Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Minsch
1189 Beiträge
14.11.2011 12:17
Zitat von sunlight84:

Hallo,

hab mich jetzt mal ein wenig über´s WE reingelesen.
@Roxane könntest Du mich bitte auch in die Liste eintragen?
Steffi aus NRW ET 10.05.2011
Dankeschön

Am Sonntag haben wir es dann auch meinen Eltern erzählt und die haben sie total gefreut.
Auch die Freude bei seinen Geschwistern war groß.
Jetzt lassen wir erst einmal alles ruhig auf uns zukommen.
Ab wann sollte man sich eigendlich um eine Hebamme kümmern?

LG Steffi

Bist eingetragen aber ein alter und dein wievieltes Kind es wird musst du noch schreiben, am besten per pn, falls es überlesen wird.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.11.2011 12:24
Zitat von Minsch:

@ Nika & Sabbelkönigin, habs eingetragen in die Liste

Ich bin feeertig mit Putzlappen und co. schwingen...
Wir haben einen Umzug geplant in den nächsten paar Monaten.. das kann ja stressig werden im Winter, aber wir kommen nicht drum rum Aber ich freue mich, Tapeten und Böden auszusucehn, dass macht mir irgendwie spaß
Hoffe bis Mai haben wir dann eine neue und alles fertig, wird schon zu schaffen sein.

Eine frage, benutzen schon welche Schwangerschaftsöl gegen Streifen? Oder wann fangt ihr an und wisst ihr schon welches ihr nehmt? Hat da einer Erfahrungen?

Ich creme meinen Bauch jeden Tag mit normaler Bodylotion ein hat in der 1.ssw auch gut geklappt. Habe keine Streifen gekriegt
Angel73
61 Beiträge
14.11.2011 12:26
Hallo zusammen!
Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ihr schreibt ja immer sooo viel, da komme ich kaum mit dem lesen nach.
Ich hatte gestern nachmittag plötzlich so ein starkes ziehen im Schambereich und in der Leiste. Es war ganz schlimm beim gehen. Im sitzen ging es dann wieder. Hattet ihr das auch schomal gehabt? Ich mache mir ein wenig Gedanken. Heute ist es wieder besser, habe auch gestern und heute früh noch Magnesium genommen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.11.2011 12:33
Hallo Mädels,
ich komme gar nicht mit bei eurem Tempo . Bei mir ist alles klarooo ... so langsam macht sich meine Übelkeit vom Acker .
Ich muss mir endlich mal den Termin für mein 24 EKG holen, weil doch meine Blutdruckwerte so hoch sind (am Wochenende 170/100) .
Ich habe die ersten Bodys gekauft, sind neutral und ich konnte einfach nicht anders .
Ich finde im Bilderthread sollte noch mehr Bauchi-Bilder geben schließlich sind wir hier so viele Mädels
Nadine81
2 Beiträge
14.11.2011 12:35
Hallo,
auch ich bin eine Mai-Mami 2012 oder besser gesagt ich freu mich drauf eine zu werden! )
Ich möchte wohl gerne wissen wie viele Mai-Mamis wir hier schon sind, kann mir das jemand beantworten, Ihr ward ja alle schon so schreibtüchtig, wenn ich alles lesen wollte, würde ich bis Mai nicht fertig werden Aber vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen!? Danke euch schonmal
LG
Buttercake
14829 Beiträge
14.11.2011 13:13
@Bauch eincremen:
Es steht oft geschrieben, dass man ab dem 2. Trimester damit anfangen soll. Ich öle meinen einmal täglich ein mit diesem BiOil (vorallem meine KS Narbe). Aber man kann auch ganz normale Lotion nehmen.

Vieles ist auch Geldmacherei
sunlight84
1184 Beiträge
14.11.2011 14:01
Da ich keine Probleme mit trockener Haut habe creme ich mich so oder so selten ein. Mir kommt es nur ab und an nach dem duschen mal in den Kopf ich könnte ja wenigstens meinen Bauch und die Oberschenkel eincremen
Aber ich denke wenn der Bauch mal größer wird will der Papa bestimmt auch ganz viel cremen
Merle84
17381 Beiträge
14.11.2011 14:54
Hallo Ihr,

@ Bauch schlafen... ich hatte in meiner ersten SS auch mal bei meiner FÄ gefragt und sie meinte das gehe bedenkenlos, so lange es noch bequem für einen seie.

@ SS-Streifen + Cremen... ich glaub da ja ehrlich gesagt nicht dran, dass es vorbeugend gegen SS-Streifen hilft. Denn beim Cremen erreicht man ja nur die Oberhaut, die Unterhaut die dagegen reißt, bekommt ja von den Pflegestoffen far nichts ab. Wo ich mir evtl. vorstellen könnte was eher hilft sind so Zupfmassagen der Haut, damit die dehnbarer und elastischer wird.

Was ich euch nur raten kann. Falls ihr zum Schluss noch Wasser bekommt, dann macht immer mal wieder nen Reistag. Der trägt das Wasser ab. Ich hab es geflissentlich ignoriert und hatte so viel Wasser, da ich ohne einen SS-Streifen bis 38+0 gekommen bin und dann gepflegt gerissen bin. Und unter der Geburt muss ich auch noch schlimm gerissen sein (aber da kann man ja nicht vorbeugen, ist halt leider dann so). Mein schöner Bauch, fand den immer ganz nett...

So, den Rest hab ich vergessen.

@ Sabbel... Welcome back.

@ Die Neue, herzliche Willkommen

Was ist eigl. mit claire grube?

mir wird neuerdings von Essen schlecht.
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.11.2011 15:38
@Übelkeit: Hatte ich jetzt 2 Tage so gut wie garnicht
@Hebamme: Wenn man eine möchte, die auch Vorsorge macht, sollte man jetzt schon mit Suchen anfangen. Für die Nachsorge reicht meist auch ab der 20. Woche je nachdem wo man wohnt und wie ausgebucht die sind
@Cremen: Letztes mal hatte ich von dm in dem Babybonus-Paket eine Creme mit drin, die ich immer nahc dem Duschen benutzt hab, aber eigentlich nur weil die gut gerochen hat. Ich denke nicht, dass cremen gegen Streifen soviel bringt. Das ist viel Veranlagung.
@all: Brauchte jemand von euch so ´nen Zettel für den Arbeitgeber, der beim FA 5 € kostet? Ich brauchte den letztes mal, aber mir fällt nicht mehr ein was das war und was da drauf stand
Hab eh keinen Bock zu meinem Chef zu rennen und ihm zu sagen, dass ich schon wieder schwanger bin. Ich habs auch sonst noch niemandem erzählt, außer meiner Freundin und meinem Mann
Mondkind
14885 Beiträge
14.11.2011 15:44
Zitat von RoxaneGN:

@Hebamme: Wenn man eine möchte, die auch Vorsorge macht, sollte man jetzt schon mit Suchen anfangen. Für die Nachsorge reicht meist auch ab der 20. Woche je nachdem wo man wohnt und wie ausgebucht die sind
@Cremen: Letztes mal hatte ich von dm in dem Babybonus-Paket eine Creme mit drin, die ich immer nahc dem Duschen benutzt hab, aber eigentlich nur weil die gut gerochen hat. Ich denke nicht, dass cremen gegen Streifen soviel bringt. Das ist viel Veranlagung.
@all: Brauchte jemand von euch so ´nen Zettel für den Arbeitgeber, der beim FA 5 € kostet? Ich brauchte den letztes mal, aber mir fällt nicht mehr ein was das war und was da drauf stand
Hab eh keinen Bock zu meinem Chef zu rennen und ihm zu sagen, dass ich schon wieder schwanger bin. Ich habs auch sonst noch niemandem erzählt, außer meiner Freundin und meinem Mann

Hab beim letzten FA Termin mal wieder die SS-Bescheinigung für den AG vergessen... bei uns kostet die allerdings 10 €.. besonders Lust meinem Chef zu sagen das sich meine Elternzeit noch verlängert hab ich allerdings auch nicht
Buttercake
14829 Beiträge
14.11.2011 16:00
Zitat von RoxaneGN:

@Creme:
Die habe ich auch. Duftet echt gut

@Bescheinigung:
Bei meiner FÄ kostet dieser "Zettel" (mehr ist das wirklich nicht) sogar 10€ Da steht echt nichts anderes drauf als das Frau XY schwanger ist und der Mutterschutz am xx.xx.xxxx beginnt.
Also bei mir zumindest!
Mein AG weiß es auch noch nicht!
Jean
5304 Beiträge
14.11.2011 16:06
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Creme:

@Bescheinigung:
Bei meiner FÄ kostet dieser "Zettel" (mehr ist das wirklich nicht) sogar 10€ Da steht echt nichts anderes drauf als das Frau XY schwanger ist und der Mutterschutz am xx.xx.xxxx beginnt.
Also bei mir zumindest!

ich glaube, dass dein ag dir das geld für die bescheinigung erstatten muss!!! reicht da nicht der einfache mutterpass??? naja. gut.. ich sollte mal nicht von mir ausgehen.. meine chefs wussten ja nicht mal das es ein mutterschutzgesetz gibt..
Jana86
541 Beiträge
14.11.2011 16:09
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Creme:

@Bescheinigung:
Also bei mir zumindest!

Die sind echt unverschämt mit ihren hammerbeträgen aber diese "Zettel" sind keine Kassenleistungen..
Mondkind
14885 Beiträge
14.11.2011 16:11
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Creme:

@Bescheinigung:
Also bei mir zumindest!

ich glaube, dass dein ag dir das geld für die bescheinigung erstatten muss!!! reicht da nicht der einfache mutterpass??? naja. gut.. ich sollte mal nicht von mir ausgehen.. meine chefs wussten ja nicht mal das es ein mutterschutzgesetz gibt..

ich zb hab meinen chef schon eta 15 monate nich mehr gesprochen..ich bin gerade in elternzeit..da wärs mir komisch vorbei zu gehn..ihm den zettel zu geben und noch die 10 € zurück zuverlangen
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.11.2011 16:18
Das geht bei mir noch. Läuft alles ziemlich anonym über die Personalstelle. Die haben mich beim letzen Mal sogar selbst nach meiner Kontonummer für die Rückerstattung gefragt. Aber zu meinem direkten Chef muss ich ja trotzdem gehen und es ihm persönlich sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt