Bilderfred der Oktoberlis 2011
13.09.2011 11:18
Zitat von sonne6481:
Zitat von Endstille:
Als Benjamin geboren wurde haben wir noch in der zwei Zimmer Wohnung gewohnt und sein Bett musste mit ins Schlafzimmer. Unser Schlafzimmer war für unsere Lieblinge immer zugänglich. Wir wollten nicht das sie auf einmal nicht mehr rein dürfen. Die beiden haben schon in Benjamins Bett geschlafen da war er noch in meinem Bauch Die haben sich aber auch nie auf ihn drauf gelegt oder so. Meistens haben sie ganz unten im Bett gelegen oder eben direkt an seinen Füssen Wenn Benjamin bei Felix im Zimmer die Tür auf macht dauert es keine 5 minuten und eine der beiden liegt im Bett
Ich finde das mit den Haaren im Babybett nicht gut. Viele sagen: "Meine Katzen haaren nicht/nicht doll". Und bis jetzt habe ich noch überall welche gefunden (an der Kleidung oder Sofa oder sogar Bett). Habe ne Bekannte, die 2 Katzen hat und überall an den Sachen und so picken diese Dinger drin. Außerdem haben Katzenhaare Wiederhaken, was nicht gut für die Atemwege kleiner Kinder ist . Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Ja unsere Katzen Haaren, streite ich nicht ab.
Also mein Sohn lebt noch Andere Leute holen sich ihre Hunde ins Bett, wäre jetzt auch nicht so meins. Leben und Leben lassen
13.09.2011 11:20
Zitat von born-in-helsinki:
Katzenhaare haben doch keine Widerhaken! Da gabs hier mal ne Diskussion in einem Fred.. stimmt nicht Trotzdem gebe ich dir recht,die müssen nicht in die Atemwege gelangen!
Naja, dein kleiner kann die Haare aber auch abbekommen ohne das die Katzen in seinem Bett liegen. Deine Wohnung ist ja schließlich nicht Haarfrei
Aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
13.09.2011 11:21
@Anna: ja, du meinst sicher Toxoplasmose, aber ich finde das es schon teilweise recht übertrieben wird, ich habe auch 2 und muss mich allein um das Klo kümmern usw. Ich wasche mir danach meine Hände und gut ist.
Hier in Finnland zb wird das Thema gar nciht angesprochen. Und in D wird man damit "verrückt" gemacht.
Also wenn du die Hände danach wäscht dann ist es ok und reicht aus.
Sag ich jetzt mal so.
Hier in Finnland zb wird das Thema gar nciht angesprochen. Und in D wird man damit "verrückt" gemacht.
Sag ich jetzt mal so.
13.09.2011 11:22
@Anna: ja, du meinst sicher Toxoplasmose, aber ich finde das es schon teilweise recht übertrieben wird, ich habe auch 2 und muss mich allein um das Klo kümmern usw. Ich wasche mir danach meine Hände und gut ist.
Sag ich jetzt mal so.
ok... ja stimmt ich hab auch gedacht dass man doch seine finger waschen kann und gut ist... hab mir extra deswegen keine katze angeschafft
13.09.2011 11:23
Zitat von Endstille:
Katzenhaare haben doch keine Widerhaken! Da gabs hier mal ne Diskussion in einem Fred.. stimmt nicht Trotzdem gebe ich dir recht,die müssen nicht in die Atemwege gelangen!
Naja, dein kleiner kann die Haare aber auch abbekommen ohne das die Katzen in seinem Bett liegen. Deine Wohnung ist ja schließlich nicht Haarfrei
Aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ja das ist klar, das sonst überall haare sind, aber ich habs einfach so als Schutz , also das Moskitonetz drüber, das auch die Katzen nicht ins Bett gehen. Ich weiss nämlich nicht wie die beiden auf kleine Kinder und Babys reagieren. Und da gehe ich auch mit auf Nr sicher
13.09.2011 11:25
Oh, naja, hab das mit den Haaren mal gehört . Aber gut solls trotzdem nnicht sein.
@Endstille: Ist ja nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Und ich würde meinen kleinen Hund auch nie ins Bett holen, obwohl er nichthaarend ist (Bolonka Zwetna).
13.09.2011 11:27
Zitat von sonne6481:
Oh, naja, hab das mit den Haaren mal gehört . Aber gut solls trotzdem nnicht sein.
@Endstille: Ist ja nicht böse gemeint, nur meine Meinung. Und ich würde meinen kleinen Hund auch nie ins Bett holen, obwohl er nichthaarend ist (Bolonka Zwetna).
Ich habe es auch gar nicht böse aufgefasst
das ist halt wieder ein Thema wo die Meinungen auseinader gehen
13.09.2011 11:32
so morgen ist wieder WW
hier mal ein aktuelles bildchen von heute
hier mal ein aktuelles bildchen von heute
13.09.2011 11:34
Ich hab auch einen Kater, eine reine Hauskatze. Der war schon vor Joel da und für den Kater war es am Anfang glaub ich eine ziemliche Umstellung, dass da jetzt immer noch ein Kind mit da ist. Aber er hat sich damit arrangiert und die beiden kommen mehr oder weniger gut aus.
Unser Kater ist ein ganz lieber, der haut lieber ab, wenn ihm was nicht gefällt. Ich denke das war auch wichtig, es gibt ja auch so Katzen, die immer gleich die Krallen ausfahren.
Haaren tut der Kater natürlich, aber ich hatte bisher noch keinerlei Probleme im Bezug auf das Baby/Kind. Ich find es sogar von Vorteil, dass wir ein Tier haben. Das unterstützt bei der Bildung von Allergien.
Das Katzenklo machen hab ich in der Schwangerschaft an meinen Mann abgegeben. Und ich muss sagen - ich vermiss es überhaupt nicht
Unser Kater ist ein ganz lieber, der haut lieber ab, wenn ihm was nicht gefällt. Ich denke das war auch wichtig, es gibt ja auch so Katzen, die immer gleich die Krallen ausfahren.
Haaren tut der Kater natürlich, aber ich hatte bisher noch keinerlei Probleme im Bezug auf das Baby/Kind. Ich find es sogar von Vorteil, dass wir ein Tier haben. Das unterstützt bei der Bildung von Allergien.
Das Katzenklo machen hab ich in der Schwangerschaft an meinen Mann abgegeben. Und ich muss sagen - ich vermiss es überhaupt nicht
13.09.2011 11:35
Zitat von babybird:
Ich hab auch einen Kater, eine reine Hauskatze. Der war schon vor Joel da und für den Kater war es am Anfang glaub ich eine ziemliche Umstellung, dass da jetzt immer noch ein Kind mit da ist. Aber er hat sich damit arrangiert und die beiden kommen mehr oder weniger gut aus.
Haaren tut der Kater natürlich, aber ich hatte bisher noch keinerlei Probleme im Bezug auf das Baby/Kind. Ich find es sogar von Vorteil, dass wir ein Tier haben. Das unterstützt bei der Bildung von Allergien .
ich mein natürlich gegen Allergien - Abwehrkräfte und so
13.09.2011 11:43
Zitat von babybird:
Zitat von babybird:
Haaren tut der Kater natürlich, aber ich hatte bisher noch keinerlei Probleme im Bezug auf das Baby/Kind. Ich find es sogar von Vorteil, dass wir ein Tier haben. Das unterstützt bei der Bildung von Allergien .
hahaha Da sollte ich dann lieber meine abschaffen wenn das bei der Unterstütung hilft
Auch wenn es sich nun gemein anhört, aber ich finds nicht schlimm,wenn die katzen einmal zeigen wo es lang geht, im SInne von,mal kratzen,natürlich nicht im gesicht oder so,aber wenn der Kleine am Schwanz zieht, merkt er sich es besser, nein aha ok,tut weh wenn man das macht... Wenn ihr versteht was ich meine
Wobei mein Kater eine sehr hohe Toleranzgrenze hat, was ich da manchmal mit ihm anstell Also Augen saubermachen etc...
13.09.2011 11:52
Zitat von sonne6481:
Zitat von tusenfryd:
@Kitty: ein schönen Bauchabdruck hast du gemacht, was wirst du denn draufmalen?
@Nachtgewächs: du solltest das mit den Miezen nicht missverstehen, meine sind auch nicht böse und ich liebe sie über alles, sie haben nur schlechte angewohnheiten, würde ich das jetzt mal nennen. und meine kleinen liegen auch ganz lieb in ihrem Körbchen oder auf mir drauf oder oder.
schau hier, das sieht doch sehr lieb aus oder?
Pari auf dem Kratzbaum
und hier bewacht Pari den Koffer und die Tasche meiner Mutti/Eltern, das macht sie mindens so gut wie ein Wauwie..
Miky bewacht lieber das Körbchen ( und ja er deckt sich selber so zu - ich war das nicht)
33+1
Schon niedlich, wenn sie so daliegen . Und ich beneide dich um deine Figur und deinen Bauch. Du kannst dich bestimmt noch toll bewegen *vor mich hin roll*.
danke liebe Sonne, das lieb von dir noch kann ich mich ganz gut bewegen, aber durch die Symphysenlockerung fühl ich mich trotzdem manchmal wie ein Käfer auf dem Rücken, denn das tut schon ziemlich weh, aber sonst gehts und es muss auch nich mehr so viel mehr werden finde ich denn bisher bin ich noch nicht gerissen und da ich weiss das ich ein schlechtes Bindegewebe habe gehe ich davon aus, dass ich es noch werde. Komm da ganz nach meiner Mutti und die ist rundrum gerissen,. aber das werde ich wohl abwarten müssen.
ja die kleinen sind auch lieb wenn sie nicht schlafen aber für mich ist das ok wenn du kein Katzenfan bist, jeder wie er mag, wenn ich genug Zeit hätte, hätte ich zu den Miezen noch eine Deutsche Dogge, aber ich hab weder den Platz noch die Zeit. Und kratzn tun meine kleinen ja auch nicht, eben nur in der einen ausnahmesituation.
@Haaren: ich werde meine kleinenauch nicht aus den Schlafzimmer aussperren, aber Babybettverbot bekommen sie vorerst trotzdem, die drei können gerne kuscheln wenn ich dabei bin Und wie BIH schon sagt haben diese Haare auch keine Widerhaken, ist nur ein Vorurteil, dass leider immernoch kursiert.
13.09.2011 12:12
Zitat von babybird:
Zitat von babybird:
hahaha Da sollte ich dann lieber meine abschaffen wenn das bei der Unterstütung hilft
Auch wenn es sich nun gemein anhört, aber ich finds nicht schlimm,wenn die katzen einmal zeigen wo es lang geht, im SInne von,mal kratzen,natürlich nicht im gesicht oder so,aber wenn der Kleine am Schwanz zieht, merkt er sich es besser, nein aha ok,tut weh wenn man das macht... Wenn ihr versteht was ich meine
Wobei mein Kater eine sehr hohe Toleranzgrenze hat, was ich da manchmal mit ihm anstell Also Augen saubermachen etc...
ja das tier soll sich schon verständlich machen, aber ich bin froh, das meine beiden frühzeitig warnen, also knurren oder der Dicke läuft lieber weg, wenn ihm was nicht passt.
du solltest mal sehen was mein Mann manchmal mit unserem Kater macht, sowas wie Brummkreisel auf dem Laminat spielen also mit dem Kater oder verkehrtrum halten oder oder...der lässt sich einfach nicht stören.
mal rumhängen
da bin ich grad drüber gestolpert, fand ich einfach echt komisch wie er da lang und das bei dem bulligheißen Ofen.
Überraschungsei-kreisel
So hing der Grosse ewig lange auf den Händen von meinem Schatz durch und als wir ihn dann abstellen wollten, hat er nicht mal seine Bein aufgestellt
Zahnkontrolle muss sein
13.09.2011 12:18
Ja das mit der Zahnkontrolle kann ich auch machen wenn meine schlafen.. Die pennen so tief, da kann ich alles machen mit denen
Also meine werden auch erst weglaufen und dann wenns wirklich zuviel ist, was machen.
Aber ich finde es auch ok, denn so lernen Kinder das es eben kein Spielzeug ist.
13.09.2011 12:21
Ja das mit der Zahnkontrolle kann ich auch machen wenn meine schlafen.. Die pennen so tief, da kann ich alles machen mit denen
Also meine werden auch erst weglaufen und dann wenns wirklich zuviel ist, was machen.
Aber ich finde es auch ok, denn so lernen Kinder das es eben kein Spielzeug ist.
egal wie hauptsache sie lassen es machen, denn solche sachen sind ja wichtig. aber generell hast du recht, auch kinder müssen lernen, das das keine Spielzeuge sind.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt