Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 19:56
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

mein kind macht mich heute irre!

das muss momentan irgendwie normal sein.. vielleicht weil bald weihnachten ist... bei uns fllt dieses jahr übrigens evtl. der nikolaus aus.. mal sehen, ob diese maßnahme was bringt.. hab von der mutter der besten freundin meinder stieftochter gehört, das dort auch nikolaus und evtl sogar weihnachten flach fällt (da ist nikolaus schonmal ausgefallen..)

Tja, unseren Zwergen ist das wahrscheinlich noch reichlich wurscht und irgendwie können sie ja auch noch nix dazu, dass sie nervig sind. Es gibt halt manchmal so Tage, da kommt alles zusammen

naja so klein ist meine ja nicht mehr.. ist immerhin schon 6.. aber wie gesagt hab mich auch mit anderen müttern aus der schule unterhalten und die sind momentan alle ganz schrecklich... mal sehen ob es was bringt, wenn der nikolaus ausfällt.. fällt mir selbst wohl sicher am schwersten, aber langsam wissen wir nicht mehr weiter.. schimpfen bringt gar nix und strafen nimmt sie locker hin...
09.11.2011 19:57
Zitat von Kruemelchen_x3:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von MiaSophie:

Deins auch? Meine schläft jetzt zum Glück endlich, aber sonst war sie heute nicht auszuhalten

sie hat heute den mittagsschlaf verweigert. brüllt und motzt aber den ganzen mittag nachmittg rum... schläft ber um 15h auf meiner brust ein... 16h wurde sie wach und schläft dann wieder auf meiner brust ein... ist jetzt wieder total übemüdet aber kommt nicht zur ruhe. steht immer wieder auf und heult nur rum....

Oh weia son kind hatte ich gestern inner krippe auch.. war totmuede, hatte knallrorte wangen schon, hat aber nur rumgeturnt/rumgeheult.. hab ihn dann kurzerhand geschnappt, bin ausm schlafraum raus und hab in in kinderwagen gesteckt und geschoben.. dann hat er auch endlich ,al geschlafen

ich hab nimmer die gedult wie vor der ss.... beim 10x wieder hin legen und mit engelszungen auf sie einreden kommt in mir wut hoch und ich kasse sie dann machen was sie will... der kampf ist momentan so hart mit ihr. sie testet voll ihre grenzen aus und ich fühl mich so machtlos ihr gegenüber. sie ist sooo frech und hört auf mich fast garnicht
Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 19:58

Nikolaus und Weihnachten ausfallen lassen?
Aber dann fehlt doch was...

weihnachten könnt ich nicht... und nikolaus fällt mir schon schwer, aber wissen langsam echt nicht mehr weiter... das prallt alles an ihr ab...
09.11.2011 19:59
Zitat von Jean:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

das muss momentan irgendwie normal sein.. vielleicht weil bald weihnachten ist... bei uns fllt dieses jahr übrigens evtl. der nikolaus aus.. mal sehen, ob diese maßnahme was bringt.. hab von der mutter der besten freundin meinder stieftochter gehört, das dort auch nikolaus und evtl sogar weihnachten flach fällt (da ist nikolaus schonmal ausgefallen..)

Tja, unseren Zwergen ist das wahrscheinlich noch reichlich wurscht und irgendwie können sie ja auch noch nix dazu, dass sie nervig sind. Es gibt halt manchmal so Tage, da kommt alles zusammen

naja so klein ist meine ja nicht mehr.. ist immerhin schon 6.. aber wie gesagt hab mich auch mit anderen müttern aus der schule unterhalten und die sind momentan alle ganz schrecklich... mal sehen ob es was bringt, wenn der nikolaus ausfällt.. fällt mir selbst wohl sicher am schwersten, aber langsam wissen wir nicht mehr weiter.. schimpfen bringt gar nix und strafen nimmt sie locker hin...

das finde ich total schrecklich und gemein! sie ist ein kind! wie kann man da den nikolaus nicht kommen lassen. sorry. aber das kann ich nicht nachvollziehen! das tut mir sooo leid. egal was ihr für stress habt. sowas ist für mich ein no-go!
09.11.2011 20:01
Zitat von Jean:

weihnachten könnt ich nicht... und nikolaus fällt mir schon schwer, aber wissen langsam echt nicht mehr weiter... das prallt alles an ihr ab...

dann wird das mit dem nikolaus auch nichts nützen. kinderträume ausnutzen ist echt fies! sorry. ein ganz wunder punkt bei mir. ich und mein bruder sind bei unseren tageseltern vom knecht rubrecht in nen sack gesteckt worden und zusammen verprügelt worden, weil wir ja so böse 3 und 5 jährige kinder waren... noch heute tut mir die erinnerung weh! und das der nikolus nicht komtm da sie ja soooo böse ist tut ihr bestimmt auch weh!
Buttercake
14829 Beiträge
09.11.2011 20:02
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

das finde ich total schrecklich und gemein! sie ist ein kind! wie kann man da den nikolaus nicht kommen lassen. sorry. aber das kann ich nicht nachvollziehen! das tut mir sooo leid. egal was ihr für stress habt. sowas ist für mich ein no-go!

Mhm...also ganz ehrlich, dass würde ich auch nicht machen...da sollte es andere Wege geben um aufzuzeigen, dass ein bestimmtes Verhalten nicht okay ist.
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
09.11.2011 20:03
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

dann wird das mit dem nikolaus auch nichts nützen. kinderträume ausnutzen ist echt fies! sorry. ein ganz wunder punkt bei mir. ich und mein bruder sind bei unseren tageseltern vom knecht rubrecht in nen sack gesteckt worden und zusammen verprügelt worden, weil wir ja so böse 3 und 5 jährige kinder waren ... noch heute tut mir die erinnerung weh! und das der nikolus nicht komtm da sie ja soooo böse ist tut ihr bestimmt auch weh!

Da faellt mir nix zu ein
Buttercake
14829 Beiträge
09.11.2011 20:03
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

dann wird das mit dem nikolaus auch nichts nützen. kinderträume ausnutzen ist echt fies! sorry. ein ganz wunder punkt bei mir. ich und mein bruder sind bei unseren tageseltern vom knecht rubrecht in nen sack gesteckt worden und zusammen verprügelt worden, weil wir ja so böse 3 und 5 jährige kinder waren... noch heute tut mir die erinnerung weh! und das der nikolus nicht komtm da sie ja soooo böse ist tut ihr bestimmt auch weh!

Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 20:04
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

aber es wird ja auch immer gesagt der nikolaus kommt nur zu lieben kindern und den bösen bringt er die rute.. genauso mit dem weihnachtsmann... es fällt mir auch sehr serh schwer, aber wenn man nur noch angelogen wird, ständig einträge im hausaufgabenheft stehen und sie macht was sie will und wirklich GAR NICHT hört... was willst du noch machen??? und jede strafe die sie bekommt bringt nix.. fernsehverbot.. egal! naschverbot.. egal! spielzeuge aus dem zimmer nehmen... egal! Sie ist nur noch pampig und frech und wir haben echt alles versucht... hab das gefühl es wird nur immer schlimmer...
Jean
5304 Beiträge
09.11.2011 20:06
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

das find ich auch nicht ok... sowas würde ich auch nie zulassen! ich weiß es klingt fies, aber wie gesagt wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen...
JuWu
13086 Beiträge
09.11.2011 20:06
MiaS... mir wärs auch 25 Euro wert gewesen....hat mich gestern aber nur 10 gekostet
NNächste Woche sind Untersuchungen (in die Mumu gucken, Blutdruckmessen, in den Pecher puschen und so was alles... weiß gar nicht, warum das gestern nicht mitgemacht wurde)
09.11.2011 20:07
dann soll der nikolus ihr aus dem buch vorlesen und sie mal zur brust nehmen und ihr sagen das es so nicht okay ist und wenn sie so weiter macht er nächstes jahr nicht kommt!
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
09.11.2011 20:08
Ich finde, jeder sollte das machen, was er fuer richtig haelt und wenn du meinst, das das vllt was bringt, dann tu das!
Man wird immer menschen habebn, die nicht dergleichen meinung sind, aber darauf sollte man dann echt mal ***.
Aber ich kann dir noch den Rat geben.. red doch mal mit einer erzieherin/lehrerin oder sogar deinem Kia oder nem psychologen ueber das problem, vllt koennen die dir tipps geben
09.11.2011 20:08
Zitat von Jean:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von Jean:

das find ich auch nicht ok... sowas würde ich auch nie zulassen! ich weiß es klingt fies, aber wie gesagt wir wissen uns langsam nicht mehr zu helfen...

kinderpsychologen?
09.11.2011 20:10
ich will dich hier auch nicht angreifen oder verurteilen jean, nein auf keinen fall. ich halte dich nicht für nen drachen oder so. will das klar stelllen. es ist meine persönliche meinung. kann mir schon vorstellen das ihr solche maßnahmen nicht aus spaß einführen wollt...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt