Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
02.11.2011 17:03
Zitat von nika32:

@ Miaa: Ich hätte schon gerne ein Mädchen...Ne richtige kleine Zicke

@Fluse: Vielleicht hab ichs auch überlesen...aber wie geht es dir eigentlich? Musst du immer noch das Bett hüten?

ja ich liege fein und schaue meiner guten Fee Erika beim wirbeln zu
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 18:31
Zitat von MiaSophie:

Zitat von JuWu:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von JuWu:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von JuWu:

Das klingt doch supi!
Was ist/sind GMH?

das ist der gebärmutterhals...

Der kann abreißen? Oh wei, das klingt ja gruselig. Habe ich noch nie von gehört? Kann da was bei passieren? Hoffe mal nicht!!

nicht abreißen... du musst dir den vorstellen wie ein schlauch... die eine seite ragt in die scheide (die länge tastet der gyn immer und ob er verschlossen ist) und an der anderen seite ist die gebärmutter... vielleicht doch eher wie ein sack mit schlauch vorne dran...

also während der geburt öffnet sich der gebärmutterhals 10cm und dieser schlauch ist dann nimmer da... so, da mia schon so weit im geburtskanal steckte und sie dann raus gezogen wurde ist der die seite nach gerissen... diese narbe kann man deutlich spüren...

Achsoo, ah, jetzt hab ich das verstanden. Man wieder etwas gelernt
Okay, dann klingt es für mich auch logisch, dass du einen KS bevorzugst bzw. es sicherer wäre.

ne, noch immer nicht. das mit dem GMH habe ich ja erst heute erfahren. der kaiserschnitt soll auf grund der schweren geburt von mia (40 stunden, geburtsstillstand/NOT-KS) gemacht werden, da ich anscheinend nicht in der lage bin, normal zu gebären. das hat jetzt nichts mit dem GMH zu tun...
*
das mit dem GMH muss JETZT abgeklärt werden, da es sein könnte, das er die ganze SS nicht tragen kann... weiss allerdings nicht was man vorsorglich machen kann. schonen und liegen geht nicht bei nem 1,5 jährigen kleinkind... werde das nächste woche alles mit meinem gyn besprechen... vielleicht ist ja auch alles gut mit dem GMH und es war nur zu frühe vorsicht von meiner hebi. dann bekomm ich aber trotzdem einen KS:

Oh man, da hatte ich deinen allerersten post ja total falsch verstanden!! sorry
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 18:32
Zitat von Merle84:

Mh, darf man denn nun Mett essen wenn man Toxo positiv ist oder nicht.

Jetzt hab ich nämlich auch hunger auf Vollkornbrötchen mit Mett und Zwiebeln und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie. JETZT SOFORT!

Ja, nur wenn man Toxo-positiv ist. Meine FA hatte es vorher ganz ausdrücklich verboten wegen der hohen Toxo-Gefahr
Merle84
17381 Beiträge
02.11.2011 18:37
Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Jetzt hab ich nämlich auch hunger auf Vollkornbrötchen mit Mett und Zwiebeln und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie. JETZT SOFORT!

Ja, nur wenn man Toxo-positiv ist. Meine FA hatte es vorher ganz ausdrücklich verboten wegen der hohen Toxo-Gefahr

Es gibt grad Mettbrötchen.
Bin ja positiv.
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 18:39
Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Es gibt grad Mettbrötchen.
Bin ja positiv.

Achso, na dann hast du ja Glück!
Lass es dir schmecken
Buttercake
14829 Beiträge
02.11.2011 19:19
Mädels,
habe gerade erst mal alles von Heute nachgelesen und ich wollte so viel schreiben, aber habe fast alles wieder vergessen

Ich versuche es noch mal hinzubekommen...

@nika:
Schön, dass Du das heute überstanden hast und es nicht allzu schmerzhaft war! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du morgen ein positves Testergebnis bekommst!

@Jean:
Viel Spaß bei Lord of the Dance heute abend.
Was Du von Deiner Arbeit erzählst, kann ich mir schon vorstellen das es anstrengend ist. Aber ganz ehrlich, wenn Du SO viel stehen musst, schwer heben und Dich auch so oft vorn überbeugen musst, kann ich mir echt vorstellen, dass Du da ein gutes Recht auf entweder eine vorübergehende andere Beschäftigen in Deinem Betrieb haben könntest und wenn da nichts für Dich ist, halt ein Beschäftigungsverbot. Aber 100%ig wissen tue ich es nicht.

@Miaa:
Gut zu hören, dass es Deinem Sohn schon wieder besser geht!

@MiaSophie:
Das mit dem GMH würde mich auch beunruhigen. Ich hoffe mal, dass es doch nicht so schlimm ist wie vllt befürchtet.

**

Oh mann, eigentlich wollte ich noch mehr schreiben...aber es fällt mir grad irgendwie nicht ein...

**

@Me:
Heute meinten meine Freundinnen (auch Mamas mit Babys im gleichen Alter wie Emil) das man nun schon ein Babybäuchlein sehen würde Jetzt, wo ich ab heute in der 14. SSW bin, darf man das auch. Da werden wir es auch anderen Freunden erzählen.
Nine85
6275 Beiträge
02.11.2011 19:42
Zitat von Keksiii:

Zitat von Nine85:

So bei uns war auch alles ok! Baby geht es gut! hat richtig rumgehampelt
Nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen, aber er hat so geschaut und es gibt keine Auffälligkeiten!
Es ist nun knapp 6 cm groß......

Kämpft ihr da auch mit den Tränen oder gehts da nur mir so?

Das spürst du jetz schon

Ach quatsch ich habe es beim US gesehen....das war schon fasizinierend!
Nine85
6275 Beiträge
02.11.2011 19:44
Zitat von Keksiii:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Nine85:

So bei uns war auch alles ok! Baby geht es gut! hat richtig rumgehampelt
Nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen, aber er hat so geschaut und es gibt keine Auffälligkeiten!
Es ist nun knapp 6 cm groß......

Kämpft ihr da auch mit den Tränen oder gehts da nur mir so?

Das spürst du jetz schon

Beim 2ten mal durchlesen..war ich schlauer ..du meinst das es im Ultraschall rumgehammelt hat ,das ist supi schön das es euch gut geht.

So und jetzt habe ich erst weitergelesen.....
Jana86
541 Beiträge
02.11.2011 19:46
Huhu Mädels,

hoffe euch allen gehts gut..habe immer noch unheimliche Lust auf Mettbrötchen..Zumal ich heute voll den sensiblen Tag habe, hatte richtige Heulattacken nach der Arbeit...Weiss auch nicht genau warum...Es war sooo voll heute in der Praxis und wir total unterbesetzt =(

naja habe mir gerade in der Gummizelle eine Tüte Weingummi gekauft und hoffe sie hilft..
Nine85
6275 Beiträge
02.11.2011 19:55
Zitat von Jean:

hey mädels... hab ich schon gesagt, dass ich mich auf heute abend freu???!!

ess jetzt noch schnell was und dann gehts auch schon bald los..
mein tag war bisher recht bescheiden... meine arbeit strengt mich langsam zu sehr an.. bekomm da immer so unterleibsziehen und das hab ich sonst eigentlich nicht.. zumal ich auch merke, dass es vom heben und schneiden kommt... und so langsam aber sich ist mein bauch mir auch im weg, wenn ich mich in die theke lehnen muss um den käse rauszuholen... werde mal mit meinen chefs reden, ob ich nicht büroarbeiten machen kann oder kleine putzaufgaben im lager übernhemen kann (lager und büro sind am gleichen ort).. ansonsten kann ich da nicht mehr lange machen...
boah.. und meine verdauung macht mich noch wahnsinnig.. mal geht gar nichts und dann geht irgendwann alles... und immer hab ich dabei bauchschmerzen...
ich will auch ein outing!! ich gestehe, ich hab schon einige sachen gekauft, die ich süß fand... ich brauchte das auch irgendwie um mich so richtig schön schwanger zu fühlen
der rest kommt dann später.. wobei ich da nicht unbedingt fürn mädchen alles rosa haben muss (ich mag kein rosa)

Ich auch nicht!!! Ich finde diese Klischeeanzieherei von babys doof! Ich versuche auch neutrale Sachen zu finden, wobei das wirklich schwer wird, da viel in rosa oder hellblau hergestellt wird!
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.11.2011 20:07
Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

mein tag war bisher recht bescheiden... meine arbeit strengt mich langsam zu sehr an.. bekomm da immer so unterleibsziehen und das hab ich sonst eigentlich nicht.. zumal ich auch merke, dass es vom heben und schneiden kommt... und so langsam aber sich ist mein bauch mir auch im weg, wenn ich mich in die theke lehnen muss um den käse rauszuholen... werde mal mit meinen chefs reden, ob ich nicht büroarbeiten machen kann oder kleine putzaufgaben im lager übernhemen kann (lager und büro sind am gleichen ort).. ansonsten kann ich da nicht mehr lange machen...
boah.. und meine verdauung macht mich noch wahnsinnig.. mal geht gar nichts und dann geht irgendwann alles... und immer hab ich dabei bauchschmerzen...
ich will auch ein outing!! ich gestehe, ich hab schon einige sachen gekauft, die ich süß fand... ich brauchte das auch irgendwie um mich so richtig schön schwanger zu fühlen
der rest kommt dann später.. wobei ich da nicht unbedingt fürn mädchen alles rosa haben muss (ich mag kein rosa)

Ich auch nicht!!! Ich finde diese Klischeeanzieherei von babys doof! Ich versuche auch neutrale Sachen zu finden, wobei das wirklich schwer wird, da viel in rosa oder hellblau hergestellt wird!

H&M hat viele neutrale Farben, aber die haben auch oft Sachen, wo ich finde, dass die garnicht mehr nach Baby aussehen. Hosen mit Gürtel und Westen, oder Leggins + Rock + Stiefel. Das sind doch eher Sachen, die Erwachsene tragen. Naja, wenigsten verkaufen sie noch keine hohen Schuhe für Kleinkinder
02.11.2011 20:13
ich kann nicht rosa genug haben .-) das ist soooooooooooooo süüüüüüüüßßßßßßßßßßß!!! und ich war NIE so. erst seit baby mia
Nine85
6275 Beiträge
02.11.2011 20:14
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

H&M hat viele neutrale Farben, aber die haben auch oft Sachen, wo ich finde, dass die garnicht mehr nach Baby aussehen. Hosen mit Gürtel und Westen, oder Leggins + Rock + Stiefel. Das sind doch eher Sachen, die Erwachsene tragen. Naja, wenigsten verkaufen sie noch keine hohen Schuhe für Kleinkinder

Ja genau wie Suri Cruise...die kleine von Tom Cruise trägt High Heels!
Habe mich noch gar nicht weiter nach Babysachen umgeschaut....werd aber morgen mal bisschen stöbern! Kanns ja doch nicht lassen....
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 20:28
Ich guck nach Jaaahren mal wieder die super Nanny .... das macht einen ja wirklich traurig! Mir tut der kleine Tom extrem leid! Würde ihn so gern mal in den Arm nehmen
Buttercake
14829 Beiträge
02.11.2011 20:33
Zitat von JuWu:

Ich guck nach Jaaahren mal wieder die super Nanny .... das macht einen ja wirklich traurig! Mir tut der kleine Tom extrem leid! Würde ihn so gern mal in den Arm nehmen

Ich habe das auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich glaube jetzt, wo ich selbst Mama bin, könnte ich das wahrscheinlich schwerer ertragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt