Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
29.12.2011 11:49
Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Hall ihr Lieben,

@ MiaS... ich drücke Dir die Daumen, das es Deinem Krümel gut geht

@ Minirakete... herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß.

@ Me... ich bin grad mit Nele auf dem Arm die Treppe runtergefallen. Naja, eher gerutscht. Aua und Schock. Hab natürlich Nele festgehalten und jetzt hab ich Schürfstellen an beiden Ellenbogen, an der Seite zum Rücken ne Stelle und beide Knöchel die weh tun, der eine ist dick. Aua.
Zum Glück ist Nele nichts passiert und zum Glück bin ich nicht auf den Bauch gefallen, also nichts schlimmeres passiert.
Blöderweise hab ich nen Stück aus der
Wand rausgehauen, die ist innenverkleidet und überall blaue Farbe an den Wänden, keine Ahnung wovon. Dabei war doch alles so schön neu renoviert.

OMG was machst du nur für sachen? Aber zum glück ist nichts ernstes passiert, dann lieber ne kaputte wand. Hast du beschwerden oder so?

Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, ich dachte Nele hat doll Durst und wollte schnell runter.
Nein, keine Beschwerden. Ich kühle jetzt die Stellen und wie schlimm das wirklich ist, sieht man ja immer erst nen paar Stunden später, also obs dick ist oder immer noch doll weh tut. Danke.

@ Buttercake.. Danke
Mom040608
2397 Beiträge
29.12.2011 11:51
Zitat von Buttercake:

@All: War ja gestern zur normalen Untersuchung, allerdings bei der Kollegin von meiner eigentlichen FÄ.
Ich habe nun insgesamt 6kg zugenommen. Wer meinen Bauch kennt, weiß wo die Kilos hingewandert sind

Nun sagte aber die FÄ, dass ich bis jetzt eigentlich nur 2kg hätte zunehmen dürfen. Da der größte Teil an Gewicht erst nach der Halbzeit kommt. Äääähm...ich bin zwar keine Ärztin, aber ich habe in diversen Büchern und Apps was anderes gelesen. Und da wäre ich mit meinen 6kg gar nicht "unnormal".

Die hat mich echt verunsichert, aber eigentlich ist es mir auch wurscht. Bei Emil hatte ich zur gleichen Zeit schon 11kg drauf! DAS war viel. Aber durch das Stillen habe ich nach der Geburt wirklich schnell Gewicht verloren. Ich denke, dass es diesmal dann auch wieder so sein wird

lass dich nicht verunsichern, man kann daran eh nichts ändern. Ich hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen und in meinen anderen schwangerschaften hatte ich jetzt schon bis zu 7 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe wie sonst usw. Es kann auch Wassereinlagerungen sein oder oder oder, es muss kein Fett sein, wie die Ärzte immer gern sagen. 6 Kg find ich noch recht wenig.
Du hast beim stillen gewicht verloren? ich hab während des stillens erstmal ordentlich zugelegt, obwohl mein hauptnahrungsmittel trinken war... Aber ist eh bei jeden anders
Merle84
17381 Beiträge
29.12.2011 11:52
Zitat von Buttercake:

@All: War ja gestern zur normalen Untersuchung, allerdings bei der Kollegin von meiner eigentlichen FÄ.
Ich habe nun insgesamt 6kg zugenommen. Wer meinen Bauch kennt, weiß wo die Kilos hingewandert sind

Nun sagte aber die FÄ, dass ich bis jetzt eigentlich nur 2kg hätte zunehmen dürfen. Da der größte Teil an Gewicht erst nach der Halbzeit kommt. Äääähm...ich bin zwar keine Ärztin, aber ich habe in diversen Büchern und Apps was anderes gelesen. Und da wäre ich mit meinen 6kg gar nicht "unnormal".

Die hat mich echt verunsichert, aber eigentlich ist es mir auch wurscht. Bei Emil hatte ich zur gleichen Zeit schon 11kg drauf! DAS war viel. Aber durch das Stillen habe ich nach der Geburt wirklich schnell Gewicht verloren. Ich denke, dass es diesmal dann auch wieder so sein wird

Probier einfach nicht dich verunsichern zu lassen. Die Körper sind halt unterschiedlich. so lange Du weißt, dass Du Dich nicht maßlos vollstopft oder so, ist doch alles i.O.
Ich weiß aber, dass es schwer ist, sich nicht so verunsichern zu lassen.

Ich gehe nicht mehr auf die Waage.
Mom040608
2397 Beiträge
29.12.2011 11:53
Zitat von Merle84:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Hall ihr Lieben,

@ Me... ich bin grad mit Nele auf dem Arm die Treppe runtergefallen. Naja, eher gerutscht. Aua und Schock. Hab natürlich Nele festgehalten und jetzt hab ich Schürfstellen an beiden Ellenbogen, an der Seite zum Rücken ne Stelle und beide Knöchel die weh tun, der eine ist dick. Aua.
Zum Glück ist Nele nichts passiert und zum Glück bin ich nicht auf den Bauch gefallen, also nichts schlimmeres passiert.
Wand rausgehauen, die ist innenverkleidet und überall blaue Farbe an den Wänden, keine Ahnung wovon. Dabei war doch alles so schön neu renoviert.

OMG was machst du nur für sachen? Aber zum glück ist nichts ernstes passiert, dann lieber ne kaputte wand. Hast du beschwerden oder so?

Ich weiß auch nicht wie das passiert ist, ich dachte Nele hat doll Durst und wollte schnell runter.
Nein, keine Beschwerden. Ich kühle jetzt die Stellen und wie schlimm das wirklich ist, sieht man ja immer erst nen paar Stunden später, also obs dick ist oder immer noch doll weh tut. Danke.

@ Buttercake.. Danke

Dann ist ja gut. Ich hatte auch schon einige Unfälle in anderen SS. Hab mir Umzugkisten vor dem bauch geknallt, aber die sind ja so sehr geschützt im bauch das nichts passiert ist, der schock sitzt nur sehr tief
HappyMama2012
91 Beiträge
29.12.2011 11:53
[quote=]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nun ist es soweit, die ersten Mai Mamis 2012 können bald [color=#F30094] POSITIV testen.
Wir, die Maimamis 2011 stehen euch bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.
Wir hoffe es finden sich viele kleine Würmer, die im Mai 2012 auf die Wunderschöne Welt kommen möchten.
Wir wünschen euch allen das erhoffte Ergebnis, eine wunderschöne Kugelzeit und gesunde Kinder[/color]

hier mal ein Beispiel für die liste, wie ihr diese machen könntet
Werdende Maimamis 2012

* Bla bli blum: Positiv getestet am 22.08.2011 ET: 02.05.2012 *
* LaLiLu: Positiv getestet am 27.08.2011 ET: 04.05.2012 *

* HappyMama1012: Positiv getestet am 12.09.2011 ET: 02.05.2012
[/quote]
Merle84
17381 Beiträge
29.12.2011 11:55
Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Merle84:

Hall ihr Lieben,

@ Buttercake.. Danke

Dann ist ja gut. Ich hatte auch schon einige Unfälle in anderen SS. Hab mir Umzugkisten vor dem bauch geknallt, aber die sind ja so sehr geschützt im bauch das nichts passiert ist, der schock sitzt nur sehr tief

Oh man, ja erschrocken hab ich mich auch richtig doll.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.12.2011 11:57
Zitat von Minirakete:

Hallo ihr lieben....bin neu hier und wollte mal Grüße da lassen. Ich bin Jasmin und in der 20+3 ssw. Mein ET ist am 14.05.2012.
Liebe grüßle

Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
29.12.2011 11:58
Guten Morgen Mädels!
Mensch Merle, was machst du denn für Sachen! Zum Glück ist euch nichts passiert. Hab garde echt nen Schock bekommen
MiaS.. Schoen das du nun doch ins KH faehrst, ich hoffe alles Gute für euch zwei!
Neue..
zu mir.. mir gehts nicht so gut erstens die bloede Uebelkeit (was habt ihr dagegen? Das ist ja echt schlimm ) und dann hab ich mich gestern mit meinem Freund gestritten. Und dabei haben wir doch heute unser 6-Monatiges Nun spricht er nicht mehr mit mir Ich hoffe das rengt sich alles wieder ein
Ich wünsch euch nen schönen Tag!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von MiaSophie:

hi mädels...

melde mich dann ab... ein telefonat mit meiner hebi war noch beunruhigender. begeme mich nun mit sack und pack in die klinik... nicht normales krankenhaus sonder klinik mit kinderkrankenhaus...

melde mich wenn ich wieder zu hause bin,,, alles liebe!

gut das du es abchecken lässt, vielleicht ist ja auch alles ok. Ich drücke dir die Daumen
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

lass dich nicht verunsichern, man kann daran eh nichts ändern. Ich hab bis jetzt auch noch nichts zugenommen und in meinen anderen schwangerschaften hatte ich jetzt schon bis zu 7 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe wie sonst usw. Es kann auch Wassereinlagerungen sein oder oder oder, es muss kein Fett sein, wie die Ärzte immer gern sagen. 6 Kg find ich noch recht wenig.
Du hast beim stillen gewicht verloren? ich hab während des stillens erstmal ordentlich zugelegt, obwohl mein hauptnahrungsmittel trinken war... Aber ist eh bei jeden anders

Eben, ich finde 6kg nämlich auch nicht viel.

Echt!? Bei mir sind die Kilos nur so gepurzelt obwohl ich normal weiter gegessen habe! Aber hast schon recht, so unterschiedlich kann es von Frau zu Frau sein!
Buttercake
14829 Beiträge
29.12.2011 12:01
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Probier einfach nicht dich verunsichern zu lassen. Die Körper sind halt unterschiedlich. so lange Du weißt, dass Du Dich nicht maßlos vollstopft oder so, ist doch alles i.O.

Ich mache mir da auch echt keinen Kopf! Weil ich ja auch echt der Meinung bin, dass 6kg noch völlig normal sind. Außderdem fühle ich mich auch (noch) nicht "dick". Ich finde an den Beinen und Popo hab ich mich noch nicht wirklich sichtbar verändert. Ich habe ja den Vergleich zur 1. SS.

Was soll's. Meine FÄ (die gerade Urlaub hat) reitet nie so extrem auf dem Gewicht rum.
Merle84
17381 Beiträge
29.12.2011 12:09
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Ich mache mir da auch echt keinen Kopf! Weil ich ja auch echt der Meinung bin, dass 6kg noch völlig normal sind. Außderdem fühle ich mich auch (noch) nicht "dick". Ich finde an den Beinen und Popo hab ich mich noch nicht wirklich sichtbar verändert. Ich habe ja den Vergleich zur 1. SS.

Was soll's. Meine FÄ (die gerade Urlaub hat) reitet nie so extrem auf dem Gewicht rum.

Ich find jetzt 6 Kilo auch nicht so sonderlich viel.
Dann hoffe ich, dass Deine FÄ so bald keinen Urlaub mehr hat.

@ Krümelchen

Danke.

Tut mir leid mit der Übelkeit. Die hast Du doch erst seit ein paar tagen wieder, oder? Viell. ist es das letzte Mal Aufbäumen, bevor sie komplett in der Versenkung verschwindet. Ich wünsche es Dir.
Das mit Deinem Freund tut mir leid, ich hoffe ihr könnt das bald klären.
Merle84
17381 Beiträge
29.12.2011 12:12
@ Stillen und abnehmen...

ich hab glaub ich auch ganz gut abgenommen, also nicht sooo schnell oder viel, aber wenn man bedenkt was ich alles gefressen (sorry, aber war wirklich so) habe. Einfach unglaublich. So viel Hunger wie in der Stillzeit hatte ich noch NIE! habe jeden Tag ein oder zwei Tafeln Schokolade gegessen.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
29.12.2011 12:13
hmm ja seit Montag glaub ich Unmäglich
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
29.12.2011 12:14
Zitat von Kruemelchen_x3:

hmm ja seit Montag glaub ich Unmäglich

Was schreib ich mir denn da für ein Müll zusammen , unm ö glich sollte das heißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt