Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2014 11:16
Der Aufsatz ist eher zu groß ich muss mal im Keller schauen, ob ich noch diesen normalen Aufsatz finde, da ist ja zumindest vorne son Hügel.
Topfen ist total uncool, wenn alle anderen auf's Klo gehen.
Und wie macht ihr das draussen. Irgendwie festhalten oder nur Popo nach vorn drücken?
(Sorry für die Fragen - hab ja noch keine Jungs-Erfahrungen)
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2014 11:17
Töpfchen sollte das heißen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.08.2014 11:33
Zitat von Akascha1982:

Der Aufsatz ist eher zu groß ich muss mal im Keller schauen, ob ich noch diesen normalen Aufsatz finde, da ist ja zumindest vorne son Hügel.
Topfen ist total uncool, wenn alle anderen auf's Klo gehen.
Und wie macht ihr das draussen. Irgendwie festhalten oder nur Popo nach vorn drücken?
(Sorry für die Fragen - hab ja noch keine Jungs-Erfahrungen)

Louis regelt das draußen alleine im stehen. Ich darf da auf keinen Fall behilflich sein, ist er sehr eigen. Sein großer Bruder macht er schließlich auch alleine. Er nimmt den Schlauch selbst in die Hand und los geht's
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2014 11:44
OK dann muss ich mal schauen, ob er das auch selbst hinkriegt. Er merkt momentan eh noch nicht, ob er muss. Will aber natürlich immer, wenn Mina auch geht.
saluki87w
3804 Beiträge
27.08.2014 12:14
ich halte Arthur wie man ein Mädchen halten würde...und achte drauf, dass ich die Beine dabei möglichst hoch halte...
und ich schaue vorher noch, wohin der Piephahn zeigt...im Zweifel drück ich ihn etwas nach unten vorher...

Als es so schön warm war, und Arthur viel nackig rum sprang...da hat er sich einfach an die Seite gestellt (also bei meinen Ellis im Garten) und gepullert...ohne da irgendwas festzuhalten...hat sich nur so hingehockt...sah zum brüllen komisch aus...
wir haben uns so amüsiert...

und dann immer sein fragender Blick..."Mama hier pullern?" (hat er auch wirklich gefragt)
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2014 12:22
Ja Moritz hat sich ne tolle Jahreszeit ausgesucht. Im Sommer war's ihm total egal und jetzt, wo bald warme Hosen kommen fängt er an
saluki87w
3804 Beiträge
27.08.2014 12:38
Zitat von Akascha1982:

Ja Moritz hat sich ne tolle Jahreszeit ausgesucht. Im Sommer war's ihm total egal und jetzt, wo bald warme Hosen kommen fängt er an
Arthur ist ja auch noch mitten dabei...

Die letzten Wochen hat es super geklappt...er hat immer öfter auch selbst bescheid gegeben...und gestern abend gleich 2 mal eingepullert...

dafür klappt das mit dem Schlafen wieder sehr gut seit einigen Wochen...ich hoffe inständig das bleibt so...wäre echt schön
soev
7343 Beiträge
27.08.2014 12:58
Anscheinend ist das bei Jungs komplizierter, als ich gedacht hab.
Hab mich doch so auf einfaches und schnelles draußen-pieseln-lassen gefreut.
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2014 14:49
Ich denke bei uns gibt's auch wieder ein paar Wochen, wo's langweilig wird. Vom Bescheid sagen sind wir weit entfernt.
Er drückt halt was raus. Und solange er so eine gute Verdauung hat, kann ich's auch nicht wagen ihm ne Unterhose anzuziehen.
saluki87w
3804 Beiträge
27.08.2014 15:34
Zitat von Akascha1982:

Ich denke bei uns gibt's auch wieder ein paar Wochen, wo's langweilig wird. Vom Bescheid sagen sind wir weit entfernt.
Er drückt halt was raus. Und solange er so eine gute Verdauung hat, kann ich's auch nicht wagen ihm ne Unterhose anzuziehen.

Ich hab da mit Arthur schon im Januar angefangen...einfach tagsüber zu Hause die Windel weg gelassen...und halt alle 20-30 min. am Anfang aufs Klo gesetzt...
ging natürlich genug daneben...konnte da die ersten Wochen 5-6 mal die Hose wechseln...
aber er hat das find ich trotzdem schnell geschafft, länger durch zu halten...denn durch die Windel hat er wirklich nix gemerkt...
Aber so fiel ihm auf, dass da was passierte...und er nicht einfach laufen lassen konnte...

inzwischen schläft er mittags im Kiga sogar ohne Windel...
Bei uns hat er jetzt wirklcih nur noch zum schlafen oder wenn mir die Wechselsachen ausgehen ne Windel um...oder vllt. auf längeren Fahrten...also mehr als 1 Std.
Ansonsten gehen wir halt unterwegs fix puschern...und wenn es ins Gebüsch ist
Und es klappt super...und er ist auch immer stolz und freut sich, wenn er erfolgreich gepullert hat...
Erst recht, wenn wir ihn loben, weil er rechtzeitig bescheid gegeben hat...
Inwischen ist es ihm auch sichtlich unangenehm wenn doch nochmal was in die Hose geht...dann läuft er immer, als wenn er sonst was für Klöten hätte
War ihm am Anfang total egal...
Akascha1982
10658 Beiträge
27.08.2014 18:01
Den Stress tu ich mir aber in dem Alter noch nicht an. Wenn er mit 3 noch nicht trocken ist dann vielleicht. Solange er noch freiwillig die Windel anlässt, darf er das auch. Bei ihm hätte ich sonst 3 mal täglich die Wohnung vollgeschissen - da kann ich gern drauf verzichten.
JuWu
13086 Beiträge
27.08.2014 20:48
ich dcahte auch, ich muss voll töpfchentraining machen und solche faxen. totaler quatsch. genau da, wo ich es aufgegeben habe...ein paar wochen später wollte sie keine windel mehr tragen, hat immer alles angesagt und ist seit dem trocken (von ein paar pannen mal abgesehen). ich würd echt keinen stress machen, solange die mäuse nicht wollen oder soweit sind!
...und wenn ich das lesen zum glück hat luisa keinen "pullamann" da war das doch viel einfacher mit der mumu, da fliegt keine pipi durch die gegend
saluki87w
3804 Beiträge
27.08.2014 22:57
ich empfand weder Arthur noch uns als gestresst...nicht deswegen...
es ging eher darum, ihm die Chance zu geben, mal zu merken, dass da was passiert...das ging bis dahin nämlich total an ihm vorbei...

Aber am Ende macht es eh jeder wie er/sie es für richtig hält
Akascha1982
10658 Beiträge
28.08.2014 07:03
Das kommt halt total auf's Kind an. Bei Mina haben damals alle gesagt ich soll ihr Zeit lassen usw. Aber sie hat nie Veränderungen zugelassen und wollte auch nie selbstständig werden. Da haben wir dann eingegriffen und ihr die Windel weggenommen.
Da Moritz jetzt schon freiwillig anfängt, schicke ich ihn zwar auf's Klo aber ohne Druck.
saluki87w
3804 Beiträge
28.08.2014 08:23
Zitat von Akascha1982:

Das kommt halt total auf's Kind an. Bei Mina haben damals alle gesagt ich soll ihr Zeit lassen usw. Aber sie hat nie Veränderungen zugelassen und wollte auch nie selbstständig werden. Da haben wir dann eingegriffen und ihr die Windel weggenommen.
Da Moritz jetzt schon freiwillig anfängt, schicke ich ihn zwar auf's Klo aber ohne Druck.

Druck gehört da sowieso nicht hin...denn das erzeugt nur Gegendruck...
Mir ging es dabei weniger darum ihn schnell trocken zu bekommen...sondern mehr darum, dass er die Signale seines Körpers kennen und deuten lernen KANN
Ich hatte einfach den Eindruck, die Windel hindert ihn bisher daran...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt