Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 20:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Ich guck nach Jaaahren mal wieder die super Nanny .... das macht einen ja wirklich traurig! Mir tut der kleine Tom extrem leid! Würde ihn so gern mal in den Arm nehmen

Ich habe das auch schon ewig nicht mehr gesehen. Ich glaube jetzt, wo ich selbst Mama bin, könnte ich das wahrscheinlich schwerer ertragen...

es ist auch echt bitter bitter traurig
fluse79
16057 Beiträge
02.11.2011 20:44
Merle du bist ja sooooooooooo gemein
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
02.11.2011 20:46
Halli Hallo,
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, bin echt tot... schreib euch morgen von meinem tag. hoffe euch gehts allen gut?
*
Die Supernannyfolge kenne ich schon von wegen "Neue" Folgen
Gutes Naechtle
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 20:49
Zitat von Minsch:

Zitat von miaa:

Zitat von Minsch:

Zitat von miaa:

Zitat von Minsch:

Zitat von miaa:

Zitat von Minsch:

Das alllller erste gekaufte für mein Würrrrrrmchen
Eine Spieluhr, die hat mir meine Mutter heute vorbeigebracht, sie meinte, sie konnte nicht anders hätte aber gern etwas anderes geholt, was aber mehr fürn Mädchen gewesen wäre oder fürn Junge, aber da wir es ja noch nicht wissen etwas Neutrales
Fand es richtig süß, sie meinte, dass sie nicht widerstehen konnte, es hat sie angefleht, es zu kaufen
Ahja meine Mutter eben

Das ist ja echt süß
Bin aber auch stolz auf mich noch nichts gekauft zu haben was mir echt schwer fällt aber nachher bekomm ich echt ein Mädchen und dann bereu ich es etwas neutrales gekauft zu haben denn dann muss rosa her

Genau so ist das bei mir auch
Wenn es beim nächsten Termin noch kein Outing gibt, möchte ich nur 1-2 neutrale Sachen kaufen, und den rest erst nach dem Outing
Ohhhh es ist schwer immer nach zu schauen im Internet oder in katalogen und nichts bestellen zu können
Finde auch zu Mädels gehört einfach auch viiieeel rosa

Nein ich bleibe bis zum Outing hart also hoffe ich aber es fällt mir so was von schwer . Hoffentlich bekomm ich bald ein Outing dann kann ich auch ein paar Sachen von meinem Kleinen verkaufen falls es ein Mädchen wird - aber ich denke wir bekommen noch einen Jungen.

Wünsche dir Glück beim hart bleiben
Hab auch das Gefühl, es wird nen Junge, aber 2 mal geträumt, dass es ein Mädchen wird.. Bin auch soo gespannt

Beim 1. Kind war ich mir ganz sicher aber dieses Mal ist es so gemischt. träumen tu ich immer neutral das Kind hat immer was an und die Klamotten sind immer neutral.
Danke aber wahrscheinlich schaff ich es nur wenn ich Anfang Dez. ein Outing bekomme ansonsten halt ich es glaub nicht aus.

Hab Gesternnacht geträumt, dass ich eine Fehlgeburt hatte, dass war schlimm heute Morgen...
Ja mal sehen, wenn sich das zuuuu lange hinzieht, denke ich nicht das es bei 1-2 Teilen bleibt hehe

Na GSD treffen die Träume oft ja nicht zu und ich glaub so schlechte Träume hat man oft in der SS.
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 20:51
Zitat von fluse79:

die Spieluhr ist echt süß ... von Ernstings nicht wahr ? hatte sie dort auch in der Hand , hab mich dann aber doch für ein Schäfchen entschieden
Miaa du musst einfach ein Mädl bekommen ... ich will den rosa Boom erleben

Ach Flusi ich glaub das willst du nicht sehen Nein bin mir ziemlich sicher das es ein Junge wird und hab mich auch um ehrlich zu sein schon sehr damit angefreundet.
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 20:52
Zitat von nika32:

@ Miaa: Ich hätte schon gerne ein Mädchen...Ne richtige kleine Zicke

@Fluse: Vielleicht hab ichs auch überlesen...aber wie geht es dir eigentlich? Musst du immer noch das Bett hüten?

Dazu braucht man nicht immer ein Mädchen
Ich drück dir ganz fest die Daumen das dein Wunsch in Erfüllung geht.
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 20:57
Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

hey mädels... hab ich schon gesagt, dass ich mich auf heute abend freu???!!

ess jetzt noch schnell was und dann gehts auch schon bald los..
mein tag war bisher recht bescheiden... meine arbeit strengt mich langsam zu sehr an.. bekomm da immer so unterleibsziehen und das hab ich sonst eigentlich nicht.. zumal ich auch merke, dass es vom heben und schneiden kommt... und so langsam aber sich ist mein bauch mir auch im weg, wenn ich mich in die theke lehnen muss um den käse rauszuholen... werde mal mit meinen chefs reden, ob ich nicht büroarbeiten machen kann oder kleine putzaufgaben im lager übernhemen kann (lager und büro sind am gleichen ort).. ansonsten kann ich da nicht mehr lange machen...
boah.. und meine verdauung macht mich noch wahnsinnig.. mal geht gar nichts und dann geht irgendwann alles... und immer hab ich dabei bauchschmerzen...
ich will auch ein outing!! ich gestehe, ich hab schon einige sachen gekauft, die ich süß fand... ich brauchte das auch irgendwie um mich so richtig schön schwanger zu fühlen
der rest kommt dann später.. wobei ich da nicht unbedingt fürn mädchen alles rosa haben muss (ich mag kein rosa)

Ich auch nicht!!! Ich finde diese Klischeeanzieherei von babys doof! Ich versuche auch neutrale Sachen zu finden, wobei das wirklich schwer wird, da viel in rosa oder hellblau hergestellt wird!

ich finde es schon schön, würde jetzt einem Jungen keine Mädchenklamotten anziehen oder umgekehrt - neutral ist ja auch ok. Da ich aber auf rosa stehe wird mein Mädchen sicher rosa, lila etc. tragen. Die Zeit wo sie sich dann selber anziehen wollen kommt noch früh genug.
Mein Mann hatte als Kind eher eine Mädchenhaarschnitt - er leidet Heute noch darunter seine Mama muss sich das echt Heute noch anhören. Bei meiner Cousine umgekehrt, sie war immer wie ein Junge angezogen + Haare - auch sie findet das ganz schrecklich und hält es ihren Eltern auch noch vor.
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 20:59
Die Folge ist doch alt oder? Also ich glaube ich hab das schon gesehen.
nika32
376 Beiträge
02.11.2011 21:27
Nochmal ein großes DANKESCHÖN für eure lieben Wünsche und fürs Däumchen drücken
Werde jetzt ins Bett gehen und euch morgen abend bescheid geben, ob alles gut ist.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht mit möglichst wenig Toilettengängen
FroschyBS
2728 Beiträge
02.11.2011 21:53
So morgen habe ich dann endlich meinen Termin beim FA und bin schon ziemlich angespannt und mega aufgeregt hoffe die zeit bis morgen vergeht super schnell.
Ansonsten geht es mir prima bis auf die ewigen Blähungen mein Fencheltee ist echt mein städniger Begleiter.

Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend und bisw morgen werde dann hoffentlich morgen nur positives berichten können.
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 21:57
Zitat von FroschyBS:

So morgen habe ich dann endlich meinen Termin beim FA und bin schon ziemlich angespannt und mega aufgeregt hoffe die zeit bis morgen vergeht super schnell.
Ansonsten geht es mir prima bis auf die ewigen Blähungen mein Fencheltee ist echt mein städniger Begleiter.

Wünsch euch noch einen wunderschönen Abend und bisw morgen werde dann hoffentlich morgen nur positives berichten können.

Dann wünsch ich dir viel Spaß beim FA und bring ein schönes Bildchen mit.
03.11.2011 09:22

Zitat von Merle84:

Mh, darf man denn nun Mett essen wenn man Toxo positiv ist oder nicht.

Jetzt hab ich nämlich auch hunger auf Vollkornbrötchen mit Mett und Zwiebeln und wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie. JETZT SOFORT!

Nein, da immer noch Listeriose Gefahr besteht.
Lies dir halt bei Wikipedia durch was es ist und wie man es bekommt, ist genau so schlimm wie Toxo.
Aber es gibt ja auch Schwangere die Toxo neg. sind und trotzdem alles essen, du musst selbst entscheiden wie Risikobereit du bist.
WildAngel
13959 Beiträge
03.11.2011 09:38
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von WildAngel:

Zitat von MiaSophie:

so... pappsatt und glücklich

es gab 2 vollkornbrötchen.

1/2 mit leberwurst
1/2 mit paprikasalami
1/2 mit frischkäse
1/2 mit camenbert und erdbeermarmelade

jammiiiii

Hoffe, es hat dir geschmeckt...
Bist du Toxo-immun???

nö... aber nicht so pingelich... esse salami wie eh und jeh. nur auf mett, rohes fleisch und fisch verzichte ich.

Da hab ich heute erst mit meiner FÄ drueber gesprochen. Fisch ist kein Toxo uebertraeger, den kann man bedenklos essen. Es kann halt nur passieren (aber sehr gering) das meine eine Durchfallerkrankung bekommt.

Echt??? Das wär ja'n Traum... Und Listerien???

Also das hab ich grade gefunden:

In der Schwangerschaft sollten Sie auf rohe sowie heiß und kalt geräucherte Fischereierzeugnisse verzichten. Dazu gehören Sushi, bestimmte Räucherfischsorten, marinierter Hering, Graved Lachs in Salzlake eingelegten Produkten, Hering in verschiedenen Saucen, kaltgeräucherter Fisch (Forellenfilets, Räucherlachs) - Grund ist eine Infektionsgefahr, die man nicht ausschließen kann.

Speziell vakuumverpackte Produkte sollten Sie meiden, weil hier gute Wachstumsbedingungen für bestimmte Bakterien (Listerien) vorliegen.

Hingegen sind folgende Fischereierzeugnisse unbedenklich:
- heißgegarte Fische wie Brathering, Bratrollmops, Garnelen- oder Krebsfleisch
- kaltgegarte, aber stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fischereierzeugnisse wie Seelachsschnitzel, Sardellen, Bismarckhering, Rollmops, Heringsfilet, Salzheringe oder Matjesheringe.

Durch die Zubereitung wird in den oben genannten Fällen die Infektionsgefahr auf ein Minimum reduziert.

Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangersc haft/Bismarckhering_764.htm

Ich hab mir nachdem Gespraech mit meiner FA erstmal ein Fischbroetchen mit Bismarckhering gegoennt
Genau so hatte sie mir das in etwa auch erklaert.

Dankeschön... Dann doch keinen Räucherlachs... Aber den bestell ich mir dann dieses Mal direkt ins Krankenhaus...
WildAngel
13959 Beiträge
03.11.2011 09:45
Zitat von fluse79:

huhu ihr süßen ... erstmal meine Familienhilfe ist ja heute den ersten tag da und echt ne gute Fee puhhh Glück gehabt

Wildangel wow ein echtes Sprachwunder finde sowas absolut beeindruckend .... das mit dem spät lauen und gut sprechen kenne ich nur zu gut Mia war allerdings schon 2o Monate als sie anfing zu laufen

Mettigel ???? ich möchte auch zu der Party kommen mein Schwiegervater brachte mir auch Mettbrötchen ins Kh nach der Entbindung ... doch nach der Vollnarkose war mir dann doch nicht danach

Schön, dass das mit der Familienhilfe alles gut zu sein scheint...

Ich finds auch wirklich nich schlimm, wenn die Kids erst spät laufen. Wie gesagt, das Verletzungsrisiko sinkt enorm...
Buttercake
14829 Beiträge
03.11.2011 09:59
@Jean:
Wollte eigentlich in dem Thread hier fragen wie es gestern war!
Also, wie war es bei Lord of the Dance?

**

@All:

Ich habe ein neues Bauchbild eingestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt