Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
17.02.2014 09:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Soev : Viel Spaß beim ersten FA Termin und einen guten Einstieg wieder in den Job. Soooo lange musste ja nicht arbeiten

Sonnenstrahl : Viel Spaß beim Baby-TV und ich bin schon sehr auf das Outing gespannt

Puffi : Schön, dass es Alexander wieder besser geht!

Danke, wobei ich schon wieder verwute das es kein eindeutiges Outing geben wird. Lassen wir uns mal überraschen

Dann macht es aber jemand sehr spannend
soev
7343 Beiträge
17.02.2014 09:08
Zitat von Puffi:

Wie geht es euch so?

Alexanders Fusz geht schon wieder. Ist fast abgeheilt und er hat auch keine Probleme mehr

Soev, ich wuerde mich auch nicht verrueckt machen, bei mir war der Test damals auch sofort fett positiv und ich habe abends getestet. Meine Tante hat Zwillinge und bei ihr war der Test erst ca. 5 Tage nach NMT richtig fett positiv. Also ganz ruhig bleiben

Wir sind in Deutschland und frieren. Unser Kind ist auf dem Flughafen tatsaechlich wieder umgedreht und rein gelaufen Er hat 5 Minuten wie am Spiesz geschrien und wollte nicht raus
Wir waren bisher 1 mal drauszen. 10 Minuten Kind anziehen, 10 Minuten drauszen, dann Kind angefangen zu heulen, wieder rein

Danke, ich hab mich auch schon wieder beruhigt.
Ich kann Alexander verstehen. Dabei ist es hier richtig warm für Februar. Heute früh auf dem Weg zum Kiga hat die Sonne geschienen und die Vögel haben gezwitschet. Ich hoffe nur, der Winter kommt nicht nochmal.
soev
7343 Beiträge
17.02.2014 09:09
Danke, Buttercake! Ich werde ja nur mit 1. August arbeiten, dann sind Ferien und danach hab ich Mutterschutz. Aber ich freu mich schon so auf morgen!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.02.2014 09:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Soev : Viel Spaß beim ersten FA Termin und einen guten Einstieg wieder in den Job. Soooo lange musste ja nicht arbeiten

Sonnenstrahl : Viel Spaß beim Baby-TV und ich bin schon sehr auf das Outing gespannt

Puffi : Schön, dass es Alexander wieder besser geht!

Danke, wobei ich schon wieder verwute das es kein eindeutiges Outing geben wird. Lassen wir uns mal überraschen

Dann macht es aber jemand sehr spannend
am Mittwochmorgen bin ich bestimmt sehr aufgeregt
soev
7343 Beiträge
19.02.2014 14:04
Sonnenstrahl, wie war der Termin? Gabs ein Outing?

Ich war ja jetzt gestern und heute in der Schule und es ist so toll! Ich merke jetzt erst richtig, wie sehr ich es vermisst habe. Ich denke, dass ich nach dem Krümel jetzt eher anfangen werde und dann auch komplette Teilzeit (also 20 Stunden), damit ich eine Klassenleitung bekomme.
soev
7343 Beiträge
19.02.2014 19:39
Sophie ist heute gekommen und hat gefragt, ob sie zum Ballett gehen darf. Sie hat das neulich bei einem Familienfest in der Tanzschule gesehen. Jetzt muss ich mal schauen, wo so etwas für ihr Alter angeboten wird. Es sollte auch auch nicht zu streng sein.
Akascha1982
10658 Beiträge
19.02.2014 19:44
Strenge im Ballett schadet den Kindern nicht. Ich war als Kind sehr ehrgeizig und fand die strenge Senior-Meisterin immer viel besser als die lockere, freundliche Junior-Lehrerin.
soev
7343 Beiträge
19.02.2014 19:48
Zitat von Akascha1982:

Strenge im Ballett schadet den Kindern nicht. Ich war als Kind sehr ehrgeizig und fand die strenge Senior-Meisterin immer viel besser als die lockere, freundliche Junior-Lehrerin.

Wirklich? Hm, ich frag wahrscheinlich erstmal im Kiga rum, ob vllt eine Mama mir eine Ballettschule empfehlen kann.
Maikäfer
3167 Beiträge
19.02.2014 20:42
Huhu Sonnenstrahl! Wie war denn die Feindiagnostik?
Soev, wie schön, dass es dir in der Schule wieder so gut gefallen hat. Bist du an deiner "alten" Schule geblieben? Ich muss mich demnächst mit meinem Versetzungsantrag beschäftigen. Mal schauen, ob das mit dem Länderwechsel klappt. Sonst wäre es blöd mit den Ferien, wenn die Kinder zur Schule kommen.
Vor den Kindern fand ich es auch am Schönsten in der eigenen Klasse zu unterrichten. Mittlerweile denke ich, wenn ich erstmal mit Fachunterricht anfangen kann, wäre das auch nicht schlecht, weil so eine eigene Klasse ja sehr viel Zeit beansprucht und ich mir das mit den eigenen Kindern noch gar nicht so richtig vorstellen kann.
Puffi, was hätte dein Kleiner bloß gemacht, wenn hier jetzt wirklich richtig Winter wäre?
miaa
15612 Beiträge
19.02.2014 20:46
Die Kleine meiner Freundin ist 4 und geht seit ein paar Wochen ins Ballet - die Kleine ist total happy und kann es kaum erwarten bis die Woche wieder rum ist.
soev
7343 Beiträge
19.02.2014 22:14
Zitat von Maikäfer:

Huhu Sonnenstrahl! Wie war denn die Feindiagnostik?
Soev, wie schön, dass es dir in der Schule wieder so gut gefallen hat. Bist du an deiner "alten" Schule geblieben? Ich muss mich demnächst mit meinem Versetzungsantrag beschäftigen. Mal schauen, ob das mit dem Länderwechsel klappt. Sonst wäre es blöd mit den Ferien, wenn die Kinder zur Schule kommen.
Vor den Kindern fand ich es auch am Schönsten in der eigenen Klasse zu unterrichten. Mittlerweile denke ich, wenn ich erstmal mit Fachunterricht anfangen kann, wäre das auch nicht schlecht, weil so eine eigene Klasse ja sehr viel Zeit beansprucht und ich mir das mit den eigenen Kindern noch gar nicht so richtig vorstellen kann.
Puffi, was hätte dein Kleiner bloß gemacht, wenn hier jetzt wirklich richtig Winter wäre?

Ja, ich bin wieder in der selben Schule, in der ich vorher war. hast du in einem anderen Bundesland gelebt als du gearbeitet hast?
EIne eigene Klasse ist einfach ein ganz anderes Gefühl finde ich. Es sind irgendwie "meine" Kinder. Ich sehe sie jeden Tag den ganzen Vormittag und erlebe ja wirklich viel mit ihnen. Viele schöne Sachen, aber auch die kleinen und großen Probleme. Außerdem kann ich da in meinem Stil und mit meinen Methoden unterrichten ohne mich immer auf neue Regeln einstellen zu müssen. Jeder hat ja andere Systeme, um z.B. für Ruhe zu sorgen.
soev
7343 Beiträge
19.02.2014 22:16
Zitat von miaa:

Die Kleine meiner Freundin ist 4 und geht seit ein paar Wochen ins Ballet - die Kleine ist total happy und kann es kaum erwarten bis die Woche wieder rum ist.

Ich denke, dass es Sophie auch gefällt. Sie hat es ja nicht einfach gesagt, weil ihre beste Freundin vielleicht gerade angefagen hat. Der Tag der offenen Tür war vor 1,5 Wochen und sie kam erst heute mit dem Wunsch. Das und wie sie es gesagt hat, haben schon sehr überlegt gewirkt.
miaa
15612 Beiträge
20.02.2014 13:36
Zitat von soev:

Zitat von miaa:

Ich denke, dass es Sophie auch gefällt. Sie hat es ja nicht einfach gesagt, weil ihre beste Freundin vielleicht gerade angefagen hat. Der Tag der offenen Tür war vor 1,5 Wochen und sie kam erst heute mit dem Wunsch. Das und wie sie es gesagt hat, haben schon sehr überlegt gewirkt.

ich finde es einfach nur toll, hoffe Thea kommt auch mal mit diesem Wunsch meine Schwägerin hat sehr sehr gut getanzt und auch lange im Theater….
miaa
15612 Beiträge
20.02.2014 13:36
Hallo Sonnenstrahl, wie war denn dein Arzttermin? Sind alle schon auf das Outing gespannt.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.02.2014 14:02
Zitat von miaa:

Hallo Sonnenstrahl, wie war denn dein Arzttermin? Sind alle schon auf das Outing gespannt.

Wenn's sich bis jetzt nicht outet wird's eh n' Mädl Die verstecken sich ja immer gern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt