Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
09.09.2014 07:10
Zitat von Mamtam:

Zitat von Akascha1982:

Am 07.01.habe ich erst einen Termin bekommen - aber ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Ich bin momentan echt am Ende. Minas Krankheit ist echt anstrengend und dazu noch einen bockigen 2jährigen und einen Mann der mindestens 10 Stunden am Tag weg ist und keine Verwandten in der Nähe...
Januar ist ja schneller als man denkt. Gönne es dir und kann dir gut nachfühlen, zwar ist keines meiner Kinder irgendwie erkrankt, dafür habe ich noch einen Teenager zu den zwei Kleinen und auch einen Mann, der viel arbeitet und erst heute nach fast 5 Tagen und 4 Nächten heimgekommen ist beruflich. Ich habe auch niemanden in der Nähe, der mir mal was abnimmt und dazu eine PKV, mit der ich nicht einfach eine MuKi-Kur bekomme. Echt schade. Wie läuft es bei Mina, ist es besser geworden? Oder anders?

DerMutismus ist deutlich besser geworden. Sie sagt sogar mittlerweile ab und zu mal ein Wort zu ganz fremden. Aber sie hat momentan leider eine Menge Angst- und Zwangsstörungen entwickelt, die wir asuf jeden Fall nochmal angehen müssen.
Buttercake
14829 Beiträge
09.09.2014 11:47
Zitat von soev:

Anton udn Magdalena sind seit gestern keine Frühchen mehr. Und sie wiegen wohl so um die 2300 gr.

Super!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.09.2014 13:38
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Anton udn Magdalena sind seit gestern keine Frühchen mehr. Und sie wiegen wohl so um die 2300 gr.

Super!

Finde ich auch.
Maikäfer
3167 Beiträge
10.09.2014 10:46
Soev, das ist ja klasse! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt kann es bei dir ja schon jeder Zeit losgehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine schöne, spontane Geburt.
soev
7343 Beiträge
10.09.2014 11:59
Zitat von Maikäfer:

Soev, das ist ja klasse! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Jetzt kann es bei dir ja schon jeder Zeit losgehen. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine schöne, spontane Geburt.

Danke! Gestern hatte ich die ersten Übungswehen. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2014 12:04
Zitat von soev:

Zitat von Maikäfer:

Danke! Gestern hatte ich die ersten Übungswehen. Mal schauen, wie lange es jetzt noch dauert.

Oh wie spannend.
soev
7343 Beiträge
10.09.2014 12:05
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Maikäfer:

Oh wie spannend.

Ich werde denke ich hier reinschrieben wenn wir losgehen. Muss eh in den Oktoberthread schreiben, da kann ich zu euch auch schnell. Wir fahren ja 15 Minuten zum KH.
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2014 12:06
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Maikäfer:

Oh wie spannend.

Ich werde denke ich hier reinschrieben wenn wir losgehen. Muss eh in den Oktoberthread schreiben, da kann ich zu euch auch schnell. Wir fahren ja 15 Minuten zum KH.

Das wäre toll, dann können wir alle mitfiebern.
soev
7343 Beiträge
10.09.2014 12:13
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

...

Oh wie spannend.

Mein Mann hätte ja gestern gerne als Geburtstag gehabt. 9.9. Naja, war nix. Aber er wollte vorgestern unbedingt die Basisstationen von den Babyschalen reinbauen.
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2014 12:17
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

...

Mein Mann hätte ja gestern gerne als Geburtstag gehabt. 9.9. Naja, war nix. Aber er wollte vorgestern unbedingt die Basisstationen von den Babyschalen reinbauen.

Hehehe, ist ja kein Wusnchkonzert mit dem Kinder kriegen.

Aber dann scheint ihr ja wirklich vorbereitet bis ins Detail zu sein, jetzt muss es nur noch losgehen.

Hattet ihr Euch eigl. dann für einen VW Bus/Transporter (oder wie nennt sich der), entschieden?

Mein Mann meinte, bei einem dritten Kind würde er kein neues Auto kaufen (bzw. hat er ja eh immer seinen Firmenwagen).
Er mag keine "Familienkutschen".
soev
7343 Beiträge
10.09.2014 12:20
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

...

Hehehe, ist ja kein Wusnchkonzert mit dem Kinder kriegen.

Aber dann scheint ihr ja wirklich vorbereitet bis ins Detail zu sein, jetzt muss es nur noch losgehen.

Hattet ihr Euch eigl. dann für einen VW Bus/Transporter (oder wie nennt sich der), entschieden?

Mein Mann meinte, bei einem dritten Kind würde er kein neues Auto kaufen (bzw. hat er ja eh immer seinen Firmenwagen).
Er mag keine "Familienkutschen".

Ja, wir haben einen Multivan von VW. Die Auswahl war ja eh nicht so groß. Und der war der Einzige, der mit optisch halbwegs gefallen hat und außerdem haben die ziemlich viel Zusatzausstattung angeboten. Wir wollten z.B. dass man auf rückwärts gerichtete Autositze Kindersitze befestigen mit Isofix kann. Damit Sophie auch noch rückwärts fahren kann. Für Reboarder ist sie ja eigentlich schon zu groß. Das konnte man dann als Zusatzausstattung wählen. Und ich wollte auch lieber drei Einzelsitze statt einer Bank in der dritten Reihe. Und wir haben auch so Sonnenschutzteile, die man hochziehen kann und dann wieder im Rahmen versenken kann. Lauter so Zeug halt.
soev
7343 Beiträge
10.09.2014 12:21
Hälfte vergessen.
Das Problem ist halt, dass bei vielen Autos keine drei Kindersitze nebeneinander passen. Wir hatten schon angefangen uns da zu informieren als wir ein drittes Kind geplant hatten.
Merle84
17381 Beiträge
10.09.2014 12:30
Zitat von soev:

Hälfte vergessen.
Das Problem ist halt, dass bei vielen Autos keine drei Kindersitze nebeneinander passen. Wir hatten schon angefangen uns da zu informieren als wir ein drittes Kind geplant hatten.

Na, dann seid ihr ja mit dem Multivan + Extras bestens ausgerüstest für alle 4.

Mein Mann hat nen Passat, viell. passt da ja erstmal ne Babyschale zwischen. Ich glaub aber eher nicht.

Dann muss wohl einer auf dem Dach mitfahren.
soev
7343 Beiträge
10.09.2014 12:43
Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Hälfte vergessen.

Na, dann seid ihr ja mit dem Multivan + Extras bestens ausgerüstest für alle 4.

Mein Mann hat nen Passat, viell. passt da ja erstmal ne Babyschale zwischen. Ich glaub aber eher nicht.

Dann muss wohl einer auf dem Dach mitfahren.

Mit dem Passat haben wir uns nicht beschäftigt. Da müsstest du mal googeln.
Mamtam
4965 Beiträge
10.09.2014 14:01
Wie aufregend Soev! Wäre echt toll, wenn du Bescheid gibst. Wünsche dir auch eine tolle Geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt