Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
25.02.2014 12:20
Zitat von Akascha1982:

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwo rtverzeichnis,did=93574.html

Dankeschön! Der erste Absatz mit dem Geld ist ja kompliziert geschrieben. Dann müssen wir uns überlegen, wann mein Mann Elternzeit nimmt. Am Anfang wäre schon toll, aber da ist es dann halt Herbst. Frühling oder Sommer wäre schöner für Ausflüge oder etwas in die Richtung. Vielleicht sollten wir es splitten.
miaa
15612 Beiträge
25.02.2014 15:39
Zitat von soev:

Zitat von Akascha1982:

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwo rtverzeichnis,did=93574.html

Dankeschön! Der erste Absatz mit dem Geld ist ja kompliziert geschrieben. Dann müssen wir uns überlegen, wann mein Mann Elternzeit nimmt. Am Anfang wäre schon toll, aber da ist es dann halt Herbst. Frühling oder Sommer wäre schöner für Ausflüge oder etwas in die Richtung. Vielleicht sollten wir es splitten.

Haben wir bei Thea auch wir haben den 3. Monat und den 14. Monat genommen und waren dann schön je 4 Wochen im Urlaub Sonst wäre es für uns einfach auch finanziell echt doof gewesen da es ja max. 1800€ gibt. So haben wir das auf 2 Jahre aufgeteilt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.02.2014 18:01
Meine erster Kauf und dann noch eine Hose selfmade

Akascha1982
10658 Beiträge
25.02.2014 18:51
Ohhh ich liebe Pumphosen und dann auch noch mit Sternchen
miaa
15612 Beiträge
25.02.2014 20:22
Zitat von Sonnenstrahl10:

beides super schön
soev
7343 Beiträge
25.02.2014 20:57

Von dieser Taschenmarke schwärmen hier alle. Ich will mir die auch mal anschauen. Magst du mirsagen, warum du dich für die entschieden hast?
Die Hose ist echt toll! Ist die für das 3. Würmchen oder einen deiner "Großen"?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.02.2014 23:02
Zitat von soev:

Von dieser Taschenmarke schwärmen hier alle. Ich will mir die auch mal anschauen. Magst du mirsagen, warum du dich für die entschieden hast?
Die Hose ist echt toll! Ist die für das 3. Würmchen oder einen deiner "Großen"?
die Hose ist Gr. 50. Auf dem Bild kommt das gar nicht so rüber wie mini die eigentlich ist . Miaa und Buttercake haben auch so eine Tasche nur mit einem anderen Design. Die können bestimmt auch berichten wie toll die Tasche ist.
Mich hat die Größe und die super Anordnung innen überzeugt. Zudem ist das außenmaterial total pflegeleicht und abwaschbar. Ein riesen Pluspunkt ist auch die Optik. Endlich mal ne Wickeltasche die mir auch optisch gefällt. Innen ist sie pink/weiß. Limango hatte grad eine Aktion, da habe ich sie für 60 € statt 100 € erstanden.
soev
7343 Beiträge
25.02.2014 23:24
Da gibts auch viele verschiedene Designs und zwei Größen hab ich gesehen. Aber wir werden erstmal einen Kiwa aussuchen, damit das auch zusammenpasst. Da bin ich eigen.
Kannst du mir nochmal die Firma sagen? Ich komm nicht mehr drauf und hatte es nicht abgespeichert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.02.2014 01:07
Zitat von soev:

Da gibts auch viele verschiedene Designs und zwei Größen hab ich gesehen. Aber wir werden erstmal einen Kiwa aussuchen, damit das auch zusammenpasst. Da bin ich eigen.
Kannst du mir nochmal die Firma sagen? Ich komm nicht mehr drauf und hatte es nicht abgespeichert.

Auf euren KiWa bin ich ja schon gespannt. Hast du eine Marke ins Auge gefasst?
Marke der Tasche in Pink Lining
26.02.2014 06:40
Guten Morgen
Gestern haben wir die telefonische Zusage bekommen: Mein Mann und unser Großer fahren auch mit zur Kur
Das ist soooo schön und wird unserer Familir bestimmt gut tun.
Unser Sorgenkind sollte eigentlich Anfang Mai wiederkommen, aber meine Mutter behält sie dann länger in Bayern - was wiederum auch perfekt ist. No1 will zwar nach Hause , aber letzzes Wochenende der Besuch hier hat gezeigt, dass sie hier gleich wieder alte Muster annimmt. Je länger sie wegbleibt, je besser Ich hoffe ja immer noch darauf dass sie sich in Bayern in einen Jungen verliebt und unten bleibt
Buttercake
14829 Beiträge
26.02.2014 07:16
Sonnenstrahl : Super süße Tasche! Ich bin nach wie vor mit meiner sehr zufrieden Die Hose ist richtig toll geworden. So putzig klein

Nela : Das freut mich, dass Ihr alle zusammen zur Kur fahren könnt. Wünsche Euch eine schöne Zeit!
miaa
15612 Beiträge
26.02.2014 09:13
Schöne Kur wünsche ich euch Wie lange geht ihr?

Darf ich fragen warum es bei Euch im Wohnort so ein Problem ist für die Große und bei der Oma in Bayern besser läuft?

soev
7343 Beiträge
26.02.2014 11:29

Zitat von soev:

Auf euren KiWa bin ich ja schon gespannt. Hast du eine Marke ins Auge gefasst?
Marke der Tasche in Pink Lining

Ich habe bisher nur festgestellt, dass der von teutonia mir leider nicht gefällt. Ich möchte keinen, der für beide Kinder ein Verdeck hat, das sieht so klobig aus. Außerdem kann man es dann nicht als Geschwisterwagen nutzen bzw schlecht. bei großen Ausflügen hätte ich gerne die Möglichkeit, eine der Wannen durch den Sportaufsatz zu ersetzen für Eva und dass sie dann aber auch nach vorne schauen kann. Ein Baby wird dann getragen.
26.02.2014 19:27
Zitat von miaa:

Schöne Kur wünsche ich euch Wie lange geht ihr?

Darf ich fragen warum es bei Euch im Wohnort so ein Problem ist für die Große und bei der Oma in Bayern besser

Die Probleme begannen nach Mobbing in 2010. ZIm Frühjahr 2012 wurde sie dann auch noch von einem Jugendlichen aus dem Ort missbraucht. Sie hat das alles völlig verdrängt und nicht verarbeitet. Wir wollen ja auch wegziehen, aber sie begreift nicht, dass der Ort ihr schadet und will zurück. Und wenn wir wegziehen würden, würde sie mit 18 ( im September) zu meinen Schwiegereltern ziehen.
Wir müssen sehen, wie es sich weiterentwickelt. Alle gehen davon aus, dass sie hier schnell wieder "am Boden" ist und keiner weiß eine Lösung, da sie halt bald volljährig ist und meine Schwiegereltern sie sofort aufnehmen würden

Zur Kur gehts nach Rerik an der Ostsee
soev
7343 Beiträge
26.02.2014 19:30
Nela, deine Große hat doch eine Therapie gemacht, oder? Wurde es da auch aufgegriffen, dass es ihr wieder schlecht gehen könnte/würde, wenn sie zurück in eure Gegend zieht? Auf die Eltern hört man in dem Alter ja doch nicht so gerne, auf einen Therapeuthen vielleicht eher.

Sonst musst du ihr doch einen bayerischen Freund suchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt