Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2011 20:10
Kommt bei euch immer ein Nikolaus??
Bei "uns" (östl. Dtl.) kommt der Nachts und steckt was in die geputzten Schuhe (nur Kleinigkeiten).
miaa
15612 Beiträge
09.11.2011 20:11
Oh man habt ihr viel geschrieben

Glückwunsch zum Jungen

allen die Beschwerden haben - Gute Besserung!!!!

Drück dir für Morgen die Daumen das es mit dem BV klappt

Sternchen, freut mich das es deinem Maizwerg erstmal so weit gut geht - ich hoffe er/sie kämpft kräftig weiter.

Oh schade wieder keine Zwillinge aber schon komisch mit deinem FA ich glaub der war nciht wirklich krank

Ich hab Morgen FA Termin und bin schon ganz aufgeregt.
Buttercake
14829 Beiträge
09.11.2011 20:12
Ich finde es super, dass sowas hier nicht ausartet. Jede sagt ihre Meinung und gut! Man muss sich nicht gleich die Augen auskratzen

Also Daumen hoch, Euch Mädels Ich hoffe, es bleibt weiter so ruhig hier
FroschyBS
2728 Beiträge
09.11.2011 20:14
Wart ihr mal in einer Familienberatungsstelle? manchmal ist man ja so "Betriebsblind" das man keinen anderen Weg sieht. Und ein Blick von außen kann manchmal hilfreich sein.

Hort sich anstrengend an und so wie du schreibst hörst du dich auch etwas verzweifelt und hilflos an. Versucht es doch mal mit Hilfe von außen.

Und den Nikolaus bzw. Weihnachtsmann ausfallen lassen find ich echt schlimm...das gehört einfach dazu.
09.11.2011 20:15
Zitat von Buttercake:

Ich finde es super, dass sowas hier nicht ausartet. Jede sagt ihre Meinung und gut! Man muss sich nicht gleich die Augen auskratzen

ne um gottes willen... jeder soll und darf seine meinung haben... ich habe nicht ds recht hier jemanden zu verurteilen. denn was man schreibt und wie es gesprochen klingt ist eh nochmal was ganz anderes!!!
Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 20:16
Zitat von MiaSophie:

ich will dich hier auch nicht angreifen oder verurteilen jean, nein auf keinen fall. ich halte dich nicht für nen drachen oder so. will das klar stelllen. es ist meine persönliche meinung. kann mir schon vorstellen das ihr solche maßnahmen nicht aus spaß einführen wollt...

ach das denke ich doch gar nicht.. ich weiß ja, dass es schlimm klingt.. wie gesagt ich hab die idee von der mutter einer freundin von der kleinen... die hat das vor zwei jahren schoneinmal so gemacht und es soll wohl was gebracht haben... fand das damals auch echt grausam, aber mittlerweile wissen wir nicht mehr weiter...
zum psychologen wollten wir schon aber man hat uns zur familienberatung geraten... also waren wir da und das endete in einer art ehe-krisen-sitzung... es ging dabei nicht einmal um das kind oder die erziehungsmaßnahmen, sondern nur welche probleme mein mann und ich angeblich wegen seiner ex (der mutter des kindes) miteinander hätten... und ganz ehrlich: das war absolut nicht der fall!!
ich denke es ist einfach ne schwiriege phase und da müssen wir jetzt durch.. wichtig ist das auch die mutter mitarbeitet und das scheint so langsam zu klappen... und die kleine merkt auch, dass sie nicht mehr mit ihren lügen durchkommt... wenn es jetzt langsam bergauf geht wird der nikolaus natürlich kommen!!
Buttercake
14829 Beiträge
09.11.2011 20:18
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Buttercake:

ne um gottes willen... jeder soll und darf seine meinung haben... ich habe nicht ds recht hier jemanden zu verurteilen. denn was man schreibt und wie es gesprochen klingt ist eh nochmal was ganz anderes!!!

Richtig!

Und ich meinte das auch vollkommen ernst! Ich finde es wirklich gut, dass hier so eine gute Atmosphäre herrscht! Natürlich kann nicht jede mit jeder einer Meinung sein, und das ist auch gut so, aber solange man seine Worte gut wählt ist doch alles tutti!

Das war also wirklich ein Kompliment hier an die Maikäfer-Truppe! Ich fühle mich hier echt wohl!
Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 20:20
Zitat von FroschyBS:

Wart ihr mal in einer Familienberatungsstelle? manchmal ist man ja so "Betriebsblind" das man keinen anderen Weg sieht. Und ein Blick von außen kann manchmal hilfreich sein.

Hort sich anstrengend an und so wie du schreibst hörst du dich auch etwas verzweifelt und hilflos an. Versucht es doch mal mit Hilfe von außen.

Und den Nikolaus bzw. Weihnachtsmann ausfallen lassen find ich echt schlimm...das gehört einfach dazu.

wir machen auch jetzt wieder eine "familientherapie" und diesmal ist sogar die mutter dabei mit ihrem lebensgefährten... morgen ist der erste termin bei dem die partner mit dürfen, davor waren immer nur die eltern allein... bin gespannt wie es wird... aber wenn ich an unsere letzte beratungsstunde denke, wo ich mit meinem mann war, dann habe ich da nicht viel hoffnung...
FroschyBS
2728 Beiträge
09.11.2011 20:29
Das finde ich gut das ihr soviel macht und nicht aufgebt und geh morgen einfach offen in das gespräch vielleicht findet ihr dort ja gemeinsam einen Weg. Ich drück euch die daumen und schicke euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
09.11.2011 20:33
Schaut ihr die supernanny?
ich koennt mich jedesmal tierisch drueber aufregen... und ja ich weiß das das fake is
das is eh alles schwachsinn, aber ich kann da auch nich immer wegschalten
Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 20:35
Zitat von Kruemelchen_x3:

Schaut ihr die supernanny?
ich koennt mich jedesmal tierisch drueber aufregen... und ja ich weiß das das fake is
das is eh alles schwachsinn, aber ich kann da auch nich immer wegschalten

ich machs gar nicht erst an, weil ich das so traurig finde.. mir reicht oft schon der vorspann und mir kullern die tränen...
dass es fake ist wusste ich ehrlich gesagt noch nicht... wie sollen kinder denn sowas spielen können??
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
09.11.2011 20:41
ich hatte da ma nen ganz tollen link.. find den leider nimmer
fluse79
16057 Beiträge
09.11.2011 21:11
ich habe 10 Jahre lang im Kindergarten als Fachkraft für Integration gearbeitet ... ich wohne in einer Stadt mit 35.000 Einwohnern (also keine Großstadt ) und ich musste Dinge erleben ... das ist einfach nur traurig ... viele Kinder wurden nicht mit einer Behinderung geboren , nein sie wurden von ihren Eltern so sehr psychisch misshandelt , das kein normales Leben für sie mehr möglich war ... ich betreute ein Kind (4 Jahre alt) das so aggressiv war, das es mit seinen blanken Händen ein Kaninchen erwürgte ... einer Kollegin das Nasenbein brach und eine wirkliche Gefahr für die anderen Kinder darstellte ...bei einem Hausbesuch begleitet vom Jugendamt kamen Sachen ans Licht, die dazu führten , das das Kind sofort aus der Familie genommen wurde ... die Nanny ist natürlich umstritten , aber es basiert leider auf absolut wahren Geschichten ...
ich bin mir sicher das kein Kind böse geboren wird !!!!!
Jean ich finde toll das ihr gemeinsam etwas tun wollt ... das ist gut, wichtig und richtig
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2011 21:19
Zitat von fluse79:

ich habe 10 Jahre lang im Kindergarten als Fachkraft für Integration gearbeitet ... ich wohne in einer Stadt mit 35.000 Einwohnern (also keine Großstadt ) und ich musste Dinge erleben ... das ist einfach nur traurig ... viele Kinder wurden nicht mit einer Behinderung geboren , nein sie wurden von ihren Eltern so sehr psychisch misshandelt , das kein normales Leben für sie mehr möglich war ... ich betreute ein Kind (4 Jahre alt) das so aggressiv war, das es mit seinen blanken Händen ein Kaninchen erwürgte ... einer Kollegin das Nasenbein brach und eine wirkliche Gefahr für die anderen Kinder darstellte ...bei einem Hausbesuch begleitet vom Jugendamt kamen Sachen ans Licht, die dazu führten , das das Kind sofort aus der Familie genommen wurde ... die Nanny ist natürlich umstritten , aber es basiert leider auf absolut wahren Geschichten ...
ich bin mir sicher das kein Kind böse geboren wird !!!!!
Jean ich finde toll das ihr gemeinsam etwas tun wollt ... das ist gut, wichtig und richtig

Es gibt wirklich so schlimme Sachen, das ist unvorstellbar! Kein Kind wird so böse geboren! Genauso, wie kein Hund aggressiv geboren wird. Man kann die "schlimmste" Rasse mit richtiger Erziehung zum normalen, lieben Haushund machen.
Die Mami meines Exfreundes war Sozialarbeiterin und hat mir auch viel erzählt.... wirklich traurig!
*
Gute Nacht!
P.S. ich finde unsere Truppe einfach wahnsinnig toll! Fühl mich pudelwohl (um mal wieder den Kreis zum Hund zu schließen )
09.11.2011 21:24
ich glaube jetzt schläft sie... puhhh... wir haben jetzt auch noch sooo viel gekuschelt. aber trotzdem ist sie noch 5x wieder aufgestanden. immer wieder ne runde gekuschlelt und jetzt scheint der sandmann sie erwischt zu haben.

ich geh jetzt ins bett. 6h ist sie wieder da bussy von tussi. bis morgen ihr lieben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt