bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
11.12.2012 21:04
Zitat von fluse79:
wenn ich das so lese habe ich ja nen ganz schönen Mampfer Theo isst super gerne vom Löffel ...er liebt vor allem seinen Abendbrei ... Er bekommt Mittags Gemüse Fleischbrei und Abends Milch Getreidebrei ...manchmal ersetze ich auch Nachmittags die Milch mit Obst Getreidebrei , aber das nur wenn er genug getrunken hat ( er trinkt leider sehr schlecht )
motorisch hängt er auch etwas hinterher
Das hört sich aber toll an.
Was bietest Du ihm denn zu trinken an?
11.12.2012 21:08
Ich hab nen totalen fressack.. hab heute 3 mahlzeiten komplett ersetzt.. und immer futtert er seine 200g komplett auf...
11.12.2012 23:26
Zitat von Merle84:
Zitat von Nela77:
wir sind nach wie vor nicht weit gekommen mit mumi ersetzen.
er giert nach jedem leeren löffel, wenn was drauf ist, macht er partout den mund nicht auf und dreht den kopf weg
heute hatte er fast 5 std nix gefuttert und ich dachte mir, heut muß er ja mal was anderes annehmen...pustekuchen
aber er hat später dann auch nur wenig getrunken, also heute diät.
ich würde also mal sagen, ich stille immer noch voll
Wie bei uns. Matti nimmt höchstens mal 5 Löffel, heut wollt er gar nichts, also von Mahlzeit ersetzen noch meilenweit entfernt.
So ist das bei uns auch. Ich habe allerdings erst vor einer Woche mit Möhrenbrei angefangen. Die Begeisterung bleibt bisher allerdings aus. Manchmal nimmt Jonas ein paar Löffel, aber ein paar Tage waren auch schon dabei, da wollte er nach dem zweiten Löffel nichts mehr. Kann laut Stillberaterin auch am Zahnen liegen. Dann mögen die Kleinen nicht vom Löffel essen. Bei uns sind 2 Zähne kurz vor dem Durchbruch (hat der Arzt bei der U-Untersuchung bestätigt). Am mangelnden Hunger liegts jedenfalls nicht. Beim anschließenden Stillen hat Jonas noch gut Milch getrunken.
12.12.2012 08:26
Meine Maus ist so lustig! Immer, wenn sie den Refrain von Jingle Bells hört, wippt sie auf dem Bauch liegend mit dem ganzen Oberkörper im Takt mit. Das sieht so knuffig aus!
12.12.2012 09:16
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
wenn ich das so lese habe ich ja nen ganz schönen Mampfer Theo isst super gerne vom Löffel ...er liebt vor allem seinen Abendbrei ... Er bekommt Mittags Gemüse Fleischbrei und Abends Milch Getreidebrei ...manchmal ersetze ich auch Nachmittags die Milch mit Obst Getreidebrei , aber das nur wenn er genug getrunken hat ( er trinkt leider sehr schlecht )
ich habe es mit Wasser versucht , aber er lässt es immer wieder aus dem Mund laufen , bei Tee fängt er richtig an zu würgen ...mittlerweile tue ich ihm etwas milden Apfelsaft ins Wasser , aber viel trinkt er davon trotzdem nicht
12.12.2012 09:40
Miran hat totale Heul Attacken wenn er das Anfangslied von GZSZ hört! Wenn es im TV läuft reißt er die Augen auf und weint los! Auch wenn jemand es ihm vorsingt weint er vom ganzen Herzen was hat dieses Lied bloß
12.12.2012 10:37
Zitat von Anna124:Lene heult, wenn sie den Pürierstab hört. Neulich heulte sie los wie eine Sirene, als die Nachbarn mit der Motorsäge hantierten, irgendwie mag sie Geräusche dieser Art nicht. ^^
Miran hat totale Heul Attacken wenn er das Anfangslied von GZSZ hört! Wenn es im TV läuft reißt er die Augen auf und weint los! Auch wenn jemand es ihm vorsingt weint er vom ganzen Herzen was hat dieses Lied bloß
12.12.2012 10:40
Zitat von Mamtam:
Zitat von Anna124:Lene heult, wenn sie den Pürierstab hört. Neulich heulte sie los wie eine Sirene, als die Nachbarn mit der Motorsäge hantierten, irgendwie mag sie Geräusche dieser Art nicht. ^^
mia mag den staubsauger nicht
12.12.2012 10:50
Zitat von fluse79:
Zitat von Merle84:
Zitat von fluse79:
ich habe es mit Wasser versucht , aber er lässt es immer wieder aus dem Mund laufen , bei Tee fängt er richtig an zu würgen ...mittlerweile tue ich ihm etwas milden Apfelsaft ins Wasser , aber viel trinkt er davon trotzdem nicht
Da macht man sich immer Sorgen nicht, ich kenn das von Nele.
Sie hat auch immer so gut wie gar nichts getrunken.
Die Ärztin hat immer gesagt, es wäre aber in Ordnung, da in den Breien ja viel Flüssigkeit enthalten wäre. Wenn die Kinder tatsächlich brennenden Durst hätten, würden sie auch trinken, egal was ob nun Wasser, Tee oder was auch immer. Einfach immer und immer wieder anbieten hat bei uns geholfen. Nele trinkt heut richtig viel, am liebsten Wasser.
Aber wohl fühlt man sich trotzdem nicht, versteh Dich da sehr gut.
12.12.2012 10:51
Zitat von Mamtam:
Das macht Nele heute noch.
12.12.2012 10:52
Zitat von Anna124:
Viell. assoziiert er das Lied mit der SS, also wo er noch im Bauch war und fragt sich, was das LIed nun hier zu suchen hat und kann es nicht einorden.
12.12.2012 10:59
Kommen eben von der U5 inklusive Impfungen.
Matti wiegt 9800 Gramm und ist 72 cm gross (ich glaube allerdings er ist größer ).
Kein Wunder das ich immer Rückenschmerzen hab, wenn ich so einen Brocken durch die Gegend wuchten muss, wird Zeit das er laufen lernt, am besten morgen.
Die KiÄ war begeistert und nannte ihn wie immer "Prachtkerl". Auch damit, dass er sich erst aus beiden Lagen dreht und sonst noch nicht viel macht, war sie zufrieden.
Impfen war nicht so toll, Matti hat sooo geweint.
Zu Hause hab ich ihn gleich hingelegt und er ist sofort dankbar um sein Bettchen eingeschlafen.
Einschlafen klappt jetzt im übrigen seit 2-3 Wochen wieder viel besser, fast ohne weinen, worüber ich unsagbar froh bin. Viel schlafen tut er auch nicht mehr immer. 3 Mal am Tag, manchmal nur je 30-40 Min., an manchen Tagen dann auch wieder ein Schläfchen á fast 2 Stunden und die anderen á 30 Min. Nacht kommt er meistens nach wie vor alle 3 Stunden.
Matti wiegt 9800 Gramm und ist 72 cm gross (ich glaube allerdings er ist größer ).
Kein Wunder das ich immer Rückenschmerzen hab, wenn ich so einen Brocken durch die Gegend wuchten muss, wird Zeit das er laufen lernt, am besten morgen.
Die KiÄ war begeistert und nannte ihn wie immer "Prachtkerl". Auch damit, dass er sich erst aus beiden Lagen dreht und sonst noch nicht viel macht, war sie zufrieden.
Impfen war nicht so toll, Matti hat sooo geweint.
Zu Hause hab ich ihn gleich hingelegt und er ist sofort dankbar um sein Bettchen eingeschlafen.
Einschlafen klappt jetzt im übrigen seit 2-3 Wochen wieder viel besser, fast ohne weinen, worüber ich unsagbar froh bin. Viel schlafen tut er auch nicht mehr immer. 3 Mal am Tag, manchmal nur je 30-40 Min., an manchen Tagen dann auch wieder ein Schläfchen á fast 2 Stunden und die anderen á 30 Min. Nacht kommt er meistens nach wie vor alle 3 Stunden.
12.12.2012 11:00
Was ich seit Tagen fragen wollte, was ist eigl. mit Jean und Felix, oder schreibt sie hier nicht mehr?
12.12.2012 11:32
Zitat von Merle84:
Zitat von Mamtam:
Das macht Nele heute noch.
Ja Motorsäge und pürierstab klingt auch echt fies & laut da Krieg ich sogar manchmal noch nen Schreck
12.12.2012 11:34
Zitat von Merle84:
Zitat von Anna124:
Viell. assoziiert er das Lied mit der SS, also wo er noch im Bauch war und fragt sich, was das LIed nun hier zu suchen hat und kann es nicht einorden.
Jaa? Meinst du die Kriegen das im Bauch so deutlich mit ? Könnte gut möglich sein habe ja täglich GZSZ geguckt ..
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt