Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mom040608
2397 Beiträge
11.01.2012 12:32
Zitat von RoxaneGN:

Ja, die Kosten für den Zuckertest kann man versuchen bei seiner KK wiederzubekommen, ob die das dann übernehmen ist ´ne andere Frage, aber man kann es mal anfragen.
Röteln werden standardmäßig getestet bei der ersten Blutabnahme. Müsste dann aber auch im Mutterpass vorne drin stehen

Die rede ist wohl vom nächsten jahr, wo der Zuckertest zur normalen untersuchung gehören soll.
aber meiner kostet nur 25 euro, hab schon von mehr gehört
Mom040608
2397 Beiträge
11.01.2012 12:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mom040608:

Mom040608
Hallo zusammen.

Ich komme gerade vom Arzt und hatte heute Grossen US. Alles in Ordnung, super entwickelt und er bleibt bei dem Outing: Mädchen

Am 09.02. hab ich den nächsten Termin und da mach ich zum ersten Mal einen Zuckertest. Bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Ich hab bis jetzt nur 2 Kg zugenommen, ich bin echt stolz auf mich

Achso und ich muss nu den KS machen, aber was solls, muss ich mich mit abfinden

Wurde dir der Zuckertest empfohlen?? Oder warum machst du diesmal einen??
Schön das dein Mädchen gut entwickelt ist

Nein, er war auch sehr erstaunt, wo ich meinte das ich den noch nie gemacht hatte. Er meinte das er das seit 12 Jahren so durchführen würde und ihm das auch lieber wäre, weil halt schon bei frauen wo man nie mit gerechnet hätte, dann diabetis bei raus kam. Ich hatte bisher keine zu grossen kinder, aber einmal kann ich den ja mal mit machen.
pinkys
116 Beiträge
11.01.2012 12:35
Zitat von Mom040608:

Zitat von RoxaneGN:

Ja, die Kosten für den Zuckertest kann man versuchen bei seiner KK wiederzubekommen, ob die das dann übernehmen ist ´ne andere Frage, aber man kann es mal anfragen.
Röteln werden standardmäßig getestet bei der ersten Blutabnahme. Müsste dann aber auch im Mutterpass vorne drin stehen

Die rede ist wohl vom nächsten jahr, wo der Zuckertest zur normalen untersuchung gehören soll.

Roxy hat Recht. Einige Kassen beteiligen sich bereits jetzt am Zuckertest. Bei der TK beträgt die Erstattung ca. 19 Eur.
25 Eur sind auf alle Fälle weniger als die 30 Eur bei Minsch. Schade, dass die Ärzte immer so unterschiedliche Preise haben, liegt wohl zum Teil auch an den Laboren.
JuWu
13086 Beiträge
11.01.2012 12:36

Mom040608
2397 Beiträge
11.01.2012 12:37
Zitat von pinkys:

Zitat von Mom040608:

Zitat von RoxaneGN:

Roxy hat Recht. Einige Kassen beteiligen sich bereits jetzt am Zuckertest. Bei der TK beträgt die Erstattung ca. 19 Eur.
25 Eur sind auf alle Fälle weniger als die 30 Eur bei Minsch. Schade, dass die Ärzte immer so unterschiedliche Preise haben, liegt wohl zum Teil auch an den Laboren.

naja 30 wird es bei mir auch, weil ich diesen saft noch aus der apotheke besorgen muss.

hab da eh noch ne frage: was ist gemeint mit, 3 Tage vor dem Test darf keine Einschränkung der Kohlenhydrataufnahme erfolgen?!
Ich hab den Zettel nur so in den hand bekommen von der sprechstundenhilfe
pinkys
116 Beiträge
11.01.2012 12:41
Zitat von Mom040608:

Zitat von pinkys:

Zitat von Mom040608:

Zitat von RoxaneGN:

naja 30 wird es bei mir auch, weil ich diesen saft noch aus der apotheke besorgen muss.

hab da eh noch ne frage: was ist gemeint mit, 3 Tage vor dem Test darf keine Einschränkung der Kohlenhydrataufnahme erfolgen?!

Davon habe ich noch nichts gehört, sorry. Zu mir sagte man nur, dass ich nüchtern erscheinen soll. Ab 22 Uhr den Abend vorher nichts mehr essen. Morgens maximal ein kleinen Schluck Wasser, um ggf. einzuehmende Tabletten (bei mir Schilddrüse+Folio) runterzuwürgen.
Mom040608
2397 Beiträge
11.01.2012 12:47
Zitat von pinkys:

Zitat von Mom040608:

Zitat von pinkys:

Zitat von Mom040608:

Zitat von RoxaneGN:

Davon habe ich noch nichts gehört, sorry. Zu mir sagte man nur, dass ich nüchtern erscheinen soll. Ab 22 Uhr den Abend vorher nichts mehr essen. Morgens maximal ein kleinen Schluck Wasser, um ggf. einzuehmende Tabletten (bei mir Schilddrüse+Folio) runterzuwürgen.

Naja ich werd einfach normal nüchtern hin gehen. hab ja gleich 8 uhr den termin, da fällt es mir nicht sonderlich schwer... und 2 stunden muss ich dann da sitzen, aber zwischendurch wird ja dann untersucht.
Minsch
1189 Beiträge
11.01.2012 12:53
Zitat von pinkys:

Zitat von Minsch:

Ahjaaa, beim nächsten Termin wird auch bei mir der Zuckerbelastungstest gemacht, darf dann allein dafür 30 € mit nehmen und die Praxisgebühr dann insgesammt 40 €

Schön, dass Dein heutiger Termin so toll war!

Ist der Zuckertest denn bei Dir idiziiert oder wilst Du einfach auf Nummer sicher gehen? Im ersten Fall, sollte der Test über die KK abgerechnet werden. Im 2. Fall ist es grundsätzlich eine Privatleistung. Einige Kassen beteiligen sich aber auch an den Kosten, so z.B. meine KK (TK).
30 EUR sind ganz schön viel. Eine Freundin von mir hat letztens nur um die 20 EUR gezahlt.

Also meine ganzen Werte sind in ordnung, bis jetzt kam noch nichts auffäliges. Das kam Spontan bei der Untersuchung, (Wiegen, Blutdruck ect.) Naja ich wurde gar nicht erst gefragt, sondern das wurde festgelegt, dass das beim nächsten Termin gemacht wird, aber das finde ich in ordnung, sie hat auch noch gefragt, ob ich irgendwen in der Familie habe, die da was auffäliges haben, um es von der KK bezahlt zu bekommen, da das nicht der Fall ist, 30 Euro, Blut abzapfen und 2 Stunden pure langeweile, ich mach das aber gern, man weiß ja wofür
11.01.2012 12:56
Zitat von Mom040608:

Zitat von pinkys:

Zitat von Mom040608:

Zitat von RoxaneGN:

Das heißt ganz normal weiter essen wie bisher. Also keine kohlenhydratarme Nahrungsumstellung oder Diät machen oder sowas.
Keksiii
2843 Beiträge
11.01.2012 13:00
Mädels diese Erkältung will nicht von mir ablassen ..ich fühle mich total schlapp,ich werde heute nicht kochen..mein Schatz soll sich eine Pizza im Ofen schieben (wie Gut,das er viel verständnis hat).

Morgen geht es endlich zum FA
Merle84
17381 Beiträge
11.01.2012 13:02
@ Mom..schön das mit Deiner Süßen alles in Ordnung ist und auch schön, dass es bei einem Mädchen bleibt so wie Du es Dir gwwünscht hast.

@ Schlafen...meine Nacht war auch MIES. War circa um 2, dann wieder um vier und ab da bis sechs jede halbe Stunde wach. Was sollte das denn? Naja, und um sechs wacht Nele dann ja immer auf.

@ Zuckertest... ich werd den auch wieder machen lassen. Weiß aber gar nicht mehr was der gekostet hat. Denke aber auch was ziwschen 20-40€. Das Warten war nervig..

@ Outing...man, ich bin langsam voll traurig. Ich sehe ständig schöne Sachen und kann/will nicht kaufen, weil ich ja nicht weiß was es wird. Und wenn ich es dann weiß, gibts die Sachen bestimmt nicht mehr.
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von Keksiii:

Mädels diese Erkältung will nicht von mir ablassen ..ich fühle mich total schlapp,ich werde heute nicht kochen..mein Schatz soll sich eine Pizza im Ofen schieben (wie Gut,das er viel verständnis hat).

du armes Ding
Gute Besserung!!!
fluse79
16057 Beiträge
juhu ich hab auch die Bergspitze erreicht
Keksiii
2843 Beiträge
11.01.2012 13:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

du armes Ding
Gute Besserung!!!

Dankeschön..
fluse79
16057 Beiträge
11.01.2012 13:03
Mom warum wird es nun definitiv ein Ks ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt