bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
14.01.2012 22:04
Flusr.... mutterschaftsheld??? Bekomm ich bei pauschalarbeit gar nicht oder?! Bekomm ja nur das geld fuer die h die ich da bin. auch kein urlaubs- oder krankengeld.
14.01.2012 22:06
Maikaefer...
Sekundarschule. also real- / gesamt- / oberschule oder gesamt mit gymn.oberstufe.
evang. religion und sport
Ueberlege aber stark von religion auf ethik zu wechseln...da ich in ostdtl. bleiben will und es hier einfach mehr schieler gibt die reli ab- und somit ethik waehlen.
Sekundarschule. also real- / gesamt- / oberschule oder gesamt mit gymn.oberstufe.
evang. religion und sport
Ueberlege aber stark von religion auf ethik zu wechseln...da ich in ostdtl. bleiben will und es hier einfach mehr schieler gibt die reli ab- und somit ethik waehlen.
14.01.2012 22:08
Zitat von JuWu:
Flusr.... mutterschaftsheld??? Bekomm ich bei pauschalarbeit gar nicht oder?! Bekomm ja nur das geld fuer die h die ich da bin. auch kein urlaubs- oder krankengeld.
der ausdruck Pauschalarbeit sagt mir leider nix ist es ein Minijob ? geringfügige Beschäftigung ? oder Honorarbasis ?
14.01.2012 22:10
Ich geh schlummern... warum 9h auf arbeit u ihr lieben bin tooootmuede.
Ich hoffe ihr klaert mich noch auf wg dem geld les es morgen ganz gespannt. hihi.
Sooo aber nun erstmal gute nacht
Ich hoffe ihr klaert mich noch auf wg dem geld les es morgen ganz gespannt. hihi.
Sooo aber nun erstmal gute nacht
14.01.2012 22:11
Wenn du nicht mehr als 300€ verdienst, kriegste wahrscheinlich nur den Mindestsatz.
Kriege ich auch nur, weil ich im letzten Jahr nichts verdient habe.
14.01.2012 22:13
Zitat von fluse79:
Zitat von JuWu:
der ausdruck Pauschalarbeit sagt mir leider nix ist es ein Minijob ? geringfügige Beschäftigung ? oder Honorarbasis ?
was ist der unterschied zw minijob und geringfuegig?
Also ich geh max 35h/monat. bekomme gewiisen h-lohn (6.75) und bekomm nur das bezahlt was ich wirklich arbeite...ohne abzuege bei so wenig h.
Urlaubstage hab ich...aber unbezahlt. auch "kranke tage bzw h" werden nicht gezahlt.
14.01.2012 22:14
Ich war ja auch auf geringfuegiger Basis im OPraktikum,.. Hab 380€ bekommen.. wie wird das denn da laufen?
14.01.2012 22:14
Zitat von Akascha1982:
Wenn du nicht mehr als 300€ verdienst, kriegste wahrscheinlich nur den Mindestsatz.
ja das dacht ich mir. bleibt also dabei
*
Sooo nu husch ins bett (ihr fesselt much hier)
14.01.2012 22:25
Lia wenn du bis zum beginn des Muschu beschäftigt bist , hast du einen Anspruch auf Muschugeld ... endete der Vertrag vorher leider nicht
Juwu schau doch mal in deinen Vertrag wenn du Minijobberin (geringfügig beschäftigt) bist ,hast du Anspruch ...wenn du auf Honorarbasis arbeitest (so wie ich ) leider nicht
Elterngeld bekommt jeder ..auch wenn es dann nur der mindestsatz ist
Juwu schau doch mal in deinen Vertrag wenn du Minijobberin (geringfügig beschäftigt) bist ,hast du Anspruch ...wenn du auf Honorarbasis arbeitest (so wie ich ) leider nicht
Elterngeld bekommt jeder ..auch wenn es dann nur der mindestsatz ist
14.01.2012 22:26
Zitat von fluse79:
Lia wenn du bis zum beginn des Muschu beschäftigt bist , hast du einen Anspruch auf Muschugeld ... endete der Vertrag vorher leider nicht
Mein Vertrag geht bis 31.7.
Aber ich bin ja jetzt im Beschaeftigungsverbot.
14.01.2012 22:27
Zitat von Kruemelchen_x3:
Zitat von fluse79:
dann müsstest du anspruch haben das zahlt dann entweder deine Krankenkasse oder die Budesversicherungsanstalt ...ich glaube in deinem Fall letzteres
14.01.2012 22:37
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
dann müsstest du anspruch haben das zahlt dann entweder deine Krankenkasse oder die Budesversicherungsanstalt ...ich glaube in deinem Fall letzteres
Wo kann ich mich denn da informieren und wann und wo muss ich das beantragen?
Menno, ich kenn mich mit dem ganzen "Mist" gar net aus
14.01.2012 22:41
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
http://www.mutterschaftsgeld.de/ hier kannst du mal schauen..und wenn das nicht zutrifft,dann bei deiner Krankenkasse fragen
14.01.2012 22:57
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
http://www.mutterschaftsgeld.de/ hier kannst du mal schauen..und wenn das nicht zutrifft,dann bei deiner Krankenkasse fragen
Danke!
14.01.2012 23:14
Kann man eh frühestens 6 Wochen vorm ET beantragen. Aber ich bin dafür, dass wir und hier gegenseitig daran erinnern wenn wir irgendwas beantragen. Wenn man das einmal gemacht hat vergisst man soviel wieder und ich hab jetzt schon keinen Bock auf den ganzen Papierkram nach der Entbindung
Was war das alles? Anmeldung bei der Krankenkasse, Geburtsurkunde für den Arbeitgeber, Kindergeld, Elterngeld, Anmeldung bei der Stadt...viel zu viel Rennerei mit ´nem Neugeborenen
Was war das alles? Anmeldung bei der Krankenkasse, Geburtsurkunde für den Arbeitgeber, Kindergeld, Elterngeld, Anmeldung bei der Stadt...viel zu viel Rennerei mit ´nem Neugeborenen
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt