Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14887 Beiträge
26.09.2013 20:01
Leo is angemeldet ab 2...da ich dann aber noch nicht gleich arbeiten gehe, denke ich bekommen wir den platz bestimmt erst, wenn einige kinder in die schule wechseln..also in einem jahr..oder eben mit 3
26.09.2013 20:40
Jamie wird evtl ab August 2014 an zwei Vormittagen gehen. Aber erst mal abwarten, ob wir dafür nen Platz bekommen. Mehr will ich auf keinen Fall. Aber hier gibt es dafür nicht soviele Möglichkeiten.
miaa
15612 Beiträge
26.09.2013 22:00
Thea wird erst mit 3 gehen also Jan 15. Wir haben ja 2 Oma´s hier die sich gerne mal um die Maus kümmern.
Mamtam
4965 Beiträge
27.09.2013 10:02
Wir haben hier ja absolut niemanden greifbar, der uns mal ein Mäuschen abnimmt, daher freu ich mich, dass Lene bald geht. Ihr wird es auch gutgehen dort. Jule soll ab Januar 15 gehen, ich will dann wieder halbtags arbeiten, ich weiß nur noch nicht, ob wieder in der Selbständigkeit oder ob ich wieder Arbeitnehmerin werde. Nebenbei werde ich aber auf alle Fälle ein eigenes kleines Internetprojekt starten, die Ideenfindung und Prüfung starte ich, wenn Lene eingewöhnt ist und Jule noch relativ viel schläft. Ich freu mich darauf sehr!

Ich sag auch mal so, wäre Jule nicht, würde Lene schon längst in die Kita gehen und ich wieder arbeiten. So gefällt es mir aber viel besser.
Buttercake
14829 Beiträge
27.09.2013 12:12
Jonne geht ja schon, seit er 1 Jahr alt ist, in die Krippe. Und es gefällt ihm sowas von gut! Wir hatten NULL Probleme bei der Eingewöhnung und ich freue mich immer, wenn ich ihn nachmittags abhole und ihn etwas beobachte, wie er dort spielt, malt oder sonst was macht
Puffi
2966 Beiträge
27.09.2013 13:00
Alexander geht ab Maerz 2014 in die Kita. Zur Zeit geht er 2 mal die Woche vormittags zu einer Tagesmutter (die wohnt gleich gegenueber ).
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.09.2013 13:26
Zitat von Mamtam:

Heute war Elternnachmittag in der Krippe, Lene geht ja ab November dort 4 Tage die Woche von 8-14 Uhr hin. Es war echt toll, nette andere Eltern und die Erzieherin ist auch ganz nach meinem und Lenes Geschmack. Außerdem ist die Kita ein Mutter-Kind-Zentrum und es wird viel geboten. Im November beginnt die Eingewöhnung, seit ein paar Monaten gehen wir dort in die Krabbelgruppe, auch gestern und wir schnupperten mal in die Gruppe rein. Lene hat es gefallen und mir auch. Ich bin ja gespannt, wie die Eingewöhnung laufen wird.

Gehen hier schon Maikäfer in die Krippe oder wann sollen eure in die Krippe oder Kiga?
Louis geht seit 01.08. in die Krippe und er geht so gerne. Die Eingewöhnung lief total unkompliziert . Ich hoffe, dass Lene genauso viel Spaß in ihrer Einrichtung haben wird .
Mamtam
4965 Beiträge
27.09.2013 13:42
Ich hoffe, dass Lene sich so gut eingewöhnt wie Jonne und Louis. Sie braucht immer ein bisschen, bis sie auftaut bei Fremden. Mit Kindern klappt
Das dagegen schnell. Ich bin zuversichtlich!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.09.2013 19:39
Zitat von Mamtam:

Ich hoffe, dass Lene sich so gut eingewöhnt wie Jonne und Louis. Sie braucht immer ein bisschen, bis sie auftaut bei Fremden. Mit Kindern klappt

Louis ist eigentlich das totale Mamakind und weicht eigentlich nie freiwillig von meiner Seite. Er ist anderen aufgeschlossen und strahlt immer, aber ich muss dicht bei ihm sein. Von daher war es nicht selbstverständlich, dass es auf Anhieb mit der Krippe gut funktioniert. Nun winkt er mir jeden Morgen, wenn ich gehe und wirft mir Luftküsse zu.
Buttercake
14829 Beiträge
27.09.2013 21:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamtam:

Louis ist eigentlich das totale Mamakind und weicht eigentlich nie freiwillig von meiner Seite. Er ist anderen aufgeschlossen und strahlt immer, aber ich muss dicht bei ihm sein. Von daher war es nicht selbstverständlich, dass es auf Anhieb mit der Krippe gut funktioniert. Nun winkt er mir jeden Morgen, wenn ich gehe und wirft mir Luftküsse zu.

Unfassbar! GENAU das GLEICHE hätte ich schreiben können! Jonne ist 1:1 so!
miaa
15612 Beiträge
27.09.2013 22:50
Wer hat eine Kundennummer bei Jako-O? Ich kauf gerade das erste mal und dann dürfte der sich eine Prämie aussuchen Wer sich zuerst meldet....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.09.2013 08:43
Zitat von Buttercake:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamtam:

Unfassbar! GENAU das GLEICHE hätte ich schreiben können! Jonne ist 1:1 so!
die beiden scheinen sich nicht nur den Geburtstag zu teilen, sondern auch viele Eigenschaften
Mondkind
14887 Beiträge
28.09.2013 19:54
Zitat von miaa:

Wer hat eine Kundennummer bei Jako-O? Ich kauf gerade das erste mal und dann dürfte der sich eine Prämie aussuchen Wer sich zuerst meldet....

ich..aber wohl zu spät
miaa
15612 Beiträge
28.09.2013 20:53
Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

ich..aber wohl zu spät

ja leider
Puffi
2966 Beiträge
29.09.2013 19:20

Alexander kann jetzt richtig pusten Gestern hat er eine Kerze ausgeblasen (und ich musste sie dann immer wieder an machen, damit er sie nochmal auspusten kann...) und heute hat er seine Seifenblasen selbst geblasen Und er war wahnsinnig stolz

In 1 Monat sind wir schon in Santiago
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt