Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
21.10.2011 14:31
Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

@ an die schon Mami´s sind

Wie war es so bei euer Geburt ..was war das schlimmste & was das angenehmste ..was wollt ihr besser machen bei dieser Geburt ?

@ an die zum erstenmal Mami werden

mach ihr euch so gedanken drum um die Geburt..ist "angst" vorhanden ?

Ich hab schon Angst vor der Geburt! Hauptsächlich, weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Jeder erzählt was anderes, weil's natürlich auch jedem anders geht und auch jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich hab jetzt auch immer wieder schlechte Tage dabei, an denen ich überhaupt Angst vor der Schwangerschaft hab. Schon blöd oder?

Nein,das ist nicht blöd ängst überkommen mich manchmal auch..das ist die sorgen ob alles gut geht & die ungewissheit die auf uns zukommt,wegen der Geburt !
honey13
462 Beiträge
21.10.2011 14:31
Zitat von Minsch:

Zitat von honey13:

Zitat von Minsch:

Huhuuuu

Also erstmal an allen, denen es gerade nicht gut geht, wirklich alles alles gute von mir!

Wir haben seit Gestern Kirmes und dann sind ich, und mein Freund Gesternabend noch hingefahren.
Ohhh das Essen, ist immer etwas, worauf man sich riiiichtig freuen kann! War ganz schön, haben dann noch heißen Kakao getrunken und noch was zum Naschen, nach Hause mit genommen

So jetzt etwas nicht so schönes
Ich trage ja Kontaktlinsen und da ich auf das Linke Auge, Gestern morgen, keine bekommen habe (Aus welchem grund auch immer..) hatte ich nur auf das rechte eins.
Gesternabend, kurz vorm einschlafen, hab ich noch dran Gedacht, und war mir sicher, dass ich die Rechte Linse raus genommen habe... Oh man und ich muss Nachts ja auch öfter mal aufs Klo und hab schon gemerkt, da stimmt was nicht.. aber im Halbschlaf... naja
Heute Morgen soooo schlimm, ich ins Badezimmer, kann nicht mals richtig nach oben gucken vor Schmerzen, da war mein ganzes rechte Auge roooooott und angeschwollen!
Und Nase läuft auch ununterbrochen, was auch immer das damit zu tun hat...
Erst mal mit Schmerzen, die Linse raus geholt und laufe schon bis jetzt mit nem feuchtem Handtuch aufs Auge rum... Auge zu machen tut noch mehr weh aber es wird gott sei dank, immer besser!

Sry fürs rumheulen, aber musste das einfach mitteilen

Hallo! Bin Augenoptikerin! Ist die Linse im ganzen rausgegangen oder hatte sie einen Riss?? Wenn das nicht besser wird, hast wahrscheinlich eine Entzündung, dann musst zum Augenarzt! Was hast denn für ein Pflegemittel? Zufällig eins, das du direkt ins Auge tun kannst? Dann tropf so oft wie's geht rein. Oder wenn nicht, dann nimm eine Kochsalzlösung her! Aber wie gesagt, wenn's nicht besser wird, unbedingt zum Augenarzt!!!!

Die Linse ging schnell raus und war auch noch ganz.
Ja, ist ein Pflegemittel, dass man auch direkt ins Auge tun kann, hab ich aber nicht benutzt, da ich einfach zu große Schmerzen hatte und gar nicht richtig gucken konnte... also sehen alles, aber das wäre nich gegangen... Beruhigt sich aber alles gerade ganz gut. Wenns nicht ganz weg geht bin ich noch beim Arzt, denke ist aber nicht nötig
Danke für die Tipps

Gern geschehen! Versuch aber trotzdem immer ein paar Tropfen rein zu bringen! Kann auch sein, daß es viel zu trocken geworden ist, weil du sie vergessen hast. Hilft dem Auge auch viel. Oder evtl Nachbenetzungstropfen. Kriegst auch in der Apotheke!! Gute Besserung!
Minsch
1189 Beiträge
21.10.2011 14:34
..
Minsch
1189 Beiträge
21.10.2011 14:34
Zitat von honey13:

Zitat von Minsch:

Zitat von honey13:

Zitat von Minsch:

Huhuuuu

Also erstmal an allen, denen es gerade nicht gut geht, wirklich alles alles gute von mir!

Wir haben seit Gestern Kirmes und dann sind ich, und mein Freund Gesternabend noch hingefahren.
Ohhh das Essen, ist immer etwas, worauf man sich riiiichtig freuen kann! War ganz schön, haben dann noch heißen Kakao getrunken und noch was zum Naschen, nach Hause mit genommen

So jetzt etwas nicht so schönes
Ich trage ja Kontaktlinsen und da ich auf das Linke Auge, Gestern morgen, keine bekommen habe (Aus welchem grund auch immer..) hatte ich nur auf das rechte eins.
Gesternabend, kurz vorm einschlafen, hab ich noch dran Gedacht, und war mir sicher, dass ich die Rechte Linse raus genommen habe... Oh man und ich muss Nachts ja auch öfter mal aufs Klo und hab schon gemerkt, da stimmt was nicht.. aber im Halbschlaf... naja
Heute Morgen soooo schlimm, ich ins Badezimmer, kann nicht mals richtig nach oben gucken vor Schmerzen, da war mein ganzes rechte Auge roooooott und angeschwollen!
Und Nase läuft auch ununterbrochen, was auch immer das damit zu tun hat...
Erst mal mit Schmerzen, die Linse raus geholt und laufe schon bis jetzt mit nem feuchtem Handtuch aufs Auge rum... Auge zu machen tut noch mehr weh aber es wird gott sei dank, immer besser!

Sry fürs rumheulen, aber musste das einfach mitteilen

Hallo! Bin Augenoptikerin! Ist die Linse im ganzen rausgegangen oder hatte sie einen Riss?? Wenn das nicht besser wird, hast wahrscheinlich eine Entzündung, dann musst zum Augenarzt! Was hast denn für ein Pflegemittel? Zufällig eins, das du direkt ins Auge tun kannst? Dann tropf so oft wie's geht rein. Oder wenn nicht, dann nimm eine Kochsalzlösung her! Aber wie gesagt, wenn's nicht besser wird, unbedingt zum Augenarzt!!!!

Die Linse ging schnell raus und war auch noch ganz.
Ja, ist ein Pflegemittel, dass man auch direkt ins Auge tun kann, hab ich aber nicht benutzt, da ich einfach zu große Schmerzen hatte und gar nicht richtig gucken konnte... also sehen alles, aber das wäre nich gegangen... Beruhigt sich aber alles gerade ganz gut. Wenns nicht ganz weg geht bin ich noch beim Arzt, denke ist aber nicht nötig
Danke für die Tipps

Gern geschehen! Versuch aber trotzdem immer ein paar Tropfen rein zu bringen! Kann auch sein, daß es viel zu trocken geworden ist, weil du sie vergessen hast. Hilft dem Auge auch viel. Oder evtl Nachbenetzungstropfen. Kriegst auch in der Apotheke!! Gute Besserung!

Danke, werd ich mir merken
Keksiii
2843 Beiträge
21.10.2011 14:35
Zitat von Minsch:

..

intressant..aber den letzten punkt habe ich nicht ganz verstanden
honey13
462 Beiträge
21.10.2011 14:36
Zitat von Keksiii:

Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

Wie war es so bei euer Geburt ..was war das schlimmste & was das angenehmste ..was wollt ihr besser machen bei dieser Geburt ?

Ich hab schon Angst vor der Geburt! Hauptsächlich, weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Jeder erzählt was anderes, weil's natürlich auch jedem anders geht und auch jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Ich hab jetzt auch immer wieder schlechte Tage dabei, an denen ich überhaupt Angst vor der Schwangerschaft hab. Schon blöd oder?

Nein,das ist nicht blöd ängst überkommen mich manchmal auch..das ist die sorgen ob alles gut geht & die ungewissheit die auf uns zukommt,wegen der Geburt !

Ja genau, ich mach mich z.Zt auch total selbst verrückt, weil in der näheren Verwandtschaft von meinem Freund ein Down-Syndrom und ein fragiles-X ist(denke dass man das so schreibt). Jetzt mach ich mich schon verrückt, ob ich nicht doch alle Untersuchungen machen soll. Andererseits, wenn dann was schlimmes raus kommt? Wegmachen lass ich es eh nicht, aber was ist besser? Bei Geburt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden oder in der SS schon sich drauf einstellen können, das es so ist??? Ach, schwierig! Wie macht ihr das mit den Untersuchungen? Nackenfalte etc??
Keksiii
2843 Beiträge
21.10.2011 14:42
Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

Ja genau, ich mach mich z.Zt auch total selbst verrückt, weil in der näheren Verwandtschaft von meinem Freund ein Down-Syndrom und ein fragiles-X ist(denke dass man das so schreibt). Jetzt mach ich mich schon verrückt, ob ich nicht doch alle Untersuchungen machen soll. Andererseits, wenn dann was schlimmes raus kommt? Wegmachen lass ich es eh nicht, aber was ist besser? Bei Geburt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden oder in der SS schon sich drauf einstellen können, das es so ist??? Ach, schwierig! Wie macht ihr das mit den Untersuchungen? Nackenfalte etc??

Wir haben uns endschlossen diese ganzen untersuchungen nicht zu machen !
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.10.2011 14:42
Zitat von Keksiii:

Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

Also ich werd auch zum ersten mal Mami und ich hab auch des oefteren Angst, ob nun vor der Schwangerschaft an sich, die Geburt und ob ich eine gute Mutter sein kann. Ob ich das alles so hinbekomme. Aber ich glaube das ist normal. Immerhin ist es das erste mal und ich denke die Angst kommt von dem unwissen.Man weiß nicht was passiert und das macht einen Angst. Ich versuch mich einfach dann zu beruhigen wenn ich in einen solchen "Zustand" rutsche und sage mir das es zwar neu ist aber das ich genug hilfe habe wenn doch was nicht klappen sollte wie ich es mir vorstelle. Immer positiv denken
Keksiii
2843 Beiträge
21.10.2011 14:45
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Keksiii:

Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

Also ich werd auch zum ersten mal Mami und ich hab auch des oefteren Angst, ob nun vor der Schwangerschaft an sich, die Geburt und ob ich eine gute Mutter sein kann. Ob ich das alles so hinbekomme. Aber ich glaube das ist normal. Immerhin ist es das erste mal und ich denke die Angst kommt von dem unwissen.Man weiß nicht was passiert und das macht einen Angst. Ich versuch mich einfach dann zu beruhigen wenn ich in einen solchen "Zustand" rutsche und sage mir das es zwar neu ist aber das ich genug hilfe habe wenn doch was nicht klappen sollte wie ich es mir vorstelle. Immer positiv denken

Genauso ergeht es mir auch..
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.10.2011 14:52
Zitat von Keksiii:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Keksiii:

Zitat von honey13:

Zitat von Keksiii:

Genauso ergeht es mir auch..

Ich glaube es ist vorallem wichtig ueber seine Aengste mit jemanden zu sprechen. Ob es nun jemand ist der einem nahe steht oder ob es jemand ist in dem das selbe vorgeht.
Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 14:57
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Sternchen0308:

Wow...ich hab bloss Waesche sortiert und eine Maschine reingetan und ich bin schon voellig ausser atem...ich hab asthma und kenne das ja eigentlich das ich schnell keine luft bekomme, aber wegen so einem bisschen hatte ich das noch nie Na das kann ja super werden ^^

oh auch nicht schlecht, ich bekomm es eher mit dem rücken. hab ja so schon rückenprobleme aber nu wirds wieder etwas schlimmer

Ohja das kenn ich auch zu gut,gestern als ich niesen musste ist mir ein schmerz vom kreuz die wirbelsaeule hochgezogen und hat mich in die knie gezwungen...seeeehr unschoen. Aber man weiß ja wofuer man das macht, da macht man das irgendwie gerne durch oder?

ohja ich geniesse diese schwangerschaft, weil es die letzte ist. Und bin froh das ich noch immer ss Anzeichen hab. ich hab auch ganz oft ziehen im ul, das ich manchmal beim reden kurz aufhören muss um durchzuatmen, weil es extrem ist.. von schwangerschaft zu schwangerschaft wird es auch immer schlimmer.

Da kann ich leider nicht mitreden...meine erste Schwangerschaft endete in einer FG und da hatte ich absolut keine Anzeichne. Aber bei dieser geht es heiß her UL ziehen, schmerzende Brueste,spuckerei und atemnot Und ich find das absolut toll, so krank das auch klingt
Wieviele Kinder hast du denn schon?

ich hab 3 Kinder (7, 5 und ab übermorgen 3 Jahre)
ich hatte in meiner ersten ss auch nichts ausser ul schmerzen, wo ich magnesium nehmen musste, bei der 2. hatte ich jeden abend übelkeit, so dass ich mich hinlegen musste. und bei der dritten hatte ich in den letzten 2-3 monaten jeden tag und fast den ganzen tag sodbrennen.
Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 14:59
Zitat von Keksiii:

Mein 1. Kind kam von jetzt auf gleich per ks und das war eine schlimmer erfahrung für mich.
2. und 3. kamen spontan und das waren die schönsten erfahrungen und das einzige was unangenehm war, waren die wehen, weil die bei mir immer sehr stark waren, aber nicht stark genug, um das meine fruchtblase von allein aufgegangen ist.
Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 15:00
Zitat von Jana86:

Man jetzt will ich auch Gurken )

hehe das glas ist nur leer und ich bin zufrieden
Mom040608
2397 Beiträge
21.10.2011 15:01
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MiaSophie:

ich kann sex momentan auch nicht ausstehen... und mein mann... null verständnis... nur stress wegen dem gepimper. ätzen!

Da kann sich deiner ja mit meinem zusammen tun...

meinste die wollen dass komm wir schieben die einfach zusammen ins schlafzimmer

meinen stell ich dazu. obwohl er mehr verständnis hat, aber naja männer eben
Minsch
1189 Beiträge
21.10.2011 15:06
Zitat von Keksiii:

Zitat von Minsch:

..

intressant..aber den letzten punkt habe ich nicht ganz verstanden

Hab was falsch gemacht haha...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt