bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.09.2013 14:06
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:74? Das ist ja süß . Louis 86/92 und Julius 104.
Zitat von Buttercake:Welche Größen tragen deine Jungs aktuell?
...
Emil trägt 86/92 und Jonne 74.
Und bei Euch?
Bei uns sind alle Hosen ganz, erst seit Marko im Kiga ist geht mal die ein oder andere kaputt.
Thea trägt Gr. 80 und Marko 110/116
09.09.2013 14:50
Bei uns ging auch noch nie ne hose durchs krabbeln kaputt
Leo trägt Größe 80/86 und Anna 86/92
Leo trägt Größe 80/86 und Anna 86/92
09.09.2013 15:20
Bei meinen beiden gingen nur Strumpfhosen kaputt, Hosen haben es ausgehalten.
09.09.2013 15:31
Kommt bestimmt auch drauf an, ob sie draußen über Stock und Stein gekrabbelt sind. Louis war da egal ob Schotter, Kopfsteinpflaster oder Sand . Da haben selbst die besten Jeans an den Knien schlapp gemacht.
09.09.2013 16:07
Kommt bestimmt auch drauf an, ob sie draußen über Stock und Stein gekrabbelt sind. Louis war da egal ob Schotter, Kopfsteinpflaster oder Sand . Da haben selbst die besten Jeans an den Knien schlapp gemacht.
Draußen hab ich ihnen immer Stulpen über die Knie gezogen.
09.09.2013 16:26
Zitat von soev:sehr clever. Das merke ich mir
09.09.2013 16:41
Zitat von soev:sehr clever. Das merke ich mir
Sophie war anfangs so ein Mimöschen und hat bei jedem Steinchen gejault. Da musste ich mir was einfallen lassen.
09.09.2013 19:12
Moritz fährt immer einbeinig Bobbycar, weil er mit beiden Füßen noch nicht auf den Boden kommt. Laufen kann er jetzt auch schon seit 4 Monaten - ich kann mir ihn gar nicht mehr krabbelnd vorstellen.
Aber wir sind sprachlich noch nicht so weit. Bis auf Mama und Papa kommt da nix.
Aber wir sind sprachlich noch nicht so weit. Bis auf Mama und Papa kommt da nix.
09.09.2013 21:16
Zitat von Buttercake:Welche Größen tragen deine Jungs aktuell?
...
Und bei Euch?
Louis und Emil können Klamotten tauschen
09.09.2013 23:36
Mattis Hosen sind auch alle ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Matti trägt 86/92 und Nele 98/104.
Matti trägt 86/92 und Nele 98/104.
10.09.2013 12:06
Zitat von Buttercake:leider wohnt ihr ja so weit weg
...
Und bei Euch?
Louis und Emil können Klamotten tauschen
10.09.2013 13:54
Hallöchen
Uns gehts auch gut
Luisa hat irgendwie nie kaputte Hosen :-/ ?! Aber sie läuft ja auch ("leider" schon seit sie 10 Monate ist)...oder warum sind die Hosen eurer Mäuse kaputt (hab jetzt nur überflogen)?!
Hosengröße hat Pupi 74 und Oberteile 80...Hosen rutschen alle, irgendwie ist mein Speckbaby gar keins mehr
Hm...Töpfchen...bei uns steht das Ding ungenutzt rum. Luisa macht keine Anstalten! Selbst wenn ich merke, dass sie gerade "kakat" und ich frage, wo sie es macht oder so, dann schüttelt sie den kopf... dabei weiß ich ganz sicher, dass sie mich immer versteht und sie antwortet sonst auch immer richtig mit ja oder nein. weiß nicht, warum sie das nicht sagen mag. es stört sie auch nicht, wenn der schlüppi voll ist und stinkert.
luisa redet auch den ganzen tag und quatscht sooo viel....nur versteh ich sie nicht
das "leichte" kann sie, wie wauwau, mama, papa, mamm mamm, gak gak (ente), ato (auto)...und sowas eben... aber ich denke, dass das ganz normal für das alter ist
Uns gehts auch gut
Luisa hat irgendwie nie kaputte Hosen :-/ ?! Aber sie läuft ja auch ("leider" schon seit sie 10 Monate ist)...oder warum sind die Hosen eurer Mäuse kaputt (hab jetzt nur überflogen)?!
Hosengröße hat Pupi 74 und Oberteile 80...Hosen rutschen alle, irgendwie ist mein Speckbaby gar keins mehr
Hm...Töpfchen...bei uns steht das Ding ungenutzt rum. Luisa macht keine Anstalten! Selbst wenn ich merke, dass sie gerade "kakat" und ich frage, wo sie es macht oder so, dann schüttelt sie den kopf... dabei weiß ich ganz sicher, dass sie mich immer versteht und sie antwortet sonst auch immer richtig mit ja oder nein. weiß nicht, warum sie das nicht sagen mag. es stört sie auch nicht, wenn der schlüppi voll ist und stinkert.
luisa redet auch den ganzen tag und quatscht sooo viel....nur versteh ich sie nicht
das "leichte" kann sie, wie wauwau, mama, papa, mamm mamm, gak gak (ente), ato (auto)...und sowas eben... aber ich denke, dass das ganz normal für das alter ist
10.09.2013 20:11
Alexander traegt meist 86. Auszer, wenn mal was in 80 grosz ausfaellt.
Kaputte Hosen haben wir 3 Aber seit er nur noch laeuft (aehm, rennt) sind alle heile und seit Monaten hat er eh nur kurze Hosen an.
Topf? Ja, so ziemlich genau das macht er da drauf
Heute waren wir das letzte mal hier beim KiA und haben die letzte Impfung geholt.
Kaputte Hosen haben wir 3 Aber seit er nur noch laeuft (aehm, rennt) sind alle heile und seit Monaten hat er eh nur kurze Hosen an.
Topf? Ja, so ziemlich genau das macht er da drauf
Heute waren wir das letzte mal hier beim KiA und haben die letzte Impfung geholt.
10.09.2013 22:10
Zitat von miaa:
Zitat von Mamtam:
Meine Maus versteht echt viel, in ihrer Babysprache reder sie auch den ganzen Tag. Ich kann ihr auch viel sagen, wie etwa "Setz sich auf die Treppe zum Schuhe anziehen, wie gehen raus" oder "wir gehen ins Bad, Zähne putzen und waschen". Das macht sie auch dann. Dass sie selber mehr reder, kommt sicher bald von selbst, sie hat ja noch Zeit.
Puffi, das mit der Krähe ist ja lustig.
so ist es bei uns auch, Thea kann auch fast alles verstehen und mit Ja und Nein antworten.
Dafür fährt sie kein Bobbycar oder so das konnte mein Großer schon mit 11 Monaten. Toll wie verschieden die Kids sind - bei uns echt extrem finde ich.
Ich finde es auch toll, dass Kinder so unterschiedlich sind. Wie bei dir sind meine auch grundverschieden. Macht das Ganze ja auch irgendwie spannend!
10.09.2013 22:28
Sophie und Eva sind sich von der ENtwicklung her recht ähnlich finde ich. Sie haben keine großen UNterschiede, wann sie was gekonnt haben. Maximal zwei Wochen kann Eva etwas früher oder später als Sophie.
Vom Wesen her sind sie aber shcon recht unterschiedlich. Sophie ist auf jeden Fall ruhiger, sie konnte sich in dem Alter schon länger mal alleine mit etwas Ruhigem beschäftigen (Buch anschauen etc.), Eva kann sich auch alleine beschäftigen, aber dann weiß jeder was sie gerade tut.
Vom Wesen her sind sie aber shcon recht unterschiedlich. Sophie ist auf jeden Fall ruhiger, sie konnte sich in dem Alter schon länger mal alleine mit etwas Ruhigem beschäftigen (Buch anschauen etc.), Eva kann sich auch alleine beschäftigen, aber dann weiß jeder was sie gerade tut.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt