bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
04.12.2012 17:31
Zitat von Anna124:sei froh!!
Miran kommt 1 mal damals hatte er auch durchgeschlafen
luisa hat mit 8 wochen auch schon 8h geschlafen....aber seit sie 3 monate ist schlaf ich keine nacht mehr richtig.
04.12.2012 19:36
Zitat von JuWu:
luisa hat mit 8 wochen auch schon 8h geschlafen....aber seit sie 3 monate ist schlaf ich keine nacht mehr richtig.
Du ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das, dass gesund ist für ein baby. Dein Kia sagt das ist normal? Ich würde mir viel. mal ne 2. Meinung einholen! Es gibt ja auch schon Untersuchungen im Schlaflabor!
04.12.2012 19:51
Zitat von Nine85:
Zitat von JuWu:
Du ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das, dass gesund ist für ein baby. Dein Kia sagt das ist normal? Ich würde mir viel. mal ne 2. Meinung einholen! Es gibt ja auch schon Untersuchungen im Schlaflabor!
Louis schläft momentan auch sehr schlecht.
Ich denke mal Juwu`s Luisa muss viel verarbeiten, da sie motorisch echt weit ist. Dazu kommen noch die ersten Zähne usw.. Vielleicht solltest du mal ein Schlafprotokoll führen, damit der Kia sich ein besseres Bild von der Situation machen kann. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass du nicht sie einzige bist mit dem Problem
04.12.2012 20:05
Zitat von Mondkind:
Zitat von Merle84:
Sagt mal wie oft kommen Eure Zwerge nachts noch?
Matti kommt seit 2-3 Monaten nachts alle drei Stunden.
Er hat mal so toll geschlafen.
Find das irgendwie zu oft.
Als er nachts noch besser geschlafen hat, war er am Tag auch viel besser drauf. Muss ihn auch ab Nachmittags fast nur tragen, weil er so oft motzig ist. Jetzt ist er schon wieder wach und will trinken.
Früher hat er immer bis nach null Uhr geschlafen, auch häufig bis um 2-3 Uhr.
schubzeit ....davon ab kommt leo mind 1x aber momentan eher so 2-3x pro nacht....brei schmeckt ihm auch so toll das wir unterm tag eher still-problemchen haben...
Ja, mal sehen ob es nochmal besser wird mit dem Schlafen. Spätestens in 2 Jahren oder so.
Na, Leo soll die Mama aber nicht trauig machen. Sooo toll ist Brei doch nun auch wieder nicht.
Danke noch für die PN.
04.12.2012 20:10
Zitat von vonmir:
sEnDas beruhigt mich aber. Dachte schon bin die einzige die nachts mind. 2 mal stillt. Mir wurde schon gesagt ich soll das nicht mehr machen, weil Babys ab 6 Monaten nachts nichts mehr brauchen, aber ich lass doch mein Kind nicht die halbe Nacht schreien. Habe auch das Problem das Claudius am Tage recht selten trinkt, also da hälter auch 6 Stunden durch. Mhm... Möchte aber schon das er nachts mehr schläft. Tipps?
Zum Thema füttern. Claudius liebt fingerfood, wir dünsten karotten weich und schneiden die in Sticks und die isst er dann super weg... Bin mir nur unsicher wieviel er davon Essen sollte. Und gestern nachmittag hat er eine halbe banane gegessen.
Das ist es. Ich habe sonst immer bereitwillig gestillt, gestern Nacht hab ich dann Mal probiert ihn nur mit Nulli und Tragen wieder zum Schlafen zu bekommen. Nach ner halben Std. hab ich dann aufgegeben und gestillt.
Vor allem trinkt er nachts auch die gleichen Mengen wie am Tage, also alle 3 Stunden 10 Min., das ist also nicht nur nuckeln.
Viell. holt sich Claudius ja nachts, was ihm am Tag viell. fehlt. Und wenn Du ihm am Tag öfters die Brust anbietest/ihn anlegst, so dass sich der Tageshythmus auf die Nacht verschiebt und umgekehrt?
Dann schafft er nachts viell. seine 7 stunden, weißt Du wie ich es meine?
04.12.2012 20:12
Zitat von Nine85:Exakt wie bei uns.
Jayden das Schlafwandel Baby...finde ich ja lustig die Story
Durchschlafen: Alida schläft ja seit 2,5 Monaten auch nicht mehr durch...heute wollte sie 3 oder 4 mal ne Milch (weiß es nicht mehr genau)....das ist schon sehr oft Aber nen tip habe ich auch nicht....Mit Wasser brauch ich ihr nicht kommen, Tee muss warm sein ....
04.12.2012 20:13
Zitat von JuWu:
nachts?
luisa schlaeft, wenn ich sie hinlege, supi ein. meist 18/19uh. wird dann alle 15-60min wach. findet nicht in den tiefschlaf. wenn sie iiiiirgendwann zwischen 23-1 uhr richtig schlaeft, dann eine schlafphase von 4h und dann wieder stuendlich.
alles (!!) versucht
Das ist anstrengend. Viell. schaffst Du es Dich daran zu freuen, dass sie mittlerweile so super einschläft. Ich kenn das von Nele.
04.12.2012 20:31
Jonne kommt zurzeit auch so 2-3 Mal. Dabei ist es wie bei Luisa, dass er nach dem Einschlafen nach kurzer Zeit wach wird und dann mehrere Anläufe braucht um dann richtig feste zu schlafen.
Ist halt eine Phase, aber anstrengend ist es schon!
Ist halt eine Phase, aber anstrengend ist es schon!
04.12.2012 21:31
Bei uns ist es auch so, dass Jamie so blöde Schlafgewohnheiten hat. Allerdings bin ich noch zufrieden, das er zumindest nachts problemlos beim stillen wieder einschläft.
Gibt ja auch Kids, die nachts wirklich zwei Std "Party" machen...
Ansonsten ist er , glaub ich, auch im Schub. Völlig aus dem Takt. Er hatte eh nur nen ganz groben Takt, aber selbst der ist grade aus.
Gibt ja auch Kids, die nachts wirklich zwei Std "Party" machen...
Ansonsten ist er , glaub ich, auch im Schub. Völlig aus dem Takt. Er hatte eh nur nen ganz groben Takt, aber selbst der ist grade aus.
04.12.2012 22:29
Zitat von Nela77:
Jamie kommt.abneds/ nachts auch immer mind. 2*
Würde sogar eher drei mal sagen- bin ja immer im halbschlaf.
Mal ne Frage:
Apfel in Pfirsich aus dem Glas ist das einzige, was er bisher (aber auch nicht tgl ) ist.
Ansonsten findet er es zwar gut auf Dinkelstange, Apfel etc rumuknabbern (rr hat ja fast 5zähne), allerdings verschluckt er sich immer ganz doll und spuckt dann in hohem bogen alles aus
Zeigt mir ja, dass er "technisch" nicht so weit ist. Irgendwer Tipps?
Thea verschluckt sich auch immer wenn man ihr etwas festes gibt. Durch die Zähne beißt sie eben Stücke ab und kann die aber nicht immer richtig kauen. Ich lass das jetzt erstmal, hab da zuviel Angst.
04.12.2012 22:32
Thea kommt so 2 mal die Nacht aber nicht unbedingt weil sie trinken will, denn wenn ich sie auf dem Arm kurz schaukel schläft sie auch wieder ein.
Aber wir haben immer so eine Nacht in der Woche da kommt sie öfter
JuWu ich kann dir nur sagen mein Sohn war motorisch auch sehr schnell und hat genauso schlecht geschlafen wie deine Maus zum ersten Mal durchgeschlafen hat er mit 2 Jahren.
Das ist einfach nur super anstrengend
Aber wir haben immer so eine Nacht in der Woche da kommt sie öfter
JuWu ich kann dir nur sagen mein Sohn war motorisch auch sehr schnell und hat genauso schlecht geschlafen wie deine Maus zum ersten Mal durchgeschlafen hat er mit 2 Jahren.
Das ist einfach nur super anstrengend
04.12.2012 22:45
Bei uns ist das mit dem Schlafen genau wie ihr es schreibt. Jonas hat so toll durchgeschlafen, aber seit einigen Wochen klappt es nicht mehr. Er wacht dann zwei- bis dreimal die Nacht auf und weint ganz laut. Beruhigen lässt er sich durchs Stillen ganz schnell. Er trinkt dann auch eine Seite richtig gut und schläft anschließend weiter. Dachte es liegt an der nicht endenden Erkältung von ihm. Seit dem er verschnupft ist, ist das so. Aber Miaa, du hast geschrieben, dass kann auch an der motorischen Entwicklung liegen und das könnte bei uns auch passen. Jonas war sonst eher so ein ruhiges Baby. Ich dachte, er lässt sich Zeit mit allem, da Sophia sich z.B. viel schneller gedreht hat. Dafür entwickelt sich Jonas momentan so schnell. Drehen, erstes Robben, spielen z. B. mit dem Duplo seiner Schwester, wenn er liegt zieht er sich selbst schon ein ganzes Stück hoch, er kann neue Laute... und all das in kürzester Zeit. Wahrscheinlich brauchen die Babys nachts einfach noch ein bisschen Nähe von Mama. Ich muss gestehen, was das Schlafen angeht hat Sophia mich verwöhnt. Abgesehen vom Zahnen und Krankheiten hat sie schon immer gut durchgeschlafen. Und Jonas ja hier zu Hause auch von Anfang an, deshalb hoffe ich , dass es nur eine Phase ist.
04.12.2012 22:48
Ach so, ihr seid alle schon so weit mit der Beikost. Jonas wurde Sonntag getauft und so lange wollte ich ihn noch voll stillen. Habe heute das erste mal Möhrenbrei für ihn gekocht und ihm gegeben. Aber irgendwie hat Jonas heute überhaupt kein Interesse daran gezeigt. Hat die Möhren wieder rausgesabbert... Und den Mund auch gar nicht richtig aufgemacht nach dem ersten Löffel. Mal schauen, ob es morgen anders wird. Hat mich überrascht, weil er doch schon 6 Monate alt ist... Kann auch nicht sein, dass er keinen Hunger hatte, denn ich habe ihm hinterher die Brust angeboten und da hat er ganz selig seine Milch getrunken...
05.12.2012 08:16
Zitat von Merle84:
Zitat von vonmir:
sEnDas beruhigt mich aber. Dachte schon bin die einzige die nachts mind. 2 mal stillt. Mir wurde schon gesagt ich soll das nicht mehr machen, weil Babys ab 6 Monaten nachts nichts mehr brauchen, aber ich lass doch mein Kind nicht die halbe Nacht schreien. Habe auch das Problem das Claudius am Tage recht selten trinkt, also da hälter auch 6 Stunden durch. Mhm... Möchte aber schon das er nachts mehr schläft. Tipps?
Zum Thema füttern. Claudius liebt fingerfood, wir dünsten karotten weich und schneiden die in Sticks und die isst er dann super weg... Bin mir nur unsicher wieviel er davon Essen sollte. Und gestern nachmittag hat er eine halbe banane gegessen.
Das ist es. Ich habe sonst immer bereitwillig gestillt, gestern Nacht hab ich dann Mal probiert ihn nur mit Nulli und Tragen wieder zum Schlafen zu bekommen. Nach ner halben Std. hab ich dann aufgegeben und gestillt.
Vor allem trinkt er nachts auch die gleichen Mengen wie am Tage, also alle 3 Stunden 10 Min., das ist also nicht nur nuckeln.
Viell. holt sich Claudius ja nachts, was ihm am Tag viell. fehlt. Und wenn Du ihm am Tag öfters die Brust anbietest/ihn anlegst, so dass sich der Tageshythmus auf die Nacht verschiebt und umgekehrt?
Dann schafft er nachts viell. seine 7 stunden, weißt Du wie ich es meine?
Ich kann mir ja beim besten Willen nicht vorstellen das, dass ständige Flasche verlange in der Nacht bei Alida Hunger ist! Statt ihren 100 ml, gabs die Nacht gerade mal 50 ml....und sie hat auch da wieder gepennt. Und das genauso lange wie mit 100 ml im bauch.
05.12.2012 09:28
Leute, macht euch nicht so viele Gedanken und guckt auf die Uhr usw. Wenn Babys nachts wach werden, haben sie Hunger, Durst, wollen Mama, kuscheln. All diese Bedürftnisse kann man durch die Milch stillen, also warum sollten sie durchschlafen? Damit macht man den Babys und sich selber nur Stress.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt