bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.01.2012 19:44
Zitat von Buttercake:
Zitat von RoxaneGN:
Hallo Mädels,
hatte heute meinen ersten Termin mit meiner Hebamme und die ist echt supertoll. Ist so alt wie ich und genau "mein Typ" mit dem ich super klarkomme. Hatte auch garkeine Probleme mit ihr über die SS mit Jasmin oder die Geburt zu reden. War echt nett mit ihr und eher wie ein nettes Gespräch unter Freunden. Jasmin fand sie auch total interessant, hat ständig auf ihre Knöpfe gezeigt und "da" gesagt und ihr am Ring gezogen . Die Hebi hatte nämlich ganz tolle Klamotten an, so ein individueller Style, der mir auch total gut gefällt und wir sind dann auch noch übers Nähen ins Gespräch gekommen
Vorsorge hat sie jetzt nicht gemacht. Soll mein FA am Donnerstag einfach mit machen und mir auch gleich empfohlen, dass er mich zum Fein-Sono überweist , damit nochmal aufs Herz geschaut wird. Also noch eine weitere Option für ein Outing wenn alles klappt
In 4 Wochen hab ich dann wieder ´nen Termin bei ihr mit allem drum und dran.
Hach, so ist dass viel schöner als jedes Mal zum FA rennen zu müssen und die Wohnung ist auch so schön aufgeräumt, dass ich jetzt garnichts zu tun habe außer mir was zum Essen zu machen
Das klingt total toll! Freut mich, dass Du mit Deiner Hebamme so zufrieden bist.
Was meinst Du damit, sie hat es Dir empfohlen?
Ich kann mir von meiner FÄ nicht einfach eine Überweisung holen. Solange nichts auffällig ist beim "normalen" Organscreening, müsste ich die Feindiagnostik 100% selbst tragen und die kostet bei dem bestimmten Arzt 200€
Toll, dass der Hebammentermin so gut gelaufen ist. Ich hatte schon mit 2 verschiedenen Hebammen ein erstes Gespräch und bin mir sowas von unsicher. Der einen habe ich gleich abgesagt. Die wollte mir alles mögliche aufdrängeln. Klangtherapie u.s.w. Für sowas bin ich nicht der Typ. Donnerstag kommt eine dritte zu mir. Mal sehen...
Zur Überweisung: Wahrscheinlich soll Roxy beim FA mal nachfragen, ob die Herzgeschichte von Jasmin? (ich hoffe, ich habs richtig verstanden) eine Indikation für den Organultraschall ist. Bei mir war es ähnlich. Mein Vater hat Herzprobleme und daraufhin habe ich eine Überweisung bekommen. Wenn der Arzt eine Indiaktion sieht, bekommt sie die Überweisung. Wenn nicht, dan müsste sie (so wie Du auch) die Kosten selbst tragen.
09.01.2012 19:45
Zitat von JuWu:
Zitat von Keksiii:
juhuuu Mädels..
schön das es euch gut geht & tolle suprise Outings habt ihr da .
Frage
Wenn man eine Frühgeburt hat..ab welcher ssw ist das Baby Lebensfähig ?
24.! Aber so richtig gut gehts dem Baby dann nicht. (hat eine Chance aber immerhin noch 85% zu überleben )
Wie kommst du dadrauf??
pure Neugier wie immer ..
09.01.2012 19:46
Huhuu
@ Sunlight84, Zoe & Joneida82 , Glückwunsch zum Mädchen
@ WithAPinkPanther , Glückwunsch zum Jungen
Wohl eine Mädelswoche
@ Jean , den Code hatt ich Vorgestern auch bei H&M genutzt beim Online Shop
@ Sport , seit anfang letzten Jahr, gar nichts mehr, sonst immer mal ne runde Gejoggt
@ Gewicht , wenn man meiner Waage trauen kann, dann sinds jetz höchstens 2,5 kg, die ich während der Ss zugenommen habe... aber ich gehe mal von nem Kilo mehr aus.. mal gucken
@ Keksii , habe auch gehört so um die 23.-24. Ssw, fragst du das aus reiner Interesse
Wir haben eine Wohnugn gefunden, die wir sehr wahrscheinlich bekommen, das stellt sich im laufe der Woche raus, bitte drückt die Daumen
Wohl eine Mädelswoche
@ Sport , seit anfang letzten Jahr, gar nichts mehr, sonst immer mal ne runde Gejoggt
@ Gewicht , wenn man meiner Waage trauen kann, dann sinds jetz höchstens 2,5 kg, die ich während der Ss zugenommen habe... aber ich gehe mal von nem Kilo mehr aus.. mal gucken
@ Keksii , habe auch gehört so um die 23.-24. Ssw, fragst du das aus reiner Interesse
Wir haben eine Wohnugn gefunden, die wir sehr wahrscheinlich bekommen, das stellt sich im laufe der Woche raus, bitte drückt die Daumen
09.01.2012 19:49
Zitat von Minsch:
Huhuu
Wohl eine Mädelswoche
Daumen sind gedrückt !
09.01.2012 19:50
Genau Pinky hat das richtig verstanden. Geht um Jasmins Loch im Herzen, dass da möglichst beim Bauchzwerg auch gleich nach geschaut wird
Meine Hebi hat so garnichts esoterisches an sich. Ich fand sie eher ziemlich cool und modern
Meine Hebi hat so garnichts esoterisches an sich. Ich fand sie eher ziemlich cool und modern
09.01.2012 19:51
Zitat von Minsch:
Huhuu
Wohl eine Mädelswoche
aus neugier eher
Meine däumchen sind für euch gedrückt
09.01.2012 19:54
Zitat von RoxaneGN:
Genau Pinky hat das richtig verstanden. Geht um Jasmins Loch im Herzen, dass da möglichst beim Bauchzwerg auch gleich nach geschaut wird
Achso, dass hatte ich gar nicht mitbekommen. Da verstehe ich das mit der Feindiagnostik!
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!!
09.01.2012 19:55
Zitat von Minsch:
Huhuu
Wohl eine Mädelswoche
*daumen drück*
09.01.2012 19:56
@RoxaneGN: deine Hebamme hört sich eucht super an und wie haste so eine junge gefunden?? Du hast doch geschrieben, die ist so alt wie du, oder??
09.01.2012 19:57
@Joneida82: Glückwunsch zum Outing
Hola war das ein outingreicher Tag
09.01.2012 20:00
Zitat von Sonnenstrahl10:
@RoxaneGN: deine Hebamme hört sich eucht super an und wie haste so eine junge gefunden?? Du hast doch geschrieben, die ist so alt wie du, oder??
Keine Ahnung, hab sie ja nicht nach dem Alter ausgesucht. Die wurde mir halt empfohlen, weil sie die komplette Vorsorge bei mir zuhause machen kann
09.01.2012 20:02
Zitat von RoxaneGN:
Keine Ahnung, hab sie ja nicht nach dem Alter ausgesucht. Die wurde mir halt empfohlen, weil sie die komplette Vorsorge bei mir zuhause machen kann
ein Glücksgriff ... also so ne Hebamme mitte 20 könnte ich mir auch gut vorstellen, die bisschen cool drauf ist. Da wird man sicher schneller warm.
09.01.2012 20:17
@Joneida82: Glückwunsch zum Outing
Vielen lieben dank Sonnenstrahl
09.01.2012 20:27
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-flohmar kt-tread?page=3478#comment-9123015 vielleicht kann noch jemand was brauchen ...Umstandshose und Tunika und Bücker rund um die SS und Baby
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt