bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.02.2014 22:37
Zitat von Merle84:
@ alle.
Danke für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Wie lieb.
@ Sonnenstrahl.
Schade, dass der Wunsch nach einem Mädchen nicht erfüllt wurde. Und wenn im Umfeld alle Mädchen bekommen und die eigene Familie die Enttäuschung nicht so recht verstehen mag, dann fällt es einem natürlich auch nicht leichter. Ich hoffe und denke wenn erst ein paar Monate vergangen sind, wird es einfacher und Du kannst Dich dann auch mehr freuen.
Matti hat zum Sommer einen Krippenplatz in Neles alter Krippe und sogar der selben Gruppe bekommen. Bin überglücklich und schon ganz aufgeregt.
Oh wie toll ...Glückwunsch zum Krippenplatz.
Musste Nele nach der Krippe in eine andere Einrichtung? Bei uns ist alles unter einem Dach, darum frage ich.
23.02.2014 22:41
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:
@ alle.
@ Sonnenstrahl.
Schade, dass der Wunsch nach einem Mädchen nicht erfüllt wurde. Und wenn im Umfeld alle Mädchen bekommen und die eigene Familie die Enttäuschung nicht so recht verstehen mag, dann fällt es einem natürlich auch nicht leichter. Ich hoffe und denke wenn erst ein paar Monate vergangen sind, wird es einfacher und Du kannst Dich dann auch mehr freuen.
Matti hat zum Sommer einen Krippenplatz in Neles alter Krippe und sogar der selben Gruppe bekommen. Bin überglücklich und schon ganz aufgeregt.
Musste Nele nach der Krippe in eine andere Einrichtung? Bei uns ist alles unter einem Dach, darum frage ich.
Tatsächlich ist Nele ja noch in der Krippe, da der Kiga voll war. Wenn Matti dann im Sommer in die Krippe kommt, wechselt Nele in den Kiga.
Sind 2 Gebäude, dirket nebeneinander.
Finde ich eigl. sehr schön, da die Kleinen dann mehr Ruhe haben. Die "größeren Kleinen" so wie Nele jetzt z.B. gehen immer Freitags rüber in den Kiga zum Wochenabschlusssingen. So kennt Nele den Kiga schon und die Erzieher. Wird trotzdem spannend.
23.02.2014 22:43
Merle
besser spät als nie:
Sonnenstrahl:
Es ist zum verrückt werden, aber einfach nicht so beeinflußbar.
Ich kann verstehen, dass du nun erst einmal schlucken mußt. Meiner Freundin geht es ähnlich.... sie bekommt nun ihren zweiten Jungen im Juni. Ein drittes wird es altersbedingt bei denen aber definitiv nicht geben (meine Freundin wird im Juni 39)- Sie war auch sehr enttäuscht.
besser spät als nie:
Sonnenstrahl:
Ich kann verstehen, dass du nun erst einmal schlucken mußt. Meiner Freundin geht es ähnlich.... sie bekommt nun ihren zweiten Jungen im Juni. Ein drittes wird es altersbedingt bei denen aber definitiv nicht geben (meine Freundin wird im Juni 39)- Sie war auch sehr enttäuscht.
23.02.2014 22:47
Zitat von Merle84:ah ok jetzt kann ich mir das ganze Vorstellen . Finde ich ein schönes Ritual mit dem Abschlusssingen. Julius und Louis verbringen ihren Tag in der KiTa quasi Tür an Tür. Die Gruppenräume liegen direkt neben einander. Erst ziehen wir morgens Julius aus und dann bringen Julius und ich Louis in die Krippe. Da schmeißt er uns dann raus und winkt noch . Julius lade ich dann wieder in seiner Gruppe ab. Bin froh, dass meine Jungs die KiTa so lieben.
Zitat von Merle84:
@ alle.
@ Sonnenstrahl.
Tatsächlich ist Nele ja noch in der Krippe, da der Kiga voll war. Wenn Matti dann im Sommer in die Krippe kommt, wechselt Nele in den Kiga.
Sind 2 Gebäude, dirket nebeneinander.
Finde ich eigl. sehr schön, da die Kleinen dann mehr Ruhe haben. Die "größeren Kleinen" so wie Nele jetzt z.B. gehen immer Freitags rüber in den Kiga zum Wochenabschlusssingen. So kennt Nele den Kiga schon und die Erzieher. Wird trotzdem spannend.
23.02.2014 22:55
Zitat von Nela77:
Merle
besser spät als nie:
Sonnenstrahl:
Ja, es ist zum verrückt werden. Schon als die Leute vor 2 Jahren erfahren haben, dass Louis ein Junge wird, wurde ich bemitleidet. Ich möchte gar nicht wissen wie es diesmal wird . "Oh noch ein Junge ...schön, aber ein Mädchen wäre doch schöner gewesen" war der Standardspruch von den meisten.
23.02.2014 23:08
Uns war es immer egal, deswegen fiel es uns auch nicht schwer bis zur Geburt zu warten.
Aber ich war unterm Strich froh, dass Jamie ein geworden ist.
Jungen sind niemals so zickig
23.02.2014 23:12
Zitat von Nela77:
Merle
besser spät als nie:
Sonnenstrahl:
Ja, es ist zum verrückt werden. Schon als die Leute vor 2 Jahren erfahren haben, dass Louis ein Junge wird, wurde ich bemitleidet. Ich möchte gar nicht wissen wie es diesmal wird . "Oh noch ein Junge ...schön, aber ein Mädchen wäre doch schöner gewesen" war der Standardspruch von den meisten.
Ach lass die Leute reden. Bekommen deine Freundinnen alle das 1. Kind?
Ich hab mir auch immer gesagt "ich werde mich nicht auf Mädchen versteifen…" aber als meine FA dann in der 15.SSW sage es sieht leicht nach Mädchen aus, hab ich mich total versteift und wenn da was anderes rausgekommen wäre, dann wäre ich total aufgelöst gewesen.
23.02.2014 23:21
Zitat von miaa:
Zitat von Nela77:
Merle
besser spät als nie:
Sonnenstrahl:
Ach lass die Leute reden. Bekommen deine Freundinnen alle das 1. Kind?
Ich hab mir auch immer gesagt "ich werde mich nicht auf Mädchen versteifen…" aber als meine FA dann in der 15.SSW sage es sieht leicht nach Mädchen aus, hab ich mich total versteift und wenn da was anderes rausgekommen wäre, dann wäre ich total aufgelöst gewesen.
Teilweise ist es auch das zweite und da ist das erste Kind auch ein Junge und das zweite nun ein Mädchen.
Bis jetzt wissen nur die engsten Freunde von unserem dritten Wunder. Ich wollte diese nervige Fragerei nach dem Geschlecht umgehen. Bis jetzt sieht man nichts, aber das wird in den nächsten Wochen auch vorbei sein. Dann sind sie ran die ganzen Neugierigen.
23.02.2014 23:23
Zitat von Nela77:
Uns war es immer egal, deswegen fiel es uns auch nicht schwer bis zur Geburt zu warten.
Ich glaube beide Geschlechter habe ihre Vorzüge. Ich würde mir auch keine 3 Mädchen wünschen. Beides wäre toll gewesen. So what ...
24.02.2014 00:13
Oh nein das ist ja auch doof, dass die dann alle Mädels bekommen. Es wissen kaum welche? Bei mir hätte man das in der Woche nicht mehr verstecken können
Versteh dich das es nun noch nerviger ist mit der Fragerei
24.02.2014 02:25
Zitat von miaa:
Oh nein das ist ja auch doof, dass die dann alle Mädels bekommen. Es wissen kaum welche? Bei mir hätte man das in der Woche nicht mehr verstecken können
Nee man sieht echt noch gar nichts.
24.02.2014 07:37
Zitat von soev:
Es haben zwei Herzchen geschlagen.
Ich bin noch ziemlich geschockt, aber mein Mann hat mich schon wieder ein bisschen beruhigt. Er grinst seitdem wir sonst was, wahrscheinlich fragen bald alle, was los ist. Jetzt ist er erst mal mit den Mädchen raus und macht den Schuppen frühlingsfertig.
Wuuaaaaah!
Der Wahnsinn! Ich freue mich für Euch! Ganz doll!! Wie spannend
Ich bin ja auch Zwilling und dann haben wir noch einen Bruder der nur 1 Jahr älter ist. Da war immer Action bei uns zuhause!
24.02.2014 07:50
Sonnenstrahl :
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wenn er nur halb so süß wird wie Deine zwei Großen, dann müsst Ihr echt aufpassen, dass die Mädels Euch zuhause nicht komplett die Bude einrennen
Und schön, dass alles in Ordnung ist, das ist ja auch die Hauptsache.
Zu Deinem Gefühlschaos...ich kann Dich verstehen, dass Du enttäuscht bist. Man hat ja doch immer einen Wunsch was das Geschlecht angeht...die eine mehr, die andere weniger.
Diese Sprüche von anderen gehen einen auf die Nerven, das kenne ich selbst, aber ich bin mir sicher, dass Du da immer die passende Antwort drauf finden wirst
Ich habe mal nachgedacht, wenn ich nun einen dritten Krümel erwarten würde, wüsste ich gar nicht, ob ich mir direkt ein Mädchen wünschen würde. Das klingt vllt doof, aber ich glaube, ich wäre erstmal total überfordert mit der Vorstellung ein Mädchen zu bekommen. Als zweifache Jungsmama frage ich mich schon, ob ich auch eine Mädchenmama sein kann. Das ist eher der Respekt vor dem Unbekannten, würde ich sagen. Aber auch daran würde ich mich sicher schnell gewöhnen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wenn er nur halb so süß wird wie Deine zwei Großen, dann müsst Ihr echt aufpassen, dass die Mädels Euch zuhause nicht komplett die Bude einrennen
Zu Deinem Gefühlschaos...ich kann Dich verstehen, dass Du enttäuscht bist. Man hat ja doch immer einen Wunsch was das Geschlecht angeht...die eine mehr, die andere weniger.
Diese Sprüche von anderen gehen einen auf die Nerven, das kenne ich selbst, aber ich bin mir sicher, dass Du da immer die passende Antwort drauf finden wirst
Ich habe mal nachgedacht, wenn ich nun einen dritten Krümel erwarten würde, wüsste ich gar nicht, ob ich mir direkt ein Mädchen wünschen würde. Das klingt vllt doof, aber ich glaube, ich wäre erstmal total überfordert mit der Vorstellung ein Mädchen zu bekommen. Als zweifache Jungsmama frage ich mich schon, ob ich auch eine Mädchenmama sein kann. Das ist eher der Respekt vor dem Unbekannten, würde ich sagen. Aber auch daran würde ich mich sicher schnell gewöhnen.
24.02.2014 08:04
Merle : Glückwunsch zum Krippenplatz. Da wird Matti sicher ganz viel Spaß haben
24.02.2014 09:16
Zitat von Buttercake:
Sonnenstrahl :
Eine andere Mutti sah es genauso wie du. Sie würde sich auch über einen dritten Jungen sehr freuen, weil sie Jungsmama durch und durch ist.
Ich wollte schon bevor das Thema Kinder überhaupt mal auf den Schirm kam gerne eine Tochter. Diese Vorstellung noch mal einen Menschen zu haben, der mit mir meine Interessen teilt war ein toll. Meine Mutter und ich waren uns was musikalische und künstlerische Begabung angeht immer sehr ähnlich. Ebenfalls in Dingen die uns nicht interessierten.
Dann kam Julius und ich habe mich total gefreut. Beim ersten Kind war es dann doch irgendwie egal was es wird. Alles war neu und spannend.
Er ist optisch wie auch charakterlich total das Abbild von meinem Mann. Malen und singen interessieren ihn Null. Typischer Junge eben. Er liebt alles was laut ist und mit Aktion zu tun hat. Superhelden, Cars, Trecker, Matsche usw.
Dann war Louis unterwegs und auch da kam ich gut damit klar, dass er ein Junge ist. War keinen Moment enttäuscht und traurig. Fand es für Julius vielleicht sogar schöner einen Kameraden an die Hand zu bekommen mit gleichen Interessen. Louis eifert natürlich was die Vorlieben betrifft seinem Bruder nach.
Diesmal ist nun alles anders ... keine Freude ... jeden Morgen denke ich, ob es nicht doch nur ein doofer Traum war.
Fürs Baby tut es mir leid, weil es auch verdient hat, dass man sich so richtig drauf freut.
Ich schon echt traurig. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so gehen könnte .
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt