*°* Septemberbabys 2011 *°*
22.09.2011 18:23
huhu mädels,
na da war ich ein paar tage nicht online und schon sind wieder einige zwerge eingetrudelt ich freu ma....alles liebe an die neu-mamis
solangsam ist bei uns der family-alltag eingetreten.musste gestern zur kontrolluntersuchung ins kh wegen meiner utrusruptur-sieht soweit alles gut aus und verheilt gut.die ärztin war zufriden mit meiner von ihr designten gebärmutter naja,mal schauen.solangsam kommt das geburtentrauma hoch,manchmal ist mir echt zum heulen wenn ich daran denke das ich meinen kleinen fast verloren hätte aber immer positiv!!!!!
blähungen haben wir auch ganz dolle.meine hebi hat mir lefax und kümmelzäpfchen sowie fenchel anis kümmeltee empfohlen.damit fahren wir ganz gut.nun kämpfen wa mit ner verstopften nase.ausserdem hat unser kleiner nen schönen storchenbiss aufn kopf-das war ein schreck,wir dachten schon er hat ne entzündete kopfhaut...ja,ja...man macht sich immer sorgen
na da war ich ein paar tage nicht online und schon sind wieder einige zwerge eingetrudelt ich freu ma....alles liebe an die neu-mamis
solangsam ist bei uns der family-alltag eingetreten.musste gestern zur kontrolluntersuchung ins kh wegen meiner utrusruptur-sieht soweit alles gut aus und verheilt gut.die ärztin war zufriden mit meiner von ihr designten gebärmutter naja,mal schauen.solangsam kommt das geburtentrauma hoch,manchmal ist mir echt zum heulen wenn ich daran denke das ich meinen kleinen fast verloren hätte aber immer positiv!!!!!
blähungen haben wir auch ganz dolle.meine hebi hat mir lefax und kümmelzäpfchen sowie fenchel anis kümmeltee empfohlen.damit fahren wir ganz gut.nun kämpfen wa mit ner verstopften nase.ausserdem hat unser kleiner nen schönen storchenbiss aufn kopf-das war ein schreck,wir dachten schon er hat ne entzündete kopfhaut...ja,ja...man macht sich immer sorgen
22.09.2011 19:31
Zitat von Peanut2011:hab heut auch nen storchenbiss entdeckt am haaransatz uber der nackenfallte!
huhu mädels,
22.09.2011 19:40
Zitat von silber81:
Zitat von Peanut2011:hab heut auch nen storchenbiss entdeckt am haaransatz uber der nackenfallte!
huhu mädels,
was ist denn ein Storchenbiss???
22.09.2011 19:44
Zitat von SaskiaYeah:so eine rote stelle ,ähnlich wie ein feuermal...
Zitat von silber81:
huhu mädels,
22.09.2011 19:46
Zitat von silber81:Ach ja mit bauchiweh haben wir auch zu kämpfen,heute war der stuhl sehr hart hatse sich ganz schön gequält hab mir auch lefax geholt und bäuchlein öl von weleda, und von der hebamme gabs chamomilla Globulis !
Zitat von SaskiaYeah:so eine rote stelle ,ähnlich wie ein feuermal...
Zitat von silber81:
huhu mädels,
22.09.2011 20:26
Zitat von schatzisengell:
na mal ein update von uns sind jetzt seit heute morgen um 8 hier wegen einleitung hab um kurz vor neun wehen gel gelegt bekommen und so gegen halb elf ist die fruchtblase geplatz wehen sind da weis auch nicht wie es weitergehen soll liege jetzt im zimmer und warte quasi nur noch auf meine maus
hat jemand ahnung wie lange die einen mit gesprungener blase liegen lassen????
Dnke schon mal
also eigentlich leiten sie spätestens nach 6 Stunden ein, wenn sich von alleine nichts tut. Wohl aufgrund der Tatsache, dass sich das sonst entzünden kann.
22.09.2011 22:14
Bei uns kehrt langsam auch immer mehr Routine ein unser kleiner hat auch langsam schon so seine Zeiten: früh ab 7 rum will er häufig die Flasche, schläft ne Stunde, will wieder die Flasche usw... Das geht bis i-wann zwischen um 11 und um 12. Dann viel trinken und dann schläft er etwas länger, so ca 2 stunden. Dann gehen wir spazieren, da schläft er auch nochmal ne ganze Weile. Aber ab um 8 rum hat er ne lange wachphase. Bekommt zwar zu trinken aber ein schlafen tut er erst wieder zwischen 11 und 12... Oder noch n bissl später. Dafür schläft er aber bis ca halb 5 durch (wenn er denn gut drauf ist )
Blähungen hat unser kleiner auch oft. Aber meine Hebamme meint es reicht wenn ich ihn ab und an bei mir auf den Bauch lege... Aber gut er hat's auch nicht soooo schlimm. Viel schlimmer ist manchmal sein gespucke... Da kann ich ihn manchmal 2 mal am Tag umziehen komm garnicht mit dem wachen hinterher... Und ab und an ist er hinten seitlich am rücken nass... Da hat er dann sehr viel gepullert sodass die Windel schneller voll war als gedacht ^^
Blähungen hat unser kleiner auch oft. Aber meine Hebamme meint es reicht wenn ich ihn ab und an bei mir auf den Bauch lege... Aber gut er hat's auch nicht soooo schlimm. Viel schlimmer ist manchmal sein gespucke... Da kann ich ihn manchmal 2 mal am Tag umziehen komm garnicht mit dem wachen hinterher... Und ab und an ist er hinten seitlich am rücken nass... Da hat er dann sehr viel gepullert sodass die Windel schneller voll war als gedacht ^^
23.09.2011 07:36
guten morgen ihr lieben
so. endlich kann ich euch mitteilen, dass unser würmchen gestern morgen um 4:08uhr mit 3500g 52cm und 35,5 ku das licht der welt erblickt hat ♥
hab jetzt die letzten beiträge nicht nachgelesen, aber ich hoffe euch gehts prima, den neu-mamis ales liebe+viel kraft und allen noch kuglerinnen ne wundervolle geburt
so. endlich kann ich euch mitteilen, dass unser würmchen gestern morgen um 4:08uhr mit 3500g 52cm und 35,5 ku das licht der welt erblickt hat ♥
hab jetzt die letzten beiträge nicht nachgelesen, aber ich hoffe euch gehts prima, den neu-mamis ales liebe+viel kraft und allen noch kuglerinnen ne wundervolle geburt
23.09.2011 07:48
Zitat von white_manta:
Zitat von schatzisengell:
na mal ein update von uns sind jetzt seit heute morgen um 8 hier wegen einleitung hab um kurz vor neun wehen gel gelegt bekommen und so gegen halb elf ist die fruchtblase geplatz wehen sind da weis auch nicht wie es weitergehen soll liege jetzt im zimmer und warte quasi nur noch auf meine maus
hat jemand ahnung wie lange die einen mit gesprungener blase liegen lassen????
Dnke schon mal
also eigentlich leiten sie spätestens nach 6 Stunden ein, wenn sich von alleine nichts tut. Wohl aufgrund der Tatsache, dass sich das sonst entzünden kann.
Unter ständiger Kontrolle im Krankenhaus, kann man bis zu 48 Stunden liegen mit geplatzter Blase...
Gegen das Entzündungsrisiko bekommt man dann was gespritzt!
23.09.2011 07:52
Hallo ihr Lieben,
wollte kurz Bescheid geben, dass bei uns alles klar ist...
Die Kleine kommt so alle 4 Stunden (selten auch schon mal nach 3,5)
und hält Nachts schon 5-6 Stunden surch, was ich vollkommen in Ordnung finde, für 4 Wochen!!!
*man ist die Zeit schon wieder vergangen*
Am Mittwoch hatten wir die U3 und sie hat gut zugenommen!
Linnit wiegt jetzt 3965gr und ist 53cm groß!
Ich kann die Tage schon 2 Strampler, nen Pulli und nen Schlafanzug aussortiern... Oh je, wie schnell das wieder geht!!!
Ich hoffe sonst ist bei Euch auch alles ok und die letzten Septemberlis machen sich jetzt langsam auf dem Weg!?!?
wollte kurz Bescheid geben, dass bei uns alles klar ist...
Die Kleine kommt so alle 4 Stunden (selten auch schon mal nach 3,5)
und hält Nachts schon 5-6 Stunden surch, was ich vollkommen in Ordnung finde, für 4 Wochen!!!
*man ist die Zeit schon wieder vergangen*
Am Mittwoch hatten wir die U3 und sie hat gut zugenommen!
Linnit wiegt jetzt 3965gr und ist 53cm groß!
Ich kann die Tage schon 2 Strampler, nen Pulli und nen Schlafanzug aussortiern... Oh je, wie schnell das wieder geht!!!
Ich hoffe sonst ist bei Euch auch alles ok und die letzten Septemberlis machen sich jetzt langsam auf dem Weg!?!?
23.09.2011 08:12
Hallo Mädels
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und auch immer selten , wollte euch trotzdem mal mitteilen das unser kleiner engel am 15.9 per kaiserschnitt geholt wurde.
waren bis gestern im kh, da der kleine gelbsucht bekommen hatte, aber gott sei dank ist jetzt alles wd i.o.
liebe grüßeee.
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und auch immer selten , wollte euch trotzdem mal mitteilen das unser kleiner engel am 15.9 per kaiserschnitt geholt wurde.
waren bis gestern im kh, da der kleine gelbsucht bekommen hatte, aber gott sei dank ist jetzt alles wd i.o.
liebe grüßeee.
23.09.2011 08:36
Zitat von cherie:
guten morgen ihr lieben
Juhu herzlichen Glückwunsch und ne tolle kennenlernzeit hab schon auf deinen Beitrag gewartet und mir gestern schon gedacht das du es nu wohl geschafft hast
23.09.2011 08:56
ah Mädels bin grad voll hibbelig Hab bei Facebook eine Nachricht von meiner Schwägerin ausm KH erhalten das ich seit heute nu auch Tante bin Ihre kleine juna ist ca 47cm groß und wiegt etwas über 2500g eig war ihr ET der 4. Oktober aber aufgrund von schlechter Versorgung wurde die letzte Tage schon 2 mal Wehengel gelegt zum sanften einleiten oh Gott ich bin schon so hibbelig und unser Domenik freut sich auch schon auf sein kleines cousinchen
23.09.2011 08:57
Zitat von cherie:
guten morgen ihr lieben
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe...jetzt darfst du auch kuscheln!!!!
23.09.2011 09:06
@alle Neu-Mamis
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit
.
@Sweet Mamichen
Oh es geht los... Ich wünsche Dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt
.
@Schleimpropf
Ist leider sehr unterschiedlich. Es ganz sofort losgehen oder noch Tage dauern. Bei meiner Grossen ist 2 Tage vor der Geburt der SP abgegangen
.
@me
Bei uns ist es ähnlich wie bei Puschel.
Vormittags ist er recht oft wach und will viel trinken (Abstände von 1-1 1/2 Stunden) und Mittags/Nachmittags hält er es dann länger aus und schläft dann auch mal 4 Stunden am Stück
Nachts hat er immer noch die gleichen Zeiten, meist gegen 1 Uhr und dann wieder gegen 5 Uhr. Damit bin ich im Moment ganz zufrieden
Mit Blähungen hatten wir jetzt auch ein paar Tage zu kämpfen, die haben wir inzwischen aber ganz gut in den Griff bekommen. Aber dafür hat er seit heute nacht eine leichte verstopfte Nase
Wahrscheinlich hat er sich bei seiner großen Schwester angesteckt, die hat jetzt seit ein paar Tage eine Erkältung
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit
.
@Sweet Mamichen
Oh es geht los... Ich wünsche Dir alles alles Gute für die bevorstehende Geburt
.
@Schleimpropf
Ist leider sehr unterschiedlich. Es ganz sofort losgehen oder noch Tage dauern. Bei meiner Grossen ist 2 Tage vor der Geburt der SP abgegangen
.
@me
Bei uns ist es ähnlich wie bei Puschel.
Vormittags ist er recht oft wach und will viel trinken (Abstände von 1-1 1/2 Stunden) und Mittags/Nachmittags hält er es dann länger aus und schläft dann auch mal 4 Stunden am Stück
Nachts hat er immer noch die gleichen Zeiten, meist gegen 1 Uhr und dann wieder gegen 5 Uhr. Damit bin ich im Moment ganz zufrieden
Mit Blähungen hatten wir jetzt auch ein paar Tage zu kämpfen, die haben wir inzwischen aber ganz gut in den Griff bekommen. Aber dafür hat er seit heute nacht eine leichte verstopfte Nase
Wahrscheinlich hat er sich bei seiner großen Schwester angesteckt, die hat jetzt seit ein paar Tage eine Erkältung
- Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt