Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2014 11:15
Zitat von Merle84:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

...

Levi und Justus

Ich finde beide Namen auch so toll, aber die sind so mega ähnlich

Hatte ja schonmal geschrieben das wenn wir noch ein Kind bekommen würden es entweder Marla oder Levi heißen würde. Foglich mag ich den Namen auch sehr.
Jonathan find ich auch schön. Unser Nachbarsjunge heißt so, wird häufig Jona abgekürzt.
über Jonah hab ich auch schon gebrütet, weil es nicht so lang ist wie Jonathan. Aber Jonah bedeutet "die taube" und das gefällt mir gar nicht
Merle84
17381 Beiträge
12.03.2014 11:20

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

...

Ich finde beide Namen auch so toll, aber die sind so mega ähnlich

Hatte ja schonmal geschrieben das wenn wir noch ein Kind bekommen würden es entweder Marla oder Levi heißen würde. Foglich mag ich den Namen auch sehr.
Jonathan find ich auch schön. Unser Nachbarsjunge heißt so, wird häufig Jona abgekürzt.
über Jonah hab ich auch schon gebrütet, weil es nicht so lang ist wie Jonathan. Aber Jonah bedeutet "die taube" und das gefällt mir gar nicht

Mir wäre Jonathan auch zu lang. Jonah ist natürlich toll. Auch wenn die Bedeutung nicht so schön ist, ich finde es passt besser zu den Namen Deiner 2 Jungs und ist ihnen nicht so ähnlich. Ich find den Namen sehr schön.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2014 11:22
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

...

Mir wäre Jonathan auch zu lang. Jonah ist natürlich toll. Auch wenn die Bedeutung nicht so schön ist, ich finde es passt besser zu den Namen Deiner 2 Jungs und ist ihnen nicht so ähnlich. Ich find den Namen sehr schön.

Ahh Tauben sind aber die Ratten der Lüfte und damit müsste er dann immer leben. Ich werd noch verrückt .
Buttercake
14829 Beiträge
12.03.2014 11:55

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

...

Ahh Tauben sind aber die Ratten der Lüfte und damit müsste er dann immer leben. Ich werd noch verrückt .

Aaaach, das wüsste doch gar keiner! So stellt er sich ja nicht vor. Jonah mag ich auch sehr!
Mondkind
14885 Beiträge
12.03.2014 12:04
Würde ich nochmal 2 zwillingsbuben bekommen *träum* dann wäre es ein Luis und ein Joshua...Vincent mag ich auch noch gerne..
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2014 12:08
Zitat von Mondkind:

Würde ich nochmal 2 zwillingsbuben bekommen *träum* dann wäre es ein Luis und ein Joshua...Vincent mag ich auch noch gerne..

Vincent ging mir auch die letzten Tage durch den Kopf bis jemand meinte, den könne man ja so schön mit Vinni abkürzen

L(o)uis ist natürlich toll und Joshua auch, wenn man nicht daraus einen Joshi machen könnte . Ich bin voll allergisch gegen Spitznamen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2014 12:09
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

...

Aaaach, das wüsste doch gar keiner! So stellt er sich ja nicht vor. Jonah mag ich auch sehr!

Ich stelle mir das grad vor ... Hallo ich bin Jonah die Ratte der Lüfte, aber ihr könnt mich auch Taube nennen
soev
7343 Beiträge
12.03.2014 12:48
Zitat von Buttercake:

Zitat von soev:

Buttercake: Ran an den Mann.

Ich habe heute eine Mutter in der Stadt getroffen, die dein Zwillingswagen hat, den ich gerne hätte. Ich hab sie gleich angesprochen und gefragt wie zufrieden sie ist. Und bis auf die Tatsache, dass man ihn nicht hier in der STadt kaufen kann, ist sie super zufrieden. Das erleichtert mich schonmal. Hab auch gleich mal ein paar Meter probegeschoben und hab mich verliebt.
Sie hat erzählt, dass sie auch zwei Mädchen hatte und ihr Mann dann unbedingt noch einen Jungen wollte. Also Projekt Kind Nummer 3 und was wurde es? Zwei Mädchen.

Echt? Ich habe den KiWa sonst noch nie irgendwo in live gesehen. Aber es freut mich, dass er Dir gefällt. Ich kann auch nur gutes davon berichten. Ist halt echt blöd, dass man ihn nicht im Laden bekommt.

Ist ja witzig, dass sie nach zwei Mädels dann Zwillis bekommen hat!

Das war nicht der, den du mir gezeigt hast, den hab ich noch nirgends gesehen.
Das war der von Emmaljunga.
soev
7343 Beiträge
12.03.2014 12:50

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl : Was macht die Namenssuche?

Sehr schwierig ...Jonathan ist in der engeren Wahl. Ich habe aber bedenken, ob der Name nicht zu lang ist.
Laurin finde ich auch noch schön, aber den finden viele zu weiblich . Ich bin also noch für Vorschläge offen.

Jonathan find eich toll.
Wir haben Anton und Konstantin im Blick. Heute habe ich einen Valentin kennengelernt, ist auch nicht schlecht.
soev
7343 Beiträge
12.03.2014 12:54
Also die Bedeutung ist mir egal, ich weiß nicht mal, was Sophie und Eva bedeuten. bei SOphie hate ich Wahrheit oder Weißheit oder sowas im Hinterkopf.

Ich finde Abkürzungen auch schlimm. Aus Magdalne würde wohl Lena werde, damit könnte ich leben. Aber Konstantin. Konsti? Oh Gott!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2014 12:59
Zitat von soev:

Also die Bedeutung ist mir egal, ich weiß nicht mal, was Sophie und Eva bedeuten. bei SOphie hate ich Wahrheit oder Weißheit oder sowas im Hinterkopf.

Ich finde Abkürzungen auch schlimm. Aus Magdalne würde wohl Lena werde, damit könnte ich leben. Aber Konstantin. Konsti? Oh Gott!

Da ist ja auch jeder anders. Wenn mir ein Name zusagt, schaue ich zuerst was er bedeutet.
miaa
15612 Beiträge
12.03.2014 14:53
Aber weiße Tauben lässt man doch auch bei Hochzeiten fliegen und man könnte jetzt auch sagen frei wie ein Vogel also ich glaube nicht das man da wirklich nach der Bedeutung schaut.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2014 15:43
Wie findet ihr Laurent/s?
soev
7343 Beiträge
12.03.2014 16:09

Wie findet ihr Laurent/s?

Mit z, also Laurenz, gefällt er mir. Lorenz finde ich auch super.
Merle84
17381 Beiträge
12.03.2014 19:07

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

...

Ich stelle mir das grad vor ... Hallo ich bin Jonah die Ratte der Lüfte, aber ihr könnt mich auch Taube nennen

Wenn es vielleicht doch DER Name für Euch ist, würd´ ich auf die Bedeutung pfeiffen.

Laurenz find nicht ganz so schön.

Ich mag wie Du auch keine Abkürzungen, darum heißen meine Kinder auch Nele und Matti.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt