bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.09.2013 19:38
Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann.. Das machst Du toll.
Ich freue mich auch darauf, wenn Matti mit dem Laufen beginnt. Kann mich noch von Nele daran erinnern und es ist tatsächlich so süß. Vor allem wenn sie zu Beginn dabei immer noch mit den Armen rudern.
Ich freue mich auch darauf, wenn Matti mit dem Laufen beginnt. Kann mich noch von Nele daran erinnern und es ist tatsächlich so süß. Vor allem wenn sie zu Beginn dabei immer noch mit den Armen rudern.
23.09.2013 20:20
Uns geht's auch gut
Nur erkältet ist Leo wie in der letzten "kalt-Periode" ständig -.-
jeden Tag schwätzt er andere Sachen nach..scheint genauso ein schnell-plapperer zu sein wie dir große... der erste 2-wort-Satz kam.. nichts besonderes..es sagte "Eule killerkiller" und kitzelte die Eule im Buch
Nur erkältet ist Leo wie in der letzten "kalt-Periode" ständig -.-
jeden Tag schwätzt er andere Sachen nach..scheint genauso ein schnell-plapperer zu sein wie dir große... der erste 2-wort-Satz kam.. nichts besonderes..es sagte "Eule killerkiller" und kitzelte die Eule im Buch
23.09.2013 20:32
Toll Jonne! Er ist so knuffig! <3
Toller erster Zwei-Wort-Satz Leo! Lene ist auch immer mehr bereit, Worte nachzusprechen. Heute hat sie die
Namen meines Sohnes und unseres Hundes gesagt. von 2-Wortsätzen sind wir noch weit entfernt.
Toller erster Zwei-Wort-Satz Leo! Lene ist auch immer mehr bereit, Worte nachzusprechen. Heute hat sie die
Namen meines Sohnes und unseres Hundes gesagt. von 2-Wortsätzen sind wir noch weit entfernt.
23.09.2013 20:39
Zitat von Mamtam:
Toll Jonne! Er ist so knuffig! <3
Das war bei uns wohl auch eher Zufall als die Regel
23.09.2013 21:02
Oh toll Jonne das ist ja super jetzt kannst du davon flitzen.
Thea hat ihr erstes blaues Auge sie ist gegen eine Wippe geknallt
23.09.2013 21:04
Wie süß @ Mondkind. Killerkiller. Erst dachte ich an "Killer".
Also Matti spricht 3 Worte, die sagt er schon seit dem er 6 Monate alt ist. Mama, Papa und aua. Die sind inzwischen deutlicher, aber mehr auch nicht. Ich glaube seit ein paar Tagen sagt er auch "ham ham" wenn er Hunger hat, aber da kann auch Einbildung sein.
Er hält sich beim laufen an den Gegenständen nun nur noch an einer Hand fest und übt nun täglich frei zu stehen.
Bin gepannt wann er die ersten Laufversuche macht, ich denke es dauert noch einige Monate.
Er spielt ganz toll mit Nele, er isst sehr gut, er ist ein ganz lieber und schnuckeliger Kerl, überwiegend pflegeleicht.
Am Essenstisch füttert er abwechselnd Nele, meinen Mann und mich mit Brot. Mit Gabel und Löffel isst er schon ganz passabel (wenn er denn Lust hat ).
Wenn Nele ganz doll weint, dann weint er mit.
Eeeendlich kommt er auch allein von dem Sofa/Bett oder was auch immer runter, er wollte immer Kopfs zuerst. Hab ihn jetzt immer auf den Po gesetzt und ihn dann umgedreht, so dass eben die Füße zuerst runter und auf den Boden kommen und endlich hat er es begriffen . Was für eine Erleichterung, sonst hat er immer nach nen paar Augenblicken geheult, weil er nicht mehr runter kam.
Schlafen tut er nach 3-4 anstrengenden Monaten nun auch wieder besser, gestern Nacht war er nur einmal wach. Es lag auch daran, dass es Sommer war, es hat dann nachts immer sehr viel Wasser getrunken. Zahnen kam noch mit dazu.
Leider hasst er Zähneputzen.
Der achte bricht gerade durch.
Matti ist Fremden gegenüber total aufgeschlossen und immer freundlich.
Heute haben wir zusammen Nele aus dem Kiga abgeholt, wie eigl. immer . Und auf dem Rückweg, saß ich mit Nele halt auf den Sitzen und Matti im Kiwa. Neben dem Kiwa 2 Jungs, viell. so 10. Matti hat denen schneinbar so gefallen, die haben dann versucht Matti dirverse Wörter beizubringen, man hatten die alle nen Spaß.
Also Matti spricht 3 Worte, die sagt er schon seit dem er 6 Monate alt ist. Mama, Papa und aua. Die sind inzwischen deutlicher, aber mehr auch nicht. Ich glaube seit ein paar Tagen sagt er auch "ham ham" wenn er Hunger hat, aber da kann auch Einbildung sein.
Er hält sich beim laufen an den Gegenständen nun nur noch an einer Hand fest und übt nun täglich frei zu stehen.
Bin gepannt wann er die ersten Laufversuche macht, ich denke es dauert noch einige Monate.
Er spielt ganz toll mit Nele, er isst sehr gut, er ist ein ganz lieber und schnuckeliger Kerl, überwiegend pflegeleicht.
Am Essenstisch füttert er abwechselnd Nele, meinen Mann und mich mit Brot. Mit Gabel und Löffel isst er schon ganz passabel (wenn er denn Lust hat ).
Wenn Nele ganz doll weint, dann weint er mit.
Eeeendlich kommt er auch allein von dem Sofa/Bett oder was auch immer runter, er wollte immer Kopfs zuerst. Hab ihn jetzt immer auf den Po gesetzt und ihn dann umgedreht, so dass eben die Füße zuerst runter und auf den Boden kommen und endlich hat er es begriffen . Was für eine Erleichterung, sonst hat er immer nach nen paar Augenblicken geheult, weil er nicht mehr runter kam.
Schlafen tut er nach 3-4 anstrengenden Monaten nun auch wieder besser, gestern Nacht war er nur einmal wach. Es lag auch daran, dass es Sommer war, es hat dann nachts immer sehr viel Wasser getrunken. Zahnen kam noch mit dazu.
Leider hasst er Zähneputzen.
Der achte bricht gerade durch.
Matti ist Fremden gegenüber total aufgeschlossen und immer freundlich.
Heute haben wir zusammen Nele aus dem Kiga abgeholt, wie eigl. immer . Und auf dem Rückweg, saß ich mit Nele halt auf den Sitzen und Matti im Kiwa. Neben dem Kiwa 2 Jungs, viell. so 10. Matti hat denen schneinbar so gefallen, die haben dann versucht Matti dirverse Wörter beizubringen, man hatten die alle nen Spaß.
23.09.2013 21:06
Zitat von miaa:
Oh toll Jonne das ist ja super jetzt kannst du davon flitzen.
Arme Thea, schnelle gute Besserung.
Matti hat seit heut Nachmittag eine Schramme überm, eine Schramme unterm und nen mini Blauenfleck neben dem Auge.
Hat ihm ein älterer Junge auf dem Spielplatz Spielzeug ins Gesicht geworfen.
23.09.2013 21:39
Killerkiller ist suesz
Thea und Matti gute Besserung!
Alexander hatte schon so oft 'n blaues Auge oder sonstwas, ich zaehl gar nicht mehr Letztens ist er im Hof losgerannt und hat das Gleichgewicht verloren. Vorwaerts gegen das Auto des Vermieters und dann 'nen Bauchklatscher auf die Steine. Das sah toll aus
Thea und Matti gute Besserung!
Alexander hatte schon so oft 'n blaues Auge oder sonstwas, ich zaehl gar nicht mehr Letztens ist er im Hof losgerannt und hat das Gleichgewicht verloren. Vorwaerts gegen das Auto des Vermieters und dann 'nen Bauchklatscher auf die Steine. Das sah toll aus
24.09.2013 07:52
Vielen Dank, Euch
**
Wahnsinn, was hier schon geplappert wird Haben Eure auch so süße Stimmchen!?
**
Ohje, arme Thea! Hoffentlich tut es ihr nicht mehr so doll weh!
**
Wahnsinn, was hier schon geplappert wird Haben Eure auch so süße Stimmchen!?
**
Ohje, arme Thea! Hoffentlich tut es ihr nicht mehr so doll weh!
24.09.2013 08:51
Gute Besserung den verletzten Mäusen.
Schön, dass hier dich immer mal wieder was los ist.
Schön, dass hier dich immer mal wieder was los ist.
24.09.2013 09:19
Wir sind auch alle krank Aber es kann nur besser werden.
Moritz sagt nach wie vor nur "Mama" und "Papa" Dafür kann er aber "Pfffff" = Pferde, "Bwwwww"= Auto und "Chchchch" =Tieger
...gilt das auch?
Moritz sagt nach wie vor nur "Mama" und "Papa" Dafür kann er aber "Pfffff" = Pferde, "Bwwwww"= Auto und "Chchchch" =Tieger
...gilt das auch?
24.09.2013 11:31
Buttercake:
Jonne der Trendsetter ist ja sooooo groß geworden & so hübsch <3 & wieder so klasse angezogen
Jonne der Trendsetter ist ja sooooo groß geworden & so hübsch <3 & wieder so klasse angezogen
24.09.2013 13:39
Zitat von Buttercake:
Ja, das ist eine Fleecejacke. Ist von der Marke Finkid!
Danke! Ich hab gleich mal eine für Eva bestellt. Die braucht eh eine und die Zipfelmütze ist einfach super.
*
Hier sind ja ganz schön viele verletzt, gute Besserung an alle!
Eva hat sich neulich die Handballen aufgeschürft. Das tat mir aber glaub ich mehr weh als ihr. Aber immerhin versucht sie sich jetzt richtig gut mir den Händen abzufangen.
24.09.2013 18:52
Apropos Finkid. Hatte jemand schonmal die Vanu und weiß wie warm die ist? Ich habe das Angebot eine gebrauchte für 25€ zu bekommen - weiß nur nicht, ob die im Winter reicht
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt