bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.03.2014 20:01
Zitat von Merle84:
Matti macht grad viele Fortschritte.
Er wird Grobmotirisch immer fitter (Feinmotorisch war er schon immer weit). Er steigt jetzt Treppen allein hoch, wenn er sich am Geländer festhalten kann. Bordsteinkanten hochgehen kann er nun auch, runter allerdings, braucht er noch eine helfende Hand. Er probiert bewegungstechnisch grad ganz viel aus und traut sich mehr zu. Wir sind bei dem tollen Wetter viele Stunden am Tag draußen, was dem bestimmt ja auch zuträglich ist.
Er spricht noch sehr wenig, vielleicht 10 Wörter. Seit einer Woche kombiniert er selten auch zu Zwei-Wort-Sätzen. z.B. "Mama aua."
Ansonsten ist er total ausgeglichen, freundlich, offen, immer gut gelaunt und platzt manchmal fast vor Lebensfreude. Er schläft und isst gut.
Ich liebe es, wenn er zu mir gelaufen kommt, auf meinen Schoss klettert, sich an mich schmiegt, mich fest in den Arm nimmt und Kussis verteilt. Heute meinte er dabei "Mama ei". Sowas schönes.
09.03.2014 20:02
Hier war auch total schönes Wetter, wir waren den ganzen Nachmittag draußen und auch hscon das erste Eis essen.
Auf den Terrassenplatten konnte man sogar schon barfuß laufen, weil sie sich in der Sonne so aufgeheizt hatten. Einfach toll.
Auf den Terrassenplatten konnte man sogar schon barfuß laufen, weil sie sich in der Sonne so aufgeheizt hatten. Einfach toll.
09.03.2014 20:03
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Bei uns ist vor 2 Wochen total der Knoten geplatzt.. er redet 3-wort-sätze und überhaupt sehr viel momentan.. zieht sich auch allein schuhe, jacke, mütze allein an und aus..hach sie werden groß
Heute war sooooooo tolles wetter und wir waren im garten grillen..20 grad..so kanns bleiben
Toll was er alles kann! Irgendwie freut es einen, aber man wird auch sentimental. So geht es mir zumindest.
Grillen...lecker. Wir hatten auch so tolles Wetter und haben es bis zum Sonnenuntergang ausgekostet.
Irgendwie toll..aber irgendwie auch nicht..er ist doch mein Baby
Aber vielleicht ganz gut.. wenn er selbstständiger ist fällts mir leichter ihn im September in den Kiga zu geben Ich wollte es ja so und ihm wird's guttun...bei Anna wars mit 3 fast zu spät.. aber er ist dann eben doch erst 2 jahre und 3 Monate...auf der anderen seite gehen sie ja nur vormittags.. und wenn ich da alles gut schaffe (weil kinder ja weg), hab ich nachmittags mehr zeit NUR für die Kinder..kommt ihnen ja auch zugute wenn ich dann nicht noch nebenbei wäsche mache oder so.. trotzdem komischer Gedanke..mein BABY
09.03.2014 20:17
Zitat von Mondkind:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Bei uns ist vor 2 Wochen total der Knoten geplatzt.. er redet 3-wort-sätze und überhaupt sehr viel momentan.. zieht sich auch allein schuhe, jacke, mütze allein an und aus..hach sie werden groß
Heute war sooooooo tolles wetter und wir waren im garten grillen..20 grad..so kanns bleiben
Toll was er alles kann! Irgendwie freut es einen, aber man wird auch sentimental. So geht es mir zumindest.
Grillen...lecker. Wir hatten auch so tolles Wetter und haben es bis zum Sonnenuntergang ausgekostet.
Aber vielleicht ganz gut.. wenn er selbstständiger ist fällts mir leichter ihn im September in den Kiga zu geben Ich wollte es ja so und ihm wird's guttun...bei Anna wars mit 3 fast zu spät.. aber er ist dann eben doch erst 2 jahre und 3 Monate...auf der anderen seite gehen sie ja nur vormittags.. und wenn ich da alles gut schaffe (weil kinder ja weg), hab ich nachmittags mehr zeit NUR für die Kinder..kommt ihnen ja auch zugute wenn ich dann nicht noch nebenbei wäsche mache oder so.. trotzdem komischer Gedanke..mein BABY
Matti wird auch ab September in die Krippe gehen. Ich denke wie Du über Leo, dass es ihm gut tun wird.
Kennst Du die Einrichtung? Geht Anna da auch hin?
Matti kommt dann, wenn Nele in den Kiga wechselt in Neles alte Gruppe, er kennt vom Bringen, Abholen und Veranstaltungen die Erzieherinnen und die Räumlichkeiten schon, kuschelt immer schon mit allen dort. So ist es mir zum Glück ein leichtes ihm mit einem guten Gefühl dort "abzugeben", auch wenn er echt noch mein "kleines Baby" ist. Aber ich weiß, er wird es lieben.
Nele ging mit 21 Monaten in die Krippe, sie hat lange für die Eingewöhung gebraucht und ich konnte sie nicht mal bis zum Schluss eingewöhnen weil Matti dann auf die Welt kam. Da fiehl es mir auch nicht leicht.
Ich denke aber auch, dass unsere 2 davon profitieren werden, denn man kann alles am Vormittag erledigen und Nachmittags haben wir dann efizient mehr Zeit für die Kinder.
09.03.2014 20:19
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Matti wird auch ab September in die Krippe gehen. Ich denke wie Du über Leo, dass es ihm gut tun wird.
Kennst Du die Einrichtung? Geht Anna da auch hin?
Matti kommt dann, wenn Nele in den Kiga wechselt in Neles alte Gruppe, er kennt vom Bringen, Abholen und Veranstaltungen die Erzieherinnen und die Räumlichkeiten schon, kuschelt immer schon mit allen dort. So ist es mir zum Glück ein leichtes ihm mit einem guten Gefühl dort "abzugeben", auch wenn er echt noch mein "kleines Baby" ist. Aber ich weiß, er wird es lieben.
Nele ging mit 21 Monaten in die Krippe, sie hat lange für die Eingewöhung gebraucht und ich konnte sie nicht mal bis zum Schluss eingewöhnen weil Matti dann auf die Welt kam. Da fiehl es mir auch nicht leicht.
Ich denke aber auch, dass unsere 2 davon profitieren werden, denn man kann alles am Vormittag erledigen und Nachmittags haben wir dann efizient mehr Zeit für die Kinder.
Ja..Leo geht in den gleichen Kiga wie Anna.. und der ist mit 3 gruppen überschaubar und wir kennen alle..bzw Leo kennt auch schon viele..er ist ja jeden tag beim bringen und holen dabei momentan ist er halt sehr anhänglich.. da ich aber noch bis September 2015 sicher zuhause bin, geh ich da entspannt ran..wenn es nicht klappt, bleibt er eben noch etwas länger zuhause Aber müsste eigentlich klappen..
09.03.2014 22:20
Meine zwei gehen ja auch in die Kita und ich hatte ja bis vor drei Wochen vormittags dann "nichts zu tun" und es war echt so, dass der Haushalt größtenteils durch war bis ich die Mädchen abgeholt habe (12:30). Wir mussten nur mal die Spülmaschine machen oder Wäsche auf-/abhängen. Mann kann den Nachmittag einfach viel mehr genießen, weil die Pflichten für den Tag schon erledigt sind. Jetzt gehe ich zwar auch nur zwei Vomittage arbeiten, aber es ist doch schon wieder anders, weil ich da ja gar nichts machen kann und den UNterricht ja auch noch vor- und nachbereiten muss.
09.03.2014 23:05
soev, alles Liebe zum WW
Ja, mehr oder weniger waechst er dreisprachig auf. Wobei das Deutsche (leider) sehr zu kurz kommt und er halt auch echt nicht viel deutsch redet. Das ist schon irgendwie bissl bloed, aber machen koennen wir auch nix dran.
Bei Matti hoert sich das ja alles super an Und "Mama ei" ist ja vielleicht suesz Ich werde auch immer etwas sentimental, wenn ich sehe, was Alexander schon alles alleine macht. Da bist du nicht allein, Merle!
Ja, mehr oder weniger waechst er dreisprachig auf. Wobei das Deutsche (leider) sehr zu kurz kommt und er halt auch echt nicht viel deutsch redet. Das ist schon irgendwie bissl bloed, aber machen koennen wir auch nix dran.
Bei Matti hoert sich das ja alles super an Und "Mama ei" ist ja vielleicht suesz Ich werde auch immer etwas sentimental, wenn ich sehe, was Alexander schon alles alleine macht. Da bist du nicht allein, Merle!
10.03.2014 08:59
Zitat von Puffi:
soev, alles Liebe zum WW
Dankeschön!
In welcher Sprache sprecht ihr denn mit ihm?
11.03.2014 11:52
soev
Wunderbar! Sehr schön zu hören, dass bei Deinen Bauchzwergen alles in Ordnung ist
Sonnenstrahl :
Super süß wie Dein Großer reagiert hat
Wunderbar! Sehr schön zu hören, dass bei Deinen Bauchzwergen alles in Ordnung ist
Sonnenstrahl :
Super süß wie Dein Großer reagiert hat
11.03.2014 11:53
Mich beschleicht ja irgendwie immernoch der Gedanke an ein 3. Wunschkind!
Ich habe keine Ahnung woher das jetzt so plötzlich kommt!
Noch vor 4 Wochen habe ich ganz anders daher geredet.
11.03.2014 12:15
Zitat von Buttercake:
Wie findet dein Mann die Idee denn, außer das ihr dann noch mehr Ausgaben habt?
11.03.2014 16:19
Buttercake: Ran an den Mann.
Ich habe heute eine Mutter in der Stadt getroffen, die dein Zwillingswagen hat, den ich gerne hätte. Ich hab sie gleich angesprochen und gefragt wie zufrieden sie ist. Und bis auf die Tatsache, dass man ihn nicht hier in der STadt kaufen kann, ist sie super zufrieden. Das erleichtert mich schonmal. Hab auch gleich mal ein paar Meter probegeschoben und hab mich verliebt.
Sie hat erzählt, dass sie auch zwei Mädchen hatte und ihr Mann dann unbedingt noch einen Jungen wollte. Also Projekt Kind Nummer 3 und was wurde es? Zwei Mädchen.
Ich habe heute eine Mutter in der Stadt getroffen, die dein Zwillingswagen hat, den ich gerne hätte. Ich hab sie gleich angesprochen und gefragt wie zufrieden sie ist. Und bis auf die Tatsache, dass man ihn nicht hier in der STadt kaufen kann, ist sie super zufrieden. Das erleichtert mich schonmal. Hab auch gleich mal ein paar Meter probegeschoben und hab mich verliebt.
Sie hat erzählt, dass sie auch zwei Mädchen hatte und ihr Mann dann unbedingt noch einen Jungen wollte. Also Projekt Kind Nummer 3 und was wurde es? Zwei Mädchen.
12.03.2014 09:00
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Das ist schon seine Haupt"sorge". Er ist halt ein Mensch der ALLES plant. Berufskrankheit würde ich sagen.
Er hat jetzt eigentlich nicht so das Verlangen nach einem 3. Kind. Wenn es einfach passieren würde, dann würde er sich aber auch freuen.
12.03.2014 09:02
Zitat von Buttercake:na dann bin ich mal gespannt was die Zeit so bringt
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Das ist schon seine Haupt"sorge". Er ist halt ein Mensch der ALLES plant. Berufskrankheit würde ich sagen.
Er hat jetzt eigentlich nicht so das Verlangen nach einem 3. Kind. Wenn es einfach passieren würde, dann würde er sich aber auch freuen.
12.03.2014 09:03
Zitat von soev:
Buttercake: Ran an den Mann.
Echt? Ich habe den KiWa sonst noch nie irgendwo in live gesehen. Aber es freut mich, dass er Dir gefällt. Ich kann auch nur gutes davon berichten. Ist halt echt blöd, dass man ihn nicht im Laden bekommt.
Ist ja witzig, dass sie nach zwei Mädels dann Zwillis bekommen hat!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt