Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
04.01.2012 13:31
Zuckertest muss ich selber zahlen, zahlt meine KK nicht! Nehme aber nicht die komische Zuckerlösung sondern, den Saft. Kostet zwar noch mal 5 Euro, aber sch.... drauf!

Streptokokken?? Ka was ist das?

Toxotest habe ich machen lassen und bin Toxo negatix.... muss ich auch selber bezahlen!

Heute war Feindiagnostik: Beim Baby alles ok, ca. 22 cm groß und 350 g schwer und es ist und bleibt ein Mädchen
Nine85
6275 Beiträge
04.01.2012 13:33
Zitat von MiaSophie:

bin auch wieder da...

alles prima. 3x zuckertest am finger (werte waren top) + 3 kappilar röhrchen zum einschicken und zusätzlich großes blutbild, AK bestimmung ect.

bei mir ging der schwindel erst zu hause los... boaah... da wurde mir anders. schweißausbrüche, zitter usw. habe erstmal 3 scheiben butterbrot mit nutella gefuttert und dann war´s gut

habe wirklich 3 kg zugenommen, also insgesamt 8kg und was sagt meine ärztin: ach frau s. das habe ich sogar ohne schwangerschaft hin bekommen. heute schimpfe ich nicht mit ihnen

puuhhh!

nächster termin ist am 30. also wieder viel zeit zum verrückt machen

Warum soll die auch mit dir schimpfen Du bist ja nun keine Frau die schon stark übergewichtg in die SS gestartet ist! Das ist schon was anderes ob du mit deinem Gewicht 8 Kg mehr hast oder jemdn mit 30 kg zu viel auf der Waage. Ich habe auch schon 6 kg mehr, Tendenz steigend!
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2012 13:34
Ich bin auch Toxo-negativ...erzählt mir mal einer, wie ich das in 10 Jahren intensivster Hunde- und Katzenhaltung geschafft habe?
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2012 13:36
Ich bin ja jetzt zu Hause...Beschäftigungsverbot sei Dank...
aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich tagsüber so machen soll...

da hab ich doch glatt wieder Zeichenanwandlungen bekommen...und eine ältere angefangene Zeichnung mal weiter gemacht...

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.01.2012 13:37
Zitat von Nine85:

Zuckertest muss ich selber zahlen, zahlt meine KK nicht! Nehme aber nicht die komische Zuckerlösung sondern, den Saft. Kostet zwar noch mal 5 Euro, aber sch.... drauf!

Toxotest habe ich machen lassen und bin Toxo negatix.... muss ich auch selber bezahlen!

Heute war Feindiagnostik: Beim Baby alles ok, ca. 22 cm groß und 350 g schwer und es ist und bleibt ein Mädchen

Sagt ihr beim Vorsorgetermin das ihr beim nächsten Termin den Zuckertest machen wollt, oder wie läuft das?? Die Lösung muss man selbst in der Apo besorgen, oder??
Streptokokken lass ich auch wieder machen, aber der steht erst in der 36.ssw an.
Toxo wird automatisch bei meinem FA überprüft, dafür musste ich nichts zahlen.

@Nine: Tolle Maße sind ja fast so wie von meinem Pups am Montag.
Nine85
6275 Beiträge
04.01.2012 13:41
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nine85:

Sagt ihr beim Vorsorgetermin das ihr beim nächsten Termin den Zuckertest machen wollt, oder wie läuft das?? Die Lösung muss man selbst in der Apo besorgen, oder??
Streptokokken lass ich auch wieder machen, aber der steht erst in der 36.ssw an.
Toxo wird automatisch bei meinem FA überprüft, dafür musste ich nichts zahlen.

@Nine: Tolle Maße sind ja fast so wie von meinem Pups am Montag.

Ich habe am Anfang der SS ein Info-schreiben vom Fa bekommen mit allen freiwilligen Leistungen! Dort habe ich mich für Toxo und Diabetestest entschieden. Für die Lösung habe ich ein grünes Rezept vom FA bekommen!
Krissy289
2183 Beiträge
04.01.2012 13:49
Zitat von saluki87w:

Ich bin auch Toxo-negativ...erzählt mir mal einer, wie ich das in 10 Jahren intensivster Hunde- und Katzenhaltung geschafft habe?

Ist bei mir ähnlich bin auch neg u habe 4Hunde,2Katzen,2Schweine u 15Pferde!Hab jahrelnag Katzenkinder mit der Hand aufgezogen u so.Zu mir hat jeder gesagt du hast das sicher schon gehabt u dann so!Ich werde mich nächste Woche wieder testen lassen,letztes Mal hat die doofe Schwester nicht genug Blut abgenommen.und da ich so ne Bangbüx bin wollte ich mich nicht 2mal an einem Tag pieksen lassen
Krissy289
2183 Beiträge
04.01.2012 13:52
Übrigens super super schönes Bild!!!Machst du das auch im Auftrag?
Daggi
1708 Beiträge
04.01.2012 13:56
ich bin ja ein Landei von Geburt an, deshalb war ich auch nicht verwundert, dass ich Toxo positiv bin.....

ich glaube, den Zuckertest lasse ich dieses Mal nicht machen, wenn es nicht noch irgendwelche Anzeichen für eine SS-Diabetes gibt. In der ersten SS hab ichs machen lassen, Ergebnis war völlig unauffällig. Oh man, das ist noch so lange bis zu meinem nächsten Termin am 16.1. und ich bin doch jetzt sooooo neugierig und will endlich wissen, ob mein Bauchappartment von einem Mädel oder Buben bewohnt wird! Auf jeden Fall ist er oder sie ein ruhiges Baby, ich spüre das Kleine nur ganz selten mal ein wenig.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.01.2012 13:58
Zitat von Daggi:

ich bin ja ein Landei von Geburt an, deshalb war ich auch nicht verwundert, dass ich Toxo positiv bin.....

ich glaube, den Zuckertest lasse ich dieses Mal nicht machen, wenn es nicht noch irgendwelche Anzeichen für eine SS-Diabetes gibt. In der ersten SS hab ichs machen lassen, Ergebnis war völlig unauffällig. Oh man, das ist noch so lange bis zu meinem nächsten Termin am 16.1. und ich bin doch jetzt sooooo neugierig und will endlich wissen, ob mein Bauchappartment von einem Mädel oder Buben bewohnt wird! Auf jeden Fall ist er oder sie ein ruhiges Baby, ich spüre das Kleine nur ganz selten mal ein wenig.

oh ich seh grad wir haben den gleichen ET
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Krissy289:

Übrigens super super schönes Bild!!!Machst du das auch im Auftrag?

Japp, das is zum Beispiel für ne Bekannte von mir...leider is diese Hündin letztes Jahr verstorben...aber immerhin durfte sie ne richtige Hundeoma werden...mit ihren 15 Jahren
RoxaneGN
7479 Beiträge
@Toxo: Wenn eure Tiere das nicht haben können sie euch auch nicht damit anstecken
@Saluki: Womit zeichnest du?
Daggi
1708 Beiträge
04.01.2012 14:00

Zitat von Daggi:

bin schon mal gespannt, wanns dann tatsächlich soweit ist daria musste mit viel Nachdruck aus ihrer Behausung getrieben werden.....
saluki87w
3804 Beiträge
04.01.2012 14:01
Zitat von RoxaneGN:

@Toxo: Wenn eure Tiere das nicht haben können sie euch auch nicht damit anstecken
@Saluki: Womit zeichnest du?

Is unterschiedlich...je nachdem wie ich Lust habe, oder der Auftraggeber es wünscht
Beschränke mich aber erstmal auf Bleistifte und Polychromos Frabstifte
Hin und wieder darf es auch mal Acryl sein

Mit der Toxo...
bei 10 Freigängerkatzen hätte es ja sein können, dass sich eine mal irgendwo angesteckt hat...man weiß ja nie...
Und da fast alle aus dem Tierschutz sind...
aber ich hab es nunmal nicht, und gut ist
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
04.01.2012 14:01
Zitat von Daggi:

Zitat von Daggi:

bin schon mal gespannt, wanns dann tatsächlich soweit ist daria musste mit viel Nachdruck aus ihrer Behausung getrieben werden.....

meiner kam 6 Tage früher freiwillig raus . Ich bin auch gespannt wie es diesmal sein wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt