Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
22.01.2012 16:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Gewicht vor der SS: 57 kg bei 1,75m
jetzt: 63kg
Und ich bin froh über jedes Kilo, denn in der Stillzeit sollte man nicht zu wenig wiegen, sonst baut man ganz schnell ab und hat keine Kraft mehr für nichts. Bei Mina hatte ich am Ende 15kg mehr drauf und da hätte ich noch ein paasr Kilo mehr gut gebrauchen können.

Wow! Da hast Du aber eine tolle Figur!! *neid*

Und mein Mann hat am Anfang der Schwangerschaft gesagt ich würde schwabbelig Der hätte mich am liebsten magersüchtig

Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 16:47
Zitat von Honeymoon85:

ja auf grund der selten blutgruppe die ich habe muss cih die spritzen bekommen weil sich das blut von meinem baby nicht mit meinem mischen darf und ich sonst antikörper gegen das baby aufbaue und das dann verlieren kann. früher mussten die frauen die babys abtreiben und heut zu tage gibt es die spritzen dagegen irgendwie so wurde mir das vom fa erklärt

Oh, gut das man heute was dagegen machen kann!
Musst du sie dir selber spritzen? oder wird das dann bei jedem FA-Termin gemacht?
Buttercake
14829 Beiträge
22.01.2012 16:48
Drei Neuzugänge ! Toll
Wen ich noch nicht begrüßt habe: Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

**

@Me: Heute ist bei mir so ein Tag, wo mein Bauchkeks sich nicht oft meldet. Ich merke ihn immer wieder mal, aber es sind eher leichtere Bewegungen...vielleicht hat er/sie heute einen entspannten Tag
Ich weiß ja, dass man sich keine Sorgen machen muss, aber es fällt einem ja doch auf.

Keksiii
2843 Beiträge
Zitat von Sunny0582:

Zitat von maikind:

@ sunny...
ich hab auch hin und wieder Unterleibziehen... am meisten Schwierigkeiten hatte ich von der 20. - zur 22. SSW ... langsam entspannt es sich.
Ich hab eher ziehen im Schambeinbereich und am Ischias... da wollte ich auch nochmal fragen ob das normal is... ?!?

@ Maikind

ich hab mal mehr mal weniger Unterleibsziehen.....am schlimmsten war es in der Frühschwangerschaft......aber heut ist es wie während der Regel.....AUTSCH......

Ja frag lieber mal nach ob das bei dir normal ist, ich frag auch bei jeden >Mist nach......lieber einmal zuviel gefragt.........

hab gehört das täglich magnesium dagegen helfen soll..ich nehme es & habe ganz selten diese schmerzen..
Honeymoon85
1431 Beiträge
genau die blutgruppe hab ich.
soweit ich wie weiß wird mir die immer bei dem fa gespritzt wenn ich zum ultraschall hin muss.
und das baby wird die spritze auch bekommen nach der geburt solange ich in der stillzeit bin laut meinem fa
Keksiii
2843 Beiträge
22.01.2012 16:50
Zitat von Buttercake:

Drei Neuzugänge ! Toll

**

@Me: Heute ist bei mir so ein Tag, wo mein Bauchkeks sich nicht oft meldet. Ich merke ihn immer wieder mal, aber es sind eher leichtere Bewegungen...vielleicht hat er/sie heute einen entspannten Tag
Ich weiß ja, dass man sich keine Sorgen machen muss, aber es fällt einem ja doch auf.

ich weiß sehr genau was du meinst..geht mir genauso..meiner hat aktive und mal fauelenzertage ich fnde das so schön wenn ich es nicht nur spüre ,sondern auch durch die bauchdecke sehe aber sobald mein Mann als zuschauer dazu kommt..ist funkstille
Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 16:51
Zitat von Buttercake:

Drei Neuzugänge ! Toll

**

Hatte ich Gestern den ganzen Tag über auch, gegen Abend hat er dann aber alles nach geholtt, was er tags über verpasst hat
Dein Bauchbewohner holt das bestimmt auch bald nach
Sunny0582
30 Beiträge
22.01.2012 16:52
Zitat von Keksiii:

Zitat von Sunny0582:

Zitat von maikind:

Zitat von Keksiii:

Zitat von maikind:

Hallo Keksiii freut mich auch dich kennen zu lernen.
Kenne das gut, ich warte auch schon.. dabei is ja eigentlich noch Zeit bis zur Geburt. Irgendwie kann ichs auch manchmal nicht erwarten hehe

hatte übrigens erst den gleichen ET wie du... der wurde dann aber um ne Woche verschoben... mal schauen Kommen ja eh wann se wollen

ja, ist auch mein erstes Kindchen... hatte erst den 2.5, dann den 8.5. ... obwohl ich den 5.5 toll fänd.... wäre der Hammer... ich hab am 11.11. der KV hat am 9.9. , da könnte das Kind ja auch am 5.5 kommen... HA, na das wäre ne Überraschung... schauen wir mal... aber hauptsache es läuft alles gut!

ist es auch dein erstes Kind
Ich werde wahrscheinlich in April endbinden ..da ich einen Wunschkaiserschnitt vornehmen lasse

Hallo Keksi......

wie funktioniert das mit dem Wunschkaiserschnitt????................
Muss ich da ganz normal in die klinik wo ich entbinden möchte gehen und dort fragen nach nem Termin meiner Wahl?.....

Und dann hab ich mal noch ne Frage.......HAT EINE VON EUCH AUCH NOCH SO OFT UNTERLEIBSZIEHEN?.................ich zu oft.....und wann hört das denn endlich mal auf?????

Hi Sunny..

soweit ich informiert bin muss man das mit den FA besprechen & dann bekommt man von dem eine Überweisung fürs Krankenhaus..dort macht man erst ein Termin mit dem Atz & besprecht nochmal mit ihm alles weiter & dort bekomt man auch den Kaiserschnitt Termin..sowie ich gelesen habe machen die meisten in der 38 ssw einen.

Hi Keksi......

ok, dann werd ich mal meine FÄ ansprechen wegen dem Wunschkaiserschnitt.......hoffe es klappt dann auch alles so wie ich es mir vorstelle.....denn die Ärzte in der klinik wo ich wegen Beschweden schon oft war, meinten nen Kaiserschnitt wäre gut für mich, weil ich bei meinem ersten Kind nen Steißbruch hatte und es wieder dazu kommen könnte .....muss aber nochmal kontrolliert werden......*DAUMEN DRÜCK*
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
22.01.2012 16:52
Guten Tag die Damen!
Verzeiht mir, dass ich nicht alles gelesen habe, aber ich komm grad erst ausm KH wieder..
Herzlich Willkommen den Neuzugaengen und allen mit WW Herzlichen Glueckwunsch
Ich hoffe euch gezhts allen gut und ihr hattet einen bessere Start in den Sonntag als ich!
Keksiii
2843 Beiträge
22.01.2012 16:54
Zitat von Kruemelchen_x3:

Guten Tag die Damen!
Verzeiht mir, dass ich nicht alles gelesen habe, aber ich komm grad erst ausm KH wieder..
Herzlich Willkommen den Neuzugaengen und allen mit WW Herzlichen Glueckwunsch
Ich hoffe euch gezhts allen gut und ihr hattet einen bessere Start in den Sonntag als ich!
was ist los

@sunny
däumchen sind gedrück
Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 16:54
Zitat von Honeymoon85:

genau die blutgruppe hab ich.
soweit ich wie weiß wird mir die immer bei dem fa gespritzt wenn ich zum ultraschall hin muss.
und das baby wird die spritze auch bekommen nach der geburt solange ich in der stillzeit bin laut meinem fa

Das es dir und deinem Krümel in der Ss und nach der Geburt, gut geht, ist das wichtigste!
maikind
262 Beiträge
22.01.2012 16:55
HAHA!!! ich hatte gerade die gleiche Situation... zwar hab ich keinen Partner... aber es hat sich so heftig bewegt gerade, dass meine Bauchdecke ganz hart und hüppelig wurde... hat sich wohl ordentlich Platz gemacht gerade Vielleicht lag es auch daran, dass ich mich gefreut habe mal mit Mädels zu schreiben die auch Schwanger sind... privat sind die doch hier etwas rar um mich herum
Ich bin erstmal zu meiner Mama geflitzt... Das muss man einfach jemandem zeigen freu ...

Mit dem Magnesium hab ich auch schon gehört... hab am Mittwoch Termin, da werde ich das nochmal ansprechen. Gute Idee!
Honeymoon85
1431 Beiträge
22.01.2012 16:56
ja das denke ich auch. uns ist es nur wichtig das es dem baby gut geht und das alles gesund und munter zur welt kommt.
und dafür geb ich ja auch mein bestes das es so ist.
Minsch
1189 Beiträge
22.01.2012 16:57
Zitat von Honeymoon85:

ja das denke ich auch. uns ist es nur wichtig das es dem baby gut geht und das alles gesund und munter zur welt kommt.
und dafür geb ich ja auch mein bestes das es so ist.

das hast du schön gesagt!
Honeymoon85
1431 Beiträge
22.01.2012 16:57
ich hab neulich 2 tage lang erst rechts neben dem bauchnabel eine dicke beule gehabt und dann am nächsten tag war sie nach links gewandert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt