Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
19.12.2011 19:23
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Nela77:

Vorlesen in der Schwangerschaft
Bin gestern im I_Net über nen Artikel gestolpert, wo stand, dass die Kinder nicht nur Spieluhren und Stimme von den Eltern wiedererkennen, sondern auch Geschichten, welche man regelmässig ind er Schwangerschaft vorliest.
Wollte Euch- falls noch jemand so bekloppt ist, wie ich und auch vorliest -mal unser "Familienbuch" empfehlen:

"Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?"
von Sam McBratney und Anita Jeram

Vielleicht kennt es ja auch schon die ein oder andere von Euch. Unsere Grossen haben es beide als Bilderbuch bekommen und der Schlußsatz ist hier unser Familiensatz geworden

und wie ist dieser satz?

Ich wuerde jezz der hier tippen (fett gedruckt)

ne das ist doch der titel des buches...

ja aber das is auch der letzte satz des buches

ich bin unwissend
19.12.2011 19:23
dein weihnachtsticker ist cool
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.12.2011 19:25
Zitat von MiaSophie:

dein weihnachtsticker ist cool

Danke
*
Zum Buch, man kann ja nich alles wissen
Ich bin mir da auch n immer ganz so sicher, wir hatten das im Kiga, aber das is schon bissel her wo cih da reingeschaut hab
Jana86
541 Beiträge
19.12.2011 19:28
Zitat von Merle84:

Zitat von Jana86:

Danke Nika, ist halt komisch wenn alle drüber schreiben und man selbst nichts fühlt

Mach Dir keine Gedanken. Ist doch Deine erste SS, oder?
Ich hab Nele damals auch "erst" 21+3 das erste Mal so gespürt, das ich dachte, na, dass war jetzt aber 1000% das Baby und kein Magengrummeln oder so. Vorher hab ich da ab und an mal was gespürt, aber das hätte alles mögliche sein können.
Und Nele war auch immer total inaktiv, viell. ist Dein Baby ja auch ne kleine Schlafmütze. Du wirst es bestimmt auch bald spüren.
Viele sind hier ja schon Mama, ich glaub wenn man das Gefühl kennt, dann kann man es auch viel eher als Kindsbewegung warnehmen.

ja ist meine erste ssw =) versuche mal positiv zu denken, danke dir =) bin froh wenn ich den kleenen am Mi. wieder beim US sehe
Merle84
17381 Beiträge
19.12.2011 19:55
Zitat von Jana86:

Zitat von Merle84:

Zitat von Jana86:

Danke Nika, ist halt komisch wenn alle drüber schreiben und man selbst nichts fühlt

Mach Dir keine Gedanken. Ist doch Deine erste SS, oder?
Ich hab Nele damals auch "erst" 21+3 das erste Mal so gespürt, das ich dachte, na, dass war jetzt aber 1000% das Baby und kein Magengrummeln oder so. Vorher hab ich da ab und an mal was gespürt, aber das hätte alles mögliche sein können.
Und Nele war auch immer total inaktiv, viell. ist Dein Baby ja auch ne kleine Schlafmütze. Du wirst es bestimmt auch bald spüren.
Viele sind hier ja schon Mama, ich glaub wenn man das Gefühl kennt, dann kann man es auch viel eher als Kindsbewegung warnehmen.

ja ist meine erste ssw =) versuche mal positiv zu denken, danke dir =) bin froh wenn ich den kleenen am Mi. wieder beim US sehe

Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim US.
Merle84
17381 Beiträge
19.12.2011 20:04
Wollte Euch alle mal was fragen, weiß aber selber nicht so genau ob ich das gut oder doch nicht so gut finde.

Also mir ist schon oft aufgefallen, dass wir im Maithread wahnsinnig viele sind, was ich an sich toll finde. Bei vielen hab ich aber in letzter Zeit gedacht, ob und wann ich diese zuletzt oder überhaupt Mal gelesen habe. Habe den Verdacht, dass viele gar nicht mehr aktiv hier sind.
Deshalb hab ich überlegt ob sich jeder nicht bis z.B. 01.01.2012 hier mal eben meldet, einfach nur mal: "Hallo, ich bin noch da" sagt.
Wir haben ja auch bald alles Halbzeit (oder hatten) und haben uns schon gut kennengelernt.
Nach dem 01.01. könnten wir dann die Liste mit allen die "hallo" gesagt haben aktualisieren und danch noch näher zusammen rücken.

Wer sich danach noch wieder zurück meldet, kann natürlich wieder auf die Liste und ist nach wie vor herzlich Willkommen.

Ja, das war so meine Überlegung.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.12.2011 20:08
Zitat von Merle84:

Wollte Euch alle mal was fragen, weiß aber selber nicht so genau ob ich das gut oder doch nicht so gut finde.

Also mir ist schon oft aufgefallen, dass wir im Maithread wahnsinnig viele sind, was ich an sich toll finde. Bei vielen hab ich aber in letzter Zeit gedacht, ob und wann ich diese zuletzt oder überhaupt Mal gelesen habe. Habe den Verdacht, dass viele gar nicht mehr aktiv hier sind.
Deshalb hab ich überlegt ob sich jeder nicht bis z.B. 01.01.2012 hier mal eben meldet, einfach nur mal: "Hallo, ich bin noch da" sagt.
Wir haben ja auch bald alles Halbzeit (oder hatten) und haben uns schon gut kennengelernt.
Nach dem 01.01. könnten wir dann die Liste mit allen die "hallo" gesagt haben aktualisieren und danch noch näher zusammen rücken.

Wer sich danach noch wieder zurück meldet, kann natürlich wieder auf die Liste und ist nach wie vor herzlich Willkommen.

find ich gut, die idee.. wenn wirklich welche hier nimmer aktiv sind, dann haben wir am ende ja auch ne unvollstaendige liste, weil keiner weiß wann das kind kam etc..
19.12.2011 20:20

Zitat von Merle84:

find ich gut, die idee.. wenn wirklich welche hier nimmer aktiv sind, dann haben wir am ende ja auch ne unvollstaendige liste, weil keiner weiß wann das kind kam etc..

ja find ich auch okay... und WO sammeln wir die hallos damit die nicht unter gehen?
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.12.2011 20:21
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Merle84:

ja find ich auch okay... und WO sammeln wir die hallos damit die nicht unter gehen?

Soll ich nen Thread aufmachen?
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.12.2011 20:21

Zitat von Merle84:

Also wir haben damals im Februar-Fred alle so ein Smiley hinter unseren Namen in der Liste gesetzt und alle, die das nicht gemacht haben sind rausgefallen. Hier geht das sonst nur unter
miaa
15612 Beiträge
19.12.2011 20:22
Krümelchen da hat man den ET aber ganz schön weit verlegt.
Bei dir war es aber doch immer schon ein Mädchen oder? Hattest du zuerst das Outing Junge?
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
19.12.2011 20:23
Zitat von miaa:

Krümelchen da hat man den ET aber ganz schön weit verlegt.
Bei dir war es aber doch immer schon ein Mädchen oder? Hattest du zuerst das Outing Junge?

Ja find ich auch Ich dachte das wird 2,3 tage verlegt
Ne, vorher hatte ich kein Outing, es war von Anfang an Maedchen
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.12.2011 20:23
Aber die Idee mit dem Fred ist besser, da muss nicht jeder in der Liste rumwurschteln
JuWu
13086 Beiträge
19.12.2011 20:27
finde das auch gut!
heisst ja nicht dass sich jeder immer melden u schreiben.muss. aber ich glaub auch, dass ein paar maedels einfach nich mehr in dem forum aktiv sind. wenn sie wieder kommen dass sibd sie natuerlich herzlich willkommen. aber so viele in der liste die eigentlich nich mehr da sind....ist auch quatsch. das stimmt.
*
ich lag eben in der wanne und habe GESEHEN wie mein.lischen sich gewegt. mega krass. weiss gar nicht warum das vei mir schon so doll ist...aber ich bin ja nun auch schon 22.ssw.
das war wahnsinn eben. konnts jaum glauben!
ach und seit vorgestern liegt sie nicht mel bel sonder "schraege ql" sag ich mal
der bauch ist auch ein stueck hoeher gerutscht, finde ich u vllt deswegen so deutlich griesser, weil siesich nicht mehr im becken versteckt (siehe fotos im bilderthread)?!
*
nachtiiii ihr lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt