Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
05.10.2011 21:07
Zitat von fiosa:

Zitat von Peanut2011:

hey mädels,

hab jetzt auch nicht alles durchgelesen aber den neumamis die liebsten wünsche von mir...

auch wenn ich mir nun feinde mache,aber es tut gut zu lesen das es die eine oder andere hier gibt die auch einfach mal fertig ist.
sean hat auch koliken.wir probieren echt alles,kümmelzäpfchen,lefax in die flasche,kirschkernkissen,"pups"-tee ...
es ist einfach anstrengend.versteht mich nicht falsch.ich liebe meinen kleinen so sehr und er ist nach wie vor mein kleines wunder aber ich bin echt fertig.eine zeitlang schlief er seine 4 stunden dann stillen,fläschchen neue pempie,kuscheln alles schick.jetz durch die koliken meist nach 2,5 stunden das er wach wird.und das IMMER-also auch nachts.er trinkt schlecht,schläft immer ein und bekommt sonicht sein level was er bräuchte um länger zu schlafen.und dann tut er mir auch immer sooo leid.und dann zweifel ich an mir als mutter,vorallemwenn ich dann andere höre wo anscheindn alles so toll und einfach läuft.sei es mit dem stillen oder schlafen.
uuuunnnndddd,ich muss sagen das unsere beziehung darunter leidet.ich bin ständig müde,dadurch irre genervt und mich bringt alles auf die palme,selbst wenn mein mann den kleinen nimmt fällt mir gleich irgendwas auf wie "er hält ihn falsch oder so"-ich bin echt irre.klar mach ich das alles dennoch gerne denn es ist für meinen sohn aber diese bilderbuch-mami bin ich echt nicht
durchhalten!!!!
Hey, du tust was du kannst und das machst du auch gut so!!! Zweifel nicht an dir! Jede, aber auch wirklich jede Mama, kommt an so einen Punkt...und dass nicht zu selten! Erst sinds die Kolliken, dann das Zahnen, vielleicht kommt zwischendurch auch noch mal ein Schnupfen o.ä. dazu, von Wachstumsschüben mal ganz abgesehen...das erste Jahr ist mit das Anstrengendste (aber auch das Schönste ) was die "Nachtarbeit" betrifft bis Kindchen dann mal durchschläft oder oder.... Da verliert man schon mal den Kopf und die Nerven! Niemand hier ist eine Super-Mami....(man kann immer viel schreiben, ob es zutrifft ist eine andere Sache!) Zumal wenn man null Unterstützung vom Partner hat..egal in welcher Form (meiner z.B. kommt nur WE nach Hause). Ich geh oft genug aufm Zahnfleisch (hab ja zwei kleine Würmer hier) und dreh regelmäßig am Rad wenn mein Mann dann da ist einfach weil man fertig ist! Und an den Kindern will man es ja nicht auslassen, also muss der Mann herhalten er verstehts GsD! Und einfacher wirds sicher nicht, es gibt nur immer mal wieder "ruhige Phasen". In jedem Alter haben sie irgendwas.....aber dafür ist man Mama und ich geh jeden Tag mit einem Lächeln ins Zimmer, auch wenn ich gleich "vollgenölt" werde und erfreue mich an meinen Kleinen, weil ich sie so unglaublich doll lieb hab. Das gehört einfach alles dazu und auch wir Mamis sind nur Menschen und manchmal mit unserem Latein und unseren Kräften am Ende. Und dafür brauch man sich nicht schämen!! Kopf hoch, alles wird gut!!!

Fiosa du schreibst mir aus der Seele,ausser das meiner ja den ganzen Tag zu Hause ist ,er aber trotzdem immer erst "sein"Ding macht und dann erst dass was ich oder die Kinder wollen .
War heute auch Mega zickig....wenn man nicht zum schlafen,duschen oder essen kommt ist dass schon übel.....er hat dann mit Louis reissaus genommen,dann konnte ich in ruhe mal die Wohnung machen und gemütlich duschen gehen(Mika hab ich im Maxi Cosi mitgenommen)es war keine schreierei von Louis,kein Sachen rumgeschmeisse,kein MAMA geschreie(hört sich jetzt bestimmt egoistisch an,aber es hat mega gutgetan )

engelchen310774
5506 Beiträge
05.10.2011 21:12
Zum Thema Milch...ich geb die Pre von Babylove.....(Hausmarke von dm)die hat Louis auch schon bekommen.Mir wurde im KH gesagt ich kann sofort umstellen.Mika hat auch die Aptamil HA Pre bekommen,allerdings hatte er alle 2 std Hunger und eig.immer Durchfall.Jetzt mit der Babylove hat er keinen Durchfall mehr.Und trinkt ca 100ml,alle 2,5 bis 4 std.
Ist total unterschiedlich,nachts schafft er zwischen 4-5Std,über Tag hat er öfters Hunger
fiosa
2971 Beiträge
05.10.2011 21:40
Zitat von engelchen310774:

Zitat von fiosa:

Zitat von Peanut2011:

hey mädels,

hab jetzt auch nicht alles durchgelesen aber den neumamis die liebsten wünsche von mir...

auch wenn ich mir nun feinde mache,aber es tut gut zu lesen das es die eine oder andere hier gibt die auch einfach mal fertig ist.
sean hat auch koliken.wir probieren echt alles,kümmelzäpfchen,lefax in die flasche,kirschkernkissen,"pups"-tee ...
es ist einfach anstrengend.versteht mich nicht falsch.ich liebe meinen kleinen so sehr und er ist nach wie vor mein kleines wunder aber ich bin echt fertig.eine zeitlang schlief er seine 4 stunden dann stillen,fläschchen neue pempie,kuscheln alles schick.jetz durch die koliken meist nach 2,5 stunden das er wach wird.und das IMMER-also auch nachts.er trinkt schlecht,schläft immer ein und bekommt sonicht sein level was er bräuchte um länger zu schlafen.und dann tut er mir auch immer sooo leid.und dann zweifel ich an mir als mutter,vorallemwenn ich dann andere höre wo anscheindn alles so toll und einfach läuft.sei es mit dem stillen oder schlafen.
uuuunnnndddd,ich muss sagen das unsere beziehung darunter leidet.ich bin ständig müde,dadurch irre genervt und mich bringt alles auf die palme,selbst wenn mein mann den kleinen nimmt fällt mir gleich irgendwas auf wie "er hält ihn falsch oder so"-ich bin echt irre.klar mach ich das alles dennoch gerne denn es ist für meinen sohn aber diese bilderbuch-mami bin ich echt nicht
durchhalten!!!!
Hey, du tust was du kannst und das machst du auch gut so!!! Zweifel nicht an dir! Jede, aber auch wirklich jede Mama, kommt an so einen Punkt...und dass nicht zu selten! Erst sinds die Kolliken, dann das Zahnen, vielleicht kommt zwischendurch auch noch mal ein Schnupfen o.ä. dazu, von Wachstumsschüben mal ganz abgesehen...das erste Jahr ist mit das Anstrengendste (aber auch das Schönste ) was die "Nachtarbeit" betrifft bis Kindchen dann mal durchschläft oder oder.... Da verliert man schon mal den Kopf und die Nerven! Niemand hier ist eine Super-Mami....(man kann immer viel schreiben, ob es zutrifft ist eine andere Sache!) Zumal wenn man null Unterstützung vom Partner hat..egal in welcher Form (meiner z.B. kommt nur WE nach Hause). Ich geh oft genug aufm Zahnfleisch (hab ja zwei kleine Würmer hier) und dreh regelmäßig am Rad wenn mein Mann dann da ist einfach weil man fertig ist! Und an den Kindern will man es ja nicht auslassen, also muss der Mann herhalten er verstehts GsD! Und einfacher wirds sicher nicht, es gibt nur immer mal wieder "ruhige Phasen". In jedem Alter haben sie irgendwas.....aber dafür ist man Mama und ich geh jeden Tag mit einem Lächeln ins Zimmer, auch wenn ich gleich "vollgenölt" werde und erfreue mich an meinen Kleinen, weil ich sie so unglaublich doll lieb hab. Das gehört einfach alles dazu und auch wir Mamis sind nur Menschen und manchmal mit unserem Latein und unseren Kräften am Ende. Und dafür brauch man sich nicht schämen!! Kopf hoch, alles wird gut!!!

Fiosa du schreibst mir aus der Seele,ausser das meiner ja den ganzen Tag zu Hause ist ,er aber trotzdem immer erst "sein"Ding macht und dann erst dass was ich oder die Kinder wollen .
War heute auch Mega zickig....wenn man nicht zum schlafen,duschen oder essen kommt ist dass schon übel.....er hat dann mit Louis reissaus genommen,dann konnte ich in ruhe mal die Wohnung machen und gemütlich duschen gehen(Mika hab ich im Maxi Cosi mitgenommen)es war keine schreierei von Louis,kein Sachen rumgeschmeisse,kein MAMA geschreie(hört sich jetzt bestimmt egoistisch an,aber es hat mega gutgetan )

Ich finds nicht egoistisch, sondern total normal. Wir können doch nicht stetig parat stehen und 100% geben, auch wenn man das will. Es funktioniert aber nicht jeden Tag! Ich muss mir für abends noch eine Strategie überlegen. Unser Großer will sein Ritual einhalten, was wir vor Geburt des Kleinen hatten...aber den kann ich schlecht mit einbauen, da der abends nur nuckeln will. Und mit Kind an der Brust macht sich alles so doof das heißt, der eine schreit sofort wenn ich ihn ablege und der andere schreit weil ich mich nicht 100% um ihn kümmere uuuaaaahhhh, ich wünscht ich wäre ne Krake mit gaaaaaanz vielen Armen! Und somit wird abends immer ne Zerreissprobe...da muss ich mir echt noch was einfallen lassen.
Als ich damals abgestillt habe bei unserem Großen hab ich mit Aptamil angefangen, doch Lev hat die üeberhaupt nicht vertragen. Kam sofort wieder raus, oben als auch unten. Hab dann Beba probiert und mit der kamen wir super klar, Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Denke, da ist sowieso jedes Kind anders...der eine verträgt die eine Milch, der andere nicht. Muss man probieren,
Und ja, Schlecker ist bei einigen Produkten viiiiiel teurer als Rossmann. Da muss man echt vergleichen!
silber81
909 Beiträge
05.10.2011 23:48
Ich gebe die milupa von aptamil pre seit drei tagen gebe ich abends ne flasche 1 , 130 ml,werdejetzt die pre aufbrauchen und dann gebe ich komplett die 1! Habe auch die kümmelzäpfchen von welada,gebe ein ganzes un halte dann den po etwas zu wenn ich es eingeführt habe,zweimal kams auch schon rausgeschossen mit stuhlgang aber war dann froh das sie berg gemacht hat, gebe die nur bei bedarf,seit 5 tagen gehts mit dem bauchiweh,und habe von meiner hebamme globulis mit belladonna chamomille von walA soll die bei bedarf 5 mal am tag zwei stück geben!
kleineangie
1104 Beiträge
06.10.2011 06:16
hallöle mädels
also hab nun nicht alles gelesen wie immer neuerdings irgendwie komme ich nicht wirklich dazu durch den stress....

alsooooooooooooo
1) Nahrung: Ich hatte erst die hipp bio combiotik oder wie das heisst...nun nehme ich die hipp HA1 hypoallergene anfangsnahrung

zum gestresst sein also ich verstehe euch alle nur zu gut!!!!ich bin ja alleinerziehend aber ich lasse meinen stress auch an alles und jeden manchmal aus mit genervten antworten zb

erst ist man bettlägerig dann plötzliche spontangeburt dann kinderintensiev nach entlassung dann erkältung und koliken uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da liegen doch manchmal die nerven inne möhrn
mann lässt es niemals an den kids aus so genervt man auch ist aaaaaaaaaber der oder diejenige die dann danach einem in die quere kommt tadaaaaaa hat verloren

zu mir und colin ich war mal wieder bei der kinderärztin (bekomme vielleicht bald schon meinen eigenen eingang oder so
die meinte nun das mein kleiner zur krankengymnastik muss klar habe ich das schon bemerkt das da was nicht stimmte(er drehte den kopf nie nach links richtig)aber das er direkt krankengymnastik braucht naja....er hatte sich so fixiert immer nach rechts zu schauen das er links vergass joa ergo bewegungstherapie ab freitag

man meinem kleinen swotsch bleibt auch nix erspart habe schon total mitleid ......

ich hoffe euch geht es gut und euren würmern habe heute die u3 mal schauen was wieder bei rumkommt
06.10.2011 06:46
Guten morgen
Man hab ich ne miese Nacht hinter mir aber nicht wegen dem kleinen, der hat wie immer prima geschlafen... Nee hatte gestern noch Stress mit meinem Freund (ja so viel zu dem Thema ) und konnt die ganze Nacht deshalb kaum pennen... Bah jetzt bin ich momentan an nem Punkt angelangt wo ich nich mehr kann und alles hinschmeißen könnte aber dann muss ich nur Domenik angucken und mir geht's wieder besser
Heute ist er genau 1 Monat alt und U3 haben wir auch heute muss erst i-wann zwischen 8 und 11 da sein, die KiÄ ist supi die hat auch gesagt das ich mich zeitlich nach dem kleinen richten soll und dann kommen soll wenn er fertig ist mit trinken und windeln... Toll so steht man nicht unter Zeitdruck bin schon sehr gespannt wie er sich gemacht hat.
kleineangie
1104 Beiträge
06.10.2011 07:11
Zitat von puschel260991:

Guten morgen
Man hab ich ne miese Nacht hinter mir aber nicht wegen dem kleinen, der hat wie immer prima geschlafen... Nee hatte gestern noch Stress mit meinem Freund (ja so viel zu dem Thema ) und konnt die ganze Nacht deshalb kaum pennen... Bah jetzt bin ich momentan an nem Punkt angelangt wo ich nich mehr kann und alles hinschmeißen könnte aber dann muss ich nur Domenik angucken und mir geht's wieder besser
Heute ist er genau 1 Monat alt und U3 haben wir auch heute muss erst i-wann zwischen 8 und 11 da sein, die KiÄ ist supi die hat auch gesagt das ich mich zeitlich nach dem kleinen richten soll und dann kommen soll wenn er fertig ist mit trinken und windeln... Toll so steht man nicht unter Zeitdruck bin schon sehr gespannt wie er sich gemacht hat.

guten morgen
na die kinderärztin scheint ja echt supi zusein...ich muss heut um 14 uhr hin und naja da ist es immer sehhhhr voll ich hoffe dein tag wird besser als deine nacht
jaaaaa ein kinderlächeln kann so einiges an kraft bringen
ich wünsche dir viel spass nachher bei der u3 und hoffentlich erwarten dich tolle neue maße und gewicht etc
06.10.2011 08:04
Zitat von kleineangie:

Zitat von puschel260991:

Guten morgen

guten morgen
na die kinderärztin scheint ja echt supi zusein...ich muss heut um 14 uhr hin und naja da ist es immer sehhhhr voll ich hoffe dein tag wird besser als deine nacht
jaaaaa ein kinderlächeln kann so einiges an kraft bringen
ich wünsche dir viel spass nachher bei der u3 und hoffentlich erwarten dich tolle neue maße und gewicht etc

Ja das hoffe ich auch mal das der Tag besser wird als die Nacht
Wenn der kleine windelpupser mich anlächelt, und wenns auch nur bei ihm unbewusst ist, so ist das doch echt das größte und schönste
Danke dir auch viel spaß bei der U3 und optimale Werte bin schon gespannt was bei uns beiden raus kommt
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.10.2011 10:11
Hallo ihr Lieben,
der Kleine hat heut bis 7.30 Uhr geschlafen. Nur ich konnte dann nicht mehr wirklich schlafen. Meine Brüste haben mir gesagt das es Zeit wird für die nächste Mahlzeit.
Die eine Seite tut beim Stillen immer noch ganz schön weh. Hab da so einen komischen Riss. War heute auch blutig und hat gesift. Hat das auch jemand und was kann ich dagegen machen?
zuckerl84
511 Beiträge
06.10.2011 10:47
Hallo Mädls

Muss es ausnutzen das meine Kleine grad schläft und mal wieder was schreiben. Habe die letzten Posts nur so überflogen, sorry.

@Nahrung
Anfangs habe ich Aptamil Pre gegeben und nun gebe ich Aptamil Comfort bei Blähungen und Verstopfung. Naja, hilft nicht so wirklich...

Hoffe so gehts euch gut? Sind nun endlich alle "unsere" Babys da??

Zum Thema Überfordert sein: Mein Mann muss ja Schichtarbeiten, d.h. das meist ich nachts aufstehen muss. Nun hat er 2 Tage frei und heute Nacht bin ich nicht aufgestanden. Er war dann natürlich voll genervt... Tja, ich war froh das ich schlafen konnte.
Gestern abend wollte er noch ins Wirtshaus gehen. Ich habe mich gefreut das ich mal mit ihm gemütlich TV schauen kann. (Letztendlich ist er zuhause geblieben )
Wir haben oft das Thema, das ich einfach mal 1 Stunde möchte das er die Kleine hat. Das ich dann mal bügeln kann oder putzen oder so. Meist muss ich das mit der Kleinen machen und zigmal unterbrechen weil sie Hunger hat oder weint oder so.
Naja, sonst ist er echt ein super lieber Papa und liebt seine Tochter über alles. Ich glaube das die Männer das einfach nicht sehen, was ein Kind "Arbeit" machen kann bzw was wir nebenbei noch zu tun haben.
Mein Mann hat es mal mitbekommen an nem Tag wo er frei hatte und die Kleine nur geschrien hat. Da meinte er auch "Oh man, du kannst da ja gar nix anderes machen nebenbei...."

Wünsch euch noch nen schönen Tag Mädls. Ich hoffe ich kann mich bald mal wieder melden.
LG
06.10.2011 11:04
Hallo,

also das mit dem Zäpfchen hat gestern tatsächlich geklappt

Mal was anderes:
Elias bekam gestern um viertel zehn die letzte Flasche. Eingeschlafen ist er ungefähr um halb elf. Und dann hat er geschlafen bis heut früh um dreiviertel sechs.
Ist das normal?
Also ich mein, nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass er lange schläft, aber er ist gerade drei Wochen alt...
06.10.2011 12:23
Zitat von eternity:

Hallo,

also das mit dem Zäpfchen hat gestern tatsächlich geklappt

Mal was anderes:
Elias bekam gestern um viertel zehn die letzte Flasche. Eingeschlafen ist er ungefähr um halb elf. Und dann hat er geschlafen bis heut früh um dreiviertel sechs.
Ist das normal?
Also ich mein, nicht, dass ich mich nicht freuen würde, dass er lange schläft, aber er ist gerade drei Wochen alt...

Domenik hat das erste mal auch in 3. Woche durchgeschlafen und seitdem immer häufiger und regelmäßiger ich wunder mich da nich drüber sondern bin froh das er such tagsüber längs seine Zeiten reinbekommt
06.10.2011 12:41
wir sind zurück von der U3
und Domenik hat sich wirklich von seiner besten Seite gezeigt war total lieb, hat nicht geweint und ganz interessiert geguckt und sich alles gefallen lassen. Die KiÄ war total begeistert von ihm wie groß er schon ist und wie gut und interessiert er schon guckt. Auch hält er jetzt schon sein Köpfchen wenn wir bäuerchen fast schon durchweg hoch von den maßen her ist auch alles supi: hat nu einen KU von 38cm, 4372g schwer und hat aber komischerweise nach wie vor ne Körperlänge von 54cm Ich glaub die haben sich damals im KH vermessen... Kann ja nicht sein das er innerhalb von 4 Wochen von der Körperlänge her nicht wächst. Nächste woche Donnerstag müssen wir nochmal hin wegen seinem Bauchnabel. Da ist bzw. war noch so ein bisschen "wildes Fleisch" welches sie heute weggeätzt haben und das fällt dann bald ab und das wird dann nochmal kontrolliert Termin für die U4 machen wir noch
06.10.2011 13:27
sooooo mädels..erstmal einen schönen guten tag

seit gestern abend füttern wir ha-pre-nahrung und jonne ist seitdem wie ein engel..ich glaube er hatte die letzten tage echt immer hunger und meine brust hat ihm nicht gereicht (ist ja auch kein wunder bei ca. 80ml beidseitig) er hat diese nacht ganze 7 stunden durchgeschlafen und er schläft auch schon den halben vormittag/mittag prima..gerade vorhin ist er mal kurz aufgewacht und hat geweint, mein mann hat ihm noch 30ml pre gegeben (während ich schön in ruhe in der wanne war, ich genieße meine kleine freiheit echt) und ihn eingepuckt, nun schläft er wieder wie ein stein..ohje wenn ich mir vorstelle wie unzufrieden er die letzten tage war, immer geweint hat nach dem stillen weil er noch hunger hatte plus wachstumsschub..dann war doch die entscheidung mit der zufütterung genau die richtige
Kelly
10468 Beiträge
06.10.2011 13:40
Hallo Ihr lieben!
Irgendwie ja beruhigend das es euch "allen" ähnlich geht!

Unser Julian schläft Nachts gut, zwischen 4-6 Std
Ich gebe Ihm nur Muttermilch, meist abgepumpt!
Er trinkt alle 3 std ca 100-120 ml

Trotzdem haben wir schon Pulver im Haus
Und zwar Aptamil PRE
Das hat Jana auch bekommen und mit 3 Wochen komplett durchgeschlafen

So, dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt