Mütter- und Schwangerenforum

*°* Septemberbabys 2011 *°*

Gehe zu Seite:
03.09.2011 19:18
Huhu mädels,

ich habe mir nicht alles durchgelsen aber die die entbunden haben meine liebsten glückwünsche.
tja,am samstag kam unser muckelchen per notkaiserschnitt in der 37 +3 ssw zur welt.ich hatte eine uterus-ruptur längseit runter bis zum gebärmutterhals.es war wirklich haarscharf.10 min.länger und es würde uns nicht mehr geben da ich bis kruz vorm ks im kreissaal lag um den kleinen normal zu bekommen nur seine herztöne machten der ärztin dann sorgen und schwupps war ich im op.und da hat sie nicht schlecht gestaunt als sie mich "aufmachte" und der gleine ohne gebärmutter in meinem bauch lag.war echt der horror aaaaabbbbber es ist gut ausgegangen

sind seit heute daheim da der kleine baby-gelbsucht hat,muss montag noch in die klinik um zu schauen ob die werte weiter abfallen oder steigen

ich kann euch sagen ich bin sooooo happy endlich eine mami zu sein und auch mein mann ist nach wie vor völlig durch den wind.
ich werde meinen geburtsbericht natürlich reinstellen wenn ich "angekommen" bin...

seid lieb gegrüßt und noch eine schöne restkugelzeit.bald haben wir es alle gepackt!!!

SEAN LUKA
*27.8.2011 um 18:13
3490 gr.
52 cm
Schlüpfling
4261 Beiträge
03.09.2011 19:34
Zitat von Peanut2011:

Huhu mädels,

ich habe mir nicht alles durchgelsen aber die die entbunden haben meine liebsten glückwünsche.
tja,am samstag kam unser muckelchen per notkaiserschnitt in der 37 +3 ssw zur welt.ich hatte eine uterus-ruptur längseit runter bis zum gebärmutterhals.es war wirklich haarscharf.10 min.länger und es würde uns nicht mehr geben da ich bis kruz vorm ks im kreissaal lag um den kleinen normal zu bekommen nur seine herztöne machten der ärztin dann sorgen und schwupps war ich im op.und da hat sie nicht schlecht gestaunt als sie mich "aufmachte" und der gleine ohne gebärmutter in meinem bauch lag.war echt der horror aaaaabbbbber es ist gut ausgegangen

sind seit heute daheim da der kleine baby-gelbsucht hat,muss montag noch in die klinik um zu schauen ob die werte weiter abfallen oder steigen

ich kann euch sagen ich bin sooooo happy endlich eine mami zu sein und auch mein mann ist nach wie vor völlig durch den wind.
ich werde meinen geburtsbericht natürlich reinstellen wenn ich "angekommen" bin...

seid lieb gegrüßt und noch eine schöne restkugelzeit.bald haben wir es alle gepackt!!!

SEAN LUKA
3490 gr.
52 cm

Zum Glück ist alles nochmal gut ausgegangen.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und genieß weiter das Mami sein
silber81
909 Beiträge
03.09.2011 19:39
Zitat von Peanut2011:

Huhu mädels,

SEAN LUKA
3490 gr.
52 cm

ohhh na gott sei dank ist alles gut ausgegangen,HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
Nefertari
37 Beiträge
03.09.2011 21:24
@Peanut
oh gott das klingt ja total krass aber schön das ihr beide das so gut überstanden habt und es euch beiden super geht ... wünsche dir und deiner kleinen Familie nun eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit

@Krissi
Daumen sind gedrückt das es schnell geht und net so arg schmerzhaft wird, vieleicht kuschelst du ja sogar schon
Dani80
5999 Beiträge
03.09.2011 21:41
hat jemand schon was von krissi gehört???

@stinki
oh man das tut mir ja leid, das es doch noch nicht so weit war. aber bald hast auch du deine maus im arm. unsere kleinen fühlen sich einfach noch zu wohl im bauch....

@kakel
meine freundin hatte eigendlich auch erst et am 12.9. und nu ist ihr kleiner am 31.8. nach nem plötzlichen blasensprung gekommen. sie war vorher noch mit ihrer tochter unterwegs zu fuss und hatte das erste mal in der ss überhaupt leichte wehen bemerkt, eine weile später zu hause hatte sie dann eine dolle wehe und die blase platze dabei und danach ging die wehen regelmässig und stark los auf einmal...und sie hatte vorher auch keinerlei anzeichen oder so. also manchmal geht es schneller als haare waschen...
also mal abwarten...

@peanut
man da habt ihr beiden ja nochmal glück gehabt! herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sonnenschein!!!

welshgirl
745 Beiträge
03.09.2011 21:46
Zitat von Dani80:

hat jemand schon was von krissi gehört???

@stinki
oh man das tut mir ja leid, das es doch noch nicht so weit war. aber bald hast auch du deine maus im arm. unsere kleinen fühlen sich einfach noch zu wohl im bauch....

@kakel
meine freundin hatte eigendlich auch erst et am 12.9. und nu ist ihr kleiner am 31.8. nach nem plötzlichen blasensprung gekommen. sie war vorher noch mit ihrer tochter unterwegs zu fuss und hatte das erste mal in der ss überhaupt leichte wehen bemerkt, eine weile später zu hause hatte sie dann eine dolle wehe und die blase platze dabei und danach ging die wehen regelmässig und stark los auf einmal...und sie hatte vorher auch keinerlei anzeichen oder so. also manchmal geht es schneller als haare waschen...
also mal abwarten...

@peanut
man da habt ihr beiden ja nochmal glück gehabt! herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sonnenschein!!!

♥ lichen Glückwunsch Kristina Holstein zur doch recht schnellen Geburt deines Sohnes Jason.
Wünsche Euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.....
Ich freu mich so für euch das ihr das gemeinsam geschafft habt.. ♥
HAB ICH EINFACH MAL AUS FACEBOOK KOPIERT
Kakelditz
1391 Beiträge
03.09.2011 21:46
Hey, hab gerade bei Facebook gelesen, dass unsere Kristina irgendwann
heute Nachmittag entbunden hat...und ihr Verlobter war sogar mit dabei.
Ich freu mich für sie, dass ihre Befürchtung, sie müsse es ohne ihn durchstehen
und er würde die Geburt seines Sohnes verpassen nicht wahr wurde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN KRISTINA
(die uns ja leider verlassen hat und dies hier gar nicht lesen kann...)
Dani80
5999 Beiträge
03.09.2011 21:55
oh prima krissiiiiiiiiiiiiiii
glückwunsch!!!
werd dann gleich mal bei fb ihr gratulieren....
oh man das freut mich ja das alles so schnell ging und ihr freund mit war
03.09.2011 21:58
@krissi: herzlichen Glückwunsch und ne schöne kennenlernzeit
@me: bei mir ist nun auch ein Ende in Sicht
wenn der kleine bis Montag nicht von selbst kommt (woran ich auch nicht mehr wirklich glaube ) werd ich direkt am Montag wieder stationär im KH aufgenommen und eventuell schon am Montag eingeleitet aber bis jetzt steht noch fix fest. Bin aber guter dinge aufgrund der großen maße des kleinen und wegen meines Blutdrucks. Nur doof das mein Freund ab Montag wieder arbeiten muss und auch noch Frühschicht hat nu muss ich sehn wer mich früh hinfährt und drum beten das die Einleitung so gelegt wird das er mit dabei sein kann CTG heute im KH war übrigens wieder gut und natürlich ohne wehen
03.09.2011 22:05
Zitat von puschel260991:

wenn der kleine bis Montag nicht von selbst kommt (woran ich auch nicht mehr wirklich glaube ) werd ich direkt am Montag wieder stationär im KH aufgenommen und eventuell schon am Montag eingeleitet aber bis jetzt steht noch fix fest. Bin aber guter dinge aufgrund der großen maße des kleinen und wegen meines Blutdrucks. Nur doof das mein Freund ab Montag wieder arbeiten muss und auch noch Frühschicht hat nu muss ich sehn wer mich früh hinfährt und drum beten das die Einleitung so gelegt wird das er mit dabei sein kann CTG heute im KH war übrigens wieder gut und natürlich ohne wehen

nur mal soo... ist dein MuMu schon auf oder weich oder soo??? naja bei mir sollte auch eingeleitet werden, aber ich wollte denn doch nicht, da es nur mir schlecht ging
falls deine gebärmutter noch nicht geburtsreif ist, überleg es dir gut... der arzt hat mich da sehr gut aufgeklärt... sowas endet in viel zu vielen fällen mit nem kaiserschnitt und viel zu heftigen unnötigen schmerzen

ich könnte mein kleines auch schon im arm haben
Kakelditz
1391 Beiträge
03.09.2011 22:09
Zitat von puschel260991:

Ähm, ich möchte dir ja nicht die Illusion kaputt machen, aber Einleitung
heisst ja nicht, dass du ne Spritze bekommst und dann flutscht auch schon
das Kind raus...das kann sich dann noch gut und gerne EINIGE Stunden hinziehen.
Und ich weiß ja nicht, aber ist es wirklich rechtens, dass der AG deines
Freundes ihm verwähren darf, dass er die Geburt seines Kindes mit erlebt
nur weil er keinen Urlaub mehr hat, bzw. ein anderer Kollege Urlaub hat?
Mal ganz ehrlich: ich würde meinem Partner was husten wenn der dann
echt noch arbeiten gehen würde. Davon ab würde mein Partner seinem
AG was husten und einfach bei mir bleiben...da würde ich aber nochmal
mit deinem Freund drüber sprechen. DAS würde ich mir an SEINER Stelle
nicht entgehen lassen und was der AG denkt wäre mir dann auch egal.
Kann ja net sein, gell? Sonst soll er sich halt krank schreiben lassen.
03.09.2011 22:11
Zitat von Kakelditz:

Zitat von puschel260991:

Ähm, ich möchte dir ja nicht die Illusion kaputt machen, aber Einleitung
heisst ja nicht, dass du ne Spritze bekommst und dann flutscht auch schon
das Kind raus...das kann sich dann noch gut und gerne EINIGE Stunden hinziehen.
Und ich weiß ja nicht, aber ist es wirklich rechtens, dass der AG deines
Freundes ihm verwähren darf, dass er die Geburt seines Kindes mit erlebt
nur weil er keinen Urlaub mehr hat, bzw. ein anderer Kollege Urlaub hat?
Mal ganz ehrlich: ich würde meinem Partner was husten wenn der dann
echt noch arbeiten gehen würde. Davon ab würde mein Partner seinem
AG was husten und einfach bei mir bleiben...da würde ich aber nochmal
mit deinem Freund drüber sprechen. DAS würde ich mir an SEINER Stelle
nicht entgehen lassen und was der AG denkt wäre mir dann auch egal.
Kann ja net sein, gell? Sonst soll er sich halt krank schreiben lassen.

unterschreib
Kakelditz
1391 Beiträge
03.09.2011 22:20
Naja, es kann ja halt sein, dass sie dann da stundenlang in den Wehen
liegt und das Kind kommt und kommt nicht. Tja, und dann fängt die
Schicht von ihrem freund an und der geht dann und lässt die da liegen?!

Tja, und dann ist er gerade weg und dann kommt das Kind und er bekommt nix mit. Nein nein nein...das geht doch nicht!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann echt fahren würde und sie
dann da mit fetten Wehen und kurz vor der Geburt alleine lassen würde.
Und wenn doch dann....naja...no comment.
Aber ok...ich will hier ja jetzt auch über nichts mutmaßen, zumal ja auch
noch nix passiert ist.

Sag Puschel, MUSS denn echt so direkt eingeleitet werden? Gibt es da
denn so Probleme bei dir? NORMALERWEISE wird ja zwischen 5-10 Tagen
nach ET eingeleitet. Zumindest ist das so mein Wissensstand...
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
03.09.2011 22:29
Hey ihr lieben....
Danke Kakel fürs Update. Ich wollte mal kurz berichten: War im KH am CTG, deutliche Wehen (wirklich seeeeehr deutlich),aber der Wehenabstand ist noch immer bei 7min. Die Wehen sind jetzt wirklich stark und ich muss ganz dolle veratmen und das schon seit heute Mittag, vorher waren sie erträglicher.Das ist echt anstrengend.Da sich aber am MuMu nix getan hatte (1-2cm geöffnet)sagte sie wir können auch hier zu hause warten (ist ja auch schöner als im KH). Hebamme meinte es kann gut sein,dass es jetzt wirklich losgeht,aber es kann auch sein,dass sie wieder verschwinden.Das kann ich mir nicht vorstellen,denn ich habe seit gestern Mittag schon Wehen.Frage mich nur wie lange noch,bis sich endloch was tut.....soll wiederkommen wenn Wehen alle 5min kommen.
habe glaube ich auch "gezeichnet",also blutiger Ausfluss....ist ja auch ein gutes Zeichen. Morgen früh gehe ich wieder ins KH denn ich muss ja eh zum CTG.Mal sehen, bitte bitte drückt mir die Daumen,dass sich der MuMu weiter geöffnet hat!
03.09.2011 22:32
Zitat von Kakelditz:

Naja, es kann ja halt sein, dass sie dann da stundenlang in den Wehen
liegt und das Kind kommt und kommt nicht. Tja, und dann fängt die
Schicht von ihrem freund an und der geht dann und lässt die da liegen?!

Tja, und dann ist er gerade weg und dann kommt das Kind und er bekommt nix mit. Nein nein nein...das geht doch nicht!
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er dann echt fahren würde und sie
dann da mit fetten Wehen und kurz vor der Geburt alleine lassen würde.
Und wenn doch dann....naja...no comment.
Aber ok...ich will hier ja jetzt auch über nichts mutmaßen, zumal ja auch
noch nix passiert ist.

Sag Puschel, MUSS denn echt so direkt eingeleitet werden? Gibt es da
denn so Probleme bei dir? NORMALERWEISE wird ja zwischen 5-10 Tagen
nach ET eingeleitet. Zumindest ist das so mein Wissensstand...

mein mann macht sich soo sorgen, weil er jetzt nachtschicht arbeiten muss aber er meinte auch, er kommt sofort egal was ist selbst wenn ich nur denke es geht los, weil er etwa 1 stunde nach hause braucht und mit dem arbeitgeber auch schon alles abgeklärt, ich denke AG sinds gewohnt
naja bei mir sollte auch wegen blutdruck und si eingeleitet werden und zu wenig fw, aaaaber da mein kleines erst aus dem früchenalter raus ist, konnte ich mich noch entscheiden, geh aber jetzt alle 3 tage zum fa meine gebärmutter ist noch garnciht geburtsreif, der arzt sagte mir, dass es der gebärmutter zu schwer sein wird wehen zu erzeugen und es soo schmerzhaft wird, dass etwa 80% aller frauen schon nach 1,2 tagen sagen, ich will einen ks, allein wegen diesen schmerzen, die nichts bringen, da meist der muttermund garnicht aufgeht, da die gebärmutter noch garnicht bereit ist oder nach 5 tagen ks...

ich wollte das risiko nicht eingehen und wenn es dem baby zu schlecht geht, sofort einleitung auch ks wenns sein muss, aber wenn es nur um mich geht und mein baby noch genug fw hat, dass eine einleitung noch nicht nötig ist, dann mach ich doch keine einleitung...

AUßERDEM ALLE MÄDELS, SEID FROH DASS EURE KLEINEN SO LANGE DRINNE GEBLIEBEN SIND UND IHR KEINE FEHL- bzw. FRÜHGEBURT hattet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 103 mal gemerkt