleine hunger hat
nun kann mein mann endlich den kleinen auch mal füttern...habe die milch dann nachts im fläschen in den kühlschrank gestellt...jetzt müsste die milch im wasserbad abend erwärmt werden...frage: muss das wasser kochend sein?? und welche temperatur sollte die milch anschließend haben??????
20.10.2011 15:57
Zitat von MIMI_1982:
mädels brauche dringend mal hilfe..hab nachts endlich geschafft milch abzupumpen...bin heute abend zwei stunden weg, einfach zur sicherheit falls der kleine hunger hatnun kann mein mann endlich den kleinen auch mal füttern...habe die milch dann nachts im fläschen in den kühlschrank gestellt...jetzt müsste die milch im wasserbad abend erwärmt werden...frage: muss das wasser kochend sein?? und welche temperatur sollte die milch anschließend haben??????
37 Grad und nein nicht kochendes Wasser sondern gut 45 Grad sollten reichen. dein mann kann das fläschchen kurz reinstellen....4-5 min und gut. er kann ja testen obs zu warm ist und wenn nicht 37 grad sind sondern kühler isses bei mumi nicht schlimm....die kommt auch nicht soooo warm aus deiner brust!
lg denise
20.10.2011 15:59
Zitat von CocoCalavera:
Zitat von MIMI_1982:
mädels brauche dringend mal hilfe..hab nachts endlich geschafft milch abzupumpen...bin heute abend zwei stunden weg, einfach zur sicherheit falls der kleine hunger hatnun kann mein mann endlich den kleinen auch mal füttern...habe die milch dann nachts im fläschen in den kühlschrank gestellt...jetzt müsste die milch im wasserbad abend erwärmt werden...frage: muss das wasser kochend sein?? und welche temperatur sollte die milch anschließend haben??????
37 Grad und nein nicht kochendes Wasser sondern gut 45 Grad sollten reichen. dein mann kann das fläschchen kurz reinstellen....4-5 min und gut. er kann ja testen obs zu warm ist und wenn nicht 37 grad sind sondern kühler isses bei mumi nicht schlimm....die kommt auch nicht soooo warm aus deiner brust!
lg denise
dannnkkkeeeee
20.10.2011 16:13
Zitat von CocoCalavera:
SPINNT IHR???
DENKT MAL DRÜBER NACH!!!
und wenn mir nach einer kurzen pause ist weil es anstrengend ist dann geh ich kurz raus und nehme sie mir... .wahrscheinlich ist lasse genau deswegen ein so ausgeglichenes baby....weil ich es auch bin!
lg denise
besser hätte ich es auch nicht schreiben können! daumen hoch!
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt