Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 12:13
Zitat von WildAngel:

Zitat von Jana86:

Zitat von JuWu:

UNISCHLUSS
Auf dem Heimweg bin ich am Metzger meines Vertrauens vorbeigeradelt und habe mir 400g Mett gekauft und beim Bäcker nebenan frische Brötchen ratet mal, was es jetzt gibt!? (bin ja Toxo-positiv und habe das "ok" meiner FÄ).
Soo und jetzt Hausaufgaben...und zwar nicht zu knapp! (ich dachte, den Mist hat man nur in der Schule )

Ohhhh leggere Mettbrötchen..man die fehlen mir ..hoffe sie haben dir gemundet

Ich ess normalerweise gar keine Mettbrötchen, aber wenn man was nich darf, will man es dann doch gerne. Nach Annas Geburt hat mein Schatz mir 2 Mettbrötchen mit ins KH gebracht...

Das ist ja süß
Mein Papa hat gesagt, dass er mir nach der Geburt Sushi bringt...so viiiel ich will ich steh total drauf und trau mich nicht ran, wegen der Listerien (oder wie auch immer)
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 12:15
Zitat von MiaSophie:

sooo...
*
da bin ich wieder. meine hebamme war ganz lieb. sind jetzt beim DU. haben über mias geburt, kaiserschnitt, gewicht und wassereinlagerungen uvm. geredet.
*
mias geburt: habe ich wohl nach wie vor nicht verarbeitet werden wir nochmal ausführlich drauf eingehen
*
kaiserschnitt: sie glaub wäre in meinem fall der beste weg. sie macht sich sorgen um meinem GMH, dass dieser die schwangerschaft nicht halten kann, da er 1x komplett zerissen war
*
gewicht: sie glaubt nicht, dass ich nochmal soviel zunehmen werde. findet es aber okay, dass ich so drauf achte.
*
Wassereinlagerungen: ja es geht schon los. soll umbedingt die kompressionsstrumpfhose aufschreiben lassen...
*
nahrungsergänzungsmittel: soll die weg lassen und mich ausgewogen ernähren und obst essen weches ich vertrage.
*
alles soweit okay, doch das mit dem GMH macht mich nervös. in einer woche ist gyn termin bin also gespannt.

Das klingt doch supi!
Was ist/sind GMH?
Sternchen0308
3389 Beiträge
02.11.2011 12:15
Zitat von WildAngel:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von WildAngel:

Zitat von MiaSophie:

so... pappsatt und glücklich

es gab 2 vollkornbrötchen.

1/2 mit leberwurst
1/2 mit paprikasalami
1/2 mit frischkäse
1/2 mit camenbert und erdbeermarmelade

jammiiiii

Hoffe, es hat dir geschmeckt...
Bist du Toxo-immun???

nö... aber nicht so pingelich... esse salami wie eh und jeh. nur auf mett, rohes fleisch und fisch verzichte ich.

Da hab ich heute erst mit meiner FÄ drueber gesprochen. Fisch ist kein Toxo uebertraeger, den kann man bedenklos essen. Es kann halt nur passieren (aber sehr gering) das meine eine Durchfallerkrankung bekommt.

Echt??? Das wär ja'n Traum... Und Listerien???

Also das hab ich grade gefunden:

In der Schwangerschaft sollten Sie auf rohe sowie heiß und kalt geräucherte Fischereierzeugnisse verzichten. Dazu gehören Sushi, bestimmte Räucherfischsorten, marinierter Hering, Graved Lachs in Salzlake eingelegten Produkten, Hering in verschiedenen Saucen, kaltgeräucherter Fisch (Forellenfilets, Räucherlachs) - Grund ist eine Infektionsgefahr, die man nicht ausschließen kann.

Speziell vakuumverpackte Produkte sollten Sie meiden, weil hier gute Wachstumsbedingungen für bestimmte Bakterien (Listerien) vorliegen.

Hingegen sind folgende Fischereierzeugnisse unbedenklich:
- heißgegarte Fische wie Brathering, Bratrollmops, Garnelen- oder Krebsfleisch
- kaltgegarte, aber stark gesalzene, stark gezuckerte oder stark gesäuerte Fischereierzeugnisse wie Seelachsschnitzel, Sardellen, Bismarckhering, Rollmops, Heringsfilet, Salzheringe oder Matjesheringe.

Durch die Zubereitung wird in den oben genannten Fällen die Infektionsgefahr auf ein Minimum reduziert.

Quelle: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangersc haft/Bismarckhering_764.htm

Ich hab mir nachdem Gespraech mit meiner FA erstmal ein Fischbroetchen mit Bismarckhering gegoennt
Genau so hatte sie mir das in etwa auch erklaert.
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 12:17
Zitat von nika32:

Hallo zusammen!
Ich komme gerade von der Biopsie und bin sowas von froh, dass ich das hinter mir hab! Hatte totale Angst davor- im Endeffekt war es gar nicht so schlimm. Halt total unangenehm aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Jetzt muß ich bis morgen 17:00 Uhr warten-dann kann ich telefonisch das Ergebnis erfragen...Bis dahin soll ich schön faulenzen. Am Freitag dann nochmal zur FÄ um zu schauen, ob das Würmchen alles gut überstanden hat. Echt ein Scheiß. Bin so froh wenn das alles vorbei ist und gut ausgeht. Werde dann morgen auch das Geschlecht erfahren (ein kleines Trostpflaster ).

Zum Thema Mett: Will nach der Geburt nen ganzen Mettigel haben. Fleisch ist mein Gemüse

Dann drück ich mal weiter die Daumen, dass du nur Gutes am Telefon erfährst!
Hehe, dein Mann besorgt dir sicher einen Mettigel
02.11.2011 12:26
Zitat von JuWu:

Das klingt doch supi!
Was ist/sind GMH?

das ist der gebärmutterhals...
JuWu
13086 Beiträge
02.11.2011 12:31
Zitat von MiaSophie:

Zitat von JuWu:

Das klingt doch supi!
Was ist/sind GMH?

Der kann abreißen? Oh wei, das klingt ja gruselig. Habe ich noch nie von gehört? Kann da was bei passieren? Hoffe mal nicht!!
fluse79
16057 Beiträge
02.11.2011 12:54
huhu ihr süßen ... erstmal meine Familienhilfe ist ja heute den ersten tag da und echt ne gute Fee puhhh Glück gehabt

Wildangel wow ein echtes Sprachwunder finde sowas absolut beeindruckend .... das mit dem spät lauen und gut sprechen kenne ich nur zu gut Mia war allerdings schon 2o Monate als sie anfing zu laufen

Mettigel ???? ich möchte auch zu der Party kommen mein Schwiegervater brachte mir auch Mettbrötchen ins Kh nach der Entbindung ... doch nach der Vollnarkose war mir dann doch nicht danach
Minsch
1189 Beiträge
02.11.2011 14:13
Huhuu Mädels

@ Miasophie, GMH abreissen? Hört sich schmerzhaft an, drücke dir die Daumen, dass da alles in ordnung ist!

@ Jean, wünsche dir viel spaß bei dem Konzert

Zu dem Mett und allem, beim nächsten Termin höre ich, ob ich gegen Toxo Imun bin, also Positiv
Die haben mir deshalb 2 mal Blut abgezapft Und weils beim 1. mal danach aussah, wollten wir nochmal sicher gehen.
Naja auch wenn ich Imun dagegen sein sollte, werde ich Mett und Fisch und alles rohes weg lassen! Mein Freund weiss auch schon, mit was er im Kh antanzen kann, wenns soweit ist

Nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit, gings mir heute Mittag das erste mal wieder schlecht, dass aber auch nur ne knappe Stunde
Minsch
1189 Beiträge
02.11.2011 14:17

Das alllller erste gekaufte für mein Würrrrrrmchen
Eine Spieluhr, die hat mir meine Mutter heute vorbeigebracht, sie meinte, sie konnte nicht anders hätte aber gern etwas anderes geholt, was aber mehr fürn Mädchen gewesen wäre oder fürn Junge, aber da wir es ja noch nicht wissen etwas Neutrales
Fand es richtig süß, sie meinte, dass sie nicht widerstehen konnte, es hat sie angefleht, es zu kaufen
Ahja meine Mutter eben
02.11.2011 14:18
Zitat von JuWu:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von JuWu:

Das klingt doch supi!
Was ist/sind GMH?

Der kann abreißen? Oh wei, das klingt ja gruselig. Habe ich noch nie von gehört? Kann da was bei passieren? Hoffe mal nicht!!

nicht abreißen... du musst dir den vorstellen wie ein schlauch... die eine seite ragt in die scheide (die länge tastet der gyn immer und ob er verschlossen ist) und an der anderen seite ist die gebärmutter... vielleicht doch eher wie ein sack mit schlauch vorne dran...

also während der geburt öffnet sich der gebärmutterhals 10cm und dieser schlauch ist dann nimmer da... so, da mia schon so weit im geburtskanal steckte und sie dann raus gezogen wurde ist der die seite nach gerissen... diese narbe kann man deutlich spüren...
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 14:19
Zitat von nika32:

Hallo zusammen!
Ich komme gerade von der Biopsie und bin sowas von froh, dass ich das hinter mir hab! Hatte totale Angst davor- im Endeffekt war es gar nicht so schlimm. Halt total unangenehm aber die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Jetzt muß ich bis morgen 17:00 Uhr warten-dann kann ich telefonisch das Ergebnis erfragen...Bis dahin soll ich schön faulenzen. Am Freitag dann nochmal zur FÄ um zu schauen, ob das Würmchen alles gut überstanden hat. Echt ein Scheiß. Bin so froh wenn das alles vorbei ist und gut ausgeht. Werde dann morgen auch das Geschlecht erfahren (ein kleines Trostpflaster ).

Zum Thema Mett: Will nach der Geburt nen ganzen Mettigel haben. Fleisch ist mein Gemüse

Das glaub ich dir oh man und jetzt noch die Wartezeit überbrücken und dann habt ihr es geschafft ich drück euch alle Daumen. Wird sicher alles gut sein.
Dann bist du ja die Erste mit einem 100% Outing das tröstet doch vielleicht ein bisschen. Hast du einen Wunsch?
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 14:20
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

Guten Morgenn Mädels ich hab doch tatsächlich von 20.30 bis 8 Uhr geschlafen man war ich müde.

So jetzt geh ich erstmal mit Hund und Kind zum Bäcker und dann mal schauen was der Tag so bringt.

was macht die Lippe?

Er hat es schon vergessen - leider wohl auch wie es passiert ist er ist ganz der Alte. Tut wohl nur bei Früchten noch etwas weh. Danke lieb das du gefragt hast.
miaa
15612 Beiträge
02.11.2011 14:22
Zitat von JuWu:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Jana86:

Zitat von JuWu:

UNISCHLUSS
Auf dem Heimweg bin ich am Metzger meines Vertrauens vorbeigeradelt und habe mir 400g Mett gekauft und beim Bäcker nebenan frische Brötchen ratet mal, was es jetzt gibt!? (bin ja Toxo-positiv und habe das "ok" meiner FÄ).
Soo und jetzt Hausaufgaben...und zwar nicht zu knapp! (ich dachte, den Mist hat man nur in der Schule )

Ohhhh leggere Mettbrötchen..man die fehlen mir ..hoffe sie haben dir gemundet

Ich ess normalerweise gar keine Mettbrötchen, aber wenn man was nich darf, will man es dann doch gerne. Nach Annas Geburt hat mein Schatz mir 2 Mettbrötchen mit ins KH gebracht...

Das ist ja süß
Mein Papa hat gesagt, dass er mir nach der Geburt Sushi bringt...so viiiel ich will ich steh total drauf und trau mich nicht ran, wegen der Listerien (oder wie auch immer)

ohhhh jaaaaaaa meinst du er bringt mir auch was mit?????
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.11.2011 14:23
Zitat von miaa:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von miaa:

Guten Morgenn Mädels ich hab doch tatsächlich von 20.30 bis 8 Uhr geschlafen man war ich müde.

So jetzt geh ich erstmal mit Hund und Kind zum Bäcker und dann mal schauen was der Tag so bringt.

was macht die Lippe?

Er hat es schon vergessen - leider wohl auch wie es passiert ist er ist ganz der Alte. Tut wohl nur bei Früchten noch etwas weh. Danke lieb das du gefragt hast.

Naja ist hat ein echter Mann dein kleiner, den haut sowas nicht aus den Latschen . Schön das er so unbeschwert ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.11.2011 14:24
Zitat von Minsch:

Das alllller erste gekaufte für mein Würrrrrrmchen
Eine Spieluhr, die hat mir meine Mutter heute vorbeigebracht, sie meinte, sie konnte nicht anders hätte aber gern etwas anderes geholt, was aber mehr fürn Mädchen gewesen wäre oder fürn Junge, aber da wir es ja noch nicht wissen etwas Neutrales
Fand es richtig süß, sie meinte, dass sie nicht widerstehen konnte, es hat sie angefleht, es zu kaufen
Ahja meine Mutter eben

oh wie süss. Meine Mama ist auch nicht besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt