Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Puffi
2966 Beiträge
19.06.2013 19:04
Ihr stoehnt schon nach paar Tagen bei ueber 30° Wir haben gerade 36° im Schatten Und das bleibt bis normalerweise Anfang September so und ich find's toll

Alexander's Stirn geht's schon besser. Er macht jetzt immer ganz langsam drauszen, damit er nicht wieder hinfaellt. Immerhin hat er draus gelernt.

Heute waren wir wieder den ganzen Tag im Park und Alexander hat sich auf dem Kinderpoolspieldingens vergnuegt. Das wird immer im Sommer fuer kleine Kinder aufgebaut und da koennen sie dann baden und planschen und es gibt auch so Wasserspruehdingens und so. Ist toll. Und fuer die Mama's gibt's 'nen Barkeeper
Puffi
2966 Beiträge
19.06.2013 19:05
Mamtam, Glueckwunsch zum Monatswechsel
Mamtam
4965 Beiträge
19.06.2013 19:40
Danke Puffi!

Toll, dass dein Kleiner daraus (vorerst) gelernt hat.

Bei euch ist sicher ein anderes Klima(?), hier ist es ja gleich so schwül-heiß. Das mag ich nicht so. Bin eher der Fan der kühlen Jahreszeiten.
Puffi
2966 Beiträge
19.06.2013 21:23
Ja, bei uns ist eher Mittelmeerklima. Schwuel-heisz ist fuer mich auch nix, da geh ich ein.
soev
7348 Beiträge
19.06.2013 21:40
Zitat von Puffi:

Ja, bei uns ist eher Mittelmeerklima. Schwuel-heisz ist fuer mich auch nix, da geh ich ein.

Das ist mein Traumklima!
Wir hatten heute 38 Grad und so was von schwül... Meine Wäsche wurde den ganzen Tag über nicht trocken, obwohl sie draußen hing...
Wir verbringen schon seit Montag unsere Tage an irgendeinem Wasser.
Mamtam
4965 Beiträge
19.06.2013 21:44
An der Küste fühlen sich 34 und mehr Grad gleich viel angenehmer an. Da halte ich es dann auch gut aus, am besten mit in bisschen anlandigem Wind, fein!

Naja, so oft ist es hier ja nicht so heiß, für Montag sind bei uns schon wieder nur 16 Grad angesagt. Die Klagen darüber will ich gar nicht hören.
Puffi
2966 Beiträge
22.06.2013 08:22
Huhu Maedels

Wir gehen nachher wandern mit paar Freunden. Und morgen geht's ans Meer

Alexander's Beule ist fast weg, er hat aber schon drei neue

Was macht ihr das Wochenende so?
Akascha1982
10658 Beiträge
22.06.2013 13:15
Mein Mann ist grad mit der Großen bei Ikea Kinderzimmerschränke kaufen. Wir wollen den Versuch starten Moritz rüberzulegen.
Ich erhoffe mir, dass er vielleicht weniger trinken will, wenn die Brust nicht direkt neben seiner Nase schläft
Buttercake
14829 Beiträge
22.06.2013 21:19
Zitat von Akascha1982:

Mein Mann ist grad mit der Großen bei Ikea Kinderzimmerschränke kaufen. Wir wollen den Versuch starten Moritz rüberzulegen.
Ich erhoffe mir, dass er vielleicht weniger trinken will, wenn die Brust nicht direkt neben seiner Nase schläft

Davon habe ich auch schon gehört, dass die Kleinen das riechen und somit auch öfter wollen. So war es bei Jonne auch. Vielleicht war es Zufall, aber als er dann in seinem Zimmer schlief, kam er seltener.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.06.2013 08:59
Ich habe jetzt beschlossen erst mal nachts aktiv abzustillen. Tagsüber kann er gerne noch n' Jahr trinken aber nachts habe ich einfach keine Lust mehr.
Bei Mina habe ich das damals mit 8 Monaten schon angefangen, weil sie alls 1 1/2 Stunden trinken wollte nachts.
23.06.2013 10:52
Zitat von Akascha1982:

Ich habe jetzt beschlossen erst mal nachts aktiv abzustillen. Tagsüber kann er gerne noch n' Jahr trinken aber nachts habe ich einfach keine Lust mehr.
Bei Mina habe ich das damals mit 8 Monaten schon angefangen, weil sie alls 1 1/2 Stunden trinken wollte nachts.

Wie machst du das?
Akascha1982
10658 Beiträge
23.06.2013 15:00
Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Wie machst du das?

Bei Mina habe ich damals streng auf die Uhr geguckt und erst 3, dann 4 Stunden Abstände usw. eingehalten. Zwischendurch dann rumgetragen und wirklich erst nach Ablauf der Frist wieder gestillt. Da hatte ich nur 2 Nächte Stress und dannach wollte sie nur noch morgens.
Da Moritz vorwiegend in der ersten Nachthälfte trinkt, werde ich schauen, dass er nur einmal vor 24 Uhr was kriegt. Und dann hält er eh meist bis 5 oder 6 durch.
23.06.2013 20:40
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Wie machst du das?

Bei Mina habe ich damals streng auf die Uhr geguckt und erst 3, dann 4 Stunden Abstände usw. eingehalten. Zwischendurch dann rumgetragen und wirklich erst nach Ablauf der Frist wieder gestillt. Da hatte ich nur 2 Nächte Stress und dannach wollte sie nur noch morgens.
Da Moritz vorwiegend in der ersten Nachthälfte trinkt, werde ich schauen, dass er nur einmal vor 24 Uhr was kriegt. Und dann hält er eh meist bis 5 oder 6 durch.

Klingt gut. Ich hab mir sowas in der Art auch vorgenommen, aber nachts bin ich so im Schlaf, dass ich ihn anlege und weiterschlafe
Akascha1982
10658 Beiträge
26.06.2013 09:07
Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Wie machst du das?

Klingt gut. Ich hab mir sowas in der Art auch vorgenommen, aber nachts bin ich so im Schlaf, dass ich ihn anlege und weiterschlafe

Also vorgestern der Versuch ist kläglich gescheitert. Er hat sich weggeschriehen und nach 10 Minuten habe ich ihn dann doch angelegt.
Gestern habe ich es aber geschafft ihn 2x wieder in den Schlaf zu schaukeln so dass er erst um 5 Uhr das erste mal was getrunken hat *stolz*
Wenn er wirklich schreit kriegt er halt seine Brust aber erstmal versuche ich es jetzt immer ihn rumzutragen und schaukeln.
Puffi
2966 Beiträge
28.06.2013 23:40
Huhu, wo seit ihr denn alle???

David Guetta ist n Ars*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt