Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
14.11.2011 16:25
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Übelkeit: Hatte ich jetzt 2 Tage so gut wie garnicht
@Hebamme: Wenn man eine möchte, die auch Vorsorge macht, sollte man jetzt schon mit Suchen anfangen. Für die Nachsorge reicht meist auch ab der 20. Woche je nachdem wo man wohnt und wie ausgebucht die sind
@Cremen: Letztes mal hatte ich von dm in dem Babybonus-Paket eine Creme mit drin, die ich immer nahc dem Duschen benutzt hab, aber eigentlich nur weil die gut gerochen hat. Ich denke nicht, dass cremen gegen Streifen soviel bringt. Das ist viel Veranlagung.
@all: Brauchte jemand von euch so ´nen Zettel für den Arbeitgeber, der beim FA 5 € kostet? Ich brauchte den letztes mal, aber mir fällt nicht mehr ein was das war und was da drauf stand
Hab eh keinen Bock zu meinem Chef zu rennen und ihm zu sagen, dass ich schon wieder schwanger bin. Ich habs auch sonst noch niemandem erzählt, außer meiner Freundin und meinem Mann

@Creme:
Die habe ich auch. Duftet echt gut

@Bescheinigung:
Bei meiner FÄ kostet dieser "Zettel" (mehr ist das wirklich nicht) sogar 10€ Da steht echt nichts anderes drauf als das Frau XY schwanger ist und der Mutterschutz am xx.xx.xxxx beginnt.
Also bei mir zumindest!
Mein AG weiß es auch noch nicht!

ich glaube, dass dein ag dir das geld für die bescheinigung erstatten muss!!! reicht da nicht der einfache mutterpass??? naja. gut.. ich sollte mal nicht von mir ausgehen.. meine chefs wussten ja nicht mal das es ein mutterschutzgesetz gibt..

Das ist richtig! Die 10€ habe ich bei meiner 1. SS zurückbekommen. Das läuft bei uns schon ales richtig. Dennoch finde ich es albern für einen Zettel, wo wirklich nichts anderes draufsteht, 10€ zu verlangen. Das ist/war doch wirklich kein Aufwand.

Tut mir echt leid, dass Deine Chefs so ignorant sind
sunlight84
1184 Beiträge
14.11.2011 17:04
Ich bin auch mal gespannt...meine Chefin ist noch bis Donnerstag in Urlaub. Werde es ihr dann sagen. Mal schauen wie sie reagiert...ich denke das sie auch so einen Wisch haben will. Aber das Geld werde ich im Lebtag nicht von ihr wieder bekommen. Das ist ein richtiger Drachen!!
Jean
5304 Beiträge
14.11.2011 17:09
würde mich ja auch nie trauen, dass geld zurück zu fordern, aber zustehen tuts einem ja...
für das bv muss man ja auch zahlen, oder?!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
14.11.2011 17:17
Hallo Maedels
Willkommen der Neuen und welcome back der "alten"
@Bauch cremen:
Ich creme mich sowieso jeden tag ein, hatte in der ersten ss keine streifen
so, mehr weiß ich leider nicht mehr
Mondkind
14885 Beiträge
14.11.2011 17:19
Hab ja schon angekündigt das ich leider nich regelmäßig hier sein kann..wir haben ja gerade ein haus gekauft und renovieren und ziehn um..aber ich les schön mit..

Und ich darf euch mitteilen das ich ganz offiziell mein Kind spüre..wirklich nur leicht..aber da es mein zweites ist bin ich sicher und weiß wie sich das anfühlt..wär es das erste würd ich das nicht mal bemerken.. ich freu mich
Jean
5304 Beiträge
14.11.2011 17:19
Zitat von Kruemelchen_x3:

Hallo Maedels
@Bauch cremen:

da haste dir ja viel gemerkt
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
14.11.2011 17:30
Zitat von Jean:

Zitat von Kruemelchen_x3:

Hallo Maedels
@Bauch cremen:

da haste dir ja viel gemerkt

Ja beeindruckend, was
nika32
376 Beiträge
14.11.2011 17:33
@ Jean: Jupp-die BV kostet auch nochmal. Ich glaube es waren auch 5 Euro.
14.11.2011 17:38
Na Mädels. Hatte heute wieder nen FA-Termin Krümelchen gehts gut und war auch schön aktiv hihi =D
Ansonsten is mir mal wieder nich so gut =/ mir ist schlecht *hmpf* also so langsam könnte das mit der Übelkeit auch mal vorbei sein finde ich...
Jean
5304 Beiträge
14.11.2011 17:40
Zitat von nika32:

@ Jean: Jupp-die BV kostet auch nochmal. Ich glaube es waren auch 5 Euro.

naja.. die hab ich auch noch hätte da jetzt auch mit 10 gerechnet...
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2011 17:48
Hallo Mädels!
Ach so viel Neues!
Willkommen an alle Neuen und "Alten"
Und Keksiii....schön, dass du geblieben bist!! Ich hätt dich vermisst!
Das ganze schieben wir mal auf die bösen Hormone!
*
Morgen geh ich zum FA. Aber ohne US. Nur "in die Mumu gucken", Blutdruckmessen und solches Zeug eben.
*
Die Dimenz macht mich fertig! Ich habe am WE den ganzen Tag (!!!) den Herd angelassen (zum Glück stand nichts in der Nähe...sonst wär mir die Bude abgefackelt)
*
Nächste Woche geht endlich mein Nebenjob los. Donnerstagn (Tag der Eröffnung) "darf" ich Nachmittags arbeiten (da wirds schön voll) und ich bin bis 21Uhr eingetragen ... aber Chefin weiß doch, dass ich schwanger bin
Und Samstag muss ich gleich nochmal ran....7-16 Uhr (9h...auch zu viel in der SS). Werde danach mal mit ihre reden.
*
Wisst ihr was?? BIN SEIT HEUT IM 5.MONAT
nika32
376 Beiträge
14.11.2011 17:51
Glückwunsch zum 5. Monat
Keksiii
2843 Beiträge
14.11.2011 17:54
Zitat von JuWu:

Hallo Mädels!
Ach so viel Neues!
Willkommen an alle Neuen und "Alten"
Und Keksiii....schön, dass du geblieben bist!! Ich hätt dich vermisst!
Das ganze schieben wir mal auf die bösen Hormone!

*
Morgen geh ich zum FA. Aber ohne US. Nur "in die Mumu gucken", Blutdruckmessen und solches Zeug eben.
*
Die Dimenz macht mich fertig! Ich habe am WE den ganzen Tag (!!!) den Herd angelassen (zum Glück stand nichts in der Nähe...sonst wär mir die Bude abgefackelt)
*
Nächste Woche geht endlich mein Nebenjob los. Donnerstagn (Tag der Eröffnung) "darf" ich Nachmittags arbeiten (da wirds schön voll) und ich bin bis 21Uhr eingetragen ... aber Chefin weiß doch, dass ich schwanger bin
Und Samstag muss ich gleich nochmal ran....7-16 Uhr (9h...auch zu viel in der SS). Werde danach mal mit ihre reden.
*
Wisst ihr was?? BIN SEIT HEUT IM 5.MONAT

Genau die Hormone sind schuld ..ich würde euch auch sehr vermissen .

Glückwunsch zum start in den 5. Monat

Was genau arbeitest du denn ?
JuWu
13086 Beiträge
14.11.2011 18:00
Nur bei Edeka an der Kasse...aber MuSchG ist eben Gesetz
(Hauptsächlich geh ich ja in die Uni )
Keksiii
2843 Beiträge
14.11.2011 18:01
Zitat von JuWu:

Nur bei Edeka an der Kasse...aber MuSchG ist eben Gesetz
(Hauptsächlich geh ich ja in die Uni )

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Gesrpäch mit deiner Chefin es sind nicht viele die Verständnis zeigen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt