bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.02.2014 11:43
Zitat von soev:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von soev:
Ich bin total krank und liege flach... Mein Mann hat heute früh schon die Kinder übernommen und übernimmt sie gleich nach dem Kiga wieder.
Oh nein was hast du??
Einfach eine starke Erkältung. Hals tut weh, Husten, Gliederschmerzen, Schnupfen. Heute Nacht habe ich das ganze Bett nass geschwitzt. Hoffentlich dauert das nicht so lange.
Wie doof. Ich wünsche dir ganze schnelle Besserung. Ich habe leider zu Beginn der Ss auch jeden Infekt mitgenommen.
24.02.2014 11:44
Zitat von Buttercake:
Zitat von Buttercake:
Sonnenstrahl :
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wenn er nur halb so süß wird wie Deine zwei Großen, dann müsst Ihr echt aufpassen, dass die Mädels Euch zuhause nicht komplett die Bude einrennen
Und schön, dass alles in Ordnung ist, das ist ja auch die Hauptsache.
Zu Deinem Gefühlschaos...ich kann Dich verstehen, dass Du enttäuscht bist. Man hat ja doch immer einen Wunsch was das Geschlecht angeht...die eine mehr, die andere weniger.
Diese Sprüche von anderen gehen einen auf die Nerven, das kenne ich selbst, aber ich bin mir sicher, dass Du da immer die passende Antwort drauf finden wirst
Ich habe mal nachgedacht, wenn ich nun einen dritten Krümel erwarten würde, wüsste ich gar nicht, ob ich mir direkt ein Mädchen wünschen würde. Das klingt vllt doof, aber ich glaube, ich wäre erstmal total überfordert mit der Vorstellung ein Mädchen zu bekommen. Als zweifache Jungsmama frage ich mich schon, ob ich auch eine Mädchenmama sein kann. Das ist eher der Respekt vor dem Unbekannten, würde ich sagen. Aber auch daran würde ich mich sicher schnell gewöhnen.
Eine andere Mutti sah es genauso wie du. Sie würde sich auch über einen dritten Jungen sehr freuen, weil sie Jungsmama durch und durch ist.
Ich wollte schon bevor das Thema Kinder überhaupt mal auf den Schirm kam gerne eine Tochter. Diese Vorstellung noch mal einen Menschen zu haben, der mit mir meine Interessen teilt war ein toll. Meine Mutter und ich waren uns was musikalische und künstlerische Begabung angeht immer sehr ähnlich. Ebenfalls in Dingen die uns nicht interessierten.
Dann kam Julius und ich habe mich total gefreut. Beim ersten Kind war es dann doch irgendwie egal was es wird. Alles war neu und spannend.
Er ist optisch wie auch charakterlich total das Abbild von meinem Mann. Malen und singen interessieren ihn Null. Typischer Junge eben. Er liebt alles was laut ist und mit Aktion zu tun hat. Superhelden, Cars, Trecker, Matsche usw.
Dann war Louis unterwegs und auch da kam ich gut damit klar, dass er ein Junge ist. War keinen Moment enttäuscht und traurig. Fand es für Julius vielleicht sogar schöner einen Kameraden an die Hand zu bekommen mit gleichen Interessen. Louis eifert natürlich was die Vorlieben betrifft seinem Bruder nach.
Diesmal ist nun alles anders ... keine Freude ... jeden Morgen denke ich, ob es nicht doch nur ein doofer Traum war.
Fürs Baby tut es mir leid, weil es auch verdient hat, dass man sich so richtig drauf freut.
Ich schon echt traurig. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so gehen könnte .
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt
Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Man fühlt sich schlecht, weil man so denkt und enttäuscht ist. Und das tut einem für das Baby leid.
Ich finde es aber dennoch nicht schlimm, wenn Du jetzt erstmal eine Zeit brauchst um Dich daran zu gewöhnen. Das ist ja völlig natürlich. Und Du weißt ja auch, dass dieses Gefühl allerspätestens ganz verschwunden ist, wenn Du Zwerg Nr. 3 im Arm hälst. Dann wirst Du sicher denken 'oh mann, warum habe ich damals nur so gedacht!'. Aber dennoch darfst Du jetzt auch enttäuscht sein.
Ich gebe zu, auch wenn ich wirklich eine Jungs-Mama durch und durch bin, dass ich hin und wieder schon daran gedacht habe, dass es schade ist keine Tochter zu haben. Einfach um weibliche Verstärkung zu haben bzw. jemanden zu haben die gleich fühlt...eben wie eine Frau. Und natürlich auch um ganz einfache Dinge zu teilen wie die Vorliebe für's Shopping und Liebe zum Detail.
Trotzdem sagt man ja oft, dass Jungs Mama-Kinder sind...und das trifft auf meine Jungs auf jeden Fall zu
Ich denke dann auch immer in die Zukunft und möchte bezweifeln, dass einer der Jungs gerne mit mir shoppen geht oder einfach mal nett einen Kaffee trinken. Sie werden mich auch nicht ständig anrufen und von den Neuigkeiten aus ihrem Leben berichten, dass machen Männer in der Regel einfach nicht. Später, wenn sie mal Familie planen, wird die Mutter der Frau die erste Anlaufstelle sein fürs Enkelchen. Klar alles noch in ewiger Ferne, aber so wird es irgendwann kommen.
Genau das meinte ich eben auch. So sind Männer nun mal. Ich telefoniere sehr oft mit meiner Mama, aber mein Bruder ist da nicht so kommunikativ Sowas wird mir dann sicher auch fehlen.
Ich verstehe diesen Punkt wirklich sehr gut!
24.02.2014 11:46
Zitat von Buttercake:So ist es hier auch. Ich quatsche ständig mit meiner Mutter und mein Bruder der ruft nur alle paar Wochen mal durch, wenn er was möchte. Ist halt typisch Mann
Zitat von Buttercake:
...
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt
Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Man fühlt sich schlecht, weil man so denkt und enttäuscht ist. Und das tut einem für das Baby leid.
Ich finde es aber dennoch nicht schlimm, wenn Du jetzt erstmal eine Zeit brauchst um Dich daran zu gewöhnen. Das ist ja völlig natürlich. Und Du weißt ja auch, dass dieses Gefühl allerspätestens ganz verschwunden ist, wenn Du Zwerg Nr. 3 im Arm hälst. Dann wirst Du sicher denken 'oh mann, warum habe ich damals nur so gedacht!'. Aber dennoch darfst Du jetzt auch enttäuscht sein.
Ich gebe zu, auch wenn ich wirklich eine Jungs-Mama durch und durch bin, dass ich hin und wieder schon daran gedacht habe, dass es schade ist keine Tochter zu haben. Einfach um weibliche Verstärkung zu haben bzw. jemanden zu haben die gleich fühlt...eben wie eine Frau. Und natürlich auch um ganz einfache Dinge zu teilen wie die Vorliebe für's Shopping und Liebe zum Detail.
Trotzdem sagt man ja oft, dass Jungs Mama-Kinder sind...und das trifft auf meine Jungs auf jeden Fall zu
Ich denke dann auch immer in die Zukunft und möchte bezweifeln, dass einer der Jungs gerne mit mir shoppen geht oder einfach mal nett einen Kaffee trinken. Sie werden mich auch nicht ständig anrufen und von den Neuigkeiten aus ihrem Leben berichten, dass machen Männer in der Regel einfach nicht. Später, wenn sie mal Familie planen, wird die Mutter der Frau die erste Anlaufstelle sein fürs Enkelchen. Klar alles noch in ewiger Ferne, aber so wird es irgendwann kommen.
Genau das meinte ich eben auch. So sind Männer nun mal. Ich telefoniere sehr oft mit meiner Mama, aber mein Bruder ist da nicht so kommunikativ Sowas wird mir dann sicher auch fehlen.
Ich verstehe diesen Punkt wirklich sehr gut!
24.02.2014 12:01
Soev :
Erzähl doch mal genauer vom FA Termin. Eure Reaktion als der/die FA/FÄ gesagt hat, dass es zwei Herzchen sind. Hat er/sie es vorsichtig gesagt oder frei heraus?
Hihi...ich stelle mir diese Situation super spannend vor!
Erzähl doch mal genauer vom FA Termin. Eure Reaktion als der/die FA/FÄ gesagt hat, dass es zwei Herzchen sind. Hat er/sie es vorsichtig gesagt oder frei heraus?
24.02.2014 13:56
Zitat von Buttercake:
Soev :
Es war ja der erste Termin, also wurde erstmal ein Test gemacht und dann hat sie gleich mit der UNtersuchung angefangen. Sie hat es ganz normal gesagt, sie wusste ja, dass wir noch ein Kind wollten und die Ss gewünscht war. ALso können zwei wohl auch nicht so schlimm sein. Ich hab irgendwas gesagt, dass ich hoffe, dass das Herzchen bubbert und sie hat beim US dann nur gesagt "Da bubbern sogar zwei Herzchen". Hat dann noch ein bisschen gschallt und untersucht und mich dann gehen lassen, damit ich es erstmal verdauen kann. Ich glaube, sie hat sogar gefragt, ob das gerade passt, dass es zwei werden. Aber eine richtige ANtwort bekam sie glaub ich nicht. Kann mich an keine erinnern.
Aber sie hat mir schon nach zwei statt nach drei Wochen den nächsten Termin gegeben. Ich denke, sie hat schon gemerkt, dass ich das erstmal sacken lassen muss.
24.02.2014 14:21
Zitat von Merle84:
Zitat von Buttercake:
Sonnenstrahl :
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Wenn er nur halb so süß wird wie Deine zwei Großen, dann müsst Ihr echt aufpassen, dass die Mädels Euch zuhause nicht komplett die Bude einrennen
Und schön, dass alles in Ordnung ist, das ist ja auch die Hauptsache.
Zu Deinem Gefühlschaos...ich kann Dich verstehen, dass Du enttäuscht bist. Man hat ja doch immer einen Wunsch was das Geschlecht angeht...die eine mehr, die andere weniger.
Diese Sprüche von anderen gehen einen auf die Nerven, das kenne ich selbst, aber ich bin mir sicher, dass Du da immer die passende Antwort drauf finden wirst
Ich habe mal nachgedacht, wenn ich nun einen dritten Krümel erwarten würde, wüsste ich gar nicht, ob ich mir direkt ein Mädchen wünschen würde. Das klingt vllt doof, aber ich glaube, ich wäre erstmal total überfordert mit der Vorstellung ein Mädchen zu bekommen. Als zweifache Jungsmama frage ich mich schon, ob ich auch eine Mädchenmama sein kann. Das ist eher der Respekt vor dem Unbekannten, würde ich sagen. Aber auch daran würde ich mich sicher schnell gewöhnen.
Eine andere Mutti sah es genauso wie du. Sie würde sich auch über einen dritten Jungen sehr freuen, weil sie Jungsmama durch und durch ist.
Ich wollte schon bevor das Thema Kinder überhaupt mal auf den Schirm kam gerne eine Tochter. Diese Vorstellung noch mal einen Menschen zu haben, der mit mir meine Interessen teilt war ein toll. Meine Mutter und ich waren uns was musikalische und künstlerische Begabung angeht immer sehr ähnlich. Ebenfalls in Dingen die uns nicht interessierten.
Dann kam Julius und ich habe mich total gefreut. Beim ersten Kind war es dann doch irgendwie egal was es wird. Alles war neu und spannend.
Er ist optisch wie auch charakterlich total das Abbild von meinem Mann. Malen und singen interessieren ihn Null. Typischer Junge eben. Er liebt alles was laut ist und mit Aktion zu tun hat. Superhelden, Cars, Trecker, Matsche usw.
Dann war Louis unterwegs und auch da kam ich gut damit klar, dass er ein Junge ist. War keinen Moment enttäuscht und traurig. Fand es für Julius vielleicht sogar schöner einen Kameraden an die Hand zu bekommen mit gleichen Interessen. Louis eifert natürlich was die Vorlieben betrifft seinem Bruder nach.
Diesmal ist nun alles anders ... keine Freude ... jeden Morgen denke ich, ob es nicht doch nur ein doofer Traum war.
Fürs Baby tut es mir leid, weil es auch verdient hat, dass man sich so richtig drauf freut.
Ich schon echt traurig. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so gehen könnte .
Ich muss ehrlich sagen das ich Dich total verstehen kann. Habe mir bei dem zweiten Kind ja auch sooo sehr einen Jungen gewünscht und wenn Matti sich als Mädchen geoutet hätte, wäre ich auch enttäuscht gewesen und es hätte mir wohl auch noch länger nachgehangen.
Wovon ich berichten kann ist, das die Kinder gar nicht mal so typisch Mädchen oder Jungen sein müssen und viell. wird Dein dritter Sohn dann ja ein Abbilld von Dir, mit all Deinen kreativen Interessen und viell. werdet ihr Euch ja total ähneln.
Bei uns ist es so, dass eigl. Nele mehr ein Junge und Matti ein Mädchen ist.
Nele ist wie mein Mann, auch ein totales Papa-Kind, ein "Raufbold", immer in Action. Also kein typisches Mädchen.
Matti ist ganz anders. Er ist viel feinfühliger, viel geduldiger, bekommt viel mehr davon mit, wie es einem gerade geht oder wie die Stimmung gerade ist. Er liebt es zu tanzen und zu singen, wenn ich singe hört er ganz lange und aufmerksam zu...
Also worauf ich hinaus will ist, dass das was Du Dir wünscht vielleicht gar nicht am Geschlecht festzumachen ist, sondern einfach am Wesen des Kindes.
Ja ich verstehe was du sagen willst. Ich glaube jedoch, dass ein Junge der nur 2 Brüder vor Augen hat immer typisch Junge wird. Louis ist vom Typ her auch musikalisch und tanzt gerne, aber diese jungenhafte, wilde schlägt jetzt völlig durch. Ist ja auch richtig, weil er ein Junge ist. Er hat immer Julius vor Augen, der seine Kleidung alleine bestimmt, sportlich ist, laut, wild und frech. Louis eifert ihm alles nach und wenn es nur die Auswahl des Getränkes ist.
Das ein Mädchen vielleicht nun anders geworden wäre, ist vielleicht Wunschdenken und Spinnerei. Ich weiß es nicht.
Ich liebe sie auch beide wie sie sind, aber Cars, Trecker, Badman, Bauernhof kann ich einfach nicht mehr sehen.
Also ich kann sagen, dass ich wirklich typisch Mädchen typisch Junge habe auch wenn sich Thea doch auch das ein oder andere von Marko abschaut. Beim 1.Kind wollte ich unbedingt einen Jungen (warum auch immer ) aber schon kurz nach der Geburt war der Wunsch nach einen Mädchen irgendwie da.
Und jetzt? Ja ich muss auch zugeben wenn es ein 3. Kind geben würde, dann würde ich mir noch ein Mädchen wünschen (deshalb möchte ich glaub auch kein 3. Kind mehr). Warum? Weil ich mich mit Thea mehr identifizieren kann, sie liebt Einkaufen, Rosa, Kuscheltiere und ist einfach total ruhig und ausgeglichen.
Marko ist immer laut und eben typisch Junge.
Ich denke es gibt sicher auch Jungs die sich dann vom Bruder stark unterscheiden und sicher auch Mädchen die wie Jungs sind aber in meiner Situation kann ich es nur so sagen.
Und auch wie schon gesagt wurde wenn man da so an später denkt, ist es oft so, dass die Enkelkinder mehr Kontakt zu der Mama der Frau haben. ABER bei 3 Jungs ist die Chance dann doch relativ groß, dass man sich vor Enkelkindern nicht retten kann.
UND was ich beim gleichen Geschlecht besser finde, dass die oft mehr miteinander anfangen können als ein Geschwisterpärchen.
Kennt jemand das Foto (ging bei FB rum) mit der Mama und den 3 Jungs als Kinder und dann das gleiche Foto nachgestellt Jahre später als die Jungs dann groß waren? Das berührt total.
24.02.2014 14:28
Bei mir ist es so, das Anna wild, laut und frech ist und Leo ist ruhig, besonnen und der schmuser.. und meine erste Anlaufstelle ist meine Schwiegermutter und nicht meine Mutter.. also..alles ist möglich..nur nicht die Hoffnung verlieren ..ich hätte gern noch 2 Jungs
24.02.2014 16:34
Zitat von miaa:
Gute Besserung
Dankeschön!
Ich wandere zwischen Bett und Couch hin und her. Vorhin hab ich mich dick eingepackt draußen auf der Terrasse in die Sonne gelegt. Hier ist heute richtig Frühling.
24.02.2014 16:35
Also meine zwei sind definitiv nicht ruhig und ausgegelichen. Kommt vielleicht noch, Sophie hat ab und zu shcon mal ruhige Phasen. Für 5 Minuten
25.02.2014 07:44
Zitat von soev:
Zitat von Buttercake:
Soev :
Es war ja der erste Termin, also wurde erstmal ein Test gemacht und dann hat sie gleich mit der UNtersuchung angefangen. Sie hat es ganz normal gesagt, sie wusste ja, dass wir noch ein Kind wollten und die Ss gewünscht war. ALso können zwei wohl auch nicht so schlimm sein. Ich hab irgendwas gesagt, dass ich hoffe, dass das Herzchen bubbert und sie hat beim US dann nur gesagt "Da bubbern sogar zwei Herzchen". Hat dann noch ein bisschen gschallt und untersucht und mich dann gehen lassen, damit ich es erstmal verdauen kann. Ich glaube, sie hat sogar gefragt, ob das gerade passt, dass es zwei werden. Aber eine richtige ANtwort bekam sie glaub ich nicht. Kann mich an keine erinnern.
Aber sie hat mir schon nach zwei statt nach drei Wochen den nächsten Termin gegeben. Ich denke, sie hat schon gemerkt, dass ich das erstmal sacken lassen muss.
Ich glaube, das müsste ich auch erst mal sacken lassen. Und dann würden sich meine Gedanken überschlagen
25.02.2014 09:31
Ich habe damals bei Thea zu meiner Frauenärztin gesagt "Oh, bitte es ist doch nur eins oder?" Zwillinge wären wirklich furchtbar für mich gewesen. Jetzt muss ich sagen 2 von Thea würden mir sicher gefallen Denke das Babyalter ist heftig was Stress etc. betrifft aber dann so mit 3 wird es sicher toll wenn die im selben Alter sind und zusammen die Welt entdecken….
25.02.2014 09:36
Zitat von miaa:
Ich habe damals bei Thea zu meiner Frauenärztin gesagt "Oh, bitte es ist doch nur eins oder?" Zwillinge wären wirklich furchtbar für mich gewesen. Jetzt muss ich sagen 2 von Thea würden mir sicher gefallen Denke das Babyalter ist heftig was Stress etc. betrifft aber dann so mit 3 wird es sicher toll wenn die im selben Alter sind und zusammen die Welt entdecken….
Ich war froh, dass es nur eins ist. Zwillinge haben bestimmt auch was tolles, aber dann von 2 direkt auf 4 Kinder ist schon nicht ohne.
25.02.2014 11:10
Zitat von miaa:
Ich war froh, dass es nur eins ist. Zwillinge haben bestimmt auch was tolles, aber dann von 2 direkt auf 4 Kinder ist schon nicht ohne.
ich denke, von 0 auf 2 wäre "schlimmer". Vormittags sind Sophie und Eva ja im Kiga und nachmittags ist mein Mann meistens auch daheim. Er wird auch wieder Elternzeit nehmen. Weiß jemand, wie es da mit Zwillingen ist? Gibt es da mehr Elternzeit als gemeinsam max. 14 bezahlte Monate?
25.02.2014 11:45
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt