bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
26.05.2013 21:21
Zitat von Lsd_alice:
Alles Gute an den kleinen, nun großen Leo
Danke
26.05.2013 21:57
Uiii, happy Birthday Leo. Schön, dass der Tag ein Erfolg war.
27.05.2013 07:42
Zitat von Puffi:
Zitat von Lsd_alice:
Was gab es bei euch zum Geburtstag, wie machen sich eure Zwerge, erzählt mal wieder nen bisschen. Euch fällt doch immer soviel ein
Na gut, wenn du willst Habe gerade mal bissl Zeit ...
Zum Geburtstag gab es nicht so viel, Erstens hat er eh viel zu viel Spielzeug und zweitens muessten wir das alles mit nach Chile schleppen (schon jetzt hat der Kleine mehr Kisten als mein Mann und ich zusammen ). Die Omas und Opas haben den neuen Autositz bezahlt und den Flug fuer uns. Dann gab es von jedem noch ein kleines Buch. Von uns hat er so ein Reinsteckdings bekommen, mit so verschiedenen Figuren und Oeffnungen, da er liebend gern irgendwo Sachen reinsteckt. Allerdings hat er das perektioniert Er nimmt die Klappe (den Panzer) ab (ist eine Schildkroete, die er auch hinter sich herziehen kann), legt alle Figuren fein saeuberlich auf den Ruecken der Schildkroete und steckt dann den Panzer wieder drauf ... Er ist wohl zu schlau fuer das Ding
An seinem Geburtstag waren wir im Zoo, da er so auf Elefanten steht. Haben 2 Stunden vor dem Elefantengehege gestanden und Alexander hat sich wie bekloppt gefreut und die ganze Zeit gekreischt
Und sonst
Er laeuft sehr gut an einer Hand, auch laengere Strecken. Drauszen will er immer laufen, Kinderwagen oder Tuch/Bondolino geht nur selten. Schritte ohne Hand schafft er so 5
Zur Zeit schlaeft er super von so halb 8 bis 5, trinkt dann was und pennt weiter bis so halb/um 7.
Wir sind immernoch am Backenzaehne zahnen
Wir haben ein sehr unternehmungslustiges und aufgeschlossenes Kind. Die ganzen Reisen haben ihn echt gepraegt.
Er kann ein neues Wort:
"ore"
Huhu Puffi
Ach, finde das mit den Geschenken zum Geburtstag völlig okay....bin auch nicht der Fan von sovielen Geschenken...zumal es ja auch dauernd was zwischendurch gibt. Bei uns kam durch die Verwandtschaft dann doch einiges zusammen.... aber gut. Jetzt wird´s ja eh noch nicht verstanden Wann genau zieht ihr eigentlich um ? Habt ihr jetzt schon ne schöne Whg/Haus in Chile gefunden ?
Achja, Schuhe haben wir immernoch nicht, war in zig Läden, aber durch seinen hohen Schaft hatten wir da echt Probleme....die Läden bekommen aber immer mal wieder neue Ware, werden in den nächsten 2 Wochen nochmal gucken. Wenn dann läuft er eh nur im Garten...da kann er auch mit Socken laufen , sobald man ihn woanders draußen absetzt, will er krabbeln....an der Hand geht er nur kurz, er läuft lieber alleine
Mit dem Schlafen ist bei uns alles beim alten, er wird gegen 18:00-18:30 müde und wird dann fertig gemacht, dann muss ich ihn rumtragen und dann will er noch gestillt werden...anders gehts gar nicht,einfach ins Bett legen ist derzeit undenkbar, egal wie müde er ist. Dreht sich sofort auf den Bauch und stellt sich hin. Na mal sehen, wann sich das mal bessert...
Hier ist seit Tagen totales Mistwetter, hoffe heute wirds mal besser...
Euch noch n schönen Tag
27.05.2013 09:32
Matti schläft seit ein paar Tagen durch und da er dann halt auch keine Nachtflasche mehr trinkt, habe ich die Gelegeneheit genutzt und ihm jetzt die gesammte Pre-Milch abgewöhnt. Sonst hat er ja immer noch 4 Flaschen in 24 Stunden bekommen (viel zu viel, böse Mama, aber ich hatte bisschen Schiss), also vor jedem Mal schlafen und halt nachts eine.
Das ging so unproblematisch, einfach lachhaft. Wie unterschiedlich meine beiden Kinder doch sind.
Seit dem isst er auch wie ein Mähdrescher, ihm schmeckt einfach alles, so schön zu sehen, wie ihm das Essen Spaß macht und wie er sich immer koodinierter das Essen vom Teller nimmt und in den Mund steckt.
Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn er Durst hat, er immer so komisch mit der Zungen schnalzt. Ach ja, könnte ihn fressen.
Sitzen tut er immer noch nicht und ich kriege totale Panik, dass wir nicht in den Urlaub fahren können. In der Babyschale kann er in keinem Fall sitzen. Er hat das zulässige Höchstgewicht überschritten und die Gurte sind zu eng, wir fahren auch nur noch wenn es unbedingt Not tut mit dem Auto, sonst immer nur im Kiwa.
Hat wer ne Idee, wie wir das lösen können? Es gibt ja auch Sitze der Gruppe 2, die man in LIegeposition stellen kann, aber hat er dann auch so einen Rundrücken wie in der Babyschale? Wir fahren ja immerhin 4-5 Stunden, will ihm ja keinen Schaden zufügen.
Muss mal beim Kia anrufen.
Das ging so unproblematisch, einfach lachhaft. Wie unterschiedlich meine beiden Kinder doch sind.
Seit dem isst er auch wie ein Mähdrescher, ihm schmeckt einfach alles, so schön zu sehen, wie ihm das Essen Spaß macht und wie er sich immer koodinierter das Essen vom Teller nimmt und in den Mund steckt.
Gestern ist mir aufgefallen, dass wenn er Durst hat, er immer so komisch mit der Zungen schnalzt. Ach ja, könnte ihn fressen.
Sitzen tut er immer noch nicht und ich kriege totale Panik, dass wir nicht in den Urlaub fahren können. In der Babyschale kann er in keinem Fall sitzen. Er hat das zulässige Höchstgewicht überschritten und die Gurte sind zu eng, wir fahren auch nur noch wenn es unbedingt Not tut mit dem Auto, sonst immer nur im Kiwa.
Hat wer ne Idee, wie wir das lösen können? Es gibt ja auch Sitze der Gruppe 2, die man in LIegeposition stellen kann, aber hat er dann auch so einen Rundrücken wie in der Babyschale? Wir fahren ja immerhin 4-5 Stunden, will ihm ja keinen Schaden zufügen.
27.05.2013 09:54
Zitat von Merle84:wow da warst du aber fleißig mit dem angewöhnen. Louis trinkt abends vor dem Schlafen und nachts auch noch eine. Ich hab mir nun auch vorgenommen ihm das abzugewöhnen. Wir hatten bis jetzt 2 durchgeschlafende Nächte . Momentan ist er wieder sehr unruhig nachts.
Matti schläft seit ein paar Tagen durch und da er dann halt auch keine Nachtflasche mehr trinkt, habe ich die Gelegeneheit genutzt und ihm jetzt die gesammte Pre-Milch abgewöhnt. Sonst hat er ja immer noch 4 Flaschen in 24 Stunden bekommen (viel zu viel, böse Mama, aber ich hatte bisschen Schiss), also vor jedem Mal schlafen und halt nachts eine.
Thema Kindersitz: wir haben den MC Pearl, denn kann man tatsächlich so in Liegeposition bringen, wie die Babyschale. Aber das Kind sitzt vorwärtsgerichtet. Alternative wäre sonst vielleicht noch ein Reboarder?
27.05.2013 11:02
Alles Gute Leo! Wenn auch nachträglich. Morgen hat Lene B-Day. *schnief*
Ich habe heute einen Anruf von meinem Bruder bekommen, meine Mama kam heute Nacht um 2 ins KH. Mehr weiß ich noch nicht, mach mir Sorgen. Und nachher kommt SchwieMu wg. Lenes Geburtstag morgen. Alles ein bisschen viel gerade.
Ich habe heute einen Anruf von meinem Bruder bekommen, meine Mama kam heute Nacht um 2 ins KH. Mehr weiß ich noch nicht, mach mir Sorgen. Und nachher kommt SchwieMu wg. Lenes Geburtstag morgen. Alles ein bisschen viel gerade.
27.05.2013 11:14
Ohje Mamtam, das hört sich ja doof an. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes....gutr Besserung an deine Mutter.
Merle, dass mit Matti hört sich ja super an...da ist er ja was die Nächte betrifft das genaue Gegenteil von Nele
Zum Autositz würde ich dir zu nem Reboarder raten. Da gibt es auch welche , die in Liegeposition gehen. Habt ihr denn Isofix?
Jaydens Lieblingswort ist übrigens heiß ^^ das sagt er jetzt immer, wenn er am Backofen oder vor der Heizung im Bad steht
Merle, dass mit Matti hört sich ja super an...da ist er ja was die Nächte betrifft das genaue Gegenteil von Nele
Zum Autositz würde ich dir zu nem Reboarder raten. Da gibt es auch welche , die in Liegeposition gehen. Habt ihr denn Isofix?
Jaydens Lieblingswort ist übrigens heiß ^^ das sagt er jetzt immer, wenn er am Backofen oder vor der Heizung im Bad steht
27.05.2013 12:49
Danke Alice. Sie hatte wohl Atemnot und extrem hohen Blutdruck. Ich hoffe, dass ich bald mehr erfahre. Das trübt die Freude auf Lenes Geburtstag, aber Hauptsache es ist wirklich nichts Schlimmes.
Lene schläft seit ein paar Tagen 8 Stunden am Stück, dann hat sie einen kleinen Hunger, da hilft auch kein Wasser, nur Milch. Heute hat sie dann noch bis 8:45 gepennt. Das war bestimmt nur ein Versehen. ^^
So, dann werde ich mal Kuchen backen, mein Mann holt mit der Kleinen gerade SchwieMu vom Bahnhof ab.
Lene schläft seit ein paar Tagen 8 Stunden am Stück, dann hat sie einen kleinen Hunger, da hilft auch kein Wasser, nur Milch. Heute hat sie dann noch bis 8:45 gepennt. Das war bestimmt nur ein Versehen. ^^
So, dann werde ich mal Kuchen backen, mein Mann holt mit der Kleinen gerade SchwieMu vom Bahnhof ab.
27.05.2013 12:56
Alles Liebe nachtraeglich, Leo
Merle super, dass Matti durchschlaeft
Alice, nein, Wohnung suchen wir dort. Der AG von meinem Mann stellt kostenlos eine Wohnung bis wir eine gefunden haben. So koennen wir uns alle in Ruhe ansehen und dann entscheiden.
Merle super, dass Matti durchschlaeft
Alice, nein, Wohnung suchen wir dort. Der AG von meinem Mann stellt kostenlos eine Wohnung bis wir eine gefunden haben. So koennen wir uns alle in Ruhe ansehen und dann entscheiden.
27.05.2013 13:24
Huhu..dnke für die Glückwünsche
kommen von der U6.. 9320g, 73,5cm und KU 46
Dazu 40 Fieber, eine Bronchitis und Bindehautentzündung
Viele Worte kommen bei Leo noch nicht... Mama, Papa, Didi (schnuller) und Ahhja (Anna)..dann noch etwas, das fast wie bitte klingt
kommen von der U6.. 9320g, 73,5cm und KU 46
Dazu 40 Fieber, eine Bronchitis und Bindehautentzündung
Viele Worte kommen bei Leo noch nicht... Mama, Papa, Didi (schnuller) und Ahhja (Anna)..dann noch etwas, das fast wie bitte klingt
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt