Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
03.10.2011 13:18
Zitat von white_manta:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Missii:

ich les hier bei einigen mamis was von "nachts durchschlafen und nachmittags babyfrei" ich nehme mal an ihr stillt nicht..auf der einen seite beneide ich euch..ihr seit ein wenig unabhängiger, ich hatte auch schon überlegt auf flasche umzustellen aber habs ganz schnell wieder verworfen jonne trinkt an der brust zu gut und nimmt schön zu..trotzdem wäre ein wenig freiheit nicht schlecht nach den letzten wochen die sehr stressig waren..naja was solls..ich jammer mal nicht..hauptsache jonne gehts gut

ja ist bei mir das gleiche...wenn man stillt ist man eben ziemlich eingebunden, aber mein kleiner trinkt auch so gut...da wäre es viel zu schade auf fläschen umzustellen...wie oft musst du denn nachts ran??? ich durft heute 4 mal ran und bin dann immer fast ne stunde (mit wickeln usw.) wach ...

Ohja, das kenn ich Ich kann dann auch nicht sofort wieder einschlafen und das nervt... Heute nacht musste ich aber nur zweimal stillen, um 2 und um 6

puschel: Wenn er bei dir aber nicht an der Brust trinkt, ist das ja kein stillen. Du gibst eben Flasche mit Mumi Wie kannst du eigentlich nachts durchschlafen? Tun dir da nicht deine Brüste weh, wenn du nicht abpumpst? Ich merke das bei mir schon immer, wenn er mal 6 Stunden am Stück schläft. Da bin ich dann meistens vor im wach, weil meine Brüste explodieren und hocke dann neben ihm und warte dadrauf, dass er aufwacht

Abends pump ich so spät wie möglich ab, meist zwischen 11 und 12... Und das reicht dann aus wenn ich früh zwischen 6-8 Uhr wieder abpumpe. Etwas weniger ist die Milch schon geworden da ich vor gut 2 Wochen wesentlich schneller auslief. Und dennoch bekomm ich mit beiden brüsten insgesamt gut 240 ml raus und momentan trinkt unser kleiner immer um die 120ml. Tagsüber hält er dann mal 2 Stunden durch und manchmal auch bis zu 4 Stunden oder mehr wenn er schläft. Und nachts das selbe. Immer um die 3-4 Stunden. Seine längste Zeit bisher liegt bei 7 1/2 Stunden dadurch das er durch das schlafen nicht merkt das er Hunger hat bzw sich auch mal mit seinem Nucki zufrieden gibt
Tanzbär
13559 Beiträge
03.10.2011 13:35
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von white_manta:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Missii:

ich les hier bei einigen mamis was von "nachts durchschlafen und nachmittags babyfrei" ich nehme mal an ihr stillt nicht..auf der einen seite beneide ich euch..ihr seit ein wenig unabhängiger, ich hatte auch schon überlegt auf flasche umzustellen aber habs ganz schnell wieder verworfen jonne trinkt an der brust zu gut und nimmt schön zu..trotzdem wäre ein wenig freiheit nicht schlecht nach den letzten wochen die sehr stressig waren..naja was solls..ich jammer mal nicht..hauptsache jonne gehts gut

ja ist bei mir das gleiche...wenn man stillt ist man eben ziemlich eingebunden, aber mein kleiner trinkt auch so gut...da wäre es viel zu schade auf fläschen umzustellen...wie oft musst du denn nachts ran??? ich durft heute 4 mal ran und bin dann immer fast ne stunde (mit wickeln usw.) wach ...

Ohja, das kenn ich Ich kann dann auch nicht sofort wieder einschlafen und das nervt... Heute nacht musste ich aber nur zweimal stillen, um 2 und um 6

puschel: Wenn er bei dir aber nicht an der Brust trinkt, ist das ja kein stillen. Du gibst eben Flasche mit Mumi Wie kannst du eigentlich nachts durchschlafen? Tun dir da nicht deine Brüste weh, wenn du nicht abpumpst? Ich merke das bei mir schon immer, wenn er mal 6 Stunden am Stück schläft. Da bin ich dann meistens vor im wach, weil meine Brüste explodieren und hocke dann neben ihm und warte dadrauf, dass er aufwacht

wow dein kleiner schläft 6 stunden schon mal durch???? davon sind wir noch meilenweit entfernt bin mit zwei stunden am stück nachts schon zufrieden

Neee, schön wärs, das war bisher nur 3 Mal, also absolute Ausnahmen Normalerweise stille ich ihn nachts alle 3 bis 4 Stunden, d.h. ich komme auch auf ca. 2 bis 3 Stunden schlafen am Stück
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
03.10.2011 13:54
Zitat von sabsn20:

bis mittwoch wollen sie dem kleinen noch zeit geben von alleine zu kommen.. und donnerstag wird dann eingeleitet!!

Schade, dass sich immer noch nix tut. Durchhalten, zumindest gibts ein Licht am Ende des Tunnels, spätestens Mittwoch tut sich was
03.10.2011 14:31
Zitat von white_manta:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Missii:

mein kleiner hat auch schon so einen tollen rythmuss

um 24 oder 1 uhr schläft er ein... schläft dann bis 4 oder 5 uhr... bin dann meistens schon ausgelaufen alles nass trotz stilleinlagen... und dann schläft er noch mal bis 9... heute sogar bis elf hab mal meine hebi gefragt, ob es i.o. ist, dass er so schläft, sie meinte dann, dass er sehr gut trinkt und zunimmt und dass er sich schon von selber meldet wenn er hunger hat

und ich find abpumpen soooo blöd und zeitaufwendig ich geb lieber ihm direkt die brust und danach schlafen wir beide immer sofort weiter
fiosa
2971 Beiträge
04.10.2011 05:50
Ich find pumpen nachts definitiv auch unpraktisch (kenn es von unserem ersten Sohn, da hab ich 6 Monate lang gepumpt und der wollte auch alle 2-3 Std was haben). Da ist es schneller getan, die Brust zu geben und man kann gemütlich liegen und auch wieder einschlafen. Tagsüber oder um mehr Freiheiten zu haben ist pumpen sicher besser, dennoch find ich stillen sehr schön, hat immer die richtige Tempi, ist immer zur Hand und kostet nix und wenn man mal weg will und jemand anders füttern soll kann man immer noch mal abpumpen. Ich bin schon ganz froh und glücklich darüber, dass es diesmal klappt...
An durchschlafen ist bei uns auch nicht zu denken, Vitus kommt pünktlich alle 3 Std, wie gehabt. Nachts wickeln tue ich nur, wenn es unbedint sein muss, je weniger Aktion in der Nacht umso besser schlafen wir wieder ein und der Tag/Nachtrhythmus pendelt sich schneller ein. Aber einen Fortschritt haben wir, er schläft zumindest jetzt in seinem eigenen Bett, da war bis vor ein paar Tagen noch gar nicht dran zu denken. Nun kann mein Mann auch wieder bei mir schlafen haha!
cherie
539 Beiträge
04.10.2011 06:12
stillen klappt bei mir jetzt viel besser, dank der größeren hütchen schafen legen is noch so ne sache.. er mag gar nicht gern alleine liegen.. wenn ich ihn in die wiege lege, meckert er sehr schnell und steigert sich rein.. nachts pennt er bei uns im bett.. ich hab ihn die nacht mal in die babywanne vom kiwa gelegt und er hat sogar geschlafen. probier es dann mal so mit dem alleine schlafen lernen l
04.10.2011 07:18
Bei mir reicht es vollkommen aus wenn ich früh, mittag und Abend jeweils einmal abpumpe. Und bekomm mengenmäßig immer genug raus das er genug zu trinken hat. Auch wird die Brust weder zu hart das die Gefahr eines milchstaus besteht noch läuft sie aus. Und so seh ich auch mengenmäßig was er trinkt, das seh ich an der Brust nicht. Da trank er immer zu wenig, nuckelte sich da ein ab und kam trotzdem immer nach 1-1 1/2 Stunden wieder. Mit seinen jetzigen 120ml pro Mahlzeit hält er tagsüber nu immer um die 2-4 Stunden durch, je nachdem wie er drauf ist und hunger hat. Und nachts, so wie die jetzige noch länger. Die Nacht hat er die letzte Flasche gestern Abend um 10 rum bekommen, schlief dann nach langem interessiertem rumgegucke und erzählens gegen 12 ein und schlief jetzt bis um 6 durch den nachtrhythmus bekommt er immer besser rein Nu is er grad wieder eingeschlafen und hat grad noch so ein Geräusch im Schlaf gemacht, als ob er gelacht hat, voll niedlich Schlafen tut er übrigens nachts solang in seiner babywippe bis er das erste mal wach wird, dann schläft er bei uns im Bett weiter
sabsn20
1647 Beiträge
04.10.2011 20:23
ja also hier tut sich irgendwie nichts mehr!!!
04.10.2011 20:50
Ja leider
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
04.10.2011 21:03
Unsere Mäuse beanspruchen uns einfach dass fast keine Zeit zum Schreiben bleibt!!

Kann ja nicht jeder ein solch pflegeleichtes Baby haben

@ sabsn: Auch wenn warten hart ist, genieß die ruhe vorm Sturm
MIMI_1982
785 Beiträge
04.10.2011 21:12
ja wir sind alle erstmal wohl gut beschäftigt
04.10.2011 23:25
hey mädels,

hab jetzt auch nicht alles durchgelesen aber den neumamis die liebsten wünsche von mir...

auch wenn ich mir nun feinde mache,aber es tut gut zu lesen das es die eine oder andere hier gibt die auch einfach mal fertig ist.
sean hat auch koliken.wir probieren echt alles,kümmelzäpfchen,lefax in die flasche,kirschkernkissen,"pups"-tee ...
es ist einfach anstrengend.versteht mich nicht falsch.ich liebe meinen kleinen so sehr und er ist nach wie vor mein kleines wunder aber ich bin echt fertig.eine zeitlang schlief er seine 4 stunden dann stillen,fläschchen neue pempie,kuscheln alles schick.jetz durch die koliken meist nach 2,5 stunden das er wach wird.und das IMMER-also auch nachts.er trinkt schlecht,schläft immer ein und bekommt sonicht sein level was er bräuchte um länger zu schlafen.und dann tut er mir auch immer sooo leid.und dann zweifel ich an mir als mutter,vorallemwenn ich dann andere höre wo anscheindn alles so toll und einfach läuft.sei es mit dem stillen oder schlafen.
uuuunnnndddd,ich muss sagen das unsere beziehung darunter leidet.ich bin ständig müde,dadurch irre genervt und mich bringt alles auf die palme,selbst wenn mein mann den kleinen nimmt fällt mir gleich irgendwas auf wie "er hält ihn falsch oder so"-ich bin echt irre.klar mach ich das alles dennoch gerne denn es ist für meinen sohn aber diese bilderbuch-mami bin ich echt nicht
durchhalten!!!!
ninalina84
145 Beiträge
04.10.2011 23:40
Zitat von Peanut2011:

hey mädels,

hab jetzt auch nicht alles durchgelesen aber den neumamis die liebsten wünsche von mir...

auch wenn ich mir nun feinde mache,aber es tut gut zu lesen das es die eine oder andere hier gibt die auch einfach mal fertig ist.
sean hat auch koliken.wir probieren echt alles,kümmelzäpfchen,lefax in die flasche,kirschkernkissen,"pups"-tee ...
es ist einfach anstrengend.versteht mich nicht falsch.ich liebe meinen kleinen so sehr und er ist nach wie vor mein kleines wunder aber ich bin echt fertig.eine zeitlang schlief er seine 4 stunden dann stillen,fläschchen neue pempie,kuscheln alles schick.jetz durch die koliken meist nach 2,5 stunden das er wach wird.und das IMMER-also auch nachts.er trinkt schlecht,schläft immer ein und bekommt sonicht sein level was er bräuchte um länger zu schlafen.und dann tut er mir auch immer sooo leid.und dann zweifel ich an mir als mutter,vorallemwenn ich dann andere höre wo anscheindn alles so toll und einfach läuft.sei es mit dem stillen oder schlafen.
uuuunnnndddd,ich muss sagen das unsere beziehung darunter leidet.ich bin ständig müde,dadurch irre genervt und mich bringt alles auf die palme,selbst wenn mein mann den kleinen nimmt fällt mir gleich irgendwas auf wie "er hält ihn falsch oder so"-ich bin echt irre.klar mach ich das alles dennoch gerne denn es ist für meinen sohn aber diese bilderbuch-mami bin ich echt nicht
durchhalten!!!!

Warum solltest du dir damit Feinde machen??? Ich glaube, es geht uns allen so, dass es den ein oder anderen Moment gibt, wo wir am liebsten alles hinschmeißen würden... Unser Oskar hat besonders nachts mit Blähungen zu kämpfen... Letzte Nacht war wieder der reinste Horror... Halbe Stunde war Ruhe, dann fing er wieder an zu schreien... Dazu noch ein Mann, der davon ausgeht, dass Baby immer Hunger hat, wenn es schreit... Und das, wo man sich eh schon zur Milchkuh degradiert fühlt, wenn's Baby manchmal alle zwei Stunden trinken will... Hinzu kommt ein einjähriges Mädel, das dann auch noch ins Geschrei mit einstimmt... Also Stress pur und natürlich zicken mein Männlein und ich uns dann auch mal ganz dolle an... Aber irgendwo müssen die Emotionen dann ja auch hin...

ABER: Es geht vorbei!!!
silber81
909 Beiträge
04.10.2011 23:49
Zitat von ninalina84:

Zitat von Peanut2011:

hey mädels,

durchhalten!!!!

ha bei uns dasselbe fühl dich gedrückt und verstanden ,mein freund denkt auch immer wenn sie quakt sie hat hunger..!wir kommen so auf 3 bis 4 stunden ,weinen tut sie fast nie erstaunt mich immer wieder! heute waren wir bei der chiropraktikerrin war echt gut ,sie hat sie an der hüfte eingerenkt und im nacken na mal schauen stelle die woche von pre auf einser um bespreche das do. mit meiner hebi!
Warum solltest du dir damit Feinde machen??? Ich glaube, es geht uns allen so, dass es den ein oder anderen Moment gibt, wo wir am liebsten alles hinschmeißen würden... Unser Oskar hat besonders nachts mit Blähungen zu kämpfen... Letzte Nacht war wieder der reinste Horror... Halbe Stunde war Ruhe, dann fing er wieder an zu schreien... Dazu noch ein Mann, der davon ausgeht, dass Baby immer Hunger hat, wenn es schreit... Und das, wo man sich eh schon zur Milchkuh degradiert fühlt, wenn's Baby manchmal alle zwei Stunden trinken will... Hinzu kommt ein einjähriges Mädel, das dann auch noch ins Geschrei mit einstimmt... Also Stress pur und natürlich zicken mein Männlein und ich uns dann auch mal ganz dolle an... Aber irgendwo müssen die Emotionen dann ja auch hin...

ABER: Es geht vorbei!!!
05.10.2011 06:36
@ peanut: das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich die einen haben einfach mehr Wehwehchen wie eben diese schlimmen Koliken und andere haben einfach (noch) nix. Unser kleiner ist eben einer der bisher (noch) nix hat bzw hatte und es da eben momentan mit trinken und schlafen besser läuft. Aber auch nicht immer. Manchmal so wie gestern z.B. ist er garnicht satt zu kriegen. Da trinkt er wie immer 120ml und 2 stunden später dann gleich mal 160ml und tat schon wieder so als ob er halb am verhungern wäre... Ja wenn's nicht gleich was gibt kann er echt kratzbürstig werden, das hat er eindeutig von mir
Und was die Sache mit den Kerlen angeht geht's uns momentan nicht besser Ich hab den kleinen 24h und auch wenn er relativ pflegeleicht ist so schlaucht es dennoch ganz schön... Ich hab viel Kopfweh weil ich oft zu wenig trinke weil ich entweder echt nicht dazu komme oder es regelrecht vergesse bei meinem gemache tagsüber. Dazu durch die Müdigkeit ziemlich gereizt, besonders gegen abends und nachts... Mein Freund geht fährt früh ca viertel 7 die Woche auf Arbeit zur Frühschicht und ist gegen 16 Uhr wieder da. Wenn er dann da ist setzt er sich erstma an pc und braucht seine Ruhe. Das is ja noch ok. Aber er kommt nie auf die Idee i-wann von selbst zu fragen ob er mir was helfen kann. Wenn der kleine schreit muss ich erst fragen ob er die Flasche warm macht und ob er mal die Flasche geben kann. Genauso beim Windeln wechseln. Ich frage, er sagt ja mach ich gleich und nach ner geschlagenen dreiviertel Stunde fällt ihm dann mal ein sich vom pc zu erheben und zu wickeln... Zu doof das Mama das dann schon längst allein gemacht hat und noch genervter ist erst wenn ich anfange mit motzen und offensichtlich zeige das ich doch langsam echt genervt bin kommt er endlich ma auf die Idee von selbst zu fragen ob er mir den kleinen abnehmen soll. Jaaaa und dann is nix ausruhen... Den Haushalt darf ich ja schließlich auch machen, da muss auch erst der Herr angesprochen werden das er ab und an zumindest den müll runter bringt den Papierkrieg vom kleinen darf ich auch allein machen, meinen ja sowieso... Und nicht vergessen alle wichtigen Termine besorgen und rumtelefonieren das darf ich auch alleine machen und gnade Gott ich frag bei Frühschicht nachts mal ob er Flasche geben kann... Dann kommt n genervter Seufzer. Quängelt der kleine nachts überhört er das gekonnt... Schließlich renn ich ja eh i-wann wie er weiß
Das alles sind nur ein paar Beispiele. Und das wird nicht nur bei uns so sein, also is es ja logisch das es grad in solchen Zeiten viel zickereien gibt aber das wird sich alles wieder legen denk ich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt