Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2014 11:47
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

...

Super, danke!
Wir haben gestern den Kiwa bestellt. Schwarze Wannen mit apfelgrünen Dächern. Ach, ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.
Beim Autohaus waren wir auch und haben jetzt einen dicken Katalog hier mit den ganzen AUstattungsdingen. Wir sind uns noch nicht mal bei der Farbe einig.

Deine Vorfreude auf den Wagen kann ich verstehen

Wir es ein Bus? VW oder was habt Ihr im Auge?

Ja, VW Bus. Der da: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/ multivan/ausstattungsvarianten.s9_trimlevel_detail .suffix.html/kurzer_radstand~2Fcomfortline.html#/t ab=c0b1e4125ad26165ec9645d1cca9b692
mit verschiedenen Sonderausstattungen (z.B. lauter drehbare Einzelsitze, damit Sophie auch wieder Rückwärts fahren kann). Es gibts da ja nicht so die große Auswahl leider. VW, Mercedes, Renault, aber der von der Mercedes gefällt uns nicht so (der schaut so grimmig ) und wir wollen lieber eine deutsche Marke. Also blieb nur VW.
Welche Farbe würdest du nehmen? Schwarz, Anthrait oder braun?

Ich würde wohl Anthrazit oder braun nehmen. Schwarz ist mir zu A-Team mäßig
Aber der Bus an sich ist schon cool. Und bei 4 Kindern braucht man das einfach!!
soev
7343 Beiträge
11.04.2014 12:03
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

...

Deine Vorfreude auf den Wagen kann ich verstehen

Wir es ein Bus? VW oder was habt Ihr im Auge?

Ja, VW Bus. Der da: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/ multivan/ausstattungsvarianten.s9_trimlevel_detail .suffix.html/kurzer_radstand~2Fcomfortline.html#/t ab=c0b1e4125ad26165ec9645d1cca9b692
mit verschiedenen Sonderausstattungen (z.B. lauter drehbare Einzelsitze, damit Sophie auch wieder Rückwärts fahren kann). Es gibts da ja nicht so die große Auswahl leider. VW, Mercedes, Renault, aber der von der Mercedes gefällt uns nicht so (der schaut so grimmig ) und wir wollen lieber eine deutsche Marke. Also blieb nur VW.

Aber der Bus an sich ist schon cool. Und bei 4 Kindern braucht man das einfach!!

Mein Mann findet schwarz cool, ich Sarg-mäßig.
Buttercake
14829 Beiträge
11.04.2014 12:06
Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

...

Ich auch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2014 12:11
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

...

Ich auch

Ich finde auch Anthrazit am hübschesten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2014 12:13
Ich starte heute schon ins 3. Trimester. Wahnsinn wie schnell die Ss vergeht
11.04.2014 13:09
Mein Caddy war Antra - würde ich auch wiedee wählen.
Der Bulli ist toll. Wielange ist die Lieferzeit?

No2 hat heute sein erstes Praktikum beendet und eben dicke Abscgiedstränen geweint. Praktikumsbescheinigung ist auch ganz positiv. Freut mich richtig und so gute Rückmeldungen kann er prima gebrauchen, da er schulisch schwach ist. Das hebt das Selbstwertgefühl
11.04.2014 13:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich starte heute schon ins 3. Trimester. Wahnsinn wie schnell die Ss vergeht

Viel zu schnell
soev
7343 Beiträge
11.04.2014 13:44
Zitat von Nela77:

No2 hat heute sein erstes Praktikum beendet und eben dicke Abscgiedstränen geweint. Praktikumsbescheinigung ist auch ganz positiv. Freut mich richtig und so gute Rückmeldungen kann er prima gebrauchen, da er schulisch schwach ist. Das hebt das Selbstwertgefühl

Etwa 8 Wochen nach Bestellung können wir ihn abholen.

Super!
Wo war das Praktikum denn?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2014 13:46
Zitat von soev:

Zitat von Nela77:

Super!

Geht ja schneller als der Kinderwagen. Super, ich hätte jetzt mit viel längerer Lieferdauer gerechnet
soev
7343 Beiträge
11.04.2014 13:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von soev:

Zitat von Nela77:

Super!

Geht ja schneller als der Kinderwagen. Super, ich hätte jetzt mit viel längerer Lieferdauer gerechnet

Das haben wir auch zum Verkäufer gesagt. Der kleine Kiwa braucht ewig und das riesen Auto kann man fast gleich abholen.
Wir haben auch nur so bald geschaut, weil wir mit langer Lieferzeit gerechnet haben. Jetzt haben wir wenigstens noch Zeit und auf eine Fabre zu einige.
Mamtam
4965 Beiträge
11.04.2014 14:08
Hört sich super an Nela! Wo hat dein Kind den Praktikum gemacht, also welche berufliche Richtung?

Sonnenstrahl, wow! Soweit schon! Meine letzte Schwangerschaft verging aber auch wie im Flug und groß werden tun die Kinder noch viel schneller. *schnief*

Wie viel schiebt ihr eure Kinder eigentlich noch im Kinderwagen? Lene rennt und läuft echt viel, aber auf den KiWa kann ich noch nicht verzichten, zumal wir alle Wege zu Fuß erledigen. Wie schaut es bei euch aus?

Wie gut schlafen eure Maikäfer eigentlich? Lene ist eine schlechte Schläferin, sie weint oft auf und sie braucht viel Nähe. Sie schläft eh bei Papa im Bett, ich mit der Kleinsten in einem anderen Raum, weil wir so alle am meisten Schlaf abbekommen. Zu einem großen Familienbett konnten wir uns deswegen noch nicht durchringen. Wenn mein Mann beruflich mehrere Tage weg ist und ich mit den zweien alleine im Familienbett schlafe, schlafe ich gefühlt gar nicht. Ganz ehrlich, Lene hat in ihrem Leben bisher nicht oft eine durchgeschlafene Nacht gehabt, kann ich an zwei Händen abzählen. Jule beschert mir wesentlich ruhigere Nächte, die dockt ein bis zweimal an und stillt, schläft weiter. Ein Traum! In dem Alter schlief Lene aber auch noch wesentlich ruhiger, eigentlich ganz ähnlich. Ich beneide meinen Mann wirklich nicht, der macht ganz schön was mit mit der Mittleren.

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.04.2014 14:11
KiWa: Nutzen wir schon seit Monaten gar nicht mehr. Louis läuft oder fährt mit seinem Laufrad

Schlafen: Louis hat noch nie ne Nacht in seinem Leben durchgeschlafen. Ist also auch ziemlich anstrengend bei uns
Puffi
2966 Beiträge
11.04.2014 14:38
Sonnenstrahl, die letzten Wochen werden jetzt bestimmt noch schneller vergehen und dann ist er/sie schon da Und dann werden sie so schnell grosz ...

Den Bus in Anthrazit hat mein Onkel. Sieht toll aus und er ist sehr zufrieden.

Nela, toll, dass das Praktikum so gut lief!

Kinderwagen haben wir schon seit Laengerem nicht mehr. Alex wollte ja nicht mehr gefahren werden. Am Anfang, als er immer auf spaetestens der Haelfte schlapp gemacht hat, hatte ich immer ein Tuch mit, jetzt laeuft er eigentlich alles. Und wenn's zu weit ist, wird auf dem Heimweg ein Taxi genommen, kostet hier ja nix Und dann gibt's noch das Fahrrad. Er sitzt drauf, ich strampel mich ab und dann geht's die ganze Zeit nur "Mommy, hurry up!"

Was das Schlafen angeht, kann ich mich nicht beschweren. Alex schlaeft eigentlich sehr gut, klar es gibt mal Ausnahmen. Aber er trinkt nachts selbst, wenn er Durst hat und er kommt auch selbst zu uns, falls er kuscheln will. Also ich muss selten wegen ihm aufstehen.

Wir hatten gestern wieder mal ein Erdbeben, aber diesmal eins, was wir auch gemerkt haben (so 5,9 oer so) Kurz vor halb 12. Ich also zu Alex rein (dachte, vielleicht hat er ja Angst und so), da sitzt der im Bett, lacht sich einen ab und freut sich, dass es schwankt Unsere Nachbarskinder hat man weinen gehoert ...
soev
7343 Beiträge
11.04.2014 14:43
Zitat von Mamtam:

Hört sich super an Nela! Wo hat dein Kind den Praktikum gemacht, also welche berufliche Richtung?

Sonnenstrahl, wow! Soweit schon! Meine letzte Schwangerschaft verging aber auch wie im Flug und groß werden tun die Kinder noch viel schneller. *schnief*

Wie viel schiebt ihr eure Kinder eigentlich noch im Kinderwagen? Lene rennt und läuft echt viel, aber auf den KiWa kann ich noch nicht verzichten, zumal wir alle Wege zu Fuß erledigen. Wie schaut es bei euch aus?

Wie gut schlafen eure Maikäfer eigentlich? Lene ist eine schlechte Schläferin, sie weint oft auf und sie braucht viel Nähe. Sie schläft eh bei Papa im Bett, ich mit der Kleinsten in einem anderen Raum, weil wir so alle am meisten Schlaf abbekommen. Zu einem großen Familienbett konnten wir uns deswegen noch nicht durchringen. Wenn mein Mann beruflich mehrere Tage weg ist und ich mit den zweien alleine im Familienbett schlafe, schlafe ich gefühlt gar nicht. Ganz ehrlich, Lene hat in ihrem Leben bisher nicht oft eine durchgeschlafene Nacht gehabt, kann ich an zwei Händen abzählen. Jule beschert mir wesentlich ruhigere Nächte, die dockt ein bis zweimal an und stillt, schläft weiter. Ein Traum! In dem Alter schlief Lene aber auch noch wesentlich ruhiger, eigentlich ganz ähnlich. Ich beneide meinen Mann wirklich nicht, der macht ganz schön was mit mit der Mittleren.

Mit dem Kiwa ist es bei uns genauso. Wir machen alles zu Fuß oder mit dem Rad. Ich muss gestehen, dass es in der Innenstadt auch einfach bequemer für mich ist. Wenn sie läuft, hält sie 100 Mal an oder will irgendwas. Ich bin dann beladen. So kann ich sie und/oder die Einkäufe in den Buggy tun.
soev
7343 Beiträge
11.04.2014 14:46
Schlafen: Eva schläft seit einige Wochen sehr gut. Das kam von heute auf morgen. Sie kommt jetzt etwa 3 Nächte pro Woche. Aber dann wanderts sie entweder zu uns oder ruft und wenn wir kurz kommen, schläft sie weiter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt