Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
09.01.2012 13:58
Zitat von Zoe77:

hi mädls,
hatte doch heute meine Feindiagnostik und
ich hab mein endgültiges Outing bekommen.
MEINEM SOHN IST DER SCHNIPPIE ABGEFALLEN !!!!

Ich bekomme ein Mädchen.

Was eine Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe ihr hattet noch nicht so viel gekauft.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.01.2012 14:01
Zitat von Zoe77:

hi mädls,
hatte doch heute meine Feindiagnostik und
ich hab mein endgültiges Outing bekommen.
MEINEM SOHN IST DER SCHNIPPIE ABGEFALLEN !!!!

Ich bekomme ein Mädchen.

Glückwunsch , na besser jetzt der Schniepel weg als erst bei der Entbindung. Mädelswoche
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.01.2012 14:02
Hach ist ja heut richtig spannend hier. Schnippie abgefallen find ich lustig Hattest du ein Bild vom letzten Mal?
Ich bin schon ganz gespannt in anderthalb Stunden kommt meine Hebi zum ersten Mal vorbei (hab gerade schon meine Bude gewienert ) und am Donnerstag abend darf ich zum großen US und hoffe dann auch mal auf ein Outing
Ich hab 4 kg mehr, seit ich zum ersten Mal beim FA war, also seit der 13. SSW, aber ist genauso viel wie bei Jasmin und am Ende hatte ich 14 kg mehr drauf.
Ich hatte übrigens mal eine Emily Erdbeer
WithAPinkStar
261 Beiträge
09.01.2012 14:10
Mädels hab ein Outing

JUNGE
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.01.2012 14:11
Zitat von WithAPinkStar:

Mädels hab ein Outing

JUNGE

Herzlichen Glückwunsch
Merle84
17381 Beiträge
09.01.2012 14:11
Zitat von WithAPinkStar:

Mädels hab ein Outing

JUNGE

Herzlichen Glückwunsch.
09.01.2012 14:52
Danke
*
@ Jean
So wie der Arzt sagt ja, es war eindeutig, er meinte er wüsste beim besten Willen nicht wo sich der Schnippie versteckt haben soll und es sieht eindeutig nach geschwollenen Lapien aus. Weil ich es nicht glauben konnte hat er sogar mehrmals geschaut und gemeint dass er nicht glaubt sich jetzt noch zu irren.
*
@ Akascha
Ja ich freue mich, dann hab ich halt ein Pärchen. Muss halt nur umdenken weil ich mich jetzt gedanklich auf einen Jungen eingerichtet hatte.
*
@ sunlight
Dir auch noch herzlichen Glückwunsch!!!
*
@ Nine
Zum ersten Mal hatte meine FÄ es in der 17. SSW gesagt, zu 90% ein Junge, aber es sei ja noch so früh, da möchte sie eigentlich keine Áussage treffen. Dann nochmal in der 20 SSW, deshalb dachte ich dann wirds wohl auch so sein. Allerdings hat sie angeblich den Schnippie gesehen und nie die Hoden. Mein Mann hat aber immer gesagt es wird erst gestrichen wenns sicher ist und der angebliche Schnippie könnte ja noch die Nabelschnur sein. Die FÄ meinte allerdings, nee der Schnippie reicht ja wohl und sie glaubt nicht dass sie sich da irrt. Aber irgendwie hab ich es geahnt...
*
@ Merle
Nee, wir wollten eh bis zum eindeutigen Outing warten und da wir noch von meinem ersten Sohn die Sachen haben hätte eh nicht so viel angeschafft werden müssen. Aber jetzt kanns ja los gehen
*
@ Sonnenstrahl
Da hast du recht, ist ja noch rechtzeitig
*
@ Roxane
nee ein Bild hatte ich nicht, fand auch den Schnippie den sie da gesehen haben will beim ersten mal SEHR lang, da dacht ich noch das kann doch gar nicht sein. Hab aber eben gleich an dich gedacht weil du ja auch so lange warten musst. Vielleicht wärs besser gewesen geduldiger zu sein und gleich ein richtiges Outing zu haben. Ist schon irgendwie komisch jetzt. Drück dir die Daumen für dein Outing.
*
@ Pink Star
Glückwunsch!!!!!
Merle84
17381 Beiträge
09.01.2012 15:01
@ Zoe...

na dann wünsch ich Dir nun viel Freude beim einkaufen.
Ein Geschwisterpaar ist total toll!!
sunlight84
1184 Beiträge
09.01.2012 15:03
Zitat von WithAPinkStar:

Mädels hab ein Outing

JUNGE

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Dann ist doch wohl keine Mädelswoche
09.01.2012 16:06
sagt mal Mädels, schreibt von euch eine einen Blog? Vielleicht könnte man ja mal Adressen austauschen
Jean
5304 Beiträge
09.01.2012 16:51
mädels.. ich bin langsam echt am verzweifeln!!!!
es geht mal wieder um meine stieftochter.. ihr habt vielleicht mitbekommen, dass wir vor weihnachten arge probleme mit ihr hatten (extremes lügen, regeln missachten, keine hausaufgaben und und und) und alles hat nix gebracht... kein normales reden, kein schimpfen kein bestragen.. wir hatten ja auch mit dem gedanken gespielt, den nikolaus ausfallen zu lassen, weil es so heftig war. sie tat uns dann aber doch leid und hat geschworen sich zu bessern! also kam der nikolaus.. leider musste er bald schon wieder kommen, weil angie der meinung war, sie hätte ja nun was sie wollte und wieder freidrehte... also kam der nikolaus wieder und hat die geschenke wieder abgeholt. wir haben dann noch vor weihnachten nochmals ein sehr ernstes gespräch mit ihr geführt, weil wir einfach am ende waren. ich hab sogar vor ihr geweint.... ich glaub das hat was gebracht, denn sie war auf einmal wie ausgewechselt.. hat sich in der schule mühe gegeben und war echt ein artiges kind. dann kam weihnachten und weil alles so toll lief hat auch der nikolaus die geschnek wieder mitgebracht und nen brief zu geschrieben, wie stolz er doch ist und wie artig sie ja sein kann... dann ging sie am 2ten weihnachtsfeiertag zu ihrer mutter und blieb dort bis zum 3. januar.. naja was soll ich sagen.. sie ist schon wieder ein kleines biest.. zwar noch nicht ganz so extrem, wie vor weihnachten, aber schon heftig!
heute hatte sie einträge, weil sie zwei hausaufgaben nicht gemacht hat. bei der einen hat sie behauptet, das würden sie in der schule zu ende machen (da fehlte nur ein teil) und bei der anderen hat sie mir einfach ne alte aufgabe präsentiert und behauptet das wären die ha´s gewesen und sie hätte sie schon fertig...
gestern waren wir zum brunchen beim griechen und da war sie auch extrem. wobei ich da aber auch ihrer uroma eine teilschuld zusprechen muss... die, die schon kinder haben wissen sicher wovon ich rede.. es wird alles erlaubt und oma rennt sofort, wenn das enkelkind was will.. nun hat sie sich den teller vollgehauen mit sachen die sie dann doch nicht essen wollte (macht sie gerne.. auch beim einkaufen bettelt sie, dass wir ein bestimmtes brot, käse, was auch immer kaufen und will es dann zu hause nicht mehr) ich bin dann auch so gemein und sage, sie müsse das nun auch essen, denn es kann ja nicht jeder einfach alles nehmen und dann muss die hälfte des essens doch weggeworfen werden... naja.. ihre oma funkte mir dazwischen... dann hat sie von den kellnern ein eis geschenkt bekommen.. sie wollte es auch unbedingt. aber da sie dann doch lieber mit meinem handy spielen wollte, lutschte sie einmal dran, sagte es sei ihr zu kalt und sie will es nicht... ich natürlich wieder gesagt sie soll das eis jetzt essen.
ich weiß man soll kinder nicht zum essen zwingen und ich tu das ja auch nicht, aber wenn sie etwas unbedingt haben will, dann soll sie es auch essen und nicht alles einmal annuckeln und dann wegwerfen!! und ich weiß ja auch was sie mag und was nicht (wenn sie nicht grad wieder rumspinnt, dass sie das etwas nicht mag und beim nächsten mal dann doch wieder)
dann hampelt sie auch nur rum und nörgelt und quängelt, wenn man sich mal nicht mit ihr beschäftigt...
naja, aber das hauptproblem ist eben das lügen und ha´s nicht machen... bin jetzt bissel abgeschweift...
was soll ich denn noch tun????????????????????????
Buttercake
14829 Beiträge
09.01.2012 16:55
137 neue Beiträge...sorry Mädels, das kann ich grad nicht alles nachlesen.

@Zoe: Aaaaaahhh! Das ist ja ein Ding!! Glückwunsch zum überraschenden Mädchenouting

@Pinkys: Glückwunsch zum Jungen.

Sorry, wenn ich nicht auf den Rest eingehen kann, gehe seit heute ja wieder arbeiten und kann vormittags nicht mehr in Ruhe hier surfen
pinkys
116 Beiträge
09.01.2012 17:19
Zitat von Jean:

mädels.. ich bin langsam echt am verzweifeln!!!!
es geht mal wieder um meine stieftochter.. ihr habt vielleicht mitbekommen, dass wir vor weihnachten arge probleme mit ihr hatten (extremes lügen, regeln missachten, keine hausaufgaben und und und) und alles hat nix gebracht... kein normales reden, kein schimpfen kein bestragen.. wir hatten ja auch mit dem gedanken gespielt, den nikolaus ausfallen zu lassen, weil es so heftig war. sie tat uns dann aber doch leid und hat geschworen sich zu bessern! also kam der nikolaus.. leider musste er bald schon wieder kommen, weil angie der meinung war, sie hätte ja nun was sie wollte und wieder freidrehte... also kam der nikolaus wieder und hat die geschenke wieder abgeholt. wir haben dann noch vor weihnachten nochmals ein sehr ernstes gespräch mit ihr geführt, weil wir einfach am ende waren. ich hab sogar vor ihr geweint.... ich glaub das hat was gebracht, denn sie war auf einmal wie ausgewechselt.. hat sich in der schule mühe gegeben und war echt ein artiges kind. dann kam weihnachten und weil alles so toll lief hat auch der nikolaus die geschnek wieder mitgebracht und nen brief zu geschrieben, wie stolz er doch ist und wie artig sie ja sein kann... dann ging sie am 2ten weihnachtsfeiertag zu ihrer mutter und blieb dort bis zum 3. januar.. naja was soll ich sagen.. sie ist schon wieder ein kleines biest.. zwar noch nicht ganz so extrem, wie vor weihnachten, aber schon heftig!
heute hatte sie einträge, weil sie zwei hausaufgaben nicht gemacht hat. bei der einen hat sie behauptet, das würden sie in der schule zu ende machen (da fehlte nur ein teil) und bei der anderen hat sie mir einfach ne alte aufgabe präsentiert und behauptet das wären die ha´s gewesen und sie hätte sie schon fertig...
gestern waren wir zum brunchen beim griechen und da war sie auch extrem. wobei ich da aber auch ihrer uroma eine teilschuld zusprechen muss... die, die schon kinder haben wissen sicher wovon ich rede.. es wird alles erlaubt und oma rennt sofort, wenn das enkelkind was will.. nun hat sie sich den teller vollgehauen mit sachen die sie dann doch nicht essen wollte (macht sie gerne.. auch beim einkaufen bettelt sie, dass wir ein bestimmtes brot, käse, was auch immer kaufen und will es dann zu hause nicht mehr) ich bin dann auch so gemein und sage, sie müsse das nun auch essen, denn es kann ja nicht jeder einfach alles nehmen und dann muss die hälfte des essens doch weggeworfen werden... naja.. ihre oma funkte mir dazwischen... dann hat sie von den kellnern ein eis geschenkt bekommen.. sie wollte es auch unbedingt. aber da sie dann doch lieber mit meinem handy spielen wollte, lutschte sie einmal dran, sagte es sei ihr zu kalt und sie will es nicht... ich natürlich wieder gesagt sie soll das eis jetzt essen.
ich weiß man soll kinder nicht zum essen zwingen und ich tu das ja auch nicht, aber wenn sie etwas unbedingt haben will, dann soll sie es auch essen und nicht alles einmal annuckeln und dann wegwerfen!! und ich weiß ja auch was sie mag und was nicht (wenn sie nicht grad wieder rumspinnt, dass sie das etwas nicht mag und beim nächsten mal dann doch wieder)
dann hampelt sie auch nur rum und nörgelt und quängelt, wenn man sich mal nicht mit ihr beschäftigt...
naja, aber das hauptproblem ist eben das lügen und ha´s nicht machen... bin jetzt bissel abgeschweift...
was soll ich denn noch tun????????????????????????

Aua ha! Na das ist ja mal ein Früchtchen .
Denoch kommt mir das Ganze etwas bekannt vor. Habe es als Kind mit der Wahrheit gegenüber meiner Mutter auch nicht so genau genommen, wenn es mir zum Vorteil diente. Nur blöd, wenn es raus kam .
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich noch immer nicht in der Familie gefunden haben könnte. Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie (vorallem wenn der Zwerg da ist) keine Beachtung bei Euch findet. Für Kinder getrennter Eltern ist es ggf. recht schwer, sich als geliebtes Familienmitglied bzw. als vollwertiges Teil der Familie zu sehen.
Sie meint es sicher nicht böse und ist grds. in der Lage, gut von böse zu bzw. Recht von Unrecht zu unterscheiden.
Meine Mutter hatte damals nie lange gefackelt (hat meinen Bruder und mich allein großgezogen). Wenn gelogen wurde (egal wie groß die Lüge war), gab es Strafarbeiten oder geplante Vergnügen vielen einfach aus. Habt ihr einen Tag oder eine bestimmte Zeit in der Woche, wo es nur um sie geht (Mutter/Tochter- oder Vater/Tochter-Aktivität)? Kann mir vorstellen, dass dies Eure Bindung verbessern bzw. noch weiter stärken wird. Und wenn sie mal wieder daneben schießt, heißt es Müll rausbringen oder andere widrige Arbeiten. Wie habe ich es gehasst.
Freunde haben bei Ihren Kindern in der Küche eine Tafel/Plakat angebracht. Darauf werden wöchentlich Punkte vermerkt. Diese gibt es für z.B. immer alle Hausaufgaben machen, nicht Lügen, im Haushalt helfen, Zimmer aufräumen oder was auch immer. Die Punkte können dann gegen tolle Aktivitäten eingetauscht werden: Kino, Spaßbad, Indoor-Spielplatz, bestimmter Wunsch etc. Im Vorfeld werden diese mit der entsprechenden Anzahl von Punkten festgelegt. Wenn man konsequent ist, kann das vielleicht für Euch auch eine Möglichkeit sein. Auf alle Fälle: Viel Erfolg!
pinkys
116 Beiträge
09.01.2012 17:21
Zitat von Buttercake:

137 neue Beiträge...sorry Mädels, das kann ich grad nicht alles nachlesen.

@Zoe: Aaaaaahhh! Das ist ja ein Ding!! Glückwunsch zum überraschenden Mädchenouting

@Pinkys: Glückwunsch zum Jungen.

Sorry, wenn ich nicht auf den Rest eingehen kann, gehe seit heute ja wieder arbeiten und kann vormittags nicht mehr in Ruhe hier surfen

Wie war es denn? Vorallem in der neuen Abteilung? Musst Du da ganz andere Aufgaben/Tätigkeiten machen?
fluse79
16057 Beiträge
09.01.2012 17:22
Jean wie alt ist deine Stieftochter nochmal ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt