Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
09.12.2011 09:32
ich durfte gerade das erste mal dem Herzchen übers Angelsound hören ... genau 3 Sek dann war er wieder nicht mehr auffindbar das scheint ein wildfang zu werden meine Tochter war da ganz anders
Daggi
1708 Beiträge
09.12.2011 09:49
@saluki: das ist ja übel, was du gestern alles erlebt hast! Zu deinem Chef: Vertrag ist Vertrag und an den hat er sich zu halten. Punkt. Eine Vertragsänderung geht auch nicht so einfach, wenn du dem nicht zustimmst. Genaugenommen ist das nämlich eine Änderungs kündigung , d.h., der bestehende Vertrag wird gekündigt, mit dem gleichzeitigen Angebot, das Arbeitsverhältnis unter den veränderten Bedingungen fortzuführen. Da du aber schwanger bist, dürfte eine Kündigung nicht so einfach durchzusetzen sein. Mach das deinem Chef mal klar
saluki87w
3804 Beiträge
09.12.2011 10:29
So, war erstmal beim Arzt (erstmal Hausarzt)...die hat mich gleich mal bis Mittwoch krank geschrieben...

Am Dienstag hab ich wieder Gyn-Termin, wo ich gleich mal wegen Beschäftigungsverbot nachfragen werde...
Die Hausärztin meinte, das würde sicher darauf hinaus laufen...ich hoffe, dass sich damit dann meine derzeitigen Problem weitestgehend legen...

Jetz versuche ich erstmal die Ersatzärztin von meiner Gyn zu erreichen, ob ich da heute noch mal vorbei kommen kann, so sicherheitshalber...
so fehlt mir zwar nichts weiter, außer dem Schreck, aber ich hab jetz, wo sich der erste Schock legt, ein wenig Bammel um meinen Bauchzwerg...grad auch, wo vor 2 Wochen die Plazenta so tief war...und ich da die Blutung hatte...
Is zwar nichts weiter gewesen bis jetzt, kein Blut, keine Schmerzen, aber halt die Sorge...

Mal schaun, leider is diese Ersatzärztin (ich war einmal da, und meine Mutter is da Patientin) sehr sehr launisch...wehe wenn die schlecht drauf is...
nika32
376 Beiträge
09.12.2011 11:02
Hallo Zusammen!

@Miaa: -lichen Glückwunsch zum Mädchen. (Wie bestellt )
@Jean: -lichen Glückwunsch zum Jungen
@Saluki: Würde an deiner Stelle auch vorsichtshalber zum FA gehen-lieber einmal zu viel! Und die Daumen sind gedrückt für ein BV! Geht ja gar nicht was dein Cheffe da macht!
@mom: Schön, dass es deiner Kleinen den Umständen entsprechend gut geht. Weiterhin gute Besserung für sie!
@Akascha: Also dein Verhalten gegenüber deinen Schwiegergöttern ging ja mal gar nicht! Da wäre doch ein Kniefall mit Opfergabe das mindeste gewesen Meine SchwiMu hat sich damals darüber beschwert, dass ich nur am Sterbebett meiner Oma war und sie nicht besucht hatte...Auch total dreist von mir Zum Glück liegen 650KM zwischen uns
Hoffe, dass ich nichts vergessen hab!
LG
Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2011 11:38
Zitat von fluse79:

Akascha böööööse Schwiegertochter oh gott ist das lächerlich und übel zu gleich wie ist denn jetzt das Verhältnis ?

Mein Mann hat sich mit denen wieder einigermaßen abgefunden. Mich werden die so schnell ncht mehr sehen.
Und Mina ist in deren Augen eh völlig falsch erzogen und ich bin's auch Schuld, dass sie Oma und Opa nicht mag
Hab Mina letztens die Hochzeitsfotos gezeigt - die wußte nicht mal, wer das ist
Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2011 11:42
Zitat von saluki87w:

So, war erstmal beim Arzt (erstmal Hausarzt)...die hat mich gleich mal bis Mittwoch krank geschrieben...

Am Dienstag hab ich wieder Gyn-Termin, wo ich gleich mal wegen Beschäftigungsverbot nachfragen werde...
Die Hausärztin meinte, das würde sicher darauf hinaus laufen...ich hoffe, dass sich damit dann meine derzeitigen Problem weitestgehend legen...

Jetz versuche ich erstmal die Ersatzärztin von meiner Gyn zu erreichen, ob ich da heute noch mal vorbei kommen kann, so sicherheitshalber...
so fehlt mir zwar nichts weiter, außer dem Schreck, aber ich hab jetz, wo sich der erste Schock legt, ein wenig Bammel um meinen Bauchzwerg...grad auch, wo vor 2 Wochen die Plazenta so tief war...und ich da die Blutung hatte...
Is zwar nichts weiter gewesen bis jetzt, kein Blut, keine Schmerzen, aber halt die Sorge...

Mal schaun, leider is diese Ersatzärztin (ich war einmal da, und meine Mutter is da Patientin) sehr sehr launisch...wehe wenn die schlecht drauf is...

Das kriegste bestimmt das Beschäftigungsverbot - da braucht man nur die geringsten Beschwerden haben im Normalfall.
09.12.2011 11:48
so habe nen anruf von meine kk bekommen, warum ich kein bv habe. mein arzt bekommt jetzt von denen ne broschüre zugeschickt und ich soll ihn beim nächsten termin ansprechen. wäre ja klasse. muss mich nun noch bis 20.12 gedulden....
es geht mir echt besser, aber arbeitsfähig fühle ich mich nicht wirklich wieder
Buttercake
14829 Beiträge
09.12.2011 11:57
Zitat von Nela77:

so habe nen anruf von meine kk bekommen, warum ich kein bv habe. mein arzt bekommt jetzt von denen ne broschüre zugeschickt und ich soll ihn beim nächsten termin ansprechen. wäre ja klasse. muss mich nun noch bis 20.12 gedulden....

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem BV ganz flux klappt!
Buttercake
14829 Beiträge
09.12.2011 12:00
Achja, seit gestern Abend spüre ich mein Bauchwürmchen immer wieder, wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf der Couch sitze, so wie jetzt mit Laptop auf dem Schoß

Das ist soooo schöööön So goldig dieses kleine Stupsen.
09.12.2011 12:12
oh wie schön!
ich hab baby anfang dez auch ein paar tage gespürt, aber seither nicht mehr. war aber danach noch beim fa und es war alles ok.
09.12.2011 12:16
Zitat von Buttercake:

Zitat von Nela77:

Ich drücke die Daumen, dass es mit dem BV ganz flux klappt!

ich hoffe auch, weil ich ja schon seit 15.11 im krankengeld bin und wir für die haushaltshilfe pro tag 5-10€ dazu zahlen müssen. finanziell wäre es auf jeden fall besser!
JuWu
13086 Beiträge
09.12.2011 12:43
Saluki .... da hasttest du ja gestern einen richtigen Pechtag!! Man man man! Das tut mir ja leid! Gott, so viel auf einmal! Aber hauptsache ist ja, dass die und deinem Baby und deinem Wuff nichts passiert ist bei dem "Unfall"!!
*
Mom ... schön, dass deine Maus wieder zu Haus ist und es ihr scheinbar gut geht Zum Glück ists dem Umständen entsprächend gut ausgegangen!
*
Akascha ... ich bin geschockt von dem Abgang deiner Schwiegereltern... echt frech euch so den tollsten Abend zu versauen!
Und eure derzeitige Situation, also dass ihr euch erstmal nciht seht und Mina auch kaum/keinen Kontakt hat, kann ich verstehen! Trotzdem schade, dass es manchmal so enden muss, oder?!
*
Nela ... Drück dir auch die Daumen fürs BV!
*
Berufsverbot ... wann bekommt man das? Wie ist das bei Pauschalkräften? Ich bekomme ja nur die Stunden bezahlt, die ich auch auf Arbeit bin. Das heißt, ich würde dann kein geld mehr bekommen?! Dann bringt mir das ja auch nicht! Misti
*
Buttercake ... ich merk die Kleine auch jeden Tag und gesonders mit Laptop auf dem Schoss, der ganz leicht auf den Bauch "drückt"
*
Baby merken ... ich merk sie auch immer öfter von außen! Wahnsinn! Anfangs wollte die Zeit in der SS gar nicht rumgehen und nun geht alles recht schnell! Einfach toll!
*
ich... Das doofe Spritzen hat mich gestern echt geschafft... aber jetzt werd ichs schaffen! Und wir schon einige Mädels von euch meinte...das ist sicher bald wie Zähnputzen! Muss mich nur erstmal dran gewöhnen, aber das wird sicher!
Gestern hatte ich den ganzen Tag ein Ziehen und Pieksen im rechten Bauch (also rechte Seite meinte ich). Heut ist aber wieder nichts mehr
Ach und mein Bauchnabel ist braun Aber es ist kein Dreck Ist das normal, dass der sich verfärbt? Hatte mich hezt morgen ziemlich erschrocken! Und eine Krampfader habe ich heute mrgen auch am Bauch entdeckt (rechts).
Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2011 13:09
Zitat von JuWu:

Akascha ... ich bin geschockt von dem Abgang deiner Schwiegereltern... echt frech euch so den tollsten Abend zu versauen!
Und eure derzeitige Situation, also dass ihr euch erstmal nciht seht und Mina auch kaum/keinen Kontakt hat, kann ich verstehen! Trotzdem schade, dass es manchmal so enden muss, oder?!

Naja wir fahren Neujahr ins Ruhrgebiet - dann soll mein Mann Mina n' Nachmittag mit hinnehmen und ich mach mir ein paar schöne Stunden.

Die haben jetzt auch nicht einmal gefragt, wie's mir geht ...

Und als mein Mann angerufen hat, dass ich schwanger bin, war der einzige Kommentar: Dann musste dich ja jetzt doppelt anstrengen n' Job zu finden. Sonst nix ...

Akascha1982
10658 Beiträge
09.12.2011 13:11
Übrigens ist der Vertrag von meinem Mann verlängert Wir hatten schon Angst, dass er arbeitslos wird, weil er einen befristeten Vertrag hatte und in letzter Zeit nur Absagen bekommen hat.
JuWu
13086 Beiträge
09.12.2011 13:12
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Naja wir fahren Neujahr ins Ruhrgebiet - dann soll mein Mann Mina n' Nachmittag mit hinnehmen und ich mach mir ein paar schöne Stunden.

Die haben jetzt auch nicht einmal gefragt, wie's mir geht ...

Und als mein Mann angerufen hat, dass ich schwanger bin, war der einzige Kommentar: Dann musste dich ja jetzt doppelt anstrengen n' Job zu finden. Sonst nix ...

Das wirkt sehr gefühlslos!! Schrecklich!
Tut mir leid für dich!
Ich habe echt Glück mit "Schwiegereltern". Sind super lieb und freuen sich riesig das erste mal Oma und Opa zu werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt