Mütter- und Schwangerenforum

Bilderfred der Oktoberlis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
12.04.2011 08:23
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von elfilein:

Zitat von LadyItaly86:

hallöchen!!
ich hab noch nix zugenommen
und hier ist das aktuelle Bild von heute:

♥my love♥

wie niedlich, ich will auch wieder!!

ja das finde ich auch, man sieht richtig das kleine Køpfchen.
Ich habe nächste Woche Nackenfaltenscan. Da freu ich mich schon drauf.

Musstet ihr den Scan eigentlich bezahlen? Denn hier (in Norwegen) gibt den leider nur für Risikogruppen (ab 38 Jahre) gratis.

Du wohnst in Norwegen?? Sehr schön,ich wohne in Finnland
Noch ein Skandinavier hier!
Warum bist du denn da oben?
Also bei mir hier haben sie Nackenfaltenmessung einfach während der normalen US gemacht (war 0,9)....

Guten Morgen,

ja genau ich wohn in der Nåhe von Oslo zusammen mit meinem Mann (auch deutsch) seit ca. 3 Jahren. Wir sind wegen der Arbeitsituation ausgewandert und weil wir dadurch in D keine Zukunft für uns gesehen haben und du scheinst ja in Finnland geboren zu sein, wenn ich deinen Namen richtig deute

Tja hier ist leider nur EIN Ultraschall gratis, den Rest muss man wenn man denn møchte privat bezahlen, ist echt bescheuert, und der ist in der 18 ssw. Und dieser Nackenscan ist dann erstrecht nicht gratis. Und da ich zu Ostern eh meine Familie besuche, lass ich die Untersuchung gleich da machen, ist auch wesentlich günstiger, dütfte ja bekannt sein, das Norwegen nicht das günstigste land ist

Klasse, dass deine Messung gut gelaufen ist (also ich nehme es einfach mal an, denn ich weiss leider nicht wie die Werte da so sein müssen).

Mange hilsen Frydchen (sag mal verstehst du auch norwegisch?)
tusenfryd
4832 Beiträge
12.04.2011 08:24
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Also ich hab bisher 500 gr zugenommen.

ach ne da ist ja niedlich 500 gr ich versuche die 2 kg die abgenommen haben, weil mir dauerübel war, wieder draufzukriegen und bin jetzt also bei -1,4 kg.

Ja, niedlich, oder? In den drei Ss hab immer so um die 8kg zugenommen.

das ist ja nicht sehr viel, darf ich denn fragen wieviel du so wiegst? Aber scheint ja ok zu sein, wenn es schon in allen deinen 3 SS so war, dann bsit du ja ausserdem ein "alter Hase" und kannst uns mit Rat und Tat zur Seit stehen

Ich bin 1,63m und starte immer so mit 58 bis 60 kg.
Laut FÄ war das nocht zu wenig. Zwar die untere Grenze der Empfehlung, aber eben noch normale. Ich glaube 8 bis 12 kg werden empfohlen. Kann das sein? Hatte aber auch imemr leichte Kinder. zwischen 2800 und 3000 gr.

also dein FA meint das du zu wenig zu genommen hast? Ja ich glaube 12 kg sollen "normal" sein, aber das ist ja auch immer unterschiedlich, denn wenn man schon mit mehr reinstartet, dann heisst das nicht das man auch unbeduingt mindestens 12 kg zunehmen muss. aber für mich hørt es sich ganz gut an mit 8 kg. Es scheint ja auch zu funktionieren, denn die "Methode" hast du ja schon erprobt

ich bin 171 cm und auch bei 58(,60)kg und bin bei 60 gestartet, mal schauen was ich so drauflegen, denn eigige bekommen ja auch Wasser und dann bleibt es wohl nicht bei den normalen 12 kg.
*gespanntbin*

Ja stimmt deine babys waren wirklich nicht sehr schwer, aber hoffentlich alle gesund?

Doch, der Arzt hat gemeint, es reicht. Ja, waren alle putzmunter und kerngesund. Aber wie wollen zwei recht kleine Eltern zu großen Babys kommen? Ich fand sie perfekt, noch so richtig Baby, klein und zerbrechlich.

Na dann ist doch alles palletti na dann hoffe ich mal nicht das mein kleines nach meinem Mann kommt, der ist nåmlich 1,90 m
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.04.2011 09:49
Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von vollzeitmama:

Also ich hab bisher 500 gr zugenommen.

ach ne da ist ja niedlich 500 gr ich versuche die 2 kg die abgenommen haben, weil mir dauerübel war, wieder draufzukriegen und bin jetzt also bei -1,4 kg.

Ja, niedlich, oder? In den drei Ss hab immer so um die 8kg zugenommen.

das ist ja nicht sehr viel, darf ich denn fragen wieviel du so wiegst? Aber scheint ja ok zu sein, wenn es schon in allen deinen 3 SS so war, dann bsit du ja ausserdem ein "alter Hase" und kannst uns mit Rat und Tat zur Seit stehen

Ich bin 1,63m und starte immer so mit 58 bis 60 kg.
Laut FÄ war das nocht zu wenig. Zwar die untere Grenze der Empfehlung, aber eben noch normale. Ich glaube 8 bis 12 kg werden empfohlen. Kann das sein? Hatte aber auch imemr leichte Kinder. zwischen 2800 und 3000 gr.

also dein FA meint das du zu wenig zu genommen hast? Ja ich glaube 12 kg sollen "normal" sein, aber das ist ja auch immer unterschiedlich, denn wenn man schon mit mehr reinstartet, dann heisst das nicht das man auch unbeduingt mindestens 12 kg zunehmen muss. aber für mich hørt es sich ganz gut an mit 8 kg. Es scheint ja auch zu funktionieren, denn die "Methode" hast du ja schon erprobt

ich bin 171 cm und auch bei 58(,60)kg und bin bei 60 gestartet, mal schauen was ich so drauflegen, denn eigige bekommen ja auch Wasser und dann bleibt es wohl nicht bei den normalen 12 kg.
*gespanntbin*

Ja stimmt deine babys waren wirklich nicht sehr schwer, aber hoffentlich alle gesund?

Doch, der Arzt hat gemeint, es reicht. Ja, waren alle putzmunter und kerngesund. Aber wie wollen zwei recht kleine Eltern zu großen Babys kommen? Ich fand sie perfekt, noch so richtig Baby, klein und zerbrechlich.

Na dann ist doch alles palletti na dann hoffe ich mal nicht das mein kleines nach meinem Mann kommt, der ist nåmlich 1,90 m

Meine Cousine ist auch mind. 1,80m und ihr Freund mind. 1,90m. Sie haben zwei Kinder, die aber beide im Normalbereich geboren wurden. Das Mädchen ist sogar recht klein und zierlich.
Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 10:26

tatttaaa...
mein stolzer bauchi!
jetzt ist noch die frage offen bauchprinzessin oder bauchprinz
bis jetzt tippen alle auf eine kleine bauchprinzessin
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 10:29
Zitat von Ninana:

tatttaaa...
mein stolzer bauchi!

wow, schon echt rund^^
bei mir ist da noch nicht so viel zu sehen, obwohl es 2 werden
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
12.04.2011 10:30
Zitat von Ninana:

tatttaaa...
mein stolzer bauchi!

Was für ein schöner Bauch
Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 10:32
ich bin auch total baff das man es so dolle sieht...
meine mutter sagt das ist weil ich abgenommen habe kommt der bauch so raus...
keine ahung aber ich freu mich..
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 10:33
Zitat von Ninana:

ich bin auch total baff das man es so dolle sieht...
meine mutter sagt das ist weil ich abgenommen habe kommt der bauch so raus...
keine ahung aber ich freu mich..

genau, einfach genießen
Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 10:34
Zitat von Kleenedine-is-back:

Zitat von Ninana:

tatttaaa...
mein stolzer bauchi!

Was für ein schöner Bauch

danke
ich freu mich so das ihn schon zeigen kann...
Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 10:35
und wie ihr seht...hab ich goodbye deutschland geschaut
Kleine1706
4686 Beiträge
12.04.2011 10:36
wow einfach ein sehr sehr schöne bauchiii
Und jetzt darf man endlich seinen bauch geniessen und will ihn garnicht verstecken
Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 10:38
ich versteck ihn immer hinter meiner tasche oder so...
mir ist es sehr unangenehm wenn mir die leute auf den bauch schauen...hier ist der einzige ort wo ich stolz drauf bin..
war am we auf m geburtstag und mein onkel wollte ein foto machen und ich hab voll rumgezickt...
mein tante hat gesagt ich soll mal die tasche weg legen..ich seh aus als ob ich auf n bus warte...
ich weiß nicht...ich denke immer das alle nur denken ich bin dick geworden...einer aus m bekanntenkreis hat mir an den bauch gefasst und hat gesagt- der ist ja noch garnicht hart...
elfilein
1217 Beiträge
12.04.2011 10:42
Zitat von Ninana:

mir ist es sehr unangenehm wenn mir die leute auf den bauch schauen...hier ist der einzige ort wo ich stolz drauf bin..
war am we auf m geburtstag und mein onkel wollte ein foto machen und ich hab voll rumgezickt...
mein tante hat gesagt ich soll mal die tasche weg legen..ich seh aus als ob ich auf n bus warte...
ich weiß nicht...ich denke immer das alle nur denken ich bin dick geworden...einer aus m bekanntenkreis hat mir an den bauch gefasst und hat gesagt- der ist ja noch garnicht hart...

lass dich da nicht beirren.
das das noch nicht alles baby ist, ist doch klar, dafür bist du noch nicht weit genug, aber trotzdem ist es ein schöner bauch, den du mit stolz tragen kannst
SZ78
212 Beiträge
12.04.2011 10:50
Zitat von Ninana:

tatttaaa...
mein stolzer bauchi!

Ohhh. ein super toller Bauch......Glückwunsch....
Ich glaub ich kann meinen auch mal wieder fotografieren....ist schon wieder was runder geworden...mach ich heute Abend mal....
Ninana
1506 Beiträge
12.04.2011 10:51
Zitat von elfilein:

Zitat von Ninana:

lass dich da nicht beirren.
das das noch nicht alles baby ist, ist doch klar, dafür bist du noch nicht weit genug, aber trotzdem ist es ein schöner bauch, den du mit stolz tragen kannst

danke...
ich denke auch ich sollte ein bisschen selbstbwusster werden..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt