Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
01.07.2013 19:33
Meadels, wir fahren ende Juli in Urlaub und mein Mann will unbedingt bis Hamburg mit dem Nachtzug ... Er hat schon gebucht
miaa
15612 Beiträge
01.07.2013 21:42
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Thea isst ganz unterschiedlich, es gibt Tage da isst sie viel und an anderen Tagen isst sie wenig.

Heute zum Frühstück: 2 Weißwurste und Stück Brezel, 5 Erdbeeren
Mittag: 1 Naturjogurt mit Obst
Nachmittag: 2 Muffins und eine Kiwi
Abend: 5 Esslöffel Reis, 1 Stück Fischfilet

Danke für Deine Antwort. Finde ich für Deine zarte Maus recht viel. Beruhigt mich grad ein bisschen. Danke.

ja Thea isst erstaunlich viel für ihre Figur. Im Urlaub hatten wir ja nun 5 Wochen den Vergleich zu ihrem Cousin der 3 Monate älter ist als sie und doppelt soviel wiegt....Thea hat immer mehr gegessen als er.
02.07.2013 11:11
So schnell kann sich alles ändern
Jamie ist gestern mittag eine Steintreppe runter gefallen und mindestens zwei mal mit dem Kopf aufgeschlagen. Hab dann nen RTW gerufen, weil er ne Sekunde kurz weg war.
Ist zum Glück alles ok. "Nur" Gehirnerschütterung. Eine Nacht noch zur Beobachtung. Allerdings durfte er 18h nur Infusion, danach Wasser und Salzstangen. Habe jetzt 20h nicht gestillt- nur heute um 7h abgepumpt.
Nun hat er statt stillen nen Obstglas gefuttert. Denke, ich werde das nun versuchen weiter durchzuziehen und versuchen nur noch morgens einmal im Bett zu stillen.
Puffi
2966 Beiträge
02.07.2013 11:46
Zitat von Nela77:

Jamie ist gestern mittag eine Steintreppe runter gefallen und mindestens zwei mal mit dem Kopf aufgeschlagen. Hab dann nen RTW gerufen, weil er ne Sekunde kurz weg war.
Ist zum Glück alles ok. "Nur" Gehirnerschütterung. Eine Nacht noch zur Beobachtung. Allerdings durfte er 18h nur Infusion, danach Wasser und Salzstangen. Habe jetzt 20h nicht gestillt- nur heute um 7h abgepumpt.
Nun hat er statt stillen nen Obstglas gefuttert. Denke, ich werde das nun versuchen weiter durchzuziehen und versuchen nur noch morgens einmal im Bett zu stillen.

Ah, oh Gott. Zum Glueck ist nichts weiter passiert! Gute Besserung an Jamie!

miaa
15612 Beiträge
02.07.2013 11:54
Ach Gott was für ein Schreck Gute Besserung.

Mein Großer ist mal mit 2,5 Jahren eine Rolltreppe von ganz oben bis runter gefallen. Ich dachte echt jetzt ist alles aus. Ist aber nix passiert. Die haben echt manchmal 100 Schutzengel.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.07.2013 12:17
Zitat von Nela77:

Oh je. Und wie hast du ihn dann beruhigt nachts ohne Stillen?
Mamtam
4965 Beiträge
02.07.2013 12:21
Was für ein Schock! Gut, dass es glimpflich ausging. Gute Besserung Jamie!
02.07.2013 12:27
Er hat ihn meinem Arm geschlafen. Zwischendurch gabs auch Theater, aber ich musste ja hart bleiben. Zudem ist er ja über die Infusion versorgt
Akascha1982
10658 Beiträge
02.07.2013 13:43
Zitat von Nela77:

Er hat ihn meinem Arm geschlafen. Zwischendurch gabs auch Theater, aber ich musste ja hart bleiben. Zudem ist er ja über die Infusion versorgt

Ihr Armen, da leidet man als Mutter vermutlich mehr als das Kind.
02.07.2013 14:37
Am schlimmsten war, dass er so geschwitzt hat und nichts trinken durfte. Nur nen Body an, keine Decke.
Für Zuhause werde ich es jetzt doch mal probieren und ihm ggf Wasser aus nem Strohhalm Becher anbieten
Buttercake
14829 Beiträge
03.07.2013 07:36
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Akascha
Bewundere dich. Also dafür fehlt mir nachts die Energie und Ehrgeiz

Dann bewunder mich mal weiter ... Ich habe aufgegeben und ihn auch zurück ins Schlafzimmer geholt

Buttercake
14829 Beiträge
03.07.2013 07:36
Oh Nela, wie schrecklich! Das ist ja die Horrorvorstellung schlechthin für alle Eltern! Schnell gute Besserung an Deinen Kleinen!
Buttercake
14829 Beiträge
03.07.2013 07:39
Merle:
Jonne ist auch so eine Fressmaschine. Am Anfang hatten wir doch so Probleme mit dem Essen (er wollte nichts, nur trinken!) und jetzt isst er gefühlt non-stop

Egal was er sieht, er muss es haben. Aber auch die Mengen beeindrucken mich. Aber wahrscheinlich braucht er das auch zum Wachsen und Fertigkeiten ausbilden Er übt gerade fleißig das Laufen!
Akascha1982
10658 Beiträge
03.07.2013 08:57
Wer sitzt eigentlich von den Kindern noch in der Baby-Autoschale? Wir sind immer noch bei knapp 8kg
Puffi
2966 Beiträge
03.07.2013 09:10
Zitat von Akascha1982:

Wer sitzt eigentlich von den Kindern noch in der Baby-Autoschale? Wir sind immer noch bei knapp 8kg

Wir

Alexander wiegt ca. 9-9,5 kg und passt noch rein, mal sehen wie lange noch. Haben allerdings schon 'nen Nachfolgesitz zu Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt