Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
29.06.2013 12:16
Akascha
Bewundere dich. Also dafür fehlt mir nachts die Energie und Ehrgeiz
Merle84
17381 Beiträge
29.06.2013 21:58
Was ist denn los Puffi?
Merle84
17381 Beiträge
29.06.2013 22:08
Sagt mal, was und wie viel essen Eure so?

Matti isst soo viel. Mehr sogar als Nele bilde ich mir ein, und die isst schon gut.

Heute abend hat er z.B. 1 3/4 Scheiben Brot mit Frischkäse und Tomate gegessen.

Morgens isst er entweder Brot oder Brötchen, eine Scheibe,/ein Stk., dazu aber noch einen Baby Bell z.B.

Dann zwischendurch noch einen Reiskeks, einen kleinen Joghurt und so ne Fruchtquetsche.

Zu Mittag isst er einen großen Kinderteller Nudeln, z.B. oder Kartoffeln mit Gemüse und Würstchen. Gerne auch noch Nachtisch.

Nach dem Mittagsschlaf nen halben Glas Obstbrei mit dem gleichen Teil an Haferflocken oder mehr, vor dem Abendbrot auch noch was, nen Keks oder 2 oder so und abends dann halt wieder Brot, mindestens ne Scheibe, fast immer mehr

Ich finde das wahnsinnig viel.

Aber er hat halt auch immer Hunger, krabbelt zum Kühlschrank oder an den Schrank wo das Süße drin ist (das weiß er weil Nele da den halben Tag vorsteht und bettelt.)

miaa
15612 Beiträge
29.06.2013 22:31
Thea isst ganz unterschiedlich, es gibt Tage da isst sie viel und an anderen Tagen isst sie wenig.

Heute zum Frühstück: 2 Weißwurste und Stück Brezel, 5 Erdbeeren
Mittag: 1 Naturjogurt mit Obst
Nachmittag: 2 Muffins und eine Kiwi
Abend: 5 Esslöffel Reis, 1 Stück Fischfilet
Merle84
17381 Beiträge
29.06.2013 22:42
Zitat von miaa:

Thea isst ganz unterschiedlich, es gibt Tage da isst sie viel und an anderen Tagen isst sie wenig.

Heute zum Frühstück: 2 Weißwurste und Stück Brezel, 5 Erdbeeren
Mittag: 1 Naturjogurt mit Obst
Nachmittag: 2 Muffins und eine Kiwi
Abend: 5 Esslöffel Reis, 1 Stück Fischfilet

Danke für Deine Antwort. Finde ich für Deine zarte Maus recht viel. Beruhigt mich grad ein bisschen. Danke.
cycilia
2324 Beiträge
29.06.2013 23:13
Kira isst auch so viel, eher sogar noch mehr....heute z.b.

Morgens eine Scheibe Brot mit leberwurst
Mittag 250g Gemüse Kartoffel Fleisch .... kleingeschnitten
Nachmittag 1 Banane und eine kiwi
Abends 150g Joghurt und ein kleines Stück Pizza

An anderen Tagen mag sie fast nix...
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2013 09:14
Zitat von Nela77:

Akascha

Dann bewunder mich mal weiter ... Ich habe aufgegeben und ihn auch zurück ins Schlafzimmer geholt
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2013 09:23
Zitat von Merle84:

Sagt mal, was und wie viel essen Eure so?

Matti isst soo viel. Mehr sogar als Nele bilde ich mir ein, und die isst schon gut.

Heute abend hat er z.B. 1 3/4 Scheiben Brot mit Frischkäse und Tomate gegessen.

Morgens isst er entweder Brot oder Brötchen, eine Scheibe,/ein Stk., dazu aber noch einen Baby Bell z.B.

Dann zwischendurch noch einen Reiskeks, einen kleinen Joghurt und so ne Fruchtquetsche.

Zu Mittag isst er einen großen Kinderteller Nudeln, z.B. oder Kartoffeln mit Gemüse und Würstchen. Gerne auch noch Nachtisch.

Nach dem Mittagsschlaf nen halben Glas Obstbrei mit dem gleichen Teil an Haferflocken oder mehr, vor dem Abendbrot auch noch was, nen Keks oder 2 oder so und abends dann halt wieder Brot, mindestens ne Scheibe, fast immer mehr

Ich finde das wahnsinnig viel.

Aber er hat halt auch immer Hunger, krabbelt zum Kühlschrank oder an den Schrank wo das Süße drin ist (das weiß er weil Nele da den halben Tag vorsteht und bettelt.)

Ich musste unsere Süßigkeiten jetzt auch ne Etage höher stellen
Anna124
2702 Beiträge
30.06.2013 10:24
Miran hat's mit dem essen nicht so ...
Er isst meistens mittags ein bisschen ( ein Schüsselchen ) püriert will es der feine Herr nach wie vor
Und morgens & abends ne Milch zwischendurch Obst & Süßigkeiten.
30.06.2013 17:10
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Akascha

Dann bewunder mich mal weiter ... Ich habe aufgegeben und ihn auch zurück ins Schlafzimmer geholt
na dann bin ich ja nicht allein
Würde nur echt gerne mal richtig feiern gehen, aber no way.
Wenn ich nicht da bin, ist nichts mit Schlafen.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.06.2013 17:43
Zitat von Nela77:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Nela77:

Akascha

na dann bin ich ja nicht allein
Würde nur echt gerne mal richtig feiern gehen, aber no way.
Wenn ich nicht da bin, ist nichts mit Schlafen.

Ich habe jetzt beschlossen mir keinen Stress zu machen. Dann trinkt er eben noch 4-6 mal an Tag und Nacht. Er ist eh untergewichtig und verweigert jegliche Babynahrung wie Brei oder so. Dementsprechend braucht er's vermutlich einfach noch als zusätzliche Energie.
Was ich echt doof finde, ist, dass das Einschlafen nicht ohne geht.
Puffi
2966 Beiträge
30.06.2013 18:43
Zitat von Merle84:

Was ist denn los Puffi?

Ach, der hatte hier 'n Konzert. Im Stadion, was mitten in der Stadt steht (so 2 km von uns weg). Um halb 9 sollte er anfangen, halb 11 war es dann mal so weit.

Also alle die hier in der Umgebung wohnen, brauchten keine Karte, du hattest ihn quasi live in deiner Wohnung

Alexander wurde natuerlich wach und schlief bei dem Laerm nicht wieder ein. Irgendwann stand er im Bett, hat geklatscht und gesungen

Um 1 war der Spuck vorbei, Alexander ist umgefallen, eingeschlafen und wie immer Punkt 6 war er wieder wach
Puffi
2966 Beiträge
30.06.2013 18:49
Alexander isst auch relativ viel. Dann gibt's aber auch Tage, wo er nicht so viel isst. Aber er setzt auch nicht an, rennt ja den ganzen Tag nur rum.

Heute gab es z.B.:
Morgens 1 Croissant mit Butter, eine halbe Banane, eine Tasse warme Milch
Dann hat er zwischendurch eine Orange gegessen
Mittags gab es 1 kleine Kartoffel, 1 kleines Jaegerschnitzel, Bohnen.
Nachmittags waren wir Eis essen, da hat er eine belgische Waffel gegessen und etwas Eis.
Abends gab es 1 Scheibe Brot mit Schinken, Gurke, einen halben Joghurt.

Also wenig isst er nicht
30.06.2013 20:14
Jamie ist nach wir vor ein schlechter Esser - wenn bevorzugt er Süsses (wir die Mutter).
Allerdings muss ich mir dringend meinen Vater schnappen
Jamll bekommt nur Wasser zu trinken. Mein Vater hat ihm Eistee gegeben
Und Berliner (Pfannkuchen mit Marmelde und Puderzucker) zum Frühstück. Hat er mir stolz erzählt Jamie soll ja bitte nicht noch mehr auf Süß getrimmt werden
Akascha1982
10658 Beiträge
01.07.2013 09:13
Zitat von Nela77:

Jamie ist nach wir vor ein schlechter Esser - wenn bevorzugt er Süsses (wir die Mutter).
Allerdings muss ich mir dringend meinen Vater schnappen
Jamll bekommt nur Wasser zu trinken. Mein Vater hat ihm Eistee gegeben
Und Berliner (Pfannkuchen mit Marmelde und Puderzucker) zum Frühstück. Hat er mir stolz erzählt Jamie soll ja bitte nicht noch mehr auf Süß getrimmt werden

Ich kann das gut verstehen, dass du sauer bist. Das ist auch nicht richtig dem Kind was zu geben, wenn die Mutter das nicht möchte.
Aber schaden tuts dem Kind nicht Moritz trinkt nach wie vor Wasser, obwohl er sogar oft Saft von seiner großen Schwester oder uns mittrinken darf.
Also mach dir da keine großen Gedanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt