bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
01.12.2012 21:15
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
...
Ich hab jetzt 4Korn-Getreide mit Milch und 3 löffelchen Apfel gegeben
Aha...gibt du auch schon Kuhmilch???
Hab mich nun für die pure Variante entschieden und nicht erst die halb wasser/halb milch methode!
nee..hab mich nich getraut...er ist ja doch erst knapp über 6 monate...hab von alnatura den mit milch genommen...in ein paar wochen nehm ich aber das pure getreide und verwende kuhmilch..hab also das erste mal in meinem leben was mit pulvermilch verwendet ^^ mini war beim ersetzen der mumi abends ja schon deutlich älter und hat brot gegessen
Ich hab mich getraut! Ist aber egal ob du Kuhmilch mit 6, 8 oder 12 Monaten gibts ( in der Nahrung versteht sich) . Wenn er es nicht verträgt, dann jetzt nicht oder später nicht. Das sind hlat die neusten wissenschaftlichen Erkentnisse dazu! Alida bekommt es gut! Mit 10 Monaten gibt es den ersten Joghurt und ab 12 Monaten, solnag es bis dahin keine Probleme gibt, ersetze ich die PRE komplett durch Kuhmilch!
01.12.2012 21:25
Nine: Du, ich weiß das Genauso hab ich es hier auch schon geschrieben..das es ganz egal ist ob mit 6 oder 12 monaten..wenns ne unverträglichkeit gibt, bringt warten auch nix..man merkts nur später...
Das is so ne komische bauchgefühl sache...mein bauch sagte sowas wie" Stooop, tus nicht..leo hat nen empfindlichen bauch, warte noch etwas"..kanns nich erklären
Das is so ne komische bauchgefühl sache...mein bauch sagte sowas wie" Stooop, tus nicht..leo hat nen empfindlichen bauch, warte noch etwas"..kanns nich erklären
01.12.2012 21:37
Zitat von Mondkind:
Nine: Du, ich weiß das Genauso hab ich es hier auch schon geschrieben..das es ganz egal ist ob mit 6 oder 12 monaten..wenns ne unverträglichkeit gibt, bringt warten auch nix..man merkts nur später...
Na klar man muss das als mama selber entscheiden...ich hör da auch nicht auf andere. Mein Großvater war vor 4-5g Wochen der Meinung dass alida nachts so oft wach wird weil ihr fleisch fehlt! Ja nee is klar...
sie bekommt ebenfalls seit dem 6.monat 2 mal die woche fleisch und verträgt auch das gut! Wir haben aber auch keine probleme....sie isst ja alles was ich ihr koche,und alles seit fast anfang an! (Bisich halt raus fand das sie kein pures gemüse mag, sondern eben kartoffel mit ran muss).
Unser Problem ist nur das zusätzlcihe Trinken!
Und ob man anfängt die nächtl. Flaschen abzugewöhnen oder nicht???? Da sagt mein Bauch nämlich das ich ihr ihre Milch noch lasse.
01.12.2012 22:05
Zitat von Anna124:
Hallo Mädels
Hoffe es geht allen gut !
Bei uns ist alles bestens nur allmählich fange ich an mir Gedanken zu machen , miran ist in 2 Tagen 7 Monate alt & will sich noch Nichteinmal drehen weder von Bauch auf den Rücken geschweigedenn andersherum..
Habt ihr vill ein paar Tricks zum üben? Fliegen tut er schon mehr ist aber noch noch nicht drinn der artzt meine alles okay , und ich weiß jeder braucht so viel zeit wie er braucht aber vill kann man ja etwas nachhelfen??
Meine Maus dreht sich zwar aber das war es dann auch schon ist eine kleine faule Prinzessin aber das macht nichts sie ist wie sie ist und irgendwann geht es ganz schnell.
01.12.2012 22:14
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Na klar man muss das als mama selber entscheiden...ich hör da auch nicht auf andere. Mein Großvater war vor 4-5g Wochen der Meinung dass alida nachts so oft wach wird weil ihr fleisch fehlt! Ja nee is klar...
sie bekommt ebenfalls seit dem 6.monat 2 mal die woche fleisch und verträgt auch das gut! Wir haben aber auch keine probleme....sie isst ja alles was ich ihr koche,und alles seit fast anfang an! (Bisich halt raus fand das sie kein pures gemüse mag, sondern eben kartoffel mit ran muss).
Und ob man anfängt die nächtl. Flaschen abzugewöhnen oder nicht???? Da sagt mein Bauch nämlich das ich ihr ihre Milch noch lasse.
ja seh ich auch so, stell ihr doch mal ein ordentliches Steak hin Rabenmutter du und ne Portion Pommes dazu
01.12.2012 22:19
Zitat von miaa:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
ja seh ich auch so, stell ihr doch mal ein ordentliches Steak hin Rabenmutter du und ne Portion Pommes dazu
Dann schläft sie vielleicht endlich durch
01.12.2012 23:26
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von miaa:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Dann schläft sie vielleicht endlich durch
ja genau und vergiss den Ketchup nicht.
02.12.2012 09:00
nine mir gings wie dir mit der milch dachte auch machst du jetzt mein bauch sagte ist ok ich nehme milch zum kochen von reis und grieß und gebe nachmittags pur joghurt mit obst und alles super...aber sie ißt auch eigentlich alles was ich koche bin froh das sie so gern ißt denn mit dem trinken war das ja immer so ne sache..also mit den flasche geben bin ich auch noch unschlüssig denn auf ne bestimmte trinkmenge möchte ich schon auch noch kommen also bekommt sie die wenn sie möchte noch...
02.12.2012 09:07
Moritz hat heute den ganzen Morgen gejammert - wollte aber nix trinken. Grad beim Frühstück hat er sich dann gierig auf den Zwieback gestürtz Jetzt bin ich erstmal beleidigt
02.12.2012 09:11
Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit Kinderwagen? (Hab jetzt die letzten Wochen nur getragen) Babyschale wird wohl schwierig, da er sich da sofort hinsetzen würde und für Sportwagen sitzt er ja noch nicht lang und sicher genug
Bei Mina hatte ich das Problem nie, weil ich sie nie im KiWa hatte.
02.12.2012 10:03
Zitat von Akascha1982:
Wie macht ihr das jetzt eigentlich mit Kinderwagen? (Hab jetzt die letzten Wochen nur getragen) Babyschale wird wohl schwierig, da er sich da sofort hinsetzen würde und für Sportwagen sitzt er ja noch nicht lang und sicher genug
Wie meinst du das? Alida liegt noch im KIwa, allerdings mit leicht angewinkelter Liegefläche. In den Wannenaufsatz passt sich schon fast 2 Monate nicht mehr Man muss ja den Sportwagenaufsatz nicht richtig hochkant ankippen.
02.12.2012 10:04
Zitat von sunniesandra:
nine mir gings wie dir mit der milch dachte auch machst du jetzt mein bauch sagte ist ok ich nehme milch zum kochen von reis und grieß und gebe nachmittags pur joghurt mit obst und alles super...aber sie ißt auch eigentlich alles was ich koche bin froh das sie so gern ißt denn mit dem trinken war das ja immer so ne sache..also mit den flasche geben bin ich auch noch unschlüssig denn auf ne bestimmte trinkmenge möchte ich schon auch noch kommen also bekommt sie die wenn sie möchte noch...
Ja bin auch froh...wobei ich bei Alida ja noch ncie Probleme mit dem Essen hatte, ob Milch oder so! Nur der tee macht uns Probleme.....wasser kann ich ganz vergessen!
02.12.2012 10:21
Zitat von Akascha1982:
Moritz hat heute den ganzen Morgen gejammert - wollte aber nix trinken. Grad beim Frühstück hat er sich dann gierig auf den Zwieback gestürtz Jetzt bin ich erstmal beleidigt
dann sind sich unsre zwerge ja ähnlich leo hat auch lieber brötchen gemümmelt
02.12.2012 11:24
Zitat von Nine85:
Zitat von Akascha1982:
Wie meinst du das? Alida liegt noch im KIwa, allerdings mit leicht angewinkelter Liegefläche. In den Wannenaufsatz passt sich schon fast 2 Monate nicht mehr Man muss ja den Sportwagenaufsatz nicht richtig hochkant ankippen.
Bis jetzt lag er halt im Wannenaufsatz auf dem Bauch. Rückenlage mag er ja gar nicht. Dann werde ich wohl auch mal versuchen die Liegefläche leicht zu erhöhen. Dachte nur, das wär dann schädlich für den Rücken, wenn die noch nicht komplett selber sitzen.
02.12.2012 11:25
Zitat von Mondkind:
Zitat von Akascha1982:
dann sind sich unsre zwerge ja ähnlich leo hat auch lieber brötchen gemümmelt
Die sollen gefälligst so lange an der Brust bleiben wie Mama das will. So klein und schon nen eigenen Willen
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt