bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.09.2011 16:06
Ja! Bin soooo erleichtert! Sie fing zwar wieder an zu erzählen, dass man so früh in der Ssw noch vorsichtig sein soll und es noch keinem erzählen sollte, aber diesmal hab ich ihr die Stirn gezeigt: Ich hab ihr gesagt, dass ich es schon einigen sagen werde, weil ich mich freuen will und nicht immer das schlimmste erwarten will! Natürlich ist es schlimm, wenn noch was passieren sollte, aber das ist nichts für das man sich schämen müsste- auch wenn es natürlich total traurig wäre.
15.09.2011 16:13
Zitat von nika32:
Ja! Bin soooo erleichtert! Sie fing zwar wieder an zu erzählen, dass man so früh in der Ssw noch vorsichtig sein soll und es noch keinem erzählen sollte, aber diesmal hab ich ihr die Stirn gezeigt: Ich hab ihr gesagt, dass ich es schon einigen sagen werde, weil ich mich freuen will und nicht immer das schlimmste erwarten will! Natürlich ist es schlimm, wenn noch was passieren sollte, aber das ist nichts für das man sich schämen müsste- auch wenn es natürlich total traurig wäre.
Ich finds ganz schoen fies von ner Ärztin immer auf Panik zumachen. Meine FA redet IMMER positiv (es sei denn es ist wirklich was). Sie hat gestern zu mir gesagt das wenn man sich immer nur Sorgen macht das auch nicht gut fuers Baby ist. Deshalb frag ich mich was das von deiner soll
15.09.2011 16:22
@nika das hast du gut gemacht!!!!! ich glaub das weiß doch jede schwangere, dass da noch was passieren kann... werde meine ärztin auch wechseln, weil die auch so blöde war.. geh nur noch dienstag hin und hol mir da meinen mutterpass und dann geh ich wieder zu meiner alten ärztin (hatte da so kurzfristig keinen termin bekommen und wollte nicht mehr warten) die hat auch keine probleme mit meinen sonderwünschen beim blutabnehmen... die andere hat mich ja total runter gemacht und wollte mich sogar zum psychologen schicken...
15.09.2011 16:25
Zitat von Jean:
@nika das hast du gut gemacht!!!!! ich glaub das weiß doch jede schwangere, dass da noch was passieren kann... werde meine ärztin auch wechseln, weil die auch so blöde war.. geh nur noch dienstag hin und hol mir da meinen mutterpass und dann geh ich wieder zu meiner alten ärztin (hatte da so kurzfristig keinen termin bekommen und wollte nicht mehr warten) die hat auch keine probleme mit meinen sonderwünschen beim blutabnehmen... die andere hat mich ja total runter gemacht und wollte mich sogar zum psychologen schicken...
sowas gehoert sich einfach nicht als Arzt
15.09.2011 16:31
sie meinte ja auch gleich zu mir, dass sie nix schön reden wird und und hat mir erstmal ganz viel schlimme dinge erzählt... und ich hätte ne risikoschwangerschaft wegen der zwei fruchthöhlen (wobei ich mich mittlerweile frage, warum sie mich dann nicht nach meinem beruf usw gefragt hat) und eine wird abbluten und die andere kann auch mit abgehen und und und.. später hieß es dann, dass auch alles normal sein kann und ich zwillies kriege... und selbst beim alter war sie sich so unsicher... und der hammer war ja beim blutabnehmen.. hab da echt tierische panik und das geht bei mir nur an einer stelle und war bisher für alle ok (schon am arm, aber kurz hinterm handgelenk) aber die meinte mit sowas fängt die gar nicht erst an.. ich hab natürlich gleich angefangen zu heulen und gefragt ob die denn wenigstens zur not nen spuckeimer haben und dass es sein könnte, dass ich umkippe, da meinte die nur, dass sie sowas nicht haben (eimer) letztenendes hat sie es doch da gemacht wo ich wollte, weil ich so panisch wurde (und ich wäre auch gegangen, wenn sie es einfach in der armbeuge gemacht hätte).. aber beim nächsten mal nimmt sie keine rücksicht mehr... UUUHUND meine mami durfte auch nicht mit rein, weil angeblich kein platz ist, dabei standen die dann zu dritt und haben sich über meine angst aufgeregt...
15.09.2011 16:44
@ Jean: Und ich dachte meine Ärztin wäre doof....Das geht ja mal gar nicht! Die Zeiten, in denen Ärzte wie Götter behandelt wurden sind ja mal lange vorbei! Es sind verdammt noch mal auch nur Dienstleister für ihre Patienten! Hättest der Ollen die Spritze dahin jagen sollen wo keine Sonne scheint
15.09.2011 16:47
tja.. ich war damit beschäftigt nicht vom stuhl zu rutschen... und es war mir auch so peinlich, dass ich so ein theater gemacht habe, aber man kann doch auf sowas rücksicht nehmen, oder?? und dann musste ich mir die ganzen blöden sprüche anhören... wenn ich mein kind hab, kann ich nicht so ein theater machen und und und....
15.09.2011 17:18
Sowas bescheuertes, ich wuerd mich bei der Ärztekammer ueber sie beschweren
15.09.2011 17:29
@ Jean
Ich hab auch Angst vorm Blut abnehmen, zwar nicht so krass wie du, aber mir ist auch schon oft schlecht und schwindlig geworden. Einmal wurde ich in ner Praxis an den Tropf gehaengt und ins Wartezimmer gesetzt anstatt mich liegen zu lassen, GsD war mein Freund da, den ich hab das Bewusstsein verloren. Grauenvoll....
Wenn man merkt jemand hat Angst kann man ja wohl auf den eingehen, als ob das so viel verlangt waere.
=
@ all
Ab wann macht ihr eure Schwangerschaft eigentlich offiziell?
Beim ersten Mal hab ich die 12 Wochen abgewartet, aber ich glaub nicht dass ich diesmal so lange warten werde.
Erzaehlt doch mal.
Ich hab auch Angst vorm Blut abnehmen, zwar nicht so krass wie du, aber mir ist auch schon oft schlecht und schwindlig geworden. Einmal wurde ich in ner Praxis an den Tropf gehaengt und ins Wartezimmer gesetzt anstatt mich liegen zu lassen, GsD war mein Freund da, den ich hab das Bewusstsein verloren. Grauenvoll....
Wenn man merkt jemand hat Angst kann man ja wohl auf den eingehen, als ob das so viel verlangt waere.
=
@ all
Beim ersten Mal hab ich die 12 Wochen abgewartet, aber ich glaub nicht dass ich diesmal so lange warten werde.
Erzaehlt doch mal.
15.09.2011 17:35
bei mir weiß es eigentlich schon jeder.. mein mann hat sich so gefreut, dass er es gleich jedem erzählt hat und bei facebook gepostet hat (er ist dort auch mit meinen arbeitskollegen befreundet...) ich hab es dann auch erzählt, weil ich mich so gefreut habe...
15.09.2011 17:37
Also ich habs schon bekannt gegeben! Da ich es ja auch meinem Arbeitgeber sagen mußte (wg BV) sollten meine Freunde u die Familie nicht ausbleiben.
15.09.2011 17:42
wie habt ihr es eigentlich euren männern gesagt???? und wie haben die reagiert???
15.09.2011 17:56
Zitat von Zoe77:
@ Jean
=
@ all
Erzaehlt doch mal.
Ich konnte es leider nicht geheimhalten. Mein Freund hat es seiner Mum erzaehlt und schon wusste es die ganze Familie
Nur meinem Chef hab ich das noch nicht gesagt, da moechte ich doch abwarten bis zur 12 SSW.
Mein Freund war beim Test dabei
15.09.2011 18:01
Zitat von Jean:
wie habt ihr es eigentlich euren männern gesagt???? und wie haben die reagiert???
Wir waren Samstags zu einer Hochzeit eingeladen und mussten Freitags abends schon los fahren. Dachte ich hatte keinen ES, hab also eigentlich gar nicht damit gerechnet schwanger zu sein. Hab dann vormittags angefangen zu packen und gedacht icih mach mal einen Test, hatte noch einen Fruehtest da, nicht dass ich doch schwanger waere und betrinke mich auf der Hochzeit, LOL.
Auf einmal war da ein leichter zweiter Strich, dann hab ich ihn gerufen und gefragt ob er meint dass es ich schwanger bin oder ob die Linie nur durchscheint oder von unten reflektiert wird. Wir waren beide unsicher, aber eigentlich konnte es ja nicht sein...
Er musste noch was erledigen und ich hab ihn dann beauftragt in der Apo vorbei zu fahren und einen Clearblue zu holen damit wir ein eideutiges Ergebnis haben.
Hab den dann oben im Bad selbst gemacht und ploetzlich stand da "schwanger". Hab dann noch gedacht jetzt kommt gleich das "nicht" aber statt dessen kam die Wochenbestimmung.
Bin dann die Treppe runter gerannt, da ahnte er schon was ich ihm sagen werde. Ich ausser Atem "schwanger", dann hat er gelacht und mich gekuesst und gedrueckt.... naja, wies halt so is
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt