bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
10.01.2012 09:47
Mensch, doof, dass ich mein Outing schon vor 2 Wochen hatte - sonst hätte ich vielleicht auch noch ne Chance auf'n Mädl gehabt
10.01.2012 10:02
Zitat von FroschyBS:
Hallö Mädels,
waren ja heute beim Baby-TV und es war einfach mal wieder toll den kleinen Maikäfer zu sehen und wir haben nun auch endlcih ein Outing und mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen....juhuuuu es wird ein Mädchen...Ich bin so happy wären die Ohren nicht da würde ich glatt im Kreis grinsen.
Ansonsten ist die kleine Fit.
Noch ein Mädchen Glückwunsch zum Outing
10.01.2012 10:05
Was haltet ihr eigentlich davon uns mal nach Bundesländern zu sortieren? Vielleicht kann man mal regionale Treffen organisieren?
10.01.2012 10:19
Zitat von Akascha1982:
Was haltet ihr eigentlich davon uns mal nach Bundesländern zu sortieren? Vielleicht kann man mal regionale Treffen organisieren?
ach du das geht auch überregional ...bin schon mal für meine Mädels bis nach Nürnberg gefahren
ich freu mich jetzt schon auf unser Treffen hier
10.01.2012 10:24
Montag gehts für mich zum Doppler US in eine Klinik, in der ich auch entbindenn kann. Bin so aufgeregt! Schau mir das KH dann man genauer an und vor allem...ich seh mein Baby noch viiiel genauer als auf normalem US. (hoffe so sehr, dass ich dann doch noch meine Feindia bekomme...bin ja dann immerhin schon 26.SSW und eigentlich zu spät dafür)
10.01.2012 10:30
Zitat von JuWu:
Montag gehts für mich zum Doppler US in eine Klinik, in der ich auch entbindenn kann. Bin so aufgeregt! Schau mir das KH dann man genauer an und vor allem...ich seh mein Baby noch viiiel genauer als auf normalem US. (hoffe so sehr, dass ich dann doch noch meine Feindia bekomme...bin ja dann immerhin schon 26.SSW und eigentlich zu spät dafür)
warum musst du zum Doppler US??
10.01.2012 10:38
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Weiß nicht ob du das mitbekommen hattest, aber ich habe so eine ganz eigenartige Blutgerinnungsstörung, die wohl sehr selten ist. Muss jetzt seit gut 1Monat jeden Tag Blutverdünner spritzen. Das ist wohl so, dass mein Körper alle "Zugäng zu Fremdkörpern" blockiert und zumacht (zum Beispiel wenn ich eine Infusion bekomme und da nicht kontinuierlich etwas durchläuft, ist sie nach wenigen Minuten verstopft und muss neu gelegt werden). Und es könnte halt so passieren, dass mein Körper irgendwann mein Baby/Plazenta als Fremdkörper ansieht, da das ja sonst nie da war... und wenn da die Blutzufuhr gestoppt wird, wäre das ja mehr als dramatisch. Deswegen das dünne Blut, so kann nichts verstopfen Und der Doppler eben zur genauen Kontrolle am Montag, ob bisher alles fein und gut durchblutet ist und ob die Dosierung des Verdünners ausreichend ist.
10.01.2012 10:43
Zitat von JuWu:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
Weiß nicht ob du das mitbekommen hattest, aber ich habe so eine ganz eigenartige Blutgerinnungsstörung, die wohl sehr selten ist. Muss jetzt seit gut 1Monat jeden Tag Blutverdünner spritzen. Das ist wohl so, dass mein Körper alle "Zugäng zu Fremdkörpern" blockiert und zumacht (zum Beispiel wenn ich eine Infusion bekomme und da nicht kontinuierlich etwas durchläuft, ist sie nach wenigen Minuten verstopft und muss neu gelegt werden). Und es könnte halt so passieren, dass mein Körper irgendwann mein Baby/Plazenta als Fremdkörper ansieht, da das ja sonst nie da war... und wenn da die Blutzufuhr gestoppt wird, wäre das ja mehr als dramatisch. Deswegen das dünne Blut, so kann nichts verstopfen Und der Doppler eben zur genauen Kontrolle am Montag, ob bisher alles fein und gut durchblutet ist und ob die Dosierung des Verdünners ausreichend ist.
ja das mit der Blutgerinnungsstörung hatte ich mitbekommen und jetzt geht mir auch ein Licht auf warum du zum Doppler US musst. Ich dachte schon deine Maus wäre von den Maßen her zu klein oder sowas. Dann ist ja gut, wenn es nur ein präventative Maßnahme ist um zu schauen wie die Versorgung ist.
10.01.2012 10:52
Genau Alles nur zur Kontrolle. Beim normales US sah die Kleine sehr fit und gesund aus und alle Maßen waren völlig im grünen Bereich
10.01.2012 11:02
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
Guten Morgen Mädels! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und euch und euren Mäusen gehts soweit gut.
Ich hab irgendwie in letzter Zeit die A-Karte gezogen. Kämpfe schon seit Wochen mit ner fiesen Erkältung, hab mir letzte Woche mit der Brotmaschine den Finger verunstaltet und abends hab ich seit längerem öfter Wehen... Also bei mir kanns nur besser werden...
Wie du hast Wehen? Richtige Wehen? Ist das schlimm? Ich glaub ich hatte Heute auch 2 Stück - ich lag zumindest vor Schmerzen auf dem Boden und es zog in den Rücken, hab erst überlegt ins KH zu fahren aber dann war es nach 30 min vorbei.
Sind wohl nur Übungswehen. Die sind auch nicht schmerzhaft. Nur der Bauch wird extrem hart. Wenn du schmerzhafte Wehen hast, solltest du unbedingt kontrollieren lassen, ob die was am Gebärmutterhals oder Muttermund verändern...
Ich will nachher mal mit meiner Hebi telefonieren, was ich machen kann. Hab gestern mal mitgezähl, da waren es 5 Wehen über den Tag verteilt. Heute hatte ich bis jetzt nur eine...
10.01.2012 11:04
Mensch, soooo viele Outings... Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!
Ich will auch endlich wissen, was es wird...
Ich will auch endlich wissen, was es wird...
10.01.2012 11:16
Zitat von WildAngel:
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
Guten Morgen Mädels! Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und euch und euren Mäusen gehts soweit gut.
Ich hab irgendwie in letzter Zeit die A-Karte gezogen. Kämpfe schon seit Wochen mit ner fiesen Erkältung, hab mir letzte Woche mit der Brotmaschine den Finger verunstaltet und abends hab ich seit längerem öfter Wehen... Also bei mir kanns nur besser werden...
Wie du hast Wehen? Richtige Wehen? Ist das schlimm? Ich glaub ich hatte Heute auch 2 Stück - ich lag zumindest vor Schmerzen auf dem Boden und es zog in den Rücken, hab erst überlegt ins KH zu fahren aber dann war es nach 30 min vorbei.
Sind wohl nur Übungswehen. Die sind auch nicht schmerzhaft. Nur der Bauch wird extrem hart. Wenn du schmerzhafte Wehen hast, solltest du unbedingt kontrollieren lassen, ob die was am Gebärmutterhals oder Muttermund verändern...
Ich will nachher mal mit meiner Hebi telefonieren, was ich machen kann. Hab gestern mal mitgezähl, da waren es 5 Wehen über den Tag verteilt. Heute hatte ich bis jetzt nur eine...
Ich bin der Meinung ich hatte auch schon eine Wehe, fühlte sich aber anders an als die Geburtswehen nach der Einleitung (ich hatte nie Übungswehen oder Senkwehen in der ersten SS, hab daher keine Ahnung wie die sich anfühlen).
Aber mein Bauch war halt auch mit einem Mal extrem hart, dann hatte ich Schmerzen auf Höhe des Steißbeins und das zog bis in beide Waden.
Da hatte ich vorher Nele so blöd hochgenommen und auch zu viel.
Hab dann auch Beine hochgelegt und nach ner halben Std. war es weg.
10.01.2012 11:18
Zitat von WildAngel:
Zitat von miaa:
Zitat von WildAngel:
Ich will nachher mal mit meiner Hebi telefonieren , was ich machen kann. Hab gestern mal mitgezähl, da waren es 5 Wehen über den Tag verteilt. Heute hatte ich bis jetzt nur eine...
Ja mach mal lieber.
10.01.2012 11:22
@Merle: Mir gehts ja genauso. Hatte bei Anna auch keine "eigenen" Wehen. Nur die, die durch die Einleitung entstanden sind. Deshalb war ich bissl überrascht, als am Freitag beim FA auf dem CTG auf einmal eine Wehe angezeigt wurde. Hab das öfter mit dem harten Bauch, wusste bis Freitag allerdings nicht, dass das Wehen sind...
Hab grade mit meiner Hebi telefoniert, sie meinte, dass 5 am Tag noch in Ordnung sind, ich mich aber auf jeden Fall wieder melden soll, wenn es mehr wird. Sie würde mir dann ein pflanzliches Mittel geben, was da hilft. Und sie meinte auch, dass ich etwas kürzer treten sollte, weil das wahrscheinlich eher mehr wird, als weniger...
Hab grade mit meiner Hebi telefoniert, sie meinte, dass 5 am Tag noch in Ordnung sind, ich mich aber auf jeden Fall wieder melden soll, wenn es mehr wird. Sie würde mir dann ein pflanzliches Mittel geben, was da hilft. Und sie meinte auch, dass ich etwas kürzer treten sollte, weil das wahrscheinlich eher mehr wird, als weniger...
10.01.2012 11:30
Zitat von WildAngel:
@Merle: Mir gehts ja genauso. Hatte bei Anna auch keine "eigenen" Wehen. Nur die, die durch die Einleitung entstanden sind. Deshalb war ich bissl überrascht, als am Freitag beim FA auf dem CTG auf einmal eine Wehe angezeigt wurde. Hab das öfter mit dem harten Bauch, wusste bis Freitag allerdings nicht, dass das Wehen sind...
Ja, da hätte ich/ habe ich auch Schwierigkeiten das einzuordnen.
Aber Du hast ja jetzt die Bestätigung, dass es Wehen sind.
Mh, glaubst Du denn Du wirst Dich einigermaßen schonen können?
Deine Maus ist ja auch schon ein wenig älter, oder trägst Du sie trotzdem noch viel?
Ich find immer das schwere heben am unangenemsten.
Grad bin ich mit Neleauf dem Arm die Treppe rauf und war mit einem Mal so fertig, musste mich ganz schnell hinsetzten. Und wenn ich das zu oft mache, krieg ich halt die Schmerzen.
Ich merk jetzt schon, ich muss mir unbedingt angewöhnen unten zu wickeln.
Probier echt Dich zu schonen.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt