Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 10:43
Morgen Mädels!
@Zeitumstellung: Jasmin hat die Zeitumstellung gut hinbekommen. Hat sogar ihre Mahlzeiten eine Stunde später gegessen und bis zum Sandmännchen ausgehalten. War ein bisschen genervt den ganzen Tag, aber besser als ich dachte. Die Nächte sind dafür momentan eher bescheiden. Sie steckt gerade im 36-Wochenschub und wacht in ihrem Bett ständig auf und weint. Heute nacht hab ich sie dann bei mir im Bett schlafen lassen und siehe da, sie hat 2x 3 Stunden geschafft ohne zwischedrin aufzuwachen Dafür tut mir jetzt alles weh, weil Madame sich so dick macht in meinem Bett
@Minsch:
@Fluse: Wie gehts dir? Immernoch Blutungen?
@me: Ich hab zurzeit so Blähungen, dass ich ständig denke mein Zwerg tritt mich schon Man da freu ich mich schon wieder drauf Außer auf die gemeinen Tritte, die dann später kommen und das verdammte Sodbrennen Mein Mann hat mir jetzt schon eine Packung Gaviscon gekauft
Hasi87
1667 Beiträge
31.10.2011 10:44
Zitat von Lsd_alice:

Wollt mal fragen ob ihr, bzw was ihr für Nahrungsergänzungsmittelchen nehmt? Also ich nehme zur Zeit Folsäure (Jod , Eisen, ist da auch noch drin) und dann noch Omega3-Kapseln...manchmal noch ne Multivitamin oder Magnesiumbrausetablette nach Bedarf.... Nehmt ihr noch andre Sachen oder hat euch wer noch was empfohlen?Würde mich mal interessieren !

ich nehme seid 8+2 die Velnatal plus
da ist eigentlich alles drine was man so braucht
+ folsäure
+algen DHA
und und und
WildAngel
13959 Beiträge
31.10.2011 10:51
Moin Mädels! Hab ich irgendwas verpasst am WE? Klärt mich doch mal auf...

Mir is schon wieder total übel. Ich werd noch verrückt. Das hört wohl nie mehr auf...
31.10.2011 11:19
Zitat von RoxaneGN:

Morgen Mädels!
@Zeitumstellung: Jasmin hat die Zeitumstellung gut hinbekommen. Hat sogar ihre Mahlzeiten eine Stunde später gegessen und bis zum Sandmännchen ausgehalten. War ein bisschen genervt den ganzen Tag, aber besser als ich dachte. Die Nächte sind dafür momentan eher bescheiden. Sie steckt gerade im 36-Wochenschub und wacht in ihrem Bett ständig auf und weint. Heute nacht hab ich sie dann bei mir im Bett schlafen lassen und siehe da, sie hat 2x 3 Stunden geschafft ohne zwischedrin aufzuwachen Dafür tut mir jetzt alles weh, weil Madame sich so dick macht in meinem Bett
@Minsch:
@Fluse: Wie gehts dir? Immernoch Blutungen?
@me: Ich hab zurzeit so Blähungen, dass ich ständig denke mein Zwerg tritt mich schon Man da freu ich mich schon wieder drauf Außer auf die gemeinen Tritte, die dann später kommen und das verdammte Sodbrennen Mein Mann hat mir jetzt schon eine Packung Gaviscon gekauft

ich find sandmann total doof... wir gucken immer bei youtube 1 folge lauras stern kakao dabei und danach gleich ins bett. zeitumstellung klappt hier noch garnicht. aber die stunde länger auf bleibt sie gerne
31.10.2011 11:19
Zitat von Hasi87:

Zitat von Lsd_alice:

Wollt mal fragen ob ihr, bzw was ihr für Nahrungsergänzungsmittelchen nehmt? Also ich nehme zur Zeit Folsäure (Jod , Eisen, ist da auch noch drin) und dann noch Omega3-Kapseln...manchmal noch ne Multivitamin oder Magnesiumbrausetablette nach Bedarf.... Nehmt ihr noch andre Sachen oder hat euch wer noch was empfohlen?Würde mich mal interessieren !

ich nehme seid 8+2 die Velnatal plus
da ist eigentlich alles drine was man so braucht
+ folsäure
+algen DHA
und und und

schwangerschaftvitamine vom dm, da is alles drinne... wenn ich dran denke magnesium... vergesse ich aber meistens
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2011 11:53
Halli hallo zum Wochenstart,

ich bin heute nach 2 Wochen das erste mal wieder Arbeiten. Meine Übelkeit ist leider immern noch präsent und quält mich ganz schön . Morgen hab ich FA-Termin da seh ich endlich mein Schnucki wieder.
Ich muss jetzt nachts auch mind. einmal zur Toilettem, würde mich nicht so arg stören, wenn ich danach gleich wieder einschlafen könnte. Ich liege dann ewig wach, weil mir übel ist. Naja fast ist die kritische Zeit um und dann vielleicht auch die Übelkeit.
Wir haben die Zeitumstellung am WE gut überstanden ... Julius hat trotzdem bis um 09:00 Uhr gepennt und ist dann brav um 19:00 Uhr ins Bett, Mittagsschlaf macht er keinen mehr.

@Fluse: Ich drücke dir ganz doll die Däumchen das die Planzenta sich nicht ablöst und dein Baby alles unbeschadet übersteht. Es ist sehr unsensibel und unmöglich wie du im Krankenhaus behandelt wurdest .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.10.2011 11:56
Ich nehme Folsäure (Foliofarte), Magnesium und Eisen (wurde mir verschrieben). Wenn ich die 12 Wochen überstanden habe, werd ich mir Materna oder Femibion 2 holen und Folioforte weg lassen.
Merle84
17381 Beiträge
31.10.2011 12:06
Hallo Ihr Lieben,

das WE war echt anstrengend aber auch schön.

Am Sonntag war die halbe Familie zu Besuch und ich hab den ganzen Samstag gewirbelt, geputzt, gebacken etc. etc. Am Abend hatte ich ganz schlimme UL Schmerzen, die Nacht über auch, hab mir dann gesagt, wenns am Morgen noch nicht weg ist, dann fahren wir ins KH.
Am morgen war´s dann immer noch nicht weg. Mein Mann hat mich dann aber noch 2 Std. schlafen lasse und sich um Nele gekümmert und danach gings mit besser.

Haben dann auch gestern allen von der SS erzählt. Scheinbar haben es aber alles schon gedacht, hab schon bei der Begrüßung die Blicke auf meinen Bauchi bemerkt.
Mein Vater meinte noch:"Ich habe mir es ja schon gedacht, aber ich hab mich nicht getraut zu fragen".
Scheinbar hab ich doch schon einen unverkennbaren SS-Bauch

Abends hat ich dann wieder diese fiesen UL-Schmerzen. Sind wohl die Mutterbänder, aber boah. Also das tat in der ersten SS nicht so weh, aua!!

Zur Zeitumstellung: Nele hat die so lala verkraftet. Unsere Nacht war heute allerdings um 5:50 zu Ende, langen dann aber noch bis um viertel nach sieben im Bett, aber sie wollt einfach nicht mehr schlafen.

Übelkeit: Also ich darf mich dieses Mal nicht beschweren, in der ersten SS war es um einiges schlimmer..
Angel73
61 Beiträge
31.10.2011 12:20
Zitat von Lsd_alice:

Guten Morgen Mädels...
ich konnte heute Nacht mal einigermaßen gut schlafen, musste nur 2mal auf Klo, sonst muss ich bestimmt immer 4mal, trinke immer nur nen Minischluck, wenn ich mich wieder hinlege und 1-2std später muss ich wieder....das ist manchmal so ätzend...
War sonst fast jeden Tag bis mindestens 0Uhr wach und konnte nicht schlafen und jetzt fallen mir schon 20Uhr manchmal die Äuglein zu

@Minsch : Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag ! Lasst euch den Maulwurfkuchen schmecken

Also ich nehme Folio Forte, ab und zu eine Magnesium Brausetablette (falls ich dran denke) und dann trinke ich noch täglich Eisenblut, weil ich schon vor der Schwangerschaft ständig Eisenmangel hatte.
Keksiii
2843 Beiträge
31.10.2011 12:31
Minsch
Merle84
17381 Beiträge
31.10.2011 12:59
Zitat von Keksiii:

Minsch

Oh, ein Geburtstagskind. Von mir auch alles Liebe und Gute.
Jana86
541 Beiträge
31.10.2011 13:16
HAPPY BIRTHDAY TO YOU MINSCH

und allen anderen Mädels nen schönen Tag
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 13:48
Achso, wegen Vitamine. Da nehm ich Folsäure+Iod+Eisen von Doppelherz. Hab ich schon bei Jasmin genommen, weil ich nicht so der Fleischesser bin wenn ich schwanger bin. Ansonsten sind die auch noch recht günstig und superleicht zu schlucken. Ich hab da noch so Probepäckchen aus der letzten SS da, die hab ich einfach nie ohne würgen runterbekommen
fluse79
16057 Beiträge
31.10.2011 16:03
Minsch wünsche dir einen wunderschönen Geburtstag
Tabletten ich nehme Folsäure 800mg von Doppelherz , Magnesium Verla und Mamavitamine A-Z aus dem DM
zu mir danke euch für die lieben nachfragen , es ist wirklich ein schönes Gefühl zu wissen, das ihr da seid die Blutungen sind vorüber aber irgendwie macht mir jeder picks und Druck im Bauch Sorgen ... ich liege sehr brav sehr viel gerade bekam ich einen Anruf ... meine Familienhilfe ab Mittwoch heißt Eriiiiiiiiiika ich befürchte ich habe das ganz große Los
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
31.10.2011 16:24
Minsch, alles Gute zum Geburtstag
Ich nehm Magnesium und Eisen...
Boar, war das anstrengend heute.. man merkt schon, wenn man mal ne woche nich arbeiten war.. aber war trz schoen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt