Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
honey13
462 Beiträge
21.10.2011 11:33
Ich hatte gleich die ersten 2 Wochen, wo ich wusste daß ich schwanger war, schlimme Bauchschmerzen gehabt. Ich glaub bei mir waren es heftige Blähungen. Hat sich allerdings angefühlt wie heftige Regelschmerzen. Falls das bei dir der Fall ist, Tee trinken. Mir hilft seit 3 Tagen der Tee von Meßmer "Oase der Bekömmlichkeit- Fenchel-Anis-Löwenzahn" Schmeckt gut und ich hab fast keine Blähungen mehr! Juhuuuuuu!!
larifari1705
381 Beiträge
21.10.2011 11:45
uiuiuiu gut zu wissen mit dem tee, werde ich mir morgen mitbringen, denn damit hab ich auch zu kämpfen, aber im mom ist es leider nicht wie sonst der schmerz, ähnlich wie wenn man die tage hat, sondern es sticht immer mal wieder dolle...grrr das nervt wenn ich hier ruhig auf der couch liege ist es besser..
Mondkind
14885 Beiträge
21.10.2011 12:05
Hatte ich ind er ersten ss die ersten 2-3 wochen so schlimm..als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin dachte ich schon ich hätte sonstwas.. ich hab vorallem morgens und abends geheult vor schmerz.. ne wärmflasche hat mir immer geholfen

**

Boah bin ich fertig und kurzatmig.. diesmal hab ich echt alles was man haben kann nur kurz gesaugt und schon brauch ich 10 min um wieder zu atem zu kommen
Jean
5304 Beiträge
21.10.2011 12:21
Hey Mädels...
Ich feier heute brechpremiere.... Kam eben ganz plötzlich... Mir war richtig Bäh und dann musste ich ich auf einmal übergeben... Dabei wollte ich heute eigentlich noch was besorgen gehen .. glaub das hat sich damit erledigt denn irgendwie ist mir immernoch Bäh...
Buttercake
14829 Beiträge
21.10.2011 12:41
Zitat von Jean:

Hey Mädels...
Ich feier heute brechpremiere.... Kam eben ganz plötzlich... Mir war richtig Bäh und dann musste ich ich auf einmal übergeben... Dabei wollte ich heute eigentlich noch was besorgen gehen .. glaub das hat sich damit erledigt denn irgendwie ist mir immernoch Bäh...

Ohje, das ist fies. Das tut mir leid. Ich hoffe, das geht schnell vorbei!
Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 12:53
Hallo zusammen

Kopfschmerzen: das ist wirklich ätzend in einer Schwangerschaft. Ich hab das auch nur in dieser bisher. Und dann aber immer sehr stark und so das einen schlecht wird. Bei meinen beiden Jungs war ich am anfang immer Krank mit ner dicken fetten erkältung, ging nicht ohne medis.

Übelkeit: hab ich nur manchmal morgens, nach dem essen, vor hunger und wenn man mir was eckeliges erzählt.

Dann hab ich noch eine intime Frage: habt ihr lust auf Herzeln? Ich irgendwie nicht, keine ahnung woran das liegt. Aber vielleicht bin ich noch abgeschreckt von meiner 3. ss weil ich da herzelverbot bekommen hatte, weil ich die ganze schwangerschaft über blutungen hatte, wo 2 tage vor der geburt raus kam, das ich eine zyste hatte . Aber bisher bin ich Blutfrei

Naja und gestern hat mir meine ALLERBESTE FREUNDIN einen Döner mitgebracht. Boa ich hatte so eine lust drauf und hatte den abends lauwarm verputzt. Ich war danach glücklich, bis zu dem zeitpunkt wo mir wieder schlecht wurde
Merle84
17381 Beiträge
21.10.2011 12:54
Hallo,

zum Thema stillen noch.
Also ich werd auch wieder stillen. Bei mir hat es auch ganz gut geklappt, auch wenn ich es mit von Anfang an eher schwer vorstellen konnte. Ich habe es ausprobiert und auch nicht gleich nach ein paar Tagen aufgegeben, obwohl es zu Beginn schwer war. Man hat ja auch Ängste, dass es nicht klappt, das Baby Hunger leidet etc. Aber wenn man sich da durchbeißt und es erstmal läuft, dann kann ich mir nichts besseres, praktischerisches und schöneres vorstellen.

Finde die Thematik stillen zu "wollen" eh bisschen "komisch".
Für mich wäre die Möglichkeit die Flasche zu geben eine absolute Notlösung, nicht eine Varinate zwischen der ich auswähle wie welchen Pulli ich heute anziehen möchte.

Natürlich können manche Frauen nicht stillen, sind dadurch psychisch zu stark belastet oder es gibt andere plausible Gründe, die das Stillen leider nicht möglich machen. Dann finde ich es ganz toll und bin dankbar, dass es auch Flaschennahrung gibt.

Aber grundsätzlich ist es ja kein Zufall, das man sagt, Flaschennahrung ist eben so gut es geht der Muttermilch nachempfunden .
Merle84
17381 Beiträge
21.10.2011 12:58
Zitat von Mom040608:

Hallo zusammen

Kopfschmerzen: das ist wirklich ätzend in einer Schwangerschaft. Ich hab das auch nur in dieser bisher. Und dann aber immer sehr stark und so das einen schlecht wird. Bei meinen beiden Jungs war ich am anfang immer Krank mit ner dicken fetten erkältung, ging nicht ohne medis.

Übelkeit: hab ich nur manchmal morgens, nach dem essen, vor hunger und wenn man mir was eckeliges erzählt.

Dann hab ich noch eine intime Frage: habt ihr lust auf Herzeln? Ich irgendwie nicht, keine ahnung woran das liegt. Aber vielleicht bin ich noch abgeschreckt von meiner 3. ss weil ich da herzelverbot bekommen hatte, weil ich die ganze schwangerschaft über blutungen hatte, wo 2 tage vor der geburt raus kam, das ich eine zyste hatte . Aber bisher bin ich Blutfrei

Naja und gestern hat mir meine ALLERBESTE FREUNDIN einen Döner mitgebracht. Boa ich hatte so eine lust drauf und hatte den abends lauwarm verputzt. Ich war danach glücklich, bis zu dem zeitpunkt wo mir wieder schlecht wurde

Hihihi, bei mir gab es gestern auch Döner, vegetarischen. Der war so lecker, dass ich heute wieder einen will.

Ah, das mit der Zyste ich ja fies. Haben die die die ganze Zeit nicht entdeckt (geiler Satz, wo kommen das die Kommas? ).
Viell. hast du deswegen tatsächlig wenig Lust, also durch die Bedenken. Viell. kommt die Lust ja wieder, nach weiteren Bluntungsfreien Wochen.

Boah, habt ihr links im Bild auch dieses rennende Obi Viech. Das macht mich total wuschig.
Merle84
17381 Beiträge
21.10.2011 12:59
Zitat von Jean:

Hey Mädels...

Oh ne... Wie gemein.
Hoffe das war das einizige Mal für die Zukunft.
Buttercake
14829 Beiträge
21.10.2011 13:18
Zitat von Merle84:

Hallo,

zum Thema stillen noch.
Also ich werd auch wieder stillen. Bei mir hat es auch ganz gut geklappt, auch wenn ich es mit von Anfang an eher schwer vorstellen konnte. Ich habe es ausprobiert und auch nicht gleich nach ein paar Tagen aufgegeben, obwohl es zu Beginn schwer war. Man hat ja auch Ängste, dass es nicht klappt, das Baby Hunger leidet etc. Aber wenn man sich da durchbeißt und es erstmal läuft, dann kann ich mir nichts besseres, praktischerisches und schöneres vorstellen.

Finde die Thematik stillen zu "wollen" eh bisschen "komisch".
Für mich wäre die Möglichkeit die Flasche zu geben eine absolute Notlösung, nicht eine Varinate zwischen der ich auswähle wie welchen Pulli ich heute anziehen möchte.

Natürlich können manche Frauen nicht stillen, sind dadurch psychisch zu stark belastet oder es gibt andere plausible Gründe, die das Stillen leider nicht möglich machen. Dann finde ich es ganz toll und bin dankbar, dass es auch Flaschennahrung gibt.

Aber grundsätzlich ist es ja kein Zufall, das man sagt, Flaschennahrung ist eben so gut es geht der Muttermilch nachempfunden .

Ich sehe das wie Du. Ich habe 8 Monate lang gestillt und es war wirklich schön. Werde jetzt auch wieder stillen.

Klar, jede sollte das für sich selbst entscheiden, aber manche haben schon komische Begründungen. Eine Freundin von mir meinte, sie würde ihr zweites Kind auch nicht stillen, weil sie es so klasse fand, dass ihr erstes Kind schon so früh durchgeschlafen hat. Das klingt für mich eher nach einer Bequemlichkeit. So würde ich nie entscheiden. Ich möchte, dass mein Baby das Beste bekommt und das ist nunmal Muttermilch. Nur wenn es wirklich akute Gründe gibt (zuwenig Milch oder sonst was), dann ist Fläschchen okay für mich.

Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 13:20
Zitat von Merle84:

Zitat von Mom040608:

Hallo zusammen

Hihihi, bei mir gab es gestern auch Döner, vegetarischen. Der war so lecker, dass ich heute wieder einen will.

Ah, das mit der Zyste ich ja fies. Haben die die die ganze Zeit nicht entdeckt (geiler Satz, wo kommen das die Kommas? ).
Viell. hast du deswegen tatsächlig wenig Lust, also durch die Bedenken. Viell. kommt die Lust ja wieder, nach weiteren Bluntungsfreien Wochen.

Boah, habt ihr links im Bild auch dieses rennende Obi Viech. Das macht mich total wuschig.

wegen der zyste: da brachte mein fa den oberknaller. Er meinte das wäre evtl was von meinem Jungerfernhäutchen. Ich guck den an und fragte mich, ob er noch wüsste das ich schon 2 kinder hab?!?! hab das meiner family erzählt und die haben sich bald weg geschmissen vor lachen. Naja das es eine Zyste war, blieb bis zum platzen dieser unerkannt. Naja es gibt halt auch komische ärzte und ich war das frühstücksgespräch in der klinik und es waren 2 weitere ärzte bei der untersuchung dabei und fragten ob die auch mal gucken und fühlen dürfte?! ich dachte mir nur, solange einer endlich mal aufklärt was los ist, ist mir das jetzt relativ egal.

Stillen: ich hab mein 3. Kind fast 9 monate gestillt. er stillte sich selbst ab, von jetzt auf gleich. Und wir haben es genossen und ich freu mich auch schon auf das stillen. Mein Sohn hat mir dabei immer über mein dekollte gestrichen, voll süss. Und er war ein sehr entspanntes baby, daher störte es mich auch nie, wenn er mal ne zeit hatte, wo er alle stunde kam. Ich hatte auch erst zum schluss hin entzündete Brustwarzen, da wusste ich schon das es ihn nicht mehr richtig satt machte und er zu doll saugte.
Meine Grossen hatten kein Bock auf stillen, keine ahnung warum, dabei hatte ich viel zu viel milch immer. Meine Tochter mochte auch absolut keine folgemilch, hab alles ausprobiert, sowie schmelzflocken und was es sonst noch gibt. ich musste bei ihr mit 6 wochen auf brei umstellen. Dann war die Welt in Ordnung.
fluse79
16057 Beiträge
21.10.2011 13:20
ich habe auch keine Lust auf Sex .... mag mich auch nicht gern berühren lassen ... das war in der ersten SS gaaaaaaaaanz anders
*
ich habe heute wieder so Schmerzen vom Schambein sorry aber das fühlt sich an als wenn mir einer permanet in die Schamlippe kneift
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.10.2011 13:23
Uh und ich dachte schon das sei unnormal...ich hab auch absolut keine lust auf sex und anfassen geht auch nicht...
Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 13:28
puh und ich dachte ich wäre unnormal... eigentlich kenn ich diese unlust gar nicht. aber naja.
ich lass mir nicht gern an die Brust fassen oder am Bauch. Die Brüste tun weh und am Bauch fühlt es sich unangenehm an.

Ich muss noch was kochen, aber ich weiss nicht was. Hab auf nichts apetitt. Ich werd glaub ich erst einkaufen gehen und dann gucken was mir ins auge springt
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.10.2011 13:30
Wow...ich hab bloss Waesche sortiert und eine Maschine reingetan und ich bin schon voellig ausser atem...ich hab asthma und kenne das ja eigentlich das ich schnell keine luft bekomme, aber wegen so einem bisschen hatte ich das noch nie Na das kann ja super werden ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt