Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
01.09.2014 15:36
Zitat von Akascha1982:

Wir gehen im Januar zur Kur

Toll! Wo gehts denn hin?
Akascha1982
10658 Beiträge
01.09.2014 16:53
An den Chiemsee. Ich wollte nicht so weit weg, damit die Erholung nicht schon bei der Fahrt endet
Mamtam
4965 Beiträge
01.09.2014 21:03
Toll Akascha! Freut mich sehr für dich!

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.09.2014 21:27
Alkascha freut mich das euch eine Kur genehmigt wurde
Merle84
17381 Beiträge
02.09.2014 22:41
Akascha, würde auch nicht weit weg wollen.

Wann geht es los?

Schon jetzt gute Erholung und viel Spaß!
Akascha1982
10658 Beiträge
03.09.2014 09:45
Am 07.01.habe ich erst einen Termin bekommen - aber ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Ich bin momentan echt am Ende. Minas Krankheit ist echt anstrengend und dazu noch einen bockigen 2jährigen und einen Mann der mindestens 10 Stunden am Tag weg ist und keine Verwandten in der Nähe...
Buttercake
14829 Beiträge
08.09.2014 10:57
Huhu

Habe ein paar Wochen nicht reingeschaut...waren im Urlaub, viel draußen und unterwegs

Sonnenstrahl : Habe mich grad richtig erschrocken, als ich die Geschichte von Paulo gelesen habe Aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen und er ist wieder munter. Die Bilder von ihm...ZUCKER Ich finde, er sieht Louis total ähnlich.

Akasha : Glückwunsch zur bewilligten Kur. Ich war ja dieses Jahr im Januar mit meinen Jungs auf MuKiKu. Es war toll!

Saluki : Toll, ein Mädchen. Das hattest Du Dir ja gewünscht...na dann ran die rosa Strampler

Soev : Wahnsinn! Bald hast Du es geschafft! Schön, dass Du durch die Ferien Deines Mannes so viel Unterstützung hast. Genieße - so gut es geht - die letzten Schwangerschaftswochen

@Trocken werden:
Bei uns ist auch noch nichts in Sicht. Wenn Jonne genauso lange braucht wie Emil, dann haben wir noch Zeit Jonne will sich schon immer wieder mal aufs Töpfchen oder auf die Toi setzen, aber es kommt selten was dabei rum Emil ist seit ein paar Monaten trocken und ich muss sagen, es ist schon toll wenn man sich das Windelgeld sparen kann

Anosonsten gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Jonne quatscht vor sich hin und ich könnte ihn jeden Tag fressen so süß ist er. Aber er und Emil machen auch viel Quatsch zusammen und es ist teilweise wirklich unglaublich anstrengend
Trotzdem bin ich so voller Mutterglück - ich weiß, klingt kitschig - aber wenn ich meine beiden beim Spielen, Essen oder sonst was beobachte, bin ich einfach nur stolz
soev
7343 Beiträge
08.09.2014 15:38
Anton udn Magdalena sind seit gestern keine Frühchen mehr. Und sie wiegen wohl so um die 2300 gr.
Akascha1982
10658 Beiträge
08.09.2014 20:24
Zitat von soev:

Anton udn Magdalena sind seit gestern keine Frühchen mehr. Und sie wiegen wohl so um die 2300 gr.

Oh toll. Noch ein paar Wochen, dann hast du 6 Kilo Kind im Bauch
Mamtam
4965 Beiträge
08.09.2014 20:46
Zitat von Akascha1982:

Am 07.01.habe ich erst einen Termin bekommen - aber ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschlossen habe. Ich bin momentan echt am Ende. Minas Krankheit ist echt anstrengend und dazu noch einen bockigen 2jährigen und einen Mann der mindestens 10 Stunden am Tag weg ist und keine Verwandten in der Nähe...
Januar ist ja schneller als man denkt. Gönne es dir und kann dir gut nachfühlen, zwar ist keines meiner Kinder irgendwie erkrankt, dafür habe ich noch einen Teenager zu den zwei Kleinen und auch einen Mann, der viel arbeitet und erst heute nach fast 5 Tagen und 4 Nächten heimgekommen ist beruflich. Ich habe auch niemanden in der Nähe, der mir mal was abnimmt und dazu eine PKV, mit der ich nicht einfach eine MuKi-Kur bekomme. Echt schade. Wie läuft es bei Mina, ist es besser geworden? Oder anders?
Mamtam
4965 Beiträge
08.09.2014 20:48
Zitat von Buttercake:

Huhu

Habe ein paar Wochen nicht reingeschaut...waren im Urlaub, viel draußen und unterwegs

Sonnenstrahl : Habe mich grad richtig erschrocken, als ich die Geschichte von Paulo gelesen habe Aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen und er ist wieder munter. Die Bilder von ihm...ZUCKER Ich finde, er sieht Louis total ähnlich.

Akasha : Glückwunsch zur bewilligten Kur. Ich war ja dieses Jahr im Januar mit meinen Jungs auf MuKiKu. Es war toll!

Saluki : Toll, ein Mädchen. Das hattest Du Dir ja gewünscht...na dann ran die rosa Strampler

Soev : Wahnsinn! Bald hast Du es geschafft! Schön, dass Du durch die Ferien Deines Mannes so viel Unterstützung hast. Genieße - so gut es geht - die letzten Schwangerschaftswochen

@Trocken werden:
Bei uns ist auch noch nichts in Sicht. Wenn Jonne genauso lange braucht wie Emil, dann haben wir noch Zeit Jonne will sich schon immer wieder mal aufs Töpfchen oder auf die Toi setzen, aber es kommt selten was dabei rum Emil ist seit ein paar Monaten trocken und ich muss sagen, es ist schon toll wenn man sich das Windelgeld sparen kann

Anosonsten gibt es bei uns nicht viel zu berichten. Jonne quatscht vor sich hin und ich könnte ihn jeden Tag fressen so süß ist er. Aber er und Emil machen auch viel Quatsch zusammen und es ist teilweise wirklich unglaublich anstrengend
Trotzdem bin ich so voller Mutterglück - ich weiß, klingt kitschig - aber wenn ich meine beiden beim Spielen, Essen oder sonst was beobachte, bin ich einfach nur stolz

Das mit dem Mutterglück kann ich total nachvollziehen, geht mir ganz genauso, ich bin verliebt und stolz auf meine drei, egal wie turbulent es manchmal ist.
Mamtam
4965 Beiträge
08.09.2014 20:57
Zitat von soev:

Glückwunsch! Super Maße und einfach überragend. Wie geht es dir, ist der Bauch bedeutend größer? Mensch, bald hast du schon Wunder 3 & 4 in den Armen.

Ich bin zurzeit besonders happy, es läuft so schön mit den zwei Kleinen, sie spielen immer noch toller miteinander und fahren draußen zusammen Wutsch und Bobby Car, machen sich gegenseitig nach und kichern. Und mit dem Großen tobt Lene begeistert, er findet das auch total witzig und setzt ihr Flöhe ins Ohr. Das kann noch was werden mit den drei!

Lene spricht inzwischen grammatikalisch richtige Sätze, also meistens, sie lernt ja natürlich noch, das ist echt super und es macht so viel Spaß alles. ♡ Und dass die Schule wieder angefangen hat, tut meinem Ältesten auch gut. Und mir auch.
soev
7343 Beiträge
08.09.2014 22:19
Zitat von Akascha1982:

Zitat von soev:

Oh toll. Noch ein paar Wochen, dann hast du 6 Kilo Kind im Bauch

Ich hoffe doch, dass sie so in 1-2 Wochen kommen.
soev
7343 Beiträge
08.09.2014 22:22
Zitat von Mamtam:

Zitat von soev:

Glückwunsch! Super Maße und einfach überragend. Wie geht es dir, ist der Bauch bedeutend größer? Mensch, bald hast du schon Wunder 3 & 4 in den Armen.

Ich bin zurzeit besonders happy, es läuft so schön mit den zwei Kleinen, sie spielen immer noch toller miteinander und fahren draußen zusammen Wutsch und Bobby Car, machen sich gegenseitig nach und kichern. Und mit dem Großen tobt Lene begeistert, er findet das auch total witzig und setzt ihr Flöhe ins Ohr. Das kann noch was werden mit den drei!

Lene spricht inzwischen grammatikalisch richtige Sätze, also meistens, sie lernt ja natürlich noch, das ist echt super und es macht so viel Spaß alles. ♡ Und dass die Schule wieder angefangen hat, tut meinem Ältesten auch gut. Und mir auch.

Mir geht es super, wirklich! So eine Ss würde ich glatt nochmal machen. Manchmal ist es richtig gruselig, wenn man Körperteile der Kinder so genau durch die Bauchdecke erkennen kann. Das kenne ich von den Mädchen gar nicht. Sie haben echt kaum noch Platz.

Mein Mann hofft, dass die zwei noch vor dem 16.9. kommen, damit er gleich von den Ferien in die Elternzeit gehen kann. Mal sehen.
soev
7343 Beiträge
08.09.2014 22:25
Ach, die Hälfte vergessen.

Lene und Jule werden bestimmt mal für immer ein ganz enges Verhältnis haben. Das liest sich so toll! Ich hatte/habe leider kein super Verhältnis zu meinem Bruder. Wir verstehen uns schon, aber unternehmen z.B. nie was miteinander, rufen uns einfach so an etc. Ich hab das ganz große Ziel, dass das bei meinen Kindern mal anders sein wird.

Ein großer Bruder wie deine Mädels es haben hätte ich mir für meine auch gewünscht. Das war immer mein Traum. Erst ein Junge, dann Mädchen, die er beschützen kann. Aber wenigstens hab ich einen Jungen bekommen, ich will mich ja gar nicht beschweren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt